Habe es heute mit Accetonfreien Nagellackentferner auf meiner schwarzen blende probiert....soweit so gut...nach 10 min war der "Lack" ab...allerdings habe ich entweder was falsch gemacht oder die Blende war vorher schon so.
folgendes:
habe - anstelle mit watte-pads - mit einem Mikrofasertuch losgelegt...als ich dann fertig war, waren in dem bereich wo der Druck war viele, viele kleine weiße punkte...sieht aus wie farbrückstände...sind es aber nicht...ich war da mit verschiedenen mitteln drauf...bremsenreiniger, industrie-aerosol reiniger, textil reiniger, innenraumreiniger... an der stelle ein Lob an SEAT: Das Zeug aus dem die Blenden sind, halten ne Menge aus!
Auf alle Fälle habe ich dann aufgegeben und mir eingeredet, dass ich wohl zu viel gerubbelt habe oder so und somit etwas schwarz mit abgetragen wurde (was aber auf dem rest der blende nicht zutreffend war).
habe sie dann grade noch schnell ausgebaut
an dem schwenkarm sind zwei kappen...die muss man ausclipsen und dann sieht man die metallklammern des halters...wenn man reinschaut, sieht man kleine metallärmchen, die man nach innen drücken muss mit einem dünnen,stabilden schraubendreher oder einer nagelschere ( :-D ) dann währenddessen etwas wackeln und probieren und irgendwann kommt auch dann der halter entgegen (bin an der seite angefangen, die ins fahrzeuginnere zeigt...danach die windschutzscheibenseite)
hatte gott sei dank noch eine dose plasti dip schwarz matt und habe die blende damit gerade etwas benebelt. sieht auf jeden fall besser aus als vorher

lackspray würde sicher auch gehen.
bilder gibt es die tage mal