beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Irgendwo auf der externen Festplatte hab ich das entsprechende Bild noch. Lass mir mal deine email zukommen, dann schicke ich es dir! ;)
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #261
Irgendwo auf der externen Festplatte hab ich das entsprechende Bild noch. Lass mir mal deine email zukommen, dann schicke ich es dir! ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #263
gut, mal nen fazit ... DIESE !"§$%& !!!
Man ey, muss mal eben runte rkommen -.- grml

habe mir schön nen hering zu recht gehämmert. passte bombe. mittelteil habe ich sofort rausgezogen bekommen. habt recht. ging schwer. dann habe ichdiese recht leicht aus vielleicht 20cm in dne beifahrerfussraum fallen assen... klar genau auf die "neue" düse ... somit war die alte kaputt, da sone lamelle abgerbochen ist... super dacht ich...kann nur besser werden

dann beifahrerseite gemacht. eingehalt ...abgerutscht....wieder eingehakt...gezogen..erneut angerutscht udn zwei lamellen ausgebrochen ... (da haben meine nachbarn schon gedacht...was ich da gerade zusammenschreie-.-*) Nunja..dann mit noch einmal viel mehr schakes, lockerte sich das teil auch mal endlich . (das teil saß ultra fest...
hatte teilweise echt das gefühl, dass die teile für die nachwelt gebaut wurden....echt ma mega böse...
Ja gut, dann die linke.. seufz . überhaupt null halt bekommen...dann doch einmal ... rumps abgerutscht...wieder ewig viele stege abgebrochen (das sind die ersten sachen die ich überhaupt bei mir kaputt bekommen habe, mache sonst alles immer selbst , kotz)
ich wut entbrannt, erst einmal den busch,d en ich noch hätte stützen wollen zurechtgewiesen -..-
Naja...danach noch 4-5mal angesetzt , dann hätte ich am liebsten sprengstoff besorgt...das teil bewegte sich garkein mm... noch einmal kraft zusammengenommen, tierisch rot angelaufen, einen frusstschrei rausgelassen, und das teil kam... ole

dann kam der freudigere teil... denkste doch..jjuchu, die neuen düsen einsetzen die shcon ewig auf dem dachboden einstauben... mitte eingesetzt, dann wollt ich die rechte einsetzen... rechte ??? wo ist denn die ?? habe nur zwei linke ? wie bitte.. ?
Ich dacht echt ich werd bekloppt... nachdem ich die teile einem user günstig abgequatscht hatte habe ivch erlich gesagt nie geprüft, ob zwei linke oder zwei rechte..omaaaan...
naja, erst einmal so eingesteckt..auch strom noch nicht angeschlossen...mache ich die tage, wenn mein rücken mich wieder in ruhe lässt...

BTW. hat noch jemand ne rechte düse über ? :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #264
Erstmals cooler post :)

Ich hatte auch anfangs gedacht ich hätte 2 linke (oder rechte, oder wie auch immer) hab auch nicht aufgepasst damals beim rausziehen.
Hab mir dan fotos angeschaut von anderen leons mit den düsen. Das haben allemal so. Es gibt auch nur eine TN für mitte und eine für die seiten.
Sollte von daher schon richtig sein so :)

Es ist echt nicht einfach die teile rauszukriegen, da muss ich dir zustimmen. Gut das es geklappt hat.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #265
naja, das kann aber nicht klappen, denn die rechte düse geht jetzt nicht nach unten zzu, sondenr nach oben ^^ es ist definitiv ne linke ^^
aber heut habe ich mich echt verappelt gefühlt...sowas passiert natürlich auch gerade dann,w enn man sich shcon mit nem 2 fachen BSV quält ^^

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #266
Warum Festplatte? Gibts doch hier im Forum ;)

Weil ich eine wohl mal aus Serviceunterlagen etc abgescannte Version habe. Dort sind die Haken mit Maßstabsangabe abgezeichnet, was die Herstellung selbiger erleichtert. Außerdem eine Zeichnung, wo gezeigt wird, wo man von vorne aus gesehen am besten einhakt. Das gab es auch mal hier im Forum, habe aber den Link nicht mehr gefunden. ;)

Aber Dragon-Skull hat´s ja mittlerweile so auch schon unter leichten Verlusten gemeistert. :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #267
Dann schau mal hier, hab ich grad flott bei Google gefunden:
Da siehst du ja das beide in die gleiche Richtung montiert werden/sind.
Was das mit Deinem nach unten und oben auf sich hat kapier ich nicht? Hast Du die falschrum montiert?
Rechts und Links sind definitiv die selben.

Gruß

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #268
oh krass....wusst ich echt nicht, dass der anders herum als die ori 1m montiert wird.... krass
was mich nur wundert... der passte "falsch herum" nicht rein

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

ja....weitere dumme frage. beleuchtung anschliessen, habt ihr dazu nen kleines löchlein in den lüftungstunnel gemacht oder die "tunnel auch noch zerlegt ?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben