beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; ja dann passt es ja. ich zahle auch 90€. dannn werden die kabel schon mit an den düsen dran sein. das man die anderen kabel noch verlegen muss ist...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #141
ja dann passt es ja. ich zahle auch 90€. dannn werden die kabel schon mit an den düsen dran sein. das man die anderen kabel noch verlegen muss ist mir schon klar.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #142
genau, ein stück kabel ist an den düsen dran.
ich denke das man den stecker abschneiden kann und dann die zwei einzelnen drähte miteinander verlöten kann. sollte wohl kein großer aufwand sein

MfG

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #143
ja den kannst du abmachen. :D

und dann schliesst einfach die linke düse an den lichtschalter ran. Einfach das + - Kabel an das eine kabel von der w8-leuchte und das masse an das braune vom lichtschalter mittels Stromdieb. Dann von der linken zur mittleren und dann von der mitteleren zur rechten verlegen. fertig.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #144
kabel liegen schon seit ner stunde *g*, die die düsen bekomme ich erst morgen :astonish:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #145
na dann ist es ja gut. kann nix machen da mein auto mit meiner freundin durchgebrannt ist:D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #146
Passt eigentlich die orig. Dekorblenden vom Leon auch auf die beleuchteten Belüftungsregler des A3?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #147
so,

hab meine lüftungsregler heute eingebaut. das mit der beleuchtung ist ja mal einfach nur geil, und die chrom versteller sehen auch cool aus, war auch nur noch ne halbe stunde arbeit

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #148
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #149
hi wo werden den nun die kabel angeschlossen und is das einfach nurn einstecken qweil die Stecker schon vorhanden sind oder was?
bzw. gibts bei Audi nicht ein vorgefertigtes Kaleb (kabelbaum wo man das einfach nur noch ansteckt und fertig?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #150
hi,

also ich hab das plus mit an das kabel der ambiente beleuchtung angeschlossen, die ist mit der leuchtweitenregulierung verbunden.
masse kabel ich mit an den lichtschalter angeschlossen.
von dort habe ich das plus und minus kabel einfach bis zur mitte, und von dort weiter zur rechten düse verlegt. die stecker, die an den luftdüsen waren habe ich abgeschnitten, da ich alle kabel miteinander verlötet habe

MfG

anbei die bilder

Zuletzt bearbeitet:
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #151
Hallo,

hab die Dinger bei mir auch eingebaut(dank der Hilfe vom Grinch).Also wir haben links am Lichtschalter (blau-weisses Kabel) für die linke Düse den Strom abgenommen,für die mitteldüsen vom schalter für die Heckscheibenheizung(auch blau-weisses Kabel) und rechts die Düse an den Schalter fürs Handschuhfach angeschlossen(ist ein braun-schwarzes und braunes Kabel).Mit der Methode braucht man nicht "allzuviel" zu zerlegen und das ganze geht einwandfrei.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #152
Hat eigentlich schon mal jemand versucht, die Dinger auf blau umzubauen?
Das wäre so das i-Tüpfelchen auf dem ganzen *s*

Aber wenn ich mir die Bilder von QQ7 anschaue, sieht das auch gemisch gut aus ... *mich nicht entscheiden kann*mist*

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #153
Hallo,

hab die Dinger bei mir auch eingebaut(dank der Hilfe vom Grinch).Also wir haben links am Lichtschalter (blau-weisses Kabel) für die linke Düse den Strom abgenommen,für die mitteldüsen vom schalter für die Heckscheibenheizung(auch blau-weisses Kabel) und rechts die Düse an den Schalter fürs Handschuhfach angeschlossen(ist ein braun-schwarzes und braunes Kabel).Mit der Methode braucht man nicht "allzuviel" zu zerlegen und das ganze geht einwandfrei.

ist auch ne methode. allerdings müssen mit der methode mehr kabel "bearbeitet" werden ( vom auto her )
kabel verlegen is aber kein thema, aber wie auch immer, beides funktioniert

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #154
ehm wie is den das im A3 geregelt mit der Stromversorgung?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #155
Die haben vorverlegte Kabelbäume deshalb sind an den Düsen auch stecker dran.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #156
Hallo,

Wenn man euch schon mal allein was machen läßt :D :D :D sag mal, was passiert, wenn du keinen schlüssel drin hast, aber den Lichtschalter auf min. Standlicht stehen hast?!

Antwort...die Düsen leuchten...bis auf die, die am Handschuhfach dran hängt...

--> Nachsitzen und nachbessern die Herren :D :rolleyes: :D :p

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #157
rofl, na geil.. ich wusste schon, warum ich mit der aktion noch warten wollte :rolleyes:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #158
Hallo,

Wenn man euch schon mal allein was machen läßt :D :D :D sag mal, was passiert, wenn du keinen schlüssel drin hast, aber den Lichtschalter auf min. Standlicht stehen hast?!

Antwort...die Düsen leuchten...bis auf die, die am Handschuhfach dran hängt...

--> Nachsitzen und nachbessern die Herren :D :rolleyes: :D :p

deßhalb hab ich meine luftdüsen auch mit an die ambientebeleuchtung angeschlossen, da geht nämlich auch alles bei standlicht an

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #159
Mein Gott, von solchen belanglosen Nebensächlichkeiten lassen wir uns doch nicht aufhalten. :D
Dann wird die eine Düse halt noch mal an den Heckscheibenheizungsschalter angeschlossen und gut ist.

Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben