beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Soweit ich gesehen habe, sind beim aktuellen A3 die Regler für die firstBelüftungsdüsen beleuchtet. Hat schon mal jemand überlegt diese Teile...

leon1

Reaktionen
4
Soweit ich gesehen habe, sind beim aktuellen A3 die Regler für die
Belüftungsdüsen beleuchtet. Hat schon mal jemand überlegt diese Teile nachzurüsten? Der Preis ist ganz ok. Die mittlere Doppeldüse liegt so bei 70 DM. Frage ist nur: passt das Teil bei uns wirklich rein?????

Leon 1

31.10.2001

Anzeige

Gast

Schau mal hier: beleuchtete Belüftungsregler des A3 . Dort wird jeder fündig!

Mistral

Reaktionen
0
*lol
genau das selbe hab ich mich heute auch gefragt.
das wäre ja der hammer,wen das genau die selben sind.
müsten doch in roter beleuchtung zu kriegen sein.
aber wo bekomme ich den strom her ?
wie bekomme ich sie ab ?

jaja,hab mir aber erst einen neuen schaltgriff + ledermantel und aluring vom a3 gekauft ( 49.-dm )
werd den mal die tage anschrauben,hoffe nur,das er past.
ist ca. 1 cm schmaler als der originale von seat.
learning by doing :)

kann mir vieleicht einer sagen wie ich dafür die mittelkonsole um den schaltergriff abbekomme,da die befestigung des ledermantels unter der konsole mit schrauben befestigt ist.

mfg,mistral

leon1

Reaktionen
4
Die Lüftungsdüsen heraus zu bekommen ist kein Thema. Habe mir das Bastelbuch zum A3 gekauft (kommt unserem doch näher als der Golf). Dort steht genau beschreiben das die Gitter nur hineingeschoben sind. Mit einem Drahtbügel (Zeichnung zum Biegen im Buch) kann man die einfach hinausziehen.

Den Strom könnte man sich z.B. von der Aschenbecherbelauchtung holen. Das dürfte nicht das Problem sein denke ich. Muß man vielleicht aber etwas viel auseinanderbauen.
Die rote Farbe müsste genau passen.

Leon 1

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
@leon1,

kannst du das Bild mit dem Bügel mal einscannen und hier posten ??

H I E R ! ! !

Mistral

Reaktionen
0
@all
jeder ,der aml den schalthebel+ledermantel vom a3 in seinem leon verbauen will,kann das knicken.
is nicht drin,muste ich heute schmerzvoll feststellen.
aber ich weiß jetzt wenigstens wie man die ganze geschichte ohne ausbau der mittelkonsole löst.
sollte laut seatskizze verschraubt sein,is aber nicht.

na ja,hab ja immer noch die beleuchteten luftschlitze :)

mfg,mistral

Leines

Reaktionen
6
...gib´s die beleuchteten Ausströmer bei allen neuen A3´s oder nur beim S3?
Weiß das einer?

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Hat jemand mal die Artikelnummern für die Düsen links,mittig und rechts in SCHWARZ parat ??

leon1

Reaktionen
4
Die Teile haben jetzt alle A3. Leider habe ich keine Artikelnummer. Aber das dürfte ja wohl beim Händler kein Problem geben.

Leon 1

Mistral

Reaktionen
0
@ all
hat sie schon einer eingebaut ??
habt ihr fotos davon
wie seid ihr an den strom gekommen ?

mfg,mistral

Leines

Reaktionen
6
...habe heute eine Düse bei meinem Seat Händler bestellt(zum Testen ob´s passt), wenn nicht kann ich die Düse wieder zurückgeben.
Das nenne ich Service am Kunden !!!
:very_happy:

Leines

Reaktionen
6
:p Es passt, zumindestens die äußeren Düsen, und sollte wiedererwarten die mittleren nicht passen kann ich alle wieder zurückgeben.:very_happy:
Was ich Super fand ist das die Leute vom Autohaus Rost (witziger Name für ein Autohaus) alle mein Interesse an den beleuchteten Düsen teilten.
Komplett inkl. Einbau(linke Düse, rechte Düse und die in der Mitte) soll ich 250.-DM zahlen, wo bei die Düsen ca.150.-DM kosten.
Ich denke das ich das machen lasse da ich nicht genug Zeit habe selber Kabel zu legen, besonders zur rechten Düse da man da wohl irgendwie um den Airbag mit der Leitung muß und da lass ich die Finger von!

Alles in allem bin ich rundrum zufrieden und warte auf´s Weihnachtsgeld um es "sinnvoll" anzulegen.

Bis dann.

CUPRAcer

CUPRAcer

Clubmember
Reaktionen
0
Kann man bei denen auch die Beleuchtungsfarbe in rot ändern? ?(

Allzeit freie Fahrt!

leon1

Reaktionen
4
Die Beleuchtung beim A3 ist doch rot. Deshalb bin ich doch damals auf die Idee gekommen. Es freut mich, daß es endlich jemand ausprobiert hat. Dann werde ich auch demnächst mal investieren......

Das Ziehen der Kabel war bisher auch meine größte Sorge.

Leon 1

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Wegen dem Strippen ziehen mach ich mir keine Sorgen, wer schon öfter an Hifi Anlagen geschraubt hat, der weiß wie man Autos im Innenraum zerlegt und danach auch wieder Ruhigstellt (ich sag nur irgendwas knarzt immer wenn es mal zerlegt war ;) ). Mir ist eher der Preis von 150DM etwas arg für vier solche Spritzgussteile. mal schauen, ob sich da nicht ne günstiger Quelle auftun lässt, denn das wäre schon eine Versuchung wert :D

Leines

Reaktionen
6
... wenn´s da was günstigeres gibt dann meld´ dich unbedingt !!

Bis dann.

Hendrik

Reaktionen
0
Supergeile Idee

Funzt das auch im Toledo?
Hat schon einer Fotos gemacht? Nachtaufnahmen?

Gruß Hendrik

Frankenbu

Frankenbu

Ehrenmitglied
Reaktionen
175
Ich werd mich nächste Woche mal im Netz umschauen, ob sich da was auftreiben lässt. Ich komm heute leider nimmer dazu, und morgen fahr ich dann übers ganze WE weg. Hock dann a weng in Wolfsburg rum.

Leines

Reaktionen
6
@Hendrik

...das passt, bei mir zumindestens.:very_happy:
Toledo Bj.99,Modell2000

Bis dann.

Hendrik

Reaktionen
0
@Leines

Hast Du das selber eingebaut, oder machen lassen?
Was hast Du letztendlich bezahlt?

Gruß Hendrik

Leines

Reaktionen
6
@Hendrik
...hab ich weiter oben schon geschrieben !

250.-DM alles inklusive, wobei die 3 Düsen ca. 150.-DM kosten.
Falls das schon einer verbaut hat unbedingt Fotos machen !

Bis dann.

Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

• rot beleuchtete Türgriffe innen

rot beleuchtete Türgriffe innen: wie wärs denn hiermit?? SMD-LEDs u.a. für Handys. Farbe: 641nm (rot) Leuchtstärke: 62mcd Abstrahlwinkel: 140° If: 30mA Uf: 2,0-2,5V Größe...
  • Beleuchtete Leselampen-Schalter

Beleuchtete Leselampen-Schalter: Servus, habe neulich dem Leon beleuchtete Tasten für die Leselampen verpaßt, weil man im Dunkeln ja schon gelegentlich danach stochert... Also...
  • Beleuchtete Zeiger

Beleuchtete Zeiger: Hallo, ich habe beleuchtete Zeiger bei e-bay gefunden(Artikelnummer 1659780194 ) Gib´s sowas auch für den Leon/Toledo ? Hat das schon einer ...
  • Beleuchtete Mittelkonsole

Beleuchtete Mittelkonsole: Bin eben mit dem BMW eines bekannten gefahren,der hatte so eine kleine rote Lampe in der Innenleuchte die die ganze Mittelkonsole in zartes Licht...
  • Beleuchtete Mittelkonsole - Ähnliche Themen

• rot beleuchtete Türgriffe innen

rot beleuchtete Türgriffe innen: wie wärs denn hiermit?? SMD-LEDs u.a. für Handys. Farbe: 641nm (rot) Leuchtstärke: 62mcd Abstrahlwinkel: 140° If: 30mA Uf: 2,0-2,5V Größe...
  • Beleuchtete Leselampen-Schalter

Beleuchtete Leselampen-Schalter: Servus, habe neulich dem Leon beleuchtete Tasten für die Leselampen verpaßt, weil man im Dunkeln ja schon gelegentlich danach stochert... Also...
  • Beleuchtete Zeiger

Beleuchtete Zeiger: Hallo, ich habe beleuchtete Zeiger bei e-bay gefunden(Artikelnummer 1659780194 ) Gib´s sowas auch für den Leon/Toledo ? Hat das schon einer ...
  • Beleuchtete Mittelkonsole

Beleuchtete Mittelkonsole: Bin eben mit dem BMW eines bekannten gefahren,der hatte so eine kleine rote Lampe in der Innenleuchte die die ganze Mittelkonsole in zartes Licht...