Beschleunigung 100 - 160 km/h

Diskutiere Beschleunigung 100 - 160 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Die Videos sind im MPEG-2 Format! Die kannst Du z.B. mit jeder DVD Software abspielen!
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #201
Original von Cupra-Turbo
ACHTUNG! mir sind bis dato die benötigten codecs für die Videos NICHT bekannt! sollte irgendjemand rausfinden bzw. rausfinden können welches codec genau für die videos wichtig ist bitte ich denjenigen mir dies mitzuteilen!

Die Videos sind im MPEG-2 Format! Die kannst Du z.B. mit jeder DVD Software abspielen!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h

Anzeige

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #202
hmmm das ist schonmal gut zu wissen :)

trotzdem wäre es nicht schlecht die codecs auch noch zu wissen für diejenigen die z. B. den Media Player hernehmen

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #203
Da gibt es keinen Codec, da es ja kein avi ist! MPEG-2 ist ein eigenständiges Format. Der Media Player spielt nur MPEG-2, wenn ein entsprechender Directshow Filter auf dem System ist. Wenn Du z.B. WinDVD oder PowerDVD installiert hast, nutzt der Media Player den Directshow Filter dieser Programme. Windows XP kann (glaube ich) MPEG-2 Files auch ohne DVD Software abspielen.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #204
aber für Mpeg-dateien gibts doch auch codecs...
mein mediaplayer saugt sich regelmäßig welche ....

jedoch war es bei manchen so das nachdem sie das tsunami-filter-pack installiert haben das video angucken konnten...vorher jedoch nicht...

aber leider gab es auch leute die haben das tsunami installiert und trotzdem ging nix :(

also rein mit XP gehts net...da fehtl dann schon noch was, nur WAS exact...das hab ich noch nicht rausfinden können

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #205
findest Du eine Übersicht sämtlicher Codec Pakete! Such dir in der Liste ein Paket, daß einen MPEG-2 Decoder beinhaltet (z.B. Codec Pack Elisoft, K-Lite Codec Pack oder SLD Codec Pack). Dann sollten die Files in jedem Fall mit dem Media Player funktionieren!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #206
für MediaPlayer. Damit klappt es zumindestens bei mir.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #207
:] Danke!

8o Boah ey, ich will auch nen Turbo :cry: !!

Geht wirklich nicht schlecht, selbst mit nur 410 PS. Der Sound ist mir persönlich zu dezent aber trotzdem: Will ich auch haben !! :baby:

Original von Marcus
Für 120 (125?) PS geht der GTI ganz gut.

Würde sagen noch etwas besser als der 130PS TDI Ibi.

Ich weiß nicht wie der 130PS TDI geht, aber im Vergleich zu meinen alten 206 S16 mit 135 PS kommt da ja, um es mal provozierend auszudrücken, gar nichts! Der Sound läßt irgendwie mehr vermuten als die Stoppuhr dann im Endeffekt hergibt.

@Cupra-Turbo

Hast du unbegrenzten Traffic, bzw. darf ich deine Videos verlinken?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #208
die videos können ruhig verlinkt werden...traffic ist ohne limit ;)

der vergleich zum 206er stimmt ....ne chance hab ich da nicht..wobei auf der AB der unterschied nicht so krass ist wie ich finde....mit nem chip würde ich den 206er packen...

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #209
Ein Lupo GTI mit der selben Maschine war minimal schneller als der 130er TDI.

Aber der ist auch etwas leichter als der Polo.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #210
Original von Marcus
Ein Lupo GTI mit der selben Maschine war minimal schneller als der 130er TDI.

Aber der ist auch etwas leichter als der Polo.

laut fahrzeugschein nicht...

Lupo GTI: 980 kg
Polo GTI: 985 kg

xenon, klimatronik, etc. pp machen den Lupo GTI doch ziemlich "schwer" :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #211
Ach so, dachte der Polo wäre schwerer.

Der 6L wiegt ja schon so viel wie ein Front Golf4 :astonished:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #212
der 6N Facelift (125 PS der mit xenon etc.) ist deutlich schwerer als meiner...

aber meiner liegt auf dem gleichen level wie der Lupo GTI...

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #213
Original von Cupra-Turbo
die videos können ruhig verlinkt werden...traffic ist ohne limit ;)

zum Sound des V6 Turbos:
der ist mitlerweile wesentlich brutaler geworden...die Bastuck-anlage hat es richtig "leer"-gebrannt!

die macht jetzt nen echt geilen sound!!!

der vergleich zum 206er stimmt ....ne chance hab ich da nicht..wobei auf der AB der unterschied nicht so krass ist wie ich finde....mit nem chip würde ich den 206er packen...

Danke, du bist jetzt verlinkt ! :tongue:

Naja, chiptuning bringt beim Sauger fast gar nichts und meine Messungen damals mit Beifahrer lagen zwischen 8,5s und 9,1s auf 100 und 22,1s bis 160 (nur einmal gestoppt). Da ich aber keinen Wert für den 206 von 100-160 habe beende ich hiermit meinen OT!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #214
ähm..ja gut :)

und wie ist deine url? :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #215
*entstaub* *hust*
...100 auf 160. Ist mir heute auf der Heimfahrt eingefallen das es diesen Thread noch gibt. 5.6 Sekunden im vierten Gang hats gedauert bis Tacho 165.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #216
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #217
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #218
Original von waumi
witzig: Auch hier liegt der CupraR, 100kg leichter, mit 250PS ziemlich gleichauf...
Stimmt, habe gerade nachgerechnet, ein leergeräumter, gechippter Cupra R hat das gleiche kg/PS Verhältnis wie meiner.
Dann ists logisch das die sich nicht viel geben ;)

waumi, hat du im vierten gemessen, oder Durchgeschalten?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #219
.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #220
Hallo Ihr`s,

hab meinen R auch mal dazu "befragt",hatte im Durchschnitt 7,5sec bei der Beschleunigung im 4.Gang von 100km/h auf 160km/h.
Wie sieht`s aus,ist der Wert ok?
Und wie habt ihr denn so gestoppt,während der Beschleunigungsphase ab 100km/h oder bei konstanten 100km/h??

Thema:

Beschleunigung 100 - 160 km/h

Beschleunigung 100 - 160 km/h - Ähnliche Themen

[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App: Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, die besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem präzise...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Jemand schon Erfahrungen mit dem 1.8 TSI ?: Moin! Lese zwar schon länger hier im Forum mit, da ich selber seit Jahren schon Leon fahre, aber wirklich aktiv werde ich erst seit heute :D Und...
Oben