Beschleunigung 100 - 160 km/h

Diskutiere Beschleunigung 100 - 160 km/h im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @Zimbo 2, ich habe Handgestoppt 1 x 5,60 und 1 x 5,54 erhalten. Alle achtung, der Karren läuft ja wie die Sau :D :] Gruss Hardy
  • Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #241
@Zimbo 2,

ich habe Handgestoppt 1 x 5,60 und 1 x 5,54 erhalten. Alle achtung, der Karren läuft ja wie die Sau :D :]

Gruss Hardy

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #242
@Zimbo:
Noch mehr Leistung?

Bitter. Dann muss ich auch nachlegen :D *schonMalAufdie400PSstufeSpart*

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #243
@ Focus Predator
Deiner ist auch nicht gechippt.Außerdem gehen die alten M3 besser wie die neuen.Wenn sie denn mal nicht in der Werkstatt stehen... :D

@ All
Werd demnächst noch ein paar Videos machen.Allerdings nicht vom Tacho sondern von "außen".
Wenn ihr nichts dagegen habt wollte ich auch mal den Sound von zwei Civic Typ R aufnehmen.Der eine mit Kompressor und ca. 260 PS und der andere auch mit ordentlich Leistung.Die haben echt einen geilen Klang...:mega: *auchhabenwill*

Ich würd ganz gern die Kats komplett rausschmeißen... :rolleyes:
Das würd auch nochmal mehr Klang und PS bringen.
Und bringt es was beim Turbo einen Fächerkrümmer einzubauen... ?(

EDIT:Ich brauch noch sehr leichte Alu,Kunststoff oder Magnesiumfelgen.
Hat jemand ne Website wo ich solche finde... :baby:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #244
Bist Du schon ma gegen den CTR Kompressor gefahren?

Der muss ja auch verdammt gut gehen!?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #245
Original von Zimbo 2
@ All
Werd demnächst noch ein paar Videos machen.Allerdings nicht vom Tacho sondern von "außen".
Wenn ihr nichts dagegen habt wollte ich auch mal den Sound von zwei Civic Typ R aufnehmen.Der eine mit Kompressor und ca. 260 PS und der andere auch mit ordentlich Leistung.Die haben echt einen geilen Klang...:mega: *auchhabenwill*

Ich kenne 2-3 Solche Wagen bei mir in der Umgebung und wenn ich die sehe und dann höhre, da läuft es mir kalt den Rücken hinunter...so ein SOund werden wir NIE haben!
Erstens wegen unserem so geliebten Turbo und dann auch wegen den Drehzahlen...Drehzahlen lassen die Kiste auffauchen!
Aber vom Sound her finde ich die Civic und Integra Type R auch oberfett!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #246
Original von Zimbo 2
EDIT:Ich brauch noch sehr leichte Alu,Kunststoff oder Magnesiumfelgen.
Hat jemand ne Website wo ich solche finde... :baby:
Was hast du denn nun schon alles an deinem Wagen verändert, bzw was planst du?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #247
Original von Zimbo 2
Und bringt es was beim Turbo einen Fächerkrümmer einzubauen... ?(

Der Kruemmer vom R ist schon ziemlich gut, das lohnt nicht solange man nicht nen anderen Turbo einbauen will.

Gruessle, Klaus

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #250
Also, hier sind ein paar meiner videos!

DEJAN

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #252
Du solltest die ersten beiden Gänge nicht so überdrehen. Man sieht zwar keinen Drehzahlmesser, aber du drehst ihn im 2. über 100. Danach fällt er dann wieder unter 100 ab und dreht dann erst wieder. Schalt etwas früher und du bist noch schneller!

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #253
Original von Focus_Predator
Danach fällt er dann wieder unter 100 ab und dreht dann erst wieder. Schalt etwas früher und du bist noch schneller!

Das kommt vom Schlupf.

Ich glaube nicht das man bei dem großen Lader mit früher schalten im Vorteil ist, ehr im Nachteil.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #254
Mehr Drehmoment habe ich wenn ich bei 6000 schalte.Aber mehr Leistung und einen besseren Anschluß an den nächsten Gang habe ich wenn ich bei ca. 6500 schalte.
Es kommt auf die Abstimmung an.Bei einem MTM Chip müsste ich schon bei ca 6000 schalten... :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #255
@Zimbo 2

Kannst du mir sagen wie du startest?
Du startest als du 4x4 hast.

Also wie?

Und was sagst du auf meine videos?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #256
@ DEJAN
Was hast du für Felgen und Reifen ? 17 Zoll 225er ?
Deiner dreht ja noch im 2. Gang komplett durch... :astonished:
Und von 100-200 Km/h in knapp 10 Sekunden is auch verdammt schnell...:respekt:
Und wie der bei 200 noch geht is auch krass.
Viel schneller war mein RS 4 mit 450 PS auch nicht.Da ging die Nadel aber auch in 30iger Schritten und nicht in 20iger... :D

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #257
Naja also auf jeden Fall springen eure Löwen unter 6 sek von 0-100...

RESPEKT !!!

Aber Zimbo hat ne viel bessere Traktion, das soll aber nicht heissen dass Dejan nicht vorfährts kommt. :tongue: :tongue: SOgar wenn Reifen durchdrehen kommt man da schnell voran...

Zimbo hast du 19 er drauf oder an was liegt s?

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #258
Original von Zimbo 2
@ All
Hab Wimmer Stufe II inkl. 76mm Abgasanlage + Samco + K&N + Forge.
Leergewicht knapp unter 1300 Kg.Reifen sind Serie.Fahrwerk KW V2 und keine Diff.Sperre !!!
Leistung:keine Ahnung fürn Prüfstand zu tief und zur Zeit zu hohe Temp.(Thermische Belastung für Motor und Turbo zu hoch)
Der Wagen bekommt aufjedenfall mehr Leistung in den nächsten zwei,drei Monaten... :D
Ich wollt mit den Videos nur mal beweisen,dass ich nicht nur immer "erzähle",sondern das es auch so ist.
Wie gesagt ein E46 M3 ist aus der Fahrt heraus nicht schneller wie mein R,eher umgekehrt.

Wäre nett wenn einer ne Stopuhr hat und mal genau die 0-100 Km/h Zeit messen könnte.
Müssten unter 6 Sekunden sein.

Wer lesen kann .... :astonished:

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #259
ist klar im Vorteil

Danke für die Lehre... Der Spruch wird ja ein Hit.

• Beschleunigung 100 - 160 km/h Beitrag #260
@ Marcus
Ja,bin ich.Ich war etwas schneller.Aber der war auch nicht 100% eingestellt.Er meinte das er ab 6000 nicht so richtig zieht wie er das eigentlich bei Vtec sollte.
Ein anderer Typ R ist da schneller.Er hat kein Kompressor.Er hat ne komplette Abgasanlage und ein Drehzahlbegrenzer bei 8700 rpm statt 8050 und ein erleichtertes Schwungrad und ne gefederte Sintermetallkupplung.
In der nächsten Woche bekommt er noch andere Nockenwellen.Dann wird er evtl. schneller sein als ich... ;(
Aber ich werd ja auch noch was machen... :D

Thema:

Beschleunigung 100 - 160 km/h

Beschleunigung 100 - 160 km/h - Ähnliche Themen

[Cupra] Vibration ab 90/100 km/h: Guten Abend zusammen, 😊 Ich mach es kurz. Am Donnerstag beim Freundlichen gewesen zur Inspektion inkl. Reifenwechsel (19 Zöller mit...
Beschleunigung messen: P-Gear Perfomance Mess-Box 100-200 km/h App: Hi, habe meinen Cupra nun auch mit der P-Gear Box getestet, die besonders mit dem iPhone genial funktioniert, bezahlbar ist und extrem präzise...
[5D] Midnight schwarzer 1.8 TSI DSG - alle guten Dringe sind drei: N´Abend zusammen, :wave: nachdem ich bereits zwei Seat Ibizas als fahrbaren Untersatz hatte, konnte ich nun endlich meinen lang ersehnten Wunsch...
Leon ST FR 2.0TDI 184PS Impressionen nach 5 Monaten / 16Tkm: Hallo zusammen, nachdem ich meinen Löwen jetzt mal ausgiebig getestet habe, mal ein paar Eindrücke. Fahrberichte gibt es ja schon mehr, deswegen...
Jemand schon Erfahrungen mit dem 1.8 TSI ?: Moin! Lese zwar schon länger hier im Forum mit, da ich selber seit Jahren schon Leon fahre, aber wirklich aktiv werde ich erst seit heute :D Und...
Oben