Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Diskutiere Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Hat hier vielleicht noch einer aktuellere Infos oder evtl. ne aktuelle TN? Die alte TN gibts es leider nicht mehr wie mein Vorredner schon sagte...
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #101
Hat hier vielleicht noch einer aktuellere Infos oder evtl. ne aktuelle TN?
Die alte TN gibts es leider nicht mehr wie mein Vorredner schon sagte und die neue hat den Aufkleber...

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Anzeige

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #102
Habe gerade den Aufkleber beim Seat Leon FR mit Nagellackenfter (Acetonfrei) entfernt. Hat super geklappt und hinterlässt keine Rückstände oder ähnliches.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #103
Bin gerade am verzweifeln. Ich krieg die Blende nicht ab. Muss man am rechts gekennzeichneten Bereich den Schraubendreher reinstecken und dann die 2 Haken nach links (also nach innen) drücken?

Also bei gelb den Schraubendreher rein und dann in Pfeilrichtung die 2 Haken drücken?
IMG_20150831_104914.jpg

Hallo,

habe mich heute auch mal an das Entfernen der Warnhinweise gemacht und es gelingt mir einfach nicht alles restlos zu entfernen.
Jetzt möchte ich mir die UK-Sonnenblende besorgen und montieren.
Sehe ich das richtig, dass ich für meinen FR 1.8 TSI MJ2015 eine Perlgraue Sonnenblende mit der TN: 5F0857552AH2F4 benötige?

Vielen Dank!

EDIT:
Bei AMB-Trade bekomme ich komischerweise auch ein Ergebnis wenn ich 5F0857552CC2F4 eingebe. Bin etwas Ratlos was der Unterschied ist. Hat denn jemand bereits eine Sonnenblende mit der Kennung von AH bestellt und erhalten? Der Typ mit CC scheint ja (zumindest beim Cupra) zu passen, oder?

Meich
Du hast auf Seite 3 ein Bild der Metallklammer gepostet. Welche Seite muss ist mit dem Schraubenzieher auseinander oder zusammen drücken?

Habe noch ein Bild hinzugefügt:
Anhang anzeigen 25294

EDIT 2:
Hat sich erledigt. Habe es geschafft.
Man muss die mit einem Schraubendreher die rechte Seite (siehe Bild) eindrücken. Auf der gegenüberliegenden Seite dementsprechend!

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #104
Ich habe eine dünne Spitzzange genommen, musste aber die kleinen "Stege" rausbrechen damit ich richtig rankam. Ist aber nicht weiter tragisch, sind keine tragenden Teile, beim austauch der Sonnenblene eh vernachlässigbar.
Ich habe den Aufdruck halt nur entfernt.

Und dann halten die Abdeckkappen noch?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #105
DC23

Ja die halten noch ist schon länger her, aber ich bin der Meinung, dass die Abdeckkappe von aussen geklipst wurden.
Nimm sie einfach mal runter und schau es dir an.

Edit:

Hab mal dein Bild bearbeitet. Die Rot gekennzeichneten Stege habe ich herausgebrochen und iwie mit ner Spitzzange rausgefrimmelt. :)

IMG_20150831_104914.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #106
Kann man die Blende ohne AUfdruck für den Cupra überhaupt noch wo bestellen? Scheint ja nicht mehr hergestellt zu werden unter der Nr. 5F0857552AHGQ6 und die Nr. 5F0857552CCGQ6 ist definitiv mit Aufdruck.

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #107
Ist es bei den aktuellen Modellen noch möglich den "Aufdruck" mittels Nagellackentferner zu entfernen?
Oder muss man eine neue Blende bestellen welche ja anscheinend nicht mehr lieferbar ist 😕
Geht ja garnicht der ******* hinweis 😑

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #108
Hat jemand Erfahrung mit den 2017er Modellen? Ich hab es versucht bei einem 2017er Modell mit dem Nagellackentferner Trick zu entfernen aber scheinbar läßt sich der Aufdruck nicht mehr so einfach entfernen. Es tut sich genau gar nichts. ?(

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #109
Wenn ich ehrlich bin, habe ich noch nie auf diesen Hinweis geachtet und mein Himmel ist schwarz :D

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #110
Ich hab schon drüber nachgedacht, ihn zu entfernen.
Das Problem ist nur, wenn man es nicht komplett schafft bzw. wegkriegt sieht es noch viel schlimmer aus.

Gibt es denn aktuell einen einfachen Trick beim MJ18, ohne die Blende an sich zu beschädigen?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #111
Hat jemand Erfahrung mit den 2017er Modellen?
Ich habe es auch versucht und hatte genauso wenig Erfolg wie du. Ich bin eigentlich davon ausgegangen, dass ich vielleicht doch nicht den richtigen Nagellackentferner gewählt habe. Meinst du echt, dass die ab dem FL einen haltbareren Aufdruck haben?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #112
Naja ich hab genau den gleichen wie aus dem Video (azetonfrei). Ist ja eh überall das gleiche drinnen. Eventuell einen mit aceton probieren oder gleich Verdünner oder Silikonentferner? Aber keine Ahnung ob das das Material mitmacht.

Ich denke dass es einfach ein anderer Aufdruck ist der nicht mehr so einfach zu entfernen ist.

Hast du eventuell eine Teilenummer für die Blende ohne Aufdruck?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #113
Ohne Aufdruck sollte es die nur vom Rechtlenker Leon geben....ob man die auch in DE beziehen kann?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #114
würde mich auch interessieren , so ein schicker schwarzer Dachhimmel und dann so ein bescheiden schön aussehender Aufkleber da ;(

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #115
Bei mir war die TN 5F0857552AHGQ6 leider nicht bestellbar,
habe es jetzt mit der 5F0 857 552 CC GQ6 versucht, war leider mit Aufkleber :/

Auch wenn das Thema schon alt ist hole ich es mal aus der Versenkung. Eventuell interessiert es ja jemanden.
Ich habe mir jetzt in Tschechien eine neue Beifahrersonnenblende ohne Airbag Aufkleber vom Rechtslenker besorgt. Warum in Tschechien!? Nur dort konnte mir garantiert werden das die ausgelieferte Sonnenblende mit der Teilenummer 5F0 857 552 CC GQ6 ohne Aufkleber ist (siehe auch Fotos)
Ich weiß also nicht warum es damals welche gab die angeblich dort Airbag Aufkleber dran hatten. Auch @DC23 meinte er hatte dort Aufkleber drauf. Entweder hat der Händler die falsche bestellt oder es gibt 2 Ausführungen mit ein und der gleichen Teilenummer, obwohl ich mir das nur sehr schwer vorstellen kann. Bezahlt habe ich mit Versand 84€.

47145

47146

47147

47148

Anhänge

• 20190619_112535.jpg
    20190619_112535.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 19
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #116
Bezahlt habe ich mit Versand 84€.

Auch wenn ich dein Ergebnis wirklich Top finde, ich kann jedem nur (wer die Kosten scheut) die Sonnenblenden-Aufkleber zum Kauf empfehlen. Bilder stelle ich gerne bei Bedarf ein.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #117
Klar ist diese Lösung die professionellste aber mir persönlich unverhältnismässig zu teuer.
Die Aufkleber gibts bei RR Design und kosten schlappe 10€ für das Doppelpack inklu. Versand :)

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #118
Jup habe mir auch die von RR Design bestellt und ich wusste erst gar nicht das ich auch noch einen weiteren auf der Innenseite habe. Also beide Aufkleber bereits verklebt und für 10€ gar nicht schlecht.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #119
@André1982 Hast du die Blende in Tschechien vor Ort gekauft, oder Online und schicken lassen? Habe auch die RR Design Aufkleber und bin nicht glücklich damit.
Gruss Christian

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #120
@André1982 wo genau hast du denn bestellt?

Thema:

Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Chromzierleisten am schwarzen FR: Ihr kennt sie sicher alle >> Chromzierleisten. Der eine begnügt sich damit, die Lamellen seines Frontgrills zu verschönern, der andere klebt...

Neueste Beiträge

Oben