beleuchtete Belüftungsregler des A3

Diskutiere beleuchtete Belüftungsregler des A3 im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hi Miller76! Nimm nen dickeren Schrauben und dreh ihn per Hand rein, ist nur ganz dünnes Plastik. Oder nen Schraubenzieher und drück das plastik...
  • beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #81
Hi Miller76!

Nimm nen dickeren Schrauben und dreh ihn per Hand rein, ist nur ganz dünnes Plastik. Oder nen Schraubenzieher und drück das plastik durch, wie du willst.

Rot an grau/blau (+)
Schwarz an Masse (meist braun)

lg
Marlow

• beleuchtete Belüftungsregler des A3

Anzeige

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #82
@ Amfti

Ich glaube ich mache gleich mal Bilder von meinem Innenraum!!!

Da fällst Du in Koma!!!

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #83
@Marlow

Alles klar! Vielen Dank dafür! Werd` mir erstmal dieses Hakenwerkzeug zurecht biegen, und dann geht`s los... :]
Könnte man nicht auch das Kabelwerks am Heckscheibenheizungsschalter anklemmen?

Bis denn
Miller

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #84
@miller76

klar kannst du, ich hatte aber grad das radio heraussen und hab dies als anschlusspunkt gewählt.
Hauptsache die Dinger sind dimmbar.

lg

Marlow

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #85
Hecksch.heiz.schalter

Hallo!

Weiß einer wie ich am besten den Heckscheibenheizungsschalter herausbekomme um die Lüf-reg`s dort anzuschliessen?

Miller

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #86
hat noch jemand ideen wie man am besten die stromversorgung für die lüftungsregler hinbekommt.
werd mich heute mal an meinem leon vergreifen um ihn noch atraktiver zu gestalten.
mfg,mistral

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #87
Die einfachste Lösung ist - und bleibt das Kabel am Lichschalter anzuzwacken. Ich jedenfalls (als Initiator der Idee - STOLZ!!) habe meine Düsen an das Kabel der Leuchtweitenregulierung angeschlossen. Die Verkleidung hat man ja eh ab - warum also nicht direkt daran gehen?

Leon1

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #88
habs auch wie leon 1 verkabelt,klappt ganz gut.masse hab ich am radio angeschlossen,da ich zeitgleich auch meine fsa verbaut hab,is ja ehh alles abgebaut.was ich noch zum ausbau der alten originalregler beifügen will,ist das man die haken nicht seitlich,sondern oben ansetzt.und die haken sollte man ein wenig nach innen biegen,um so besser die kante der regler zu greifen,was ein abrutschen oder zurückbiegen verhindert,da die regler echt fest eingebaut sind und ein wenig verklebt sind.
mfg,mistral

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #89
So, mal wiederbeleben...

Die Beleuchtung der Belüftung sollte also auch am Dimmschalter angeschlossen werden (beim Lichtschalter).

Wie muß ich die dann anschließen? Jeweils ein Kabel von Rechts, Mitte, Links, oder eins von Rechts zur Mitte, von dort weiter nach Links, dann zum Lichtschalter?

Und wenn ich dann auch noch die W8-Leuchte einbaue und an den Lichtschalter hänge, wird das nicht zu viel??

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #90
@Stefan79

Zut technischen Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich habe die W8-Leuchte und die Lüftungsregler aus dem A3 einbauen lassen und es gibt keinerlei Probleme.

Ach ja: und meine Leuchtdioden aus der W8-Leuchte sind dimmbar ;)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #91
Original von Stefan79
...Und wenn ich dann auch noch die W8-Leuchte einbaue und an den Lichtschalter hänge, wird das nicht zu viel??

Das spielt absolut keine rolle, da brauchst du dir keine gedanken zu machen. Die gesamte Instrumentenbeleuchtung (also alles was Rot ist) sind LED's, die bekanntlich keinen grossen verbraucher darstellen. Du könntest noch 20-30 Dioden an diesem Kreislauf anschlissen. Das geht ohne weiteres.

Wenn du noch Probleme mit der W8 hast kannst du mir gerne ne PN schreiben.

by HeaT...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #92
Original von klausi911
Hier sind die Teilenummern der Lüftungsdüsen.

Rechte bzw. Linke Düse

8L0 820 901 C B98 (satinschwarz)

Mittlere Düse

8L0 820 951 B98 (satinschwarz)

Diese Düsen sind in allen aktuellen A3 verbaut.
Kosten mittlerweile 80,36€.

hmmm also diese teilenummer für die mittlere düse müßte eigentlich falsch sein!

bei mir steht 8L1 820 951 B98 (satinschwarz)
deine nummer wäre für den ALTEN Audi A3 und somit für die alten Lüftungsdüsen?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #93
kein Glück bei Einbau

Original von Megaherz
@Stefan79

Zut technischen Frage kann ich leider nichts sagen, aber ich habe die W8-Leuchte und die Lüftungsregler aus dem A3 einbauen lassen und es gibt keinerlei Probleme.

Ach ja: und meine Leuchtdioden aus der W8-Leuchte sind dimmbar ;)

hallo
habe es auch einbauen lassen aber leider funktioniert es nicht einwandfrei.Die Dioden lassen sich zwar dimmen aber leuchten immer sobald der Zündschlüssel gedreht wurde.
Bei meiner Innenleuchte geht zb wenn ich links drücke für die linke Leselampe auch die mittlere Leuchte etwas schwach mit an.Und das darf ja nicht sein.Weis jemand was da falsch sein könnte?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #94
Original von Cupra-Turbo
Original von klausi911
Hier sind die Teilenummern der Lüftungsdüsen.

Rechte bzw. Linke Düse

Mittlere Düse

8L0 820 951 B98 (satinschwarz)

Diese Düsen sind in allen aktuellen A3 verbaut.
Kosten mittlerweile 80,36€.

hmmm also diese teilenummer für die mittlere düse müßte eigentlich falsch sein!

bei mir steht 8L1 820 951 B98 (satinschwarz)
deine nummer wäre für den ALTEN Audi A3 und somit für die alten Lüftungsdüsen?

...ähm welche Nummern stimmen den nun?

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #95
Original von Terraner
...ähm welche Nummern stimmen den nun?

Also die aktuellen Teilenummern müssten diese hier sein:

Rechte bzw. linke Düse

Mittlere Düse

8L1 820 951 B98 (satinschwarz)

Gruß
BidoG

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #96
So, nachdem ja nun die W8-Leuchte drinnen ist soll nun noch der Einbau der A3-Lüftungsregler folgen...

Nun aber mal eine Frage betr. der Leitungsverlegung...

Ich hab' mal eine Skizze gemacht, wie ich mir das jetzt vorstelle... Das Kabel zur W8-Leuchte habe ich ja mit einem Quetschverbinder an dem Grau/Blauen Kabel festgemacht. An diesem Kabel (nicht mehr an das Gr./Bl. Kabel, da ziemlich "eng" am Kabelstrang) wollte ich nun bis zur rechten Lüftungsdüse ein Kabel verlegen, auch das Massekabel (von Braun am Lichtschalter) bis nach Rechts durchlegen. Nun habe ich ja die rechte Düse beleuchtet. Auf die beiden nun verlegten Kabel wollte ich wieder mit Quetschverbinder die Mittlere und auch die Linke Lüftung anschließen...

Kann man das so machen, oder gibt es da bedenken? Wollte das so machen, damit ich nur an 2 Stellen an die Originalkabel brauche (einmal das Kabel zu W8 und dann noch Masse), und ich brauche nur ein Kabel bis nach rechts legen, die anderen Düsen nur mit Kurzem Kabel an die neu verlegten Kabel...

Unbenannt2.jpg

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #97
Sooo, werd' dann wohl heute mittag mal eben zu Audi rüber gehen, und mal die Lüftungen bestellen...

Wie ist das eigentlich mit den Kabeln selber, ist der Ausschnitt in dem Armaturenbrett groß genug, das ich die Kabel neben den Lüftrungsschacht legen kann, oder muß ich durch den Lüftungsschacht noch ein Loch bohren, damit ich hinter das Armaturenbrett komme?

Und hat vielleicht schonmal jemand nachgesehen, ob das mit der Verkabelung, wie ich mir das "vorgestellt" habe, funktionieren könnte??

Stefan

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #98
Original von Stefan79
Und hat vielleicht schonmal jemand nachgesehen, ob das mit der Verkabelung, wie ich mir das "vorgestellt" habe, funktionieren könnte??

Ja müsste gehen, aber was ich noch mal sagen wollte oder auch schon irrgendwo erwähnt habe. Beim Autoteileverwerter gibts es die Regler vom A3 für min. die hälfte billiger!

by HeaT...

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #99
Original von HeaT 1.4
Original von Stefan79

Ja müsste gehen, aber was ich noch mal sagen wollte oder auch schon irrgendwo erwähnt habe. Beim Autoteileverwerter gibts es die Regler vom A3 für min. die hälfte billiger!

by HeaT...

also, ich glaub net, daß ein autoverwerter nen neuen A3 ausschlachtet...die meisten werden wieder hergerichtet und verkauft...wenn dem so wäre, würde ich nur auf schrottplätzen rumhängen :)

• beleuchtete Belüftungsregler des A3 Beitrag #100
Hab' mal mehrere Autoverwerter angeschrieben, Ergebniss: Nirgendwo sind die Lüftungsdüsen zu haben... :cry:

Thema:

beleuchtete Belüftungsregler des A3

beleuchtete Belüftungsregler des A3 - Ähnliche Themen

Passat 2.0TDI DSG: Gaswegnehmen/geben und die Drehzahl zuckt hoch/runter um 100u/min: Hallo zusammen, folgendes Problem. Ich fahre z.b. Autobahn oder durch die Stadt, egal welcher Gang und Drehzahl. Lasse ich den Fuß vom Gaspedal...
Verkokungen / EPC-Leuchte / Premium-Kraftstoff (Additive): Moin. Ich besitze einen Seat Leon 5F ST, 150PS, 1,4L DSG, BJ 2018. Vor ca. 1 1/2 Jahren hatte ich das Problem, dass die EPC-Leuchte aufblinkte...
[ST] Knistern Mittelkonsole - Wireless Charging Box: Hallo zusammen, ich bin neu hier und seit Montag Leon ST Fahrer. Ich habe einen Lagerwagen vom Händler gekauft, da ich schnell fahrbaren...
Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
[ST] Der ST Cupra 4Drive mit dem kaputten Differenziallager.: Kleine Zusammenstellung zu meinem 2017 ST 4Drive ohne Opf und 6 Gang DSG Anfang des Jahres sollte es nur ein kleiner Umbau werden, mit Eibach...
Oben