Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Diskutiere Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker im 5F - Interieur Forum im Bereich 5F - Tuning; Die müssen mit 2 Schlitzschraubendrehern entriegelt werden. Hier ein paar Fotos: 2 SSD rein, und nach innen drücken.
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #41
Die müssen mit 2 Schlitzschraubendrehern entriegelt werden. Hier ein paar Fotos:

yde6uge2.jpg

2 SSD rein, und nach innen drücken.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #42
Danke dir Meich!

Aber ehrlich gesagt ist es mir noch nicht so ganz klar. Ich seh das Teil jetzt, hab aber Angst etwas abzubrechen.

Kannst du mir viell nochmal kurz erklären wie ich da am besten ansetze?
So Nach innen drücken funktioniert irgendwie nicht so recht :D
Diese Platsekappen hab ich ab, also seh ich das Metalldings

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #43
Gern. Dann probiere es mal mit drehen des Schlitzschraubendrehers. Wichtig ist, dass Du beide Seiten triffst, die Klammer ist ja so doof geteilt. Habe erst ne halbe Stunde rumhantiert, bis mein Schrauber-Kumpel einen dünnen aber breiten Schraubendreher hatte. Dann ging es fix.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #44
Ich hab es dann doch lieber den Händler machen lassen - war in 5 Miuten erledigt. Die Abdeckkappen hab ich aber selber demontiert - die meisten Monteure behandeln ja so Kleinteile ofmals mit grobem Werkzeug und beschädigen dann dabei leicht den Himmel - da hab ich an der sensiblen Stelle lieber selber hand angelegt

Mit der neutralen Sonnenblende ist das Auto nun auch von Innen eine Augenweide :)

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #45
Dankeschön ;)
nun ging es auch bei mir :D

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #46
Hallo zusammen, wollte mal fragen ob ihr jetzt die Sonnenblende demontiert habt um den Aufdruck abzulösen (mit dem SLIG-Spezialreiniger) oder habt ihr tatsächlich eine neue Blende bestellt? Ich habe bei meinem Händler nachgefragt und er meinte er dürfte mir das Teil ohne Aufkleber in Deutschland nicht verkaufen. Leider weiß ich auch sonst nicht, wo ich es herbekommen soll :(

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #47
chrizBlack hat letztens auf Facebook (glaube Gruppe Generation 5F) ein Video geteilt, wo er mit Hilfe des Nagellackentferners seiner Frau/Freundin den Warnhinweis entfernt hat.
Das Ergebnis sah sehr zufriedenstellend aus.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #48
chrizBlack hat letztens auf Facebook (glaube Gruppe Generation 5F) ein Video geteilt, wo er mit Hilfe des Nagellackentferners seiner Frau/Freundin den Warnhinweis entfernt hat.
Das Ergebnis sah sehr zufriedenstellend aus.
Kannst du vllt den Link mal posten? Habe jetzt in der Gruppe bis November 2014 runtergescrollt und es nicht gefunden, wäre echt cool :)

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #50
Also mein Händler konnte die bestellen........und hat ja dann auch eingebaut.

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #51
Die Nagellackentfenerlösung finde ich interessant.scheint auf ner grauen Sonnenblende sehr gut zu funktionieren.
Hat das aber schon mal jemand von über schwarzen Cupra Sonnenblende damit entfernt?
Und bleibt da die schwarze Blende auch weiterhin schwarz?

Es wäre super wenn einer der Mitleser hier die die Beifahrerblende gg. Eine UK Version getäuscht haben...mal mit der alten Blende experimentieren...also z.b. Die Nagellackentfernervariante.
Könnte doch einiges an Geld sparen....

Zuletzt bearbeitet:
  • Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #52
ImageUploadedByTapatalk1436454409.629617.jpg

Acetonfrei
Sollte also nicht großartig Aggressiv sein

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #53
Und...kann das nicht jemand mal an seiner alten schwarzen Sonnenblende ausprobieren?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #54
Wer opfert sich freiwillig? :D

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #55
Ich glaub da geht nix.
Würde gerne wissen was die Umbauer mit ihren alten Sonnenblenden gemacht haben...

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #56
Habe es heute mit Accetonfreien Nagellackentferner auf meiner schwarzen blende probiert....soweit so gut...nach 10 min war der "Lack" ab...allerdings habe ich entweder was falsch gemacht oder die Blende war vorher schon so.

folgendes:

habe - anstelle mit watte-pads - mit einem Mikrofasertuch losgelegt...als ich dann fertig war, waren in dem bereich wo der Druck war viele, viele kleine weiße punkte...sieht aus wie farbrückstände...sind es aber nicht...ich war da mit verschiedenen mitteln drauf...bremsenreiniger, industrie-aerosol reiniger, textil reiniger, innenraumreiniger... an der stelle ein Lob an SEAT: Das Zeug aus dem die Blenden sind, halten ne Menge aus!

Auf alle Fälle habe ich dann aufgegeben und mir eingeredet, dass ich wohl zu viel gerubbelt habe oder so und somit etwas schwarz mit abgetragen wurde (was aber auf dem rest der blende nicht zutreffend war).

habe sie dann grade noch schnell ausgebaut

an dem schwenkarm sind zwei kappen...die muss man ausclipsen und dann sieht man die metallklammern des halters...wenn man reinschaut, sieht man kleine metallärmchen, die man nach innen drücken muss mit einem dünnen,stabilden schraubendreher oder einer nagelschere ( :-D ) dann währenddessen etwas wackeln und probieren und irgendwann kommt auch dann der halter entgegen (bin an der seite angefangen, die ins fahrzeuginnere zeigt...danach die windschutzscheibenseite)

hatte gott sei dank noch eine dose plasti dip schwarz matt und habe die blende damit gerade etwas benebelt. sieht auf jeden fall besser aus als vorher :p lackspray würde sicher auch gehen.

bilder gibt es die tage mal

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #57
Mh ist ja echt übel, aber wahrscheinlich hast du mit der Kombination von allem die Farbe runtergeholt :D ich habe ehrlich gesagt garkeine Lust auf so eine Bastelei. Ich will die UK Sonnenblende bestellen und gut ist - aber mein Händler will die leider nicht bestellen :/ muss ich mal nach einer anderen Quelle umschauen. Also wenn jemand weiß, wo ich die Beifahrer Sonnenblende in schwarz herbekomme wäre ich sehr dankbar für einen Link :)

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #58
so habe es heute auch mal versucht mit dem nagellackentfernern. da kein dm bei mir ist habe ich den von rossmann genommen. meine sonnenblende ist perlgrau. ich bin mit dem ergebniss voll zufrieden. und anstelle von 80 euro für die sonnenblende ohne emblem hat mich das jetzt ca 1 euro gekostet. kann es jedem nur empfehlen es so zu machen. geht sehr einfach und ist in zehn minuten erledigt.
man sollte nur aufpassen das man nicht auf das plastik kommt vom schminkspiegel. das kann sich verfärben.IMG_6931.JPGIMG_6932.JPGIMG_6933.JPGIMG_6934.JPGIMG_6935.JPGIMG_6930.PNG

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #59
Hi, sieht super aus! Hast Du mehr getupft...oder gerieben? Viel,Nagellackentferner auf dem Tuch oder wenig?
Und hast Du nen Microfaßerlappen genommen oder Watte ?

• Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker Beitrag #60
ich habe ein wattepad genommen und es ganz normal mit dem nagellackentferner feucht gemacht, also sparsam brauchst du nicht sein zieht ja gut ein. auf der sonnenblende habe ich dann gerieben. das hat wie gesagt alles problemlos geklappt.

Thema:

Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker

Beifahrersonnenblende ohne Warnhinweise / Rechtslenker - Ähnliche Themen

Anja_FR - nein, kein frauentypischer Leon FR 1.4 in Nevada Weiß ;-): So, nun wird es wirklich Zeit für eine kleine Präsentation meines Löwen, den ich seit 03/2017 mein Eigen nennen darf. Ich habe im Forum einige...
Chromzierleisten am schwarzen FR: Ihr kennt sie sicher alle >> Chromzierleisten. Der eine begnügt sich damit, die Lamellen seines Frontgrills zu verschönern, der andere klebt...

Neueste Beiträge

Oben