beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Nee, die ganze Umrandung, quasi das Gehäuse. Ich meine, wenn ich es schon neukaufen muß, warum nicht gleich in Chrom. WENN ES DAS GIBT?!??
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #221
Nee, die ganze Umrandung, quasi das Gehäuse. Ich meine, wenn ich es schon neukaufen muß, warum nicht gleich in Chrom. WENN ES DAS GIBT?!??

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #222
also sowas hab ich noch nirgends gesehen. kann mir auch nicht wirklich vorstellen, dass das gut aussieht.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #223
Meinste nicht? ?( Oder wie wärs in Alu-Ausführung? Im A3 Sportback sieht es edel aus, obwohl da nur die äußeren Ringe der Düsen verchromt sind ...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #224
Es gibt die Belüftungsdüsen nur in schwarz. Ansonsten gibts nur diese Alu Abdeckungen ausm Seat Zubehör:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #225
Thx ... genau das hab ich gemeint! :) Ist doch nicht übel! Und dann noch beleuchtet! :sabber:
Ui ... da gibt's hier im Shop? :astonish:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #226
@Porter

(nur umbau der Beleuchtung, vergiß es) :) Das wird nix... ich hab mich auch schon dran versucht... hatte die Dinger in meinem TopSport drin... 90€ is zwar viel... aber ich vermiß die Dinger heute doch irgendwie :baby:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #227
@Leonardo: D.h. also, ENTWEDER die Chromteile von roman aus'm Shop ODER die beleuchteten S3-Düsen für 90 EUR. Beides geht nicht!? Hab ich das so richtig verstanden? ?(

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #228
Doch,das geht wird aber teuer:rolleyes: und nur mit den A3 Düsen siehts besser aus :)

elLEONardo meint sicher mit "(nur umbau der Beleuchtung, vergiß es) :) Das wird nix... " wenn man die orig. Düsen mit Led's umrüsten will,habs auch probiert, ist nix :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #229
Ok, ok, ich glaub's Euch! Muß trotzdem mal drüber nachdenken, ob mir das 90 EUR wert ist ... außerdem kommt dann noch der Gefummel mit der Stromversorgung dazu :(

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #230
Doch,das geht wird aber teuer:rolleyes: und nur mit den A3 Düsen siehts besser aus :)

elLEONardo meint sicher mit "(nur umbau der Beleuchtung, vergiß es) :) Das wird nix... " wenn man die orig. Düsen mit Led's umrüsten will,habs auch probiert, ist nix :D

so ist es ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #231
Habt ihr mal versucht die A3 Lüftungsdüsen im Teilehandel z.B. Schrottverwerter zu bekommen? ;) Da zahlt man keine 90 Euro ;) ;) ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #232
Weiss jemand ob man die LED's die in den Düsen verbaut sind bei Audi nachbestellen kann? Eine ist defekt und nun brauche ich eine Neue oder direkt 4 Leds kaufen und dann umbauen...aber welchen Widerstand benötige ich dann...weil bei den originalen ist keiner verbaut? Gruß Dave

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #233
Hast du die etwa schon zerlegt, das du da rankommst zum tauschen? :astonish:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #234
Weiss jemand ob man die LED's die in den Düsen verbaut sind bei Audi nachbestellen kann? Eine ist defekt und nun brauche ich eine Neue oder direkt 4 Leds kaufen und dann umbauen...aber welchen Widerstand benötige ich dann...weil bei den originalen ist keiner verbaut? Gruß Dave

kann mir ned vorstellen, dass es die im Austausch gibt. Hast dir schonmla angeschaut, wie die ausubauen sind. Da musst du die Düse komplett zerlegen.
Und dann wirst du feststellen, dass es a) 2mm LEDs sind und b) mit Wiederstand im Drehknopf eingeklebt sind.

Da wird dir nichts anderes übrig bleiben, als ne LED mit Wiederstand zu kaufen. Und wenn du niht möchtest dass du unterschiedlich hell leuchtende hast, besser gleich 4.

Aber der Aufwand ist für eine defekte LED schon gewaltig.....
Ich hab mir alle auf bleu umgelötet daher weis ich wovon ich rede ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #235
@ elLEONardo: klar.........?(

@ deini: das dachte ich mir schon fast....denke das ich kommende woche bestellen werde....woher hast du den deine leds und welche Widerstände hast du genommen?

Danke+Gruß Dave

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #236
@dave mach ma bitte fotos von den einzelteilen... das wär klasse

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #237
und die mitgelieferten Wiederstände.

Die LEDs musst aber noch bearbeiten, da die Originalen einen flachen Kopf haben und damit anders abstrahlen als die normalen 3mm LEDs.
Also einfach mit ner Feile den Runden Kopf der LED etwas abflachen und dann einbauen.
Damit erreichst du auch einen breiten Abstrahlwinkel.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #238
das ist ja super....vielen dank.....nur noch eine kurze frage....wie hast du die ganze sache angeschlossen bzw woher hast du den storm genommen? Lg Dave

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #239
blätter mal eine Seite zurück......dann lesen ;)

ich hab in die Lüftungsdüsen nur die LED eingebaut und dann im stromführenden Kabel den Wiederstand eingebaut. Dann kannst ihn ggf auch noch tauschen, falls er zu schwach wäre.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #240
zur Verkabelung kann ich folgendes berichten....
Um die linke und rechte Düse zu verkabeln müssen ohnehin das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad weg.
Dann ist es doch am einfachsten ein 2-Adrigens Kabel vom Lichtschalter bis hinter das Handschuhfach zu legen und die rechte Düse dort anzuschließen. (kann mann ohne Probleme hinter der Mittelkonsole durchfädeln...)
Die Mittlere Doppeldüse wird dann mittels "Kabeldieben" am verlegten Kabel angeschlossen und links wirds ebenso gemacht.
Das verlegte 2-Adrige Kabel dann am Lichtschaltert anschließen und schon is die Sache geritzt - gleiche Leuchtstärke und dimmbar!

Wie meinst du das von "Lichtschalter"? Und dann einfach bis nach rechts durchziehen und dann einfach Fahrerseite, Mittelteil und Beifahrer dranklemmen oder wie? Lg dave

Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben