Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App

Diskutiere Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App im 5F - Antrieb Forum im Bereich 5F - Tuning; Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, firstdie besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem...
likasport

likasport

Reaktionen
70
  • Gefällt mir
Reaktionen: renw
15.09.2017

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App . Dort wird jeder fündig!
Tancho

Tancho

Reaktionen
524
Geht so! :D

---------- Beitrag am 15.09.2017 um 21:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.09.2017 um 21:56 Uhr ----------

Was hat dich der Umbau gekostet? Wer hat die Abstimmung gemacht? Hast du dsg oder Hand?

Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: likasport
likasport

likasport

Reaktionen
70
Geht so! :D

---------- Beitrag am 15.09.2017 um 21:58 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 15.09.2017 um 21:56 Uhr ----------

Was hat dich der Umbau gekostet? Wer hat die Abstimmung gemacht? Hast du dsg oder Hand?
:) Hier sind detailliert alle Kosten und Hard-/Softwareänderungen aufgelistet: https://www.youtube.com/watch?v=GN-5Qtiah_U
Insgesamt ca. 6500 Euronen...
Es ist ein DSG.
8)Hast Du einen Handschalter? Macht bestimmt ebenso viel Freude!

Zuletzt bearbeitet:
Silverflash

Silverflash

Reaktionen
3
mach das nochmal mit der Performance Box,denke das ist nicht viel unterschied,aber die wird am meisten genutzt für solche Zeiten...

• Gefällt mir
larsvaider

larsvaider

Reaktionen
102
@ likasport
Geht gut voran!! Geil!

Was sagt dein Tuner bzgl. Lagerschalen, Pleul, DSG u Kupplung?
Wieviel Km hast jetzt mit den Lader runter und wieviele gesamt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

• Gefällt mir
Tancho

Tancho

Reaktionen
524
Bei tij sind bei der Leistung die rollenhebel weggeflogen! Hat man bei dir auch etwas verändert?

• Gefällt mir
renw

renw

Clubmember
Reaktionen
26
Die "Rollenhebel" leiden ja nicht direkt unter einer Mehrleistung des Motors. Die leiden wenn unter einer angehobenen Drehzahl, die aber mit einer Leistungssteigerung des EA888 fast immer gemacht wird. Weiß nun nicht, wie hoch die max. Drehzahl bei TIJs File war - die im Video gezeigten 7000/min sind aber nicht wirklich besorgniserregend für die Hebel.

• Gefällt mir
likasport

likasport

Reaktionen
70
Die "Rollenhebel" leiden ja nicht direkt unter einer Mehrleistung des Motors. Die leiden wenn unter einer angehobenen Drehzahl, die aber mit einer Leistungssteigerung des EA888 fast immer gemacht wird. Weiß nun nicht, wie hoch die max. Drehzahl bei TIJs File war - die im Video gezeigten 7000/min sind aber nicht wirklich besorgniserregend für die Hebel.
Du dürftest vollständig recht haben.
TIJ hat viele TTE525R Upgradelader verbaut: Einige sind zu Anfang geflogen, weil falsche Zündkerzen drin waren und bei anderen war wohl scheinbar klar die Max Drehzahl zu hoch - 7.500 Umdrehungen sind - meiner Meinung nach - zu viel und die Belastung steigt ab 7000 extrem an. Der originale werkseitige Begrenzer wurde desegen bei mir beibehalten (steht bei 7.200). Bei den TTE525 Umbauten wurde er definitiv angehoben um vielleicht noch paar PS rauszuholen - siehe die TIJ Bilder bei Facebook.
Generell: TIJ meinte, dass man es nicht übertreiben dürfe und bis max 510 PS gehen sollte bei den Motoren. Er hat mit MTR bisher wohl die meisten dieser EA888 Gen.3 Motoren gemacht und weiß, was er sagt.

Tancho

Tancho

Reaktionen
524
Was hat Torsten zu der kupplung vom dsg gesagt? Wie lange wirst du so fahren können ohne das Dsg zu verstärken oder ist das so haltbar ohne etwas zu verändern?

likasport

likasport

Reaktionen
70
[/COLOR]
Was hat Torsten zu der kupplung vom dsg gesagt? Wie lange wirst du so fahren können ohne das Dsg zu verstärken oder ist das so haltbar ohne etwas zu verändern?
Hi tancho!

Einige fahren mit 630 NM mit Original DSG Kupplung rum. MTR hat für TIJ die Software gemacht und meint, sie dürfte dauerhaft halten. Dieses ist bis jetzt auch auch mein Eindruck.
Soweit NULL Schlupf oder sonst irgendein anderes Benehmen als bei orginalen 280PS.
Einige Tuner bieten DSG Optimierungen an, bei denen schon ab 470 NM die Kupplung rutscht. Alles erlebt. Es ist immer eine Sache der kompetenten Programmierung des Tuners. TVS Engineering und MTR sind bis jetzt wohl die Vorreiter. Fahre nun seit ungefähr 71.000 km mit über 500NM. Es scheint so, dass man HEUTZUTAGE auf die verstärkten Kupplungen verzichten kann. Vor 1-2 Jahren war das softwaretechnisch wohl noch nicht möglich. Tuner lernen dazu und entwickeln sich ständig weiter...

P.S. (ein neuer Original Kupplungssatz kostet 379,00 EUR; Eine verstärkte Kupplung ca. 2200 EUR! Wahrscheinlich so teuer, weil die noch in Kleinserie gefertigt werden?)

---------- Beitrag am 28.09.2017 um 00:11 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.09.2017 um 19:37 Uhr ----------

mach das nochmal mit der Performance Box,denke das ist nicht viel unterschied,aber die wird am meisten genutzt für solche Zeiten...
Die berühmte Performance Box ist insgesamt optimistischer gewesen = 0,2 Sek. (Bilder folgen evtl. in Kürze).
Die einfache Android APP 'Harry's Dyno' ist ebenso wunderbar und misst sehr genau - die Ergebnisse waren bis auf Hundertstel praktisch identisch - die App ist auch empfehlenswert:)

---------- Beitrag am 13.12.2017 um 12:41 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 28.09.2017 um 00:11 Uhr ----------

Die präzise und sehr wertstabile PGear P600 gibt es als Christmas-Aktion in vielen Shops wie MTB, KolbenKraft-tuning, MFT, etc.
Dann Ding bringt richtig Freude (mit dem iPhone).

Thema:

Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App

Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App - Ähnliche Themen

• 2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen

2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen: Hallo, ich habe sporadisch folgendes Phänomen: wenn ich nach dem Beschleunigen (Volllast) bei ca. 4000 rpm vom Gas gehe, kann es sein, dass es...
  • DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa)

DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa): Nabend, Hatte vorhin was ganz kurioses... Wollte mal die launch control ausprobieren. Cupra Modus, Getriebe auf manuell, esp auf Sport, Bremse...
  • [Cupra] Komische Geräusche beim beschleunigen

[Cupra] Komische Geräusche beim beschleunigen: Beim beschleunigen macht er komische Geräusche.
  • Komische Geräusche beim beschleunigen - Ähnliche Themen

• 2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen

2.0 tdi dsg kurzer Ruck im Schubbetrieb nach Beschleunigen: Hallo, ich habe sporadisch folgendes Phänomen: wenn ich nach dem Beschleunigen (Volllast) bei ca. 4000 rpm vom Gas gehe, kann es sein, dass es...
  • DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa)

DSG kuppelt beim beschleunigen aus (Curpa): Nabend, Hatte vorhin was ganz kurioses... Wollte mal die launch control ausprobieren. Cupra Modus, Getriebe auf manuell, esp auf Sport, Bremse...
  • [Cupra] Komische Geräusche beim beschleunigen

[Cupra] Komische Geräusche beim beschleunigen: Beim beschleunigen macht er komische Geräusche.
  • Schlagworte

100-200 app korrigieren

,

app beschleunigung messen 100-200

,

p gear p610 erfahrungen