Beschleunigung 100 - 160 km/h

Diskutiere Beschleunigung 100 - 160 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Zimbo 2 Ja, du hast recht. Die Rader drehen bis ende 2 ganges durch. Und das mit Quaife drin. Ich kann 10 km/h fahren und wenn ich gas gebe...
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #261
@Zimbo 2

Ja, du hast recht. Die Rader drehen bis ende 2 ganges durch. Und das mit Quaife drin.
Ich kann 10 km/h fahren und wenn ich gas gebe drehen die Rader durch und das ohne das ich mit Kuplung fahre. Und wenn ich in 2. Gang schalte ist immer das selber.

Ich muss mir bessere reifen besorgen.

Was ist mit deiner vmax?

Ich komme so um 280.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #262
also ich brauch so um die 12 sekunden von 100 auf 160 :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #263
Original von Zimbo 2

EDIT:Ich brauch noch sehr leichte Alu,Kunststoff oder Magnesiumfelgen.
Hat jemand ne Website wo ich solche finde... :baby:

Also die OZ Superturismo GT wär doch was - ca. 250-260€ pro 8x18"-Felge!?
Kenny meinte diese Felge sei ein paar Kilo leichter als die Arraste, was er spätestens merkte als er diese in den Keller schleppte...
Naja, Du kennst sicherlich den Vorteil "....je leichter die ungefederten Massen sind...".

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #264
Also in dem Fall sollte sich Zimbo die OZ Superlegerra zulegen oder die, die "Cupra" drauf hat. Das sind DIE leichten Alufelgen. Ansonsten BBS CH ist noch sehr leicht. Es gibt da auch so einen Kunststofffelgen Hersteller. Die Dinger sollen richtig gut sein, weil die auch noch sehr robust sind. Viel robuster als Alus.

Fichtenelch

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #265
@ Fichtenelch

Ich sage nur: BREMBO ;) (ist ja auch `ne Sache der Freigabe...)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #266
Also die Felge von Cupra passt garantiert! Das ist eine Rennsportfelge mit extra viel PLatz für die Bremse. Deshalb sieht die auch nicht sooo prickelnd aus... die anderen bekommt man bestimmt mit ner kleinen Distanzscheibe drauf. Ist nur die frage, ob die auch bis 165kW und nicht nur bis 154kW freigegeben sind.

Fichtenelch

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #267
Spielt sowas denn in Slowenien eine Rolle? :dontknow:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #268
Wieso Slowenien... ?(

@ DEJAN
So 270-275 Km/h.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #269
Original von Zimbo 2
Wieso Slowenien... ?(

@ DEJAN
So 270-275 Km/h.

Guten Morgen :D
Werf mal nen Blick in Dejan´s Profil und beachte sein bescheidens deutsch

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #270
Original von MikeDC
Spielt sowas denn in Slowenien eine Rolle? :dontknow:

@ Focus Predator
Guten Morgen.Schau auf das Zitat oben.Wir reden da über Felgen für mich und er schreibt da oben obs in Slowenien eine Rolle spielt.
Der Herr da oben hat nicht verstanden das ich kein Slowene bin.

Ich weiß das DEJAN Slowene ist !!!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #271
SOrry aber ihr seids einfach zu schnell als das man noch ne Nationalität erkennen könnte... :tongue: Kommt nimmer vor, der TDI geht wieder zurück auf die rechte Spur und kuscht... :baby:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #272
Hey das is doch nicht böse gemeint...:troest:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #273
@Focus_Predator

Was ist mit meinen Deutsch kenntnisen?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #274
Original von DEJAN
was ist mit meinen Deutsch kenntnisen?

eben, wollte ich grade auch sagen...ich find das deutsch schon sehr gut...ihr müsst halt bedenken, daß deutsch für nen ausländer 100mal schwerer zu lernen ist als z.b. englisch...und von daher geht dein deutsch völlig in ordnung, dejan!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #275
Ich bin öfters in SLO, und die meisten Slovenen sprechen sehr gut Deutsch.

...nun aber genug Off-Topic 8)

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #276
Original von DEJAN
@Focus_Predator

Was ist mit meinen Deutsch kenntnisen?

Um Gottes Willen, nichts gegen deine Deutschkenntnisse. Du solltest mal mein Slowenisch hören. Man liest es halt manchmal raus, da hin und wieder Grammatikfehler drin sind. :)

@Zimbo2: War wohl ein Missverständnis. Ich dachte dein Kommentar bezog sich auf was Anderes

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #277
@Zimbo2

Ich kann dir auch nur die OZ Superturismo GT empfehlen. Es sind die Nachfolger der Superleggera und wiegen in 17" nur 4.7kg, die 18" dürfte nur unwesentlich schwerer sein. Wie gesagt hab es beim Wechsel von den Winter- auf die Sommerräder gemerkt. Die Arrasate ist dagegen sauschwer. Auch beim Fahren merkt man den Unterschied deutlich, es geht alles viel leichter und spiellerischer von der Hand. Jedoch hab ich jetzt auch mehr Traktionsprobleme und mein R ist nicht gechippt.

Magnesiumfelgen kenne ich nur vom Werkstattbesitzer bei mir um die Ecke. Er fährt als Hobby Rennen mit einem Toyota Carina nach ETCC-Regelment. Da sind 19"-Magnesiumfelgen von BBS und OZ montiert. Das komplette Rad inkl. Felgen und Reifen wiegt nur 7,5kg! :astonished:
Leider sind die Felgen im Rahmen der StVZO nicht zugelassen, da zu anfällig gegenüber Randsteinen und Schlaglöchern. Der Werkstattbesitzer hat mir erzählt wenn er ein paarmal zu oft über die Curbs geräubert ist, ist die Felge kaputt. Ach ja, eine kostet ~1500.-€ ;(

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #278
Original von kenny
@Zimbo2

Ich kann dir auch nur die OZ Superturismo GT empfehlen. Es sind die Nachfolger der Superleggera und wiegen in 17" nur 4.7kg, die 18" dürfte nur unwesentlich schwerer sein.

Die Superturismo GT sind doch die Nachfolger der Superturismo und der Nachfolger der Superleggera sind doch die Forgiata (noch leichter als Superleggera, da nicht gegossen, sondern geschmiedet; kann sie leider nicht mehr auf der OZ Page finden)? ?(

Und glaubst du wirklich, dass eine Superturismo GT Felge in 17" nur 4,7KG wiegt, wenn eine Superleggera Felge in 15" schon 4,9KG hat?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #279
Neues Video! 0 - 120 km/h

Temperatur: 29°
Volles Tank

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #280
Siehst du DEJAN es geht doch...:respekt:
Diesmal drehen die Räder auch im 2. Gang nicht mehr komplett durch... :D

Thema:

Beschleunigung 100 - 160 km/h

Beschleunigung 100 - 160 km/h - Ähnliche Themen

[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App: Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, die besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem präzise...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Jemand schon Erfahrungen mit dem 1.8 TSI ?: Moin! Lese zwar schon länger hier im Forum mit, da ich selber seit Jahren schon Leon fahre, aber wirklich aktiv werde ich erst seit heute :D Und...
Oben