Beschleunigung 100 - 160 km/h

Diskutiere Beschleunigung 100 - 160 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Das werden doch bloß Millisekunden sein, oder? :D
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #61
Das werden doch bloß Millisekunden sein, oder? :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #62
Original von liquide
BTW: @ CupraTurbo:
Was macht der V6Turbo von 100 auf 160 km/h?

du keine ahnung...haben wir bisher noch nicht gemessen....
wobei ich glaube das das messen da per hand schon sehr schwer wird...

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #63
Cupra V6 auf 225/45ern,

Tank voll,

Außentemperatur 11,5 Grad,

3 Messungen ausschließlich nur im 4. Gang und nur nach Tacho

= Mittelwert 8,7 Sekunden :]

Habe ebenfalls bei 100 Km/h aufs Gas getreten, also net durchbeschleunigt.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #64
Was mach ich bloss falsch ?( Unter 10 Sekunden is nedd drin :(

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #65
Kann leider nicht mittesten - der Toledo hat völlig andere Getriebeübersetzungen (siehe auch meinen Beitrag im Thread "TDI erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht").

Werte sind daher wohl nicht zu vergleichen ?(

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #66
@Terraner
Probiere es doch auch mal. Ich will auch deine Werte sehen. Ich bin mit dem V5 doch auch mit der Stoppuhr auf die Piste gegangen.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #67
Original von Terraner
Kann leider nicht mittesten - der Toledo hat völlig andere Getriebeübersetzungen (siehe auch meinen Beitrag im Thread "TDI erreicht Höchstgeschwindigkeit nicht").

Werte sind daher wohl nicht zu vergleichen ?(

doch sind schon zu vergleichen...
es geht hier ja nur um die zeit die gebraucht wird...
nicht um die übersetzung ;)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #68
Bei den vielen Werten oben weiss ich jetzt nur nicht, wie gemessen wird. Ist das richtig?

5. Gang, Durchzug von 100 auf 160 KM/H (laut Tacho??? was ist mit der Abweichung der Anzeige?)

EDIT: Hab gerade mal in den Technischen Daten gesehen, wie toll der aktuelle V5 (170 PS) durchzieht.

Der lässt anscheinend jeden TDI-Fahrer stehen!

Elastizität Toledo 2WD von 60 auf 100 (V.Gang)
14,5 (TDI 110 PS gar nur 12,0)

Und der V5 schaffts in nur 11,5 sek...

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #69
Ich habe von Tacho 105 - 170 gemessen.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #70
Also, wenn hier aber die meisten mogeln und den Tachowert nehmen, nehme ich den auch!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #71
ma schaun ob ich den test mal mit nen 1,6 16 v machen werde, ist sicher lustig und die werte werden dann mal etwas aus der reihe tanzen :D

mfg schnuf

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #72
@Terraner
Im Durchzug steht der 150 PS V5 dem 170er kaum nach. :D
Ich will ja nicht prahlen, aber auf der AB habe ich schon desöfteren zu meiner Frau gesagt: "Soviel zum Thema TDI".
Aber eigentlich ist mein Auto eine gemütliche Familienkutsche. :D ;) :baby:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #73
Guten Abend!

Glaubt dem Marcus kein Wort der Test ist gefälscht er hat seinen Cupra den Berg herunter Rollen lasen. :))
Natürlich nicht!

Der Cupra vom Marcus Rennt wie die Feuerwehr bin selber erschrocken wie gut der Läuft 8o
natürlich musste ich den Test auch machen auch mit Video. :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #74
Original von otti20vt
Guten Abend!

Glaubt dem Marcus kein Wort der Test ist gefälscht er hat seinen Cupra den Berg herunter Rollen lasen. :))
Natürlich nicht!

Der Cupra vom Marcus Rennt wie die Feuerwehr bin selber erschrocken wie gut der Läuft 8o
natürlich musste ich den Test auch machen auch mit Video. :D

Hehe...bisschen Bergab gings aber zum Schluss wirklich, wie oben geschrieben. Danke noch mal fürs schneiden und bearbeiten des Videos :))

Den 2. und 3. Gang hättest Du aber ruhig ausdrehen können, ich erreich die 160 im 3. Gang.

Soo...

Ab jetzt werden nurnoch Video Beweise hier anerkannt :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #75
Beeindruckendes Video! :respekt:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #76
Ich schließe mich Megaherz an, aber mich würde noch interressieren wie es nach 160 weitergeht.
Wann ist die Beschleunigungs Orgy
zu Ende? ?( ?( ?(

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #77
So - jetzt ich!
Cupra V6
0 auf 170 km/h und wieder auf 0.

1/2er Tank
4 Grad Aussentemperatur
205/55R16 Winterreifen

Hier mein Video:

die Werte:
7.1 sec 0 - 100 km/h (Tacho 110)
8.2 sec 100 - 160 km/h (Tacho 110 - 170)

...man verzeie die Wackelei - hab die Cam mit links am Lenkrad festgehalten...
...man verzeie das Geknister - das kommt von der Digicam.

thnx @ TBB for Webspace

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #78
:D wackelt ja schon derb... wenn das einer gesehen hat, der erklärt Dich für bescheuert.... erst gibt er gas wie so nen beklopter und dann macht er ne Vollbremsung.... 8o

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #79
Hey...mit was für einem Player bekomme ich denn das Video auf??

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #80
Thema:

Beschleunigung 100 - 160 km/h

Beschleunigung 100 - 160 km/h - Ähnliche Themen

[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App: Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, die besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem präzise...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Jemand schon Erfahrungen mit dem 1.8 TSI ?: Moin! Lese zwar schon länger hier im Forum mit, da ich selber seit Jahren schon Leon fahre, aber wirklich aktiv werde ich erst seit heute :D Und...
Oben