Beschleunigung 100 - 160 km/h

Diskutiere Beschleunigung 100 - 160 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; so war heute auf dem weg nach graz auch mal messen auto war voll(4 leute) und der tank war es ebenfalls(ich weiß net die besten vorraussetzungen...
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #101
so war heute auf dem weg nach graz auch mal messen
auto war voll(4 leute) und der tank war es ebenfalls(ich weiß net die besten vorraussetzungen für solche messungen)

100-160(nach clima-die hab ich heute auch überprüft und hab bei 120 nach clima ganz genau(auf die sekunde) 5 minuten für 10 km gebraucht,sprich die ist zu 100% genau(war auch überrascht))
so also nochmal

100-160 leicht bergab: 11.5 sekunden
100-160 eben:12.6

so das waren mal die allerersten werte die ich aber nur mal so spasshalber gemacht habe
werd das ganze mal ohne proviant messen und mit etwas mehr elan*gg*

lg daniel

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #102
So, war grad eben mit der Vidokamera auf der Piste und habe nochmal die Werte gemessen. Allerdings habe ich nicht von Beginn an durchgestoppt sondern bin konstant Tacho 100 gefahren und habe dann beschleunigt !!

Hier die Werte (Durchschnitt aus 2 Messungen) jeweils im 4.Gang, denn mit der Kamera in der Rechten konnte ich nicht schalten:

100-160: 6,9 sec

100-180: 12,3 sec

Da ich nur eine altmodische VHS Kamera habe, konnte ich die 2 Videos mit Pinnacle Studio nicht digitalisieren...werde es aber irgendwie anders versuchen und dann online stellen.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #103
also ich will euch hier eigentlich nicht unbedingt den spaß verderben aber was soll denn das mit den videokameras? ich meine mal ganz davon abgesehn dass es verboten ist finde ich es auch total unnütz. ein beweis ist es doch ohnehin nicht.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #104
@Heaven:
Ich finde es interessant und faszinierend zugleich. Zahlen hinschreiben kann jeder.

Wenn dich die Videos nicht interessieren brauchst du sie ja nicht anzuschauen ;)

@xanten: Respekt. Da bekomm ich ja das grosse Zittern wenn sich unsere Boliden auf dem Hockenheimring begegnen :trembling:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #105
ich sag es ja: die turbos machen die v6 nass. :evil:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #106
@ liquide:
ich kann dir auch ein video machen wo der tacho innerhalb von 1 sekunde auf 160 geht. und das kann auch jeder der einigermaßen mit nem videoschnittprogram umgehen kann.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #107
Original von liquide
@xanten: Respekt. Da bekomm ich ja das grosse Zittern wenn sich unsere Boliden auf dem Hockenheimring begegnen :trembling:

Ich bin noch am Überlegen ob ich ihn überhaupt über den Ring jagen soll ?( !! Ich habe da mal an einem Hochgeschwindigkeitstraining der Polizei teilgenommen und der damals noch vorhandene Asphalt war äußerst Profilmordend :angry: :cry: :evil: !!

Aber wahrscheinlich werde ich nicht wiederstehen können... :astonished:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #108
Original von Heavendenied
@ liquide:
ich kann dir auch ein video machen wo der tacho innerhalb von 1 sekunde auf 160 geht. und das kann auch jeder der einigermaßen mit nem videoschnittprogram umgehen kann.
Ja und??? ?( :evil:
Das ist ja die Basis das man ehrlich miteinander umgeht!!!

Ich kann hier auch schreiben meiner braucht 6 Sekunden von 100 auf 160. Das ist gelogen - klar. Aber diesen Satz zu schreiben ist einfacher als ein Video zu fälschen. :baby:

Ich glaubs einfach nicht- wenn du den Leuten welche hier ihre Werte und Videos posten nicht traust - dann lass es eben :angry:

EDIT: Ärger ist wieder verraucht. :holy: Also Heaven, Bescheissen und Faken kann man alles. Ich hoff dass es hier nicht gemacht wird.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #109
du verstehst mich genau falsch.
ich bin eigentlich der meinung das in dem forum keiner bescheißt.
ich versteh nur nicht warum leute sowas waghalsiges machen wie bei 160 auf der autobahn noch ne kamera in der hand zu halten und den tacho zu filmen.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #110
@ Heaven:
Dafür gibt es eine ganz einfache Antwort: Es sind halt alles Leonfahrer! 8o

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #111
Original von Heavendenied
du verstehst mich genau falsch.
ich bin eigentlich der meinung das in dem forum keiner be*PIEP*t.
ich versteh nur nicht warum leute sowas waghalsiges machen wie bei 160 auf der autobahn noch ne kamera in der hand zu halten und den tacho zu filmen.
Najaaaa... Das hört sich schlimmer an als es ist.
Eine Hand ist ja auf jedenfall am Lenkrad.
Bei 160 km/h solls ja auch Leute geben die ne Kippe rauchen oder am Radio rumfummeln 8o ;)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #112
Oder die mit dem Handy telefonieren! :angry:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #113
Ich fahre auch ein gechippten Seat Leon 81 kW TDI
@103 kW

100-160 (laut tacho) 13,5 sec.

ExTaxi

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #114
.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #115
hallo

ich weiss das meine frage hier nicht unbedingt reinpasst, aber ich wollte deswegen keinen neuen thread eröffnen.
was sollte ein 1,9tdi signo mit 90ps und gechippt, mit 2 personen und halbvollen kofferaum und halbvollen tank und 225/45/17 auf 7,5x17 et35 bei einer beschleunigung von 0 auf 100 (110 lt. tacho) für eine zeit zusammenbringen.
ich hatte so um die 11,5 sek gemessen, aber nachdem ich weiter oben in einem thread etwas von 11 sek bei einem ungechippten 90ps signo gelesen hab, macht mich mein wert etwas stutzig.
kann es sein, das mein wagen vielleicht nicht die ps und das drehmoment bringt, das er mit einem chip bringen sollte?

danke für eure antworten

mfg
ma_sta

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #116
@Cupra-Turbo,

einmal mehr kann ich Deine Videos nicht anschauen, alle anderen gehen.
Was machst Du den anders wie die anderen?

Gruss Hardy

Hier noch die Fehlermeldung.

Die Anschlüsse können nicht verbunden werden, weil sie unterschiedliche Übertragungen unterstützten.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #117
@ ma_sta

Hab zwar nen 20VT, aber 11 oder 11,5 hört sich doch ganz realistisch an. Und bis auf eine halbe Sekunde genau lassen sich doch Beschleunigungen nicht wiederholen. Du musst ja wahrscheinlich 2 mal schalten ?(

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #118
.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #119
Original von nick_lampson
@ ma_sta

Hab zwar nen 20VT
Kannst du den auch mal messen :D :D
Weil ich hab bisher noch nicht so viele vergleichsmessungen.
Es hat hier irgendwie keiner einen serien turbo.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #120
@Cupr-Turbo,

Filter ist Installiert, Ton ist auch da aber kein Bild.

Trotzdem Danke,

Hardy

Thema:

Beschleunigung 100 - 160 km/h

Beschleunigung 100 - 160 km/h - Ähnliche Themen

[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App: Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, die besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem präzise...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Jemand schon Erfahrungen mit dem 1.8 TSI ?: Moin! Lese zwar schon länger hier im Forum mit, da ich selber seit Jahren schon Leon fahre, aber wirklich aktiv werde ich erst seit heute :D Und...
Oben