beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Sieht gut aus, gefällt mir. Auch die Fußraumbleuchtung in blau. Passend zum Cockpit ... :D
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #161
Sieht gut aus, gefällt mir.
Auch die Fußraumbleuchtung in blau. Passend zum Cockpit ... :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #162
Wenn ich keinen Schlüssel drin habe bin ich nicht im Auto und es ist auch kein Licht an.
SOVIEL DAZU.

P.S. Colt ich weiß wo Du wohnst!:D :D :D :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #163
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #164
Also ich muss mal als neuer bei euch auch mal meinen senf dazugeben :)

War gestern bei nen Audi Händler gewesen

Die wollten für die kompletten regler über 117 euros haben

is das nich bissl viel ?????

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #165
Also über 100 EUR sollte es eigentlich nicht kosten.

mfG

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #166
Hmmm. Kann vieleicht schon sein. Angebot und Nachfrage.;) Bei meinem 1L war mal die Sendeeinheit für die FB defekt. Sollte zuerst ca. 70 EUR kosten, dann ca. 80 EUR und letzter Stand waren 100 EUR!!!:rolleyes:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #167
OK

nun habt ihrs geschafft,
ich kauf mir die Dinger auch! :D

Wie siehts mit dem Kabel vom E-Fensterheber Beifahrertür aus, der ist doch beleuchtet, kann man dieses Kabel vom Lüftungseinsatz gut erreichen oder eignet es sich nicht zum Anschluss ?(

Greetings
André 8)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #168
hi

hab bei mir alles hinter dem radio zusammen gefasst, is die wenigste arbeit und man hat alles an einem strang zusammen hängen und muss nich immer nen anderen strang anzapfen.
is meine meinung ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #169
sooooooo meine Lüftungsdüsen sind nun denn angekommen und liegen vor mir!!! 8)

Knapp 92€ musste ich dafür aufn Tisch legen... aber wer guckt schon auf den Euro wenns ums Veredeln geht nech :baby: :baby: :baby:

Einbau erfolgt hoffentlich am WE wenns Wetter besser wird...

Greetings
André 8)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #170
Statt den Strom vom Radio zu nehmen würde ich den eher vom Lichtschalter nehmen, da man dann die Kabel schön verlegen kann und das Ganze dimmbar ist.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #171
Statt den Strom vom Radio zu nehmen würde ich den eher vom Lichtschalter nehmen, da man dann die Kabel schön verlegen kann und das Ganze dimmbar ist.

würd ich auch sagen. ich selbst hab das kabel der w8 leuchte angezapft, aber das geht ja zum lichtschalter, bzw. zum dimmer. das minus kabel hab ich am lichtschalter. habe dann von dort ein kabel durch die mitte bis zur rechten düse verlegt und alles miteinander verlötet. ist eigentlich nicht wirklich viel arbeit

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #172
naja hab ja auch das dimmbare kabel vom radio genommen.
an den lichtschalter wollte ich nich rangehen weil ja eh schon kein platz großartig dahinter ist.
aber es gibt ja viele möglichkeiten :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #173
naja hab ja auch das dimmbare kabel vom radio genommen.
an den lichtschalter wollte ich nich rangehen weil ja eh schon kein platz großartig dahinter ist.
aber es gibt ja viele möglichkeiten :D

wenn man die ganze verkleidung um den lichtschalter abbaut paßt das schon ohne probleme, auch am lichtschalter. aber letztendlich wie du sagst gib es mehrere möglichkeiten und hauptsache es funktioniert und sieht gut aus

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #174
Statt Löten würde ich noch Quetschkupplungen verwende, da die Lötstellen durch Vibrationen und die treten ja unweigerlich beim Fahren auf brechen können.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #175
Statt Löten würde ich noch Quetschkupplungen verwende, da die Lötstellen durch Vibrationen und die treten ja unweigerlich beim Fahren auf brechen können.

naja, das ist mir bisher noch nie passiert. in sieben jahren nicht 8)
habe aber über den lötstellen auch immer einen schrumpfschlauch drüber gemacht

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #176
Naja wenigstens haste mit dem Schrumpfschlauch gegen ungewünschten Spannungsschluss vorgesorgt

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #177
na und gehalten hats auch immer. ich denke wenn man es vernünftig macht sollte es das auch
jedenfalls lohnt sich der einbau der lüftungsregler auf jeden fall :)

MfG

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #178
:cry: :cry: :cry:

und ich hab mich immer für Handwerklich begabt gehalten und gedacht ich wär ein "Schrauber" *hmpf*

Ich bekomm die Düse auf der Fahrerseite nicht ausgebaut... hab beim Verwenden der Haken schon den metallischen Mittelsteg rausgerissen... nene also das hab ich mir leichter vorgestellt. :baby: :baby: :baby:

Nun ich hab hier gelesen, das einige alle Rippen einzeln rausgenommen haben und dann mit Gewalt die Düse entfernt haben.. nunja eine Rippe hab ich eh schon gekillt.. :angry:

Sowas...
wenn hier noch einer nen heißen Tip für mich hat, den nehm ich aber doch gern ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #179
:cry: :cry: :cry:

und ich hab mich immer für Handwerklich begabt gehalten und gedacht ich wär ein "Schrauber" *hmpf*

Ich bekomm die Düse auf der Fahrerseite nicht ausgebaut... hab beim Verwenden der Haken schon den metallischen Mittelsteg rausgerissen... nene also das hab ich mir leichter vorgestellt. :baby: :baby: :baby:

Nun ich hab hier gelesen, das einige alle Rippen einzeln rausgenommen haben und dann mit Gewalt die Düse entfernt haben.. nunja eine Rippe hab ich eh schon gekillt.. :angry:

Sowas...
wenn hier noch einer nen heißen Tip für mich hat, den nehm ich aber doch gern ;)

mit der gewalt methode...

hab die lamellen rausgenommen und konnte dann mit der hand rein greifen, dann feste ziehen und dann geht das...habe dannach aber die alte düsen entsorgt, hatte keine lust mehr die zusammen zu bauen...je nachdem wie fest man zieht könnte es an den fingern weh tun :rolleyes: :D

MfG

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #180
OK
ich geh gleich in die Garage zurück und teste das mal... die Lamellen sind ja schon draussen...

Dann gehen die eben in Müll hinterher...:nene:

EDIT: Also nu sind alle draußen... der Einsatz auf der Fahrerseite hats nicht überlebt... die anderen beiden nicht ganz "unbemackt" :rolleyes:

Fahrerseite hab ich über das Kabel der W8-Leuchte mit Spannung versorgt und mir ein schönes braunes Massekabel geschnappt. Feddisch!!! 8)

Beifahrerseite sitzt auch schon der neue Einsatz drin, aber die Kabel enden noch im Nirvana! Ich muss jetzt morgen abwarten, denn in der kleinen Garage im Dunkeln ists doch zu blöd...:]
Die Mitte muss ich noch mit Kabeln verlängern, dann zapf ich die Schalter der Sitzheizung an denke ich.

PS: An alle die so schlau sein wollen wie ich und aus Freundschaft zur Symetrie den Einsatz auf der Beifahrerseite um 180° drehen. Vergeßt es... das kostet Euch nur Lamellen, die verzeihen es einem nicht, wenn man den Einsaz verkehrt herum in das A-Brett drückt! :bonk:

so denn, ich werde den Text nach Vollendung hier noch fortsetzen!

Greetings
André 8)

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben