Beschleunigung 100 - 160 km/h

Diskutiere Beschleunigung 100 - 160 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Stimmt, ob geschalten oder nicht macht bei mir im Grudne keinen Unterschied. Hoffentlich wird das am 19. besser :D
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #21
Stimmt, ob geschalten oder nicht macht bei mir im Grudne keinen Unterschied.

Hoffentlich wird das am 19. besser :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #22
@Cupra:

Seit wann hast du eigentlich einen V6? Ich verpass auch einiges....

LG, Wolfy

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #23
Seit 1. März ;)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #24
Wow, also eh noch ganz frisch... gratuliere!

Fand deinen Cupra TDI mit fast 180 Serien PS schon ziemlich genial - hätte mir auf jeden Fall gereicht.

Trotzdem ist der Einstieg in den 6 Zylinder Club sicher ein Aufstieg... kann die Entscheidung schon nachvollziehen, wenn man das Geld dafür hat.

Viel Spaß weiterhin!

LG, Wolfy

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #25
Hallooohoooo!!!
Wär doch Toll wenn hier mehr Werte zusammenkommen könnten :)

ich denke vor allem an die gechippten TDI's - das würde mich nämlich auch interessieren.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #26
ich fare imemr bloss bundesstraße und da sind bloss 100 erlaubt und ich mag mein schain noch etwas haben, die ab is immer so weit weg :D

mfg schnuf

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #27
@alle

werd morgen mal meinen V6 testen, und die Daten hier posten !

bis morgen

CupraV6

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #28
Ich werde nachher mal testen gehen.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #29
Also hier dann mal meine Resultate von heute morgen:

Leon Cupra V6
Aussentemperatur: 4,5 °C
Reifen: 225/45ZR17 Pirelli Winter Sport
Tank: voll

3./4. Gang: 9.7 Sec
4. Gang: 9.9 Sec.

Beide male leicht berauf

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #30
Sind denn hier keine 20 VT bzw. Cupra R Fahrer die mal gemessen haben... ?( :D

Werd evtl. am Wochenende mal testen... :]

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #31
Hab's mit meinem R insgesamt vier Mal ausprobiert.
Die Stoppuhr hat auf gerader Strecke, bei etwas 5 bis 6 Grad (alleine im Auto voller Tank), Werte zwischen 6,8 und 7,2 Sekunden festgehalten, dass ganze allerdings nach Tacho. Hört sich toll an, aber wenn man die Tachovoreilung mit berücksichtigt, deckt sich das schon mit den Testwerten aus den Autozeitungen.

Von 105 bis 170 braucht er zwischen 8,5 und 9 Sekunden.

Von 100 bis 200 (Tacho) dauerts übrigens zwischen 17 und 18 Sekunden.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #32
Hier der erste TS 1,8T:

6,6 sec (Mittelwert aus 4 Messungen) im 4.Gang

War allerdings etwas fummelig...auf den Tacho schauen, die Straße im Blick halten, die Stoppuhr bedienen - werde das ganze nochmal mit 2. Person wiederholen !! Vielleicht mit liquide nach dem Besuch auf dem Leistungsprüfstand in KA

Tank voll, 12°C, 225/45 Dunlop SP 9000, SKN Chip, 1 Person an Bord

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #33
Original von xanten
Hier der erste TS 1,8T:
6,6 sec (Mittelwert aus 4 Messungen) im 4.Gang
Ah! :respekt: Ein gechippter 1.8T reisst ganz schön nach Vorne!
Ich glaub ich muss auch chippen lassen :)

Original von xanten
War allerdings etwas fummelig...auf den Tacho schauen, die Straße im Blick halten, die Stoppuhr bedienen - werde das ganze nochmal mit 2. Person wiederholen !!
Fummelig und gefährlich... Bei mir im Schwarzwald musst ich nach der langen Waldgeraden voll in die Eisen steigen um die Kurve am Schluss noch zu bekommen. Deshalb ist auch die Messung im fünften Gang nicht zustande gekommen - dort musse ich bei knapp über 150 km/h Bremsen :(

Original von xanten
Vielleicht mit liquide nach dem Besuch auf dem Leistungsprüfstand in KA
Das können wir machen :)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #34
soo ich hab auch mal gemessen, um mal einen Vergleichswert vom 150er TDI zu bekommen

205er Reifen, Tank 1/4 voll

100-160 4. und 5. 11.3 sec
100-160 5 11.1 sec

60-100 3. Gang 5sec nachm Tanken also Voll

hmm naja net soo berauschend....

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #35
Anscheinend bin ich das letzte Mal bergauf gefahren. :D Heute waren es mit Durchschalten 12s.Tacho 105-170

tank voll, 16" 205er Winterreifen, allein im Auto, trotzdem reichlich 90 Kg :D

Edit: Habe meinen obigen Beitrag entsprechend geändert.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #36
So habe eben nur mal so Pie x Auge gemessen und komme so auf 10,9. Habe es aus Versehen im Fünften gemessen und komme so auf 12 Sek. Vielleicht sollten wir die Messung mal im Prozedere aufnehmen, damit die TDI´s auch mal Punkten können :D Nein, mal ehrlich würde mich schon interessieren wie hier die TDI´s im Vergleich mit der V6 und Turbo Konkurrenz aussehen. Genauere Werte gibt´s morgen
Gruß >T<
Auto Leon TS TDI, EVOTECH Chip ca.188PS 375NM und 8,5x18 mit 225ern!!!!!!!!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #37
@ Overboost
Du hast nen TDI und beschleunigst von 100 aus im 3.??? da iss meiner kurz vorm Anschlag Drehzahlbegrenzer ?(

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #38
Bei 100 ist noch ein bissl Platz bis zum Begrenzer. Du hast aber recht die Messung 3/4er habe ich ja gar nicht probiert. Bin komplett im 4en bzw. 5en gefahren... :rolleyes:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #39
Ich könnte mal den Golf GTI von meinem Dad bemühen (TDI PD 140PS/320Nm ABT) um zu sehen wie der im Vergleich zur 150PS Diesel Fraktion abschneidet...bloss ist der ständig unterwegs, wenn ich mal zu Hause bin. Naja, vielleicht am Wochenende !!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #40
@Overboost:

Ist deiner ein 4WD ? Das steht leider nirgendswo im Profil oder
in den Postings ... ?(

Thx, Klaus

Thema:

Beschleunigung 100 - 160 km/h

Beschleunigung 100 - 160 km/h - Ähnliche Themen

[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App: Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, die besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem präzise...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Jemand schon Erfahrungen mit dem 1.8 TSI ?: Moin! Lese zwar schon länger hier im Forum mit, da ich selber seit Jahren schon Leon fahre, aber wirklich aktiv werde ich erst seit heute :D Und...
Oben