beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; sag ich doch...also falls jemand hier nen autoverwerter kennt, der viele neuwertige wagen da hat, könnte ja mal hier bescheid sagen...oder Heat...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #101
Original von Stefan79
Hab' mal mehrere Autoverwerter angeschrieben, Ergebniss: Nirgendwo sind die Lüftungsdüsen zu haben... :cry:

sag ich doch...also falls jemand hier nen autoverwerter kennt, der viele neuwertige wagen da hat, könnte ja mal hier bescheid sagen...oder Heat verrät uns seine geheime Quelle.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #102
Original von Stefan79

Und wenn ich dann auch noch die W8-Leuchte einbaue und an den Lichtschalter hänge, wird das nicht zu viel??

Nö, kein Problem, hab auch sowohl W8-Leuchte als auch die bel. Lüftungsdüsen am Dimmer hängen.

EDIT: Wieso aus dem Schrottwagen nehmen, Leute, soooo teuer sind doch die neuen Teile vom A3 auch wieder nicht...Mit 80 Euo für die Teile (Belüftungsdüsen beleuchtet) bzw. 32 Euro (für die "Passat-Leuchte") seid ihr dabei... Wenn ich mir überlege, was hier teilweise für Geld für Tuning ausgegeben wird, sind diese Beträge ja geradezu lächerlich...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #103
*bump*

Ma schon wieder was, was wohl in den Löwen kommt *g* Passgenauigkeit ist für jeden Löwen gegeben egal welchen Alters? *g*

Teile-Nr sind nun diese hier

Rechte bzw. linke Düse
8L0 820 901 C B98 (satinschwarz)

Mittlere Düse
8L1 820 951 B98 (satinschwarz)

Marlow, was hast du bezahlt für die Dinger? :)
Ist ja interessant da du auch Ösi bist *g*

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #104
@botl1k3

8L1820951 39,5€
8L0820901C 24,73€

lg
Marlow

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #105
kaum dachte ich die arbeit mit licht und so ist mit der w8 leuchte fertig, muß ich schon wieder was einbauen... aber was solls... schaut geil aus und will ich haben...

mal gucken wos des billig gibt... bei ebay gibts ja leider nix... muß ich meinen hintern wohl mal zum audi bewegen und einkaufen..

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #106
düsen

komme gerade von laatzig ... für alle drei , linke/rechte und mittlere , darf ich 93,22 euro incl. märchensteuer berappen .... wie sagte die teileverkäuferin bei laatzig "ist wohl eine luxusaufrüstung" .... oder hat hier jemand preislich besseres zu bieten .... könnte man per private machen ... :baby:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #107
Hmm, also interessieren würden mich die Regler ja auch!!
Allerdings habe ich etwas Bedenken meinen nigelnagel neuen Leon wegen ein paar Leuchten komplett auseinander nehmen zu müssen!! :(
Und da ich nun gar keine Ahnung davon habe, wie und wo man Leitungen anklemmt muss ich hier wohl in die Röhre gucken! :evil:
ODER es gibt vielleicht einen netten Leon Fahrer im Kölner Raum, der sich mit sowas auskennt und mir beim Umbau helfen würde!!?? :D

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #108
Hab den Thread nicht gelesen, aber finde es passt. Sagt bitte wo das beschrieben ist. will das aus den Düsen rot rausleuchtet. Deswegen will ich wissen, wie ich die Düsen rausbekomm.
Danke schonmal

i=ooi==i-------=i
die
Düsen meine ich ( Hab mal Armaturernbrett nachgebastelt :D)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #109
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #110
Kein Wunder hast du über 1000 Postings, wenn du jedesmal so nen ****** hinschreibst!

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #111
Original von CupraR225
Kein Wunder hast du über 1000 Postings, wenn du jedesmal so nen *PIEP* hinschreibst!

junge, denkst du wirklich, daß hier die anderen user für dich alles zum 1000mal erzählen, nur weil du zu faul bist, um den thread noch einmal durchzugehen? in der zeit, wo du deine beiden spitzen-postings hier gemacht hast, hättest du die antwort schon 3mal gefunden, sie steht nämlich auf der ersten seite als eins der ersten postings...armes deutschland.

es müssen spezielle haken gebogen werden (der link zum foto davon ist aber leider down, kann vielleicht einer nochmal neu posten?) oder man nimmt halt stück für stück die fächer aus den düsen raus, greift mit der hand rein und zieht...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #112
Danke!!! Geht doch. Genau des war mein Problem. Hab die ersten Postings auch gelesen. Doch leider konnte ich mir von gar nix nen Bild machen. Aber Jetzt kann ich mir schon mehr vorstellen. Und jetzt möcht ich hier keine Streitereien. Also *freundlichdiehandzumschüttelnausstrech*:prost:

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #113
alles klar :prost:
aber trotzdem könnte mal jemand nochmal das bild von den haken posten...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #114
Hat jemand evtl. auch schon mal die notwendigen Stecker, die in die Lüftungsdüsen kommen mitbestellt - oder einfach rustikal nur die Kabel an die Pins gelötet ?? Wenn ja, welche Teilenummer ist das ? Ich habe hier die 8D0.972.623.AA - sind da die Kontakte dabei, oder muss man die noch extra ordern ?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #115
an den lüftungdüsen ist bereits kabel und stecker dran HiJacker

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #116
Original von zubi
an den lüftungdüsen ist bereits kabel und stecker dran HiJacker

...und daran muss ich ja die Stromversorgung anschliessen oder ?? ;) Und die Stromversorgung einfach lustig wild an die Düsen anlöten wollte ich eigentlich nicht.

Und daher suche ich genau den Gegenpart des an den Lüftungsdüsen vorhandenen Steckers/Buchse inkl. Kontakten. Ist es die o.g. Teilenummer ?

EDIT: OK Jungs...Butter bei die Fische...hier sind mind. 3242489 Leute, die die A3-Lüftungsdüsen verbaut haben. Habt Ihr alle einfach die Kabel an den Lüftungsdüsenstecker angelötet ??

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #117
So..die Sache mit den Pins und Steckern ist geklärt.

Will man die Lüftungsdüsen "vernünftig" anschliessen, dann benötigt man folgende Teile je 3x und ein festes Gemüt an der Kasse. Ansonsten sind die unglaublichen und nach Wucher schreienden Preise für diese Cent-Artikel nicht zu verkraften - und die Pins gibt es natürlich nicht einzeln, sondern nur mit einem Stück Klingeldraht dazwischen. :angry:

Steckergehäuse für Kabelbaum:
8D0.972.623.AA pro Stück 2,80 EUR

Kabel mit je 2 Kontakten:
000.979.018 pro Stück 2,00 EUR

Ergibt einen Gesamtpreis von 16,70 EUR, damit man die Kabel "serienmässig" an die beleuchteten Lüftungsdüsen anschliessen kann.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #118
Hallo, der Preis für die Steckergehäuse ist wirklich eine Unverschämtheit . aber wenn man es halt perfekt haben will, dann bleibt einem ja auch nichts anderes über....

Ich habe damals auch an der Kasse mehrmals nachfragen müssen ...... aber Plastik ist in Ingolstadt halt teurer als anderswo....

Leon1

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #119
Hi Leutz!!! :wave:

Kennt jemand die aktuelllen Preise der Teile?
Das habe ich hier gefunden. Die Angaben sind allerding von vorigem Jahr.

Mitte ( 8L1820951 ) 39,50€
Seite ( 2x 8L0820901C ) je 24,73€

Macht sumasumarum 88,96€ :cry:

Muß sie mir wohl doch beim Audi-Händler holen. Habe bisher bei keinem Autoverwerter Glück gehabt.

Wo habt Ihr denn die Teile herbekommen, vielleicht auch günstiger???

Gruß

*push*
Edit: Habe da gerade noch was gefunden D3m0n verkauft seine alten und hat sich wohl über die aktuellen Seatpreise der Teile schlau gemacht. Finde das verdammt teuer.
Kann mir nun mal einer die aktuellen Preise der beleuchteten Audi-Teile sagen?

Edit 2: War gestern beim Audi-Händler. Die Preise stimmen noch. Wenigstens sind die Teile nicht teurer geworden.

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #120
hallo. kann jemand mal dieses Bild mit dem Bügel oder Haken posten? möchte mit erst ein bild machen bevor ich diese teuren dinger mit den teuren zubehör (stecker) bestelle. danke!

Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben