beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; hmmm da schaut ja gut aus :]
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #201
hmmm da schaut ja gut aus :]

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #202
Find ich auch ... hab nur leider von dem Elektrokrams keinen blassen Schimmer ;(

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #203
Stromdiebe kann man mit ner gebogenen Flachzange (Telefonzange) prima öffnen :)
Das Handschufach ist von der Aussenseite her befestigt (hinter der Abdeckung ähnlich der des Sicherungskastens) und im Fussbereich, danach fällt es dir qausi entgegen :)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #204
Jooo Stromdiebe kenn ich schon, nur leider gibts im Leon mehr als 1 Kabel :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #205
Ist das nicht etwas umständlich extra nen Kabel in die Tür zu legen? Zumal es im Armaturenbrett genug möglichkeiten gibt. Ich hab die Regler beim Lichtschalter angeschlossen.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #206
Ist das nicht etwas umständlich extra nen Kabel in die Tür zu legen? Zumal es im Armaturenbrett genug möglichkeiten gibt. Ich hab die Regler beim Lichtschalter angeschlossen.

Auf die einfachsten Ideen kommt manch einer nicht. Das Kabel zur Beleuchtung der A3 Belüftung kann bequem an den Lichtschalter angeschlossen werden. Letztlich genau dort, wo viele hier aus dem Forum auch die LEDs der W8 Leuchte angeschlossen haben.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #207
Der Weg zu den Schaltern in der Mitte ist aber kürzer fütr die doppelte Düse:p
Die Düse auf der Fahrerseite hab ich auch an der Strippe der W8-Leuchte gehabt ;)
Beifahrerseite ging auch super zu verlegen, da hinterm Handschufach viel platz ist.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #208
Ich hab die Fahrerseite und die Mitte auch am Lichtschalter, hat nix damit zu tun, dass ich nicht drauf gekommen bin -.-" Ich wollte nur nicht knapp 2 m Kabel von der Beifahrerseite nach ganz links zum Schalter legen wenn der Schalter vom Fensterheber doch viel näher ist. Auf den SChalter von der Heckscheibenheizung bin ich allerdings nicht gekommen :p aber werd das die Tage nochmal in Ordnung bringen meine Mittelkonsole ist eh grad weg. :rolleyes: Dann gibs auch Fotos :p
Das mit der Elektrik ist eigentlich für mich nicht so das Ding, lerne ja Elektroberuf, für mich sind nur die ganzen Farben verwirrend ich kenn nur grüngelb, blau, braun, schwarz und rot aber da ist ja die ganze Farbpalette vertreten und unmögliche Kombinationen die für mich alle nichtssagend sind :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #209
zur Verkabelung kann ich folgendes berichten....
Um die linke und rechte Düse zu verkabeln müssen ohnehin das Handschuhfach und die Verkleidung unterm Lenkrad weg.
Dann ist es doch am einfachsten ein 2-Adrigens Kabel vom Lichtschalter bis hinter das Handschuhfach zu legen und die rechte Düse dort anzuschließen. (kann mann ohne Probleme hinter der Mittelkonsole durchfädeln...)
Die Mittlere Doppeldüse wird dann mittels "Kabeldieben" am verlegten Kabel angeschlossen und links wirds ebenso gemacht.
Das verlegte 2-Adrige Kabel dann am Lichtschaltert anschließen und schon is die Sache geritzt - gleiche Leuchtstärke und dimmbar!

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #210
Du bist ja ein richtiger Fuchs :D
Ich habs auch endlich geschafft und werde mal heute nen Foto machen! Vielen Dank für die Hilfe

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #211
@ deini

die Lenkradverkleidung muss nicht ab ;) -> ich weiß ich bin mal wieder im "kluscheissermodus" :wave:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #212
:p ich einfach klug zurückscheiss ;)
... ja korrekt, die Verkleidung vom Lenkrad muss auch nicht weg. Daher hab ich auch "die Verkleidung unter dem Lenkrad" geschrieben.

....ich hätt auch das "Äquivalent zur Handschufachverkleidung auf der Fahrerseite" schreiben können..... :D :D :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #213
Bevor wir hier jetzt nen Klugscheisserbattle herbeiholen und ein Mod böse böse schimpfen tut sach ich mal 1:1 und:prost:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #214
:laughing:
hauptsache is doch, dass jeder versteht was gemeint is

8) PROST
eom

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #215
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #216
ja du brauchst die kompletten regler mit den lamellen. sollte dir auch noch ein wenig weiterhelfen ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #217
@Ben: Danke für die schnelle Antwort! Aber ich glaub, ich such mir jemand in der Help-DB. Ich hab's nicht so mit'm Löten! ;) :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #218
no prob. ich habs bei mir auch noch nicht gemacht. mir ist der preis ein wenig überzogen für die teile.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #219
mir ist der preis ein wenig überzogen für die teile.

Da haste Recht, hab grad gelesen: 90 EUR! 8o Ich hatte die Hoffnung, daß man einfach LEDs hinter die Rädchen hängen kann und nicht gleich alles tauschen muß! Naja ... schau'n mer mal!
Gibts eigentlich auf Chromabdeckungen für die Lüftungsdüsen? Hab div. Threads durchgeackert und bei ieh-Bay geschaut, aber alle die ich gefunden hab, sehen ja grauenhaft aus!
Hab gestern einen A3 Sportback von innen gesehen ... das sieht schon ein wenig edler aus als in unserem Löwen!

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #220
meinst du dieses kleine plättchen an dem regler zum verstellen nach oben, unten, rechts und links?

Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben