beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; kabel verlegen ist zum glück nicht so schwer, da ja in den luftschächten weiche plastikwände sind, die leicht durchlöchert werden können, zwecks...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #181
OK
ich geh gleich in die Garage zurück und teste das mal... die Lamellen sind ja schon draussen...

Dann gehen die eben in Müll hinterher...:nene:

EDIT: Also nu sind alle draußen... der Einsatz auf der Fahrerseite hats nicht überlebt... die anderen beiden nicht ganz "unbemackt" :rolleyes:

Fahrerseite hab ich über das Kabel der W8-Leuchte mit Spannung versorgt und mir ein schönes braunes Massekabel geschnappt. Feddisch!!! 8)

Beifahrerseite sitzt auch schon der neue Einsatz drin, aber die Kabel enden noch im Nirvana! Ich muss jetzt morgen abwarten, denn in der kleinen Garage im Dunkeln ists doch zu blöd...:]
Die Mitte muss ich noch mit Kabeln verlängern, dann zapf ich die Schalter der Sitzheizung an denke ich.

PS: An alle die so schlau sein wollen wie ich und aus Freundschaft zur Symetrie den Einsatz auf der Beifahrerseite um 180° drehen. Vergeßt es... das kostet Euch nur Lamellen, die verzeihen es einem nicht, wenn man den Einsaz verkehrt herum in das A-Brett drückt! :bonk:

so denn, ich werde den Text nach Vollendung hier noch fortsetzen!

Greetings
André 8)

kabel verlegen ist zum glück nicht so schwer, da ja in den luftschächten weiche plastikwände sind, die leicht durchlöchert werden können, zwecks kabelverlegung

meine alten luftdüsen habens auch nicht überlebt, aber da hatte ich auch kein interesse dran :astonish:

MfG

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #182
Hallo Leutz!

so nun ists geschafft, alle Lüftungsregler sind eingebaut, alle Regler leuchten. Aber ich muss schon sagen, der Ausbau der alten Regler war vielleicht ne Ackerei... nundenn mögen sie in Frieden ruhen im Müllbeutel :nene: :nene: :nene:
Aber wer schön sein will...
Auf zum nächsten Projekt, namens "Einbau einer LDA"

Greetings
André 8)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #183
Sind die kleinen Griffe zum verstellen des Luftstroms etwa in Chrom?, gibt es die auch in schwarz. Bin kein Fan von Chrom, da es irgendwie billig wirkt.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #184
Sind die kleinen Griffe zum verstellen des Luftstroms etwa in Chrom?, gibt es die auch in schwarz. Bin kein Fan von Chrom, da es irgendwie billig wirkt.

Das isn schwarzer Plastikschieber mit nem Metallplättchen
wirkt nicht billig :rolleyes:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #185
kann ich zustimmen, sieht gaz gut aus.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #186
Achso, ich dachte das wäre verchromter Kunststoff wie man ihn manchmal bei so Zubehör teilen für den Innenraum findet, sowas wirkt dann super billig. Dann muß ich mir auch mal überlegen sowas anzuschaffen.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #187
sieht wie gesagt ganz gut aus, hier mal bilder...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #188
So will das Thema mal wieder beleben. Viele haben ja den Dimmer angezapft...hab mir das heute mal angeschaut. Die meisten sagen ja man sollte Quetschverbindungen nehmen und nicht löten, is ja auch gar nicht so einfach bei dem Stecker. Jetzt mal die Frage, haben da auch einige Stromdiebe/Abzweigverbindungen genommen oder ist das eher nicht so gut?
Welche Kabel vom Dimmer sind es eigentlich die man anzapfen muss? Für die rechte Lüftungsüse könnte man ja auch den Knopf vom Fensterheber anzapfen oder? Dann muss man nicht bis zum Dimmer rüberziehen?
MfG Bully

Zuletzt bearbeitet:
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #189
es ist das blau-graue kabel am dimmer.
es sollte auch funktionieren, wenn du es am fensterheber anschließt.

Zuletzt bearbeitet:
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #190
das grau/blaue kabel kannst du quasi überall anzapfen... (sitzheizungsschalter zum beispiel oder fensterheberschalter oder direkt am lichtschalter, oder oder oder) ich hab auch quetschverbinder genommen, funzt prima... hab die noch eingewickelt, damit die nicht am A-Brett-Träger klappern ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #192
Isn Tacho ausm Golf 4 Sportedition oder vllt. sogar R32.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #193
Hab jetzt mal die Türverkleidung abgebaut...leider ist am Fensterheberschalter kein graublaues Kabel, hab jetzt das einzige angezapft wo ein blauer Streifen mit bei war und Masse habe ich das grünbraune vom Hochtöner genommen, es leuchtet auch aber die Lüftungsdose ,welche am Fensterheberschalter hängt, leuchet viel schwächer als die, welche am Dimmer angeschlossen ist, woran kann das liegen?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #194
bei tageslicht sieht man das kaum... im zweifel musst du mit nem messgerät beigehen... welche seite willst denn anklemmen

ich hatte damals:

Lichtschalter -> Düse Fahrerseite
Sitzheizungsschalter -> Mitte und ein Kabel hinterm Handschuhfach zur Düse Beifahrerseite

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #195
Ich hab Beifahrerseite ein Kabel hinter dem Handschuhfach durch in die Tür zum Schalter vom Fensterheber gelegt. Bei Schalter vom Fensterheber ist aber kein Graublaues Kabel also hab ich das genommen bei dem ein blauer Streifen drauf war, wäre ja naheliegend. Masse hab ich dann vom Hochtöner genommen...grünbraun war das glaub ich. Leuchten tuts aber net so hell wie die Düse in der Mitte, welche direkt am Lichtschalter hängt. Hab nämlich keine Sitzheizung.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #196
Masse hab ich dann vom Hochtöner genommen...grünbraun war das glaub ich. Leuchten tuts aber net so hell wie die Düse in der Mitte, welche direkt am Lichtschalter hängt.
Is ja logisch: Die Masse vom LAUTSPRECHER geht ja nicht direkt auf die Fahrzeugkarosserie sondern übers Radio. Und da gibts mit Sicherheit irgendwo nen Widerstand.:rolleyes: Masse würd ich mir per Ringkabelschuh von irgendner Schraube im Armaturenbrettbereich holen. Alternativ auch vom Kabel ZUM Schalter für die Handschuhfachbeleuchtung.;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #197
und 12V kannst dann immer noch vom heckscheibenheizungsschalter nehmen :)
aber finger weg von den boxen kabeln

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #198
Hab jetzt nochmal Türpappe runter gehabt, hab Masse jetzt von der Handschuhfachbeleuchtung genommen und die 12v immernoch vom Fensterheber, komischer Effekt, wenn ich mit dem Dimmer runterregle wird die rechte Düse heller obwohl der Schalter vom Fensterheber dunkler wird -.-" :rolleyes: hätte ich mal gleich alle kabel zum lichtschalter gezogen....für alle die es noch vor haben...macht es lieber so alles andere ist eine ****** Fummelei und es ist mehr schlecht als recht:nene:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #199
:nene: hör doch auf mich ;)
leg ein Kabel hinterm Handschuhfach entlang zum Schalter der Heckscheibenheizung oder dem Klimabedienteil oder der Heizungsregler je nachdem was dein Leon hat...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #200
Ja du hast ja recht *auf die knie geht* :D aber der Schalter vom Fensterheber ist doch auch dimmbar und das müsste doch auch klappen aber naja werde dann wohl doch zum Heckscheibenheizungsdingsbums legen, wie komm ich da am schnellsten hin ohne wieder alles auseinanderbauen zu müssen ?( ...wie bekommt man diese dämlichen Kabeldiebe eigentlich wieder ab :astonish:

Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben