Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Diskutiere Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Wenn das Vertrauen nicht vorhanden ist, solltest Du Dir vielleicht einen anderen Händler suchen.
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #81
Wenn das Vertrauen nicht vorhanden ist, solltest Du Dir vielleicht einen anderen Händler suchen.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Anzeige

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #82
Hallo mitchelb,
ich habe mir die Sonnenblende bei AMB Trade GmbH mit der Nummer "5F0857552CCGQ6" bestellt.
Sie ist für den Rechtslenker Cupra in schwarz und ohne Warnhinweise.
Aber wie bekommt man die Sonnenblende ausgebaut?
Ein Kumpel meinte nur mit Spezialwerkzeug.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #83
Geht easy mit 2 dünnen Schlitz Schraubendrehern.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #84
mitchelb: sorry das ich nix mehr gepostet habe diesbezüglich.
Ich habe letztendlich h noch nichts bestellt.
Ich habe aber den Aufkleber auf der Inneseite..also wenn man die Klappe runterklappt ..da wo der Spiegel ist......mit Nagellackentferner entfernt.
2 Anmerkungen hierzu.....
1. mit 10 Minuten Arbeit war das nicht getan! Ist noch immer schön schwarz.....aber die Oberfläche ist jetzt da wo der Aufdruck war etwas glatter....sieht man aber nicht...fühlt man nur.
2.habe ich mich dazu entschlossen den anderen Aufkleber..also auf der Außenseite....habe ich mittels mattschwarzem Folienrest unkenntlich gemacht :) das Gefummel war mir dann echt zu nervig.

Falls es Fragen geben sollte...wieder melden.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #85
Ich habe eine dünne Spitzzange genommen, musste aber die kleinen "Stege" rausbrechen damit ich richtig rankam. Ist aber nicht weiter tragisch, sind keine tragenden Teile, beim austauch der Sonnenblene eh vernachlässigbar.
Ich habe den Aufdruck halt nur entfernt.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #86
Wolfpack: Hast Du auch Nagellackentferner verwendet?
Und Hand aufs Herz....wie lange hast Du gebraucht?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #87
ich habe eben nochmal auf den timecode bei den bilder geschaut. beim aufkleber der innen ist hat es 8 minuten gedauert und bei dem der außen ist hat es 7 minuten gedauert bis alles spurlos entfernt war. ob das jetzt daran liegt das ich die helle ausstattung habe weis ich nicht. ich fühle bei mir auch keinen unterschied. vllt liegt es an dem nagellackentferner selbst.
liebe grüße

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #88
Ok,
Vielleicht geht's bei der dunklen Ausststtung schwerer...oder ich bin zu ungeschickt gewesen.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #89
zweiteres glaube ich eher weniger, man muss ja wirklich nur drüber streichen und schon geht es ab.
es liegt dann wohl doch eher am mittel.
aber trotzdem schön das es bei dir geklappt hat und auch das schwarz schwarz geblieben ist :)

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #90
Was genau hast Du verwendet?

....sorry zu spät gesehen. bei dir war es das Rossmann Produkt...ich hatte das von DM.
Mal sehen...drin sollte ja eigentlich das gleiche sein.
Werde bei Gelegenheit mal zu Rossmann fahren :)

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #91
hatte ich mit gepostet bei post 58 und bei post 52 von einem anderen mitglied siehst noch ein anderes produkt was wohl identisch funktioniert nur von einem anderen hersteller ist

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #92
Ich hatte eins ausm Kaufland, 70Cent oder so, ohne Aceton und ÖL. Ich habe ewig gebraucht, habe auch direkt Entferner drauf gekippt um es einzuweichen, dann mit Wattepads mir einen abgerubbelt :p
Zum Schluß dann noch mit ner Zahnbürste die Rillen bearbeitet, ist aber immer noch nur 98%, heißt man sieht es noch ein bissel.

Edit: Bei mir war es auch so, das es die Farben erstmal auf dem weißen Untergrung verschmiert hatte, bevor überhaupt etwas wegging. Fand es allgemein einen dicken Aufdruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #93
Ich habe nur das wattepad mit dem entfernter befeuchtet und dann über die Sonnenblende gerieben. Damit ging es halt echt gut ab. Erstmal hat sich bei mir auch die Farbe auf dem weißen Untergrund verschmiert aber doch dann ging recht schnell auch die weiße Farbe ab.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #94
Hallo,

habe mich heute auch mal an das Entfernen der Warnhinweise gemacht und es gelingt mir einfach nicht alles restlos zu entfernen.
Jetzt möchte ich mir die UK-Sonnenblende besorgen und montieren.
Sehe ich das richtig, dass ich für meinen FR 1.8 TSI MJ2015 eine Perlgraue Sonnenblende mit der TN: 5F0857552AH2F4 benötige?

Vielen Dank!

EDIT:
Bei AMB-Trade bekomme ich komischerweise auch ein Ergebnis wenn ich 5F0857552CC2F4 eingebe. Bin etwas Ratlos was der Unterschied ist. Hat denn jemand bereits eine Sonnenblende mit der Kennung von AH bestellt und erhalten? Der Typ mit CC scheint ja (zumindest beim Cupra) zu passen, oder?

Meich
Du hast auf Seite 3 ein Bild der Metallklammer gepostet. Welche Seite muss ist mit dem Schraubenzieher auseinander oder zusammen drücken?

Habe noch ein Bild hinzugefügt:
IMG_20150831_104914.jpg

EDIT 2:
Hat sich erledigt. Habe es geschafft.
Man muss die mit einem Schraubendreher die rechte Seite (siehe Bild) eindrücken. Auf der gegenüberliegenden Seite dementsprechend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #95
Ich habe mich auch total über die hässlichen Aufkleber aufgeregt und es mit dem Nagellackentferner versucht. Leider hatte ich wohl eine falsche Marke und ich habe über eine halbe Stunde für eine Seite gebraucht.
Da mir der Aufwand dann im Endeffekt zu groß war, habe ich die Sonnenblende direkt beim Händler in meiner Nähe bestellt.
Leider war der erste Händler der Meinung, dass es eine solche Blende ohne Aufkleber nicht geben würde und hatte auch merklich keine Lust mir weiter zu helfen. Da glücklicherweise noch ein weiterer Händler in der Nähe ist, habe ich es dort versucht. Er meinte zwar auch das er die Nummer im System nicht finden kann, aber als ich ihm sagte, dass er doch bitte aus dem deutschen System rausgehen soll, hat er prompt die TN gefunden. Leider konnte er mir nicht zu 100% versichern dass die Sonnenblende ohne Aufkleber ist, aber ich habe es dann einfach gewagt.
Glücklicherweise stimmt die TN mit der Endung AH, obwohl ich auch etwas verunsichert war, da es noch eine weitere TN mit CC gibt... Jetzt habe ich endlich eine Sonnenblende ohne hässliche Aufkleber und der Wechsel hat mich ganze 15min gekostet. Bezahlt habe ich ca. 80€ inkl. MwSt.
Und das schöne ist, dass direkt an dem Liefertag meiner Sonnenblende ein weiterer Leon Fahrer eine solche Blende bestellen wollte und der Händler nun Dank mir die TN zur Hand hatte :D
Die Teilenummer 5F0857552AH +2F4 (perlgrau) +4T6 (Beige) +GQ6 (schwarz) Übrigens sind die Metallklammern und Abdeckkappen bei der neuen Blende inklusive

Anhang anzeigen 25347Anhang anzeigen 25348Anhang anzeigen 25349Anhang anzeigen 25350Anhang anzeigen 25351

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #96
Ich wundere mich immer wieder, dass man die Sonnenblende haben will, aber scheinbar nicht gewillt ist mal eben alles hier zu lesen.
Bereits in #14 hatte ich die passende Teilenummer gepostet.

Lesen hilf :)

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #97
Ooops. Bitte löschen. Fehleintrag.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #98
Steinigt mich bitte nicht gleich, aber wie weis ich welche Farbe ich brauche?
Klar schwarz brauch ich nicht da ich keinen Cupra habe, aber brauch ich perlgrau oder cornsilkbeige?
Kann ich das irgendwo rauslesen?
Hab einen FR gebaut 04/13

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #99
für den FR gilt die o.g. Teilenummer

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #100
Bei mir war die TN 5F0857552AHGQ6 leider nicht bestellbar,
habe es jetzt mit der 5F0 857 552 CC GQ6 versucht, war leider mit Aufkleber :/

Thema:

Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Chromzierleisten am schwarzen FR: Ihr kennt sie sicher alle >> Chromzierleisten. Der eine begnügt sich damit, die Lamellen seines Frontgrills zu verschönern, der andere klebt...

Neueste Beiträge

Oben