Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!
Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; moinsen,
ich hab auch mal ne kleine frage
ich hab mir vor kurzem ein einbach pro street s geleistet mit dem dazugehörigen stabi damit ich meine...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #301
Bumble-Bee
Reaktionen
0
moinsen,
ich hab auch mal ne kleine frage
ich hab mir vor kurzem ein einbach pro street s geleistet mit dem dazugehörigen stabi damit ich meine bergziege zum straßenbügeleisen machen kann.
einbau hat auch tadellos geklappt.
jetzt mein problem
trotz das ich den neuen stabi eingebaut hab ist meine antriebswelle immernoch auf leichtem kuschelkurs mit dem stabi. es hab nichtmal geholfen das gewinde etwas höher zu schrauben
der nette mensch vom tüv hat mir zwar alles ohne probleme abgenommen aber ich habe keine lust das sich meine antriebswelle irgendwann mal zum zahnstocher entwickelt.
jetzt zu meiner frage:
meint ihr es reicht wenn ich den stabi mit den pendelstützen am federbei befestige / hat jemand ne ahnung ob es irgendwo längere koppelstangen zu kaufen gibt oder werde ich mir doch noch den stabi vom synchro holen müssen
vielen dank im voraus
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #306
Kartfahrer78
Reaktionen
0
Danke, gut zu wissen das es da doch noch Unterschiede gibt, war die Tage in NE bei einem VW/Audi Händler da sollte der Stabi alleine schon mehr als 100€ kosten.
Die Teilenummern vom ersten Post dieses Themas haben aber noch Bestand oder sind die geändert worden ?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #307
tomatenundsalat
Ehrenmitglied
Reaktionen
3
die Teilenummern haben immer bestand - wenn sie von VAG ersetzt werden, dann sieht das der Teileverkauf im ETKA und er kann dir die aktuelle Nummern und Teile geben
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #308
Kartfahrer78
Reaktionen
0
na denn will ich ja mal hoffen das ich in der kommenden Woche von meiner Arbeits-Asphaltfräse schnell nach Hause kann um mich dann meiner TDI Asphaltfräse zu widmen
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #309
Ahija
Reaktionen
0
Hab nun den Golf IV 4Motion Stabi verbaut - ich fahr aber keinen 4Motion Leon - also haben sie tricksen müssen um ihn verbauen zu können.
Der 4Motion hätte wohl die Befestigung vom Stabi am Federbein - ich hab die am Querlenker.
Nach nem Telefonat bei VW - die mir auch bestätigt haben das es das fehlende Stück nicht gibt - würde das aber auch so gehen.
Hattet ihr das auch das da .. geschätzte 2cm pro Seite gefehlt haben ?
Haben es nun so gelöst das wir Abstandshalter verbaut haben und dann mit dem Originalteil nach oben gegangen sind an den Querlenker ..
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #310
asulphuric
Reaktionen
0
habs genauso gemacht...steht aba auch schon paar mal in diesem fred
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #311
Ahija
Reaktionen
0
Danke für die Antwort asul!
Habs über die Suche versucht - war wohl mal wieder zu dämlich die richtige Kombination aus den Wörtern einzugeben ..
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #312
asulphuric
Reaktionen
0
kein ding
is auf jeden fall ne variante das ganze mit distanzen zu lösen, dennoch glaube ich, dass ich mir demnächst die koppelstangen vom 4motion besorgen werde. das ganze hat dann mehr hand und fuß.
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #313
Ahija
Reaktionen
0
Wenn ich mit den Distanzen über den TÜV komme sind mir die Koppelstangen Käse - ich fahr keinen Turbomotor und Leistung hat meiner auch nicht - was solls .. wird halten.
Momentan bräucht ich eher Themen wie "Bei Tieferlegen XYZ gegen schleifende Räder am Federbein/Radkasten/Radhausinnenschale" ..
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #314
16vLöwe
Reaktionen
0
jetzt habe ich mal eine ganz dumme frage....
Ihr redet ja alle immer davon das es schleift nach dem tieferlegen...
Woran merkt ihr das der schleift??? hört man das laut und deutlich oder muss ich genau hinhören oder sogar nur hinschauen?
konnte bei mir nichts feststellen und hoffe solange ich nichts ungewöhnliches höre das dann auch alles in ordnung ist...
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #315
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Gehört hab ich noch nix sind nur leicht Spuren auf der Antriebswelle zu sehen
Kommt wohl ab und zu dran....
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #316
16vLöwe
Reaktionen
0
naja heißt das nun einfach weiter fahren bis sie abfällt???
habe beim runterschrauben nicht übertrieben habe von radmitte bis radhaus noch 33 - 34 cm vorne und hinten also noch viel platz eigentlich...
wo guck ich das denn nach? wagenheber dann hoch und an der antriebswelle gucken? wo muss ich da gucken? mitte oder mehr an der seite oder sonstwo^^ ist es schlimm wenn ein paar spuren sind?
fragen über fragen
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #317
Bauer
Ehrenmitglied
Reaktionen
0
Schau einfach auf die Antriebswelle, wo sie unter´m Stabi herläuft.
Bis die durch ist dauert es ne Zeit
Beim Tüv wurde es nicht bemängelt oder er hat es nicht gesehen?
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #318
16vLöwe
Reaktionen
0
meine mutter war beim tüv weil ich arbeiten musste aber der hat nichts bemängelt und nichts gesagt...
meine mutter meinte nur er hat peniebelst nachgemessen und ist wie ein irrer im kreis gefahren die hatte schon angst
naja bei deiner dauert es länger als bei meiner die soll doch dünner sein^^
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #319
Um zu testen ob es irgendwo an der Karosse schleift bzw an der Radhausschale hatte auch Angst um mein Auto
Da haste recht
Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #320
16vLöwe
Reaktionen
0
naja ich werde da mal jemanden drüber schauen lassen wenn mein zahnriemen soweit ist... aber da bin ich nun schonmal guter dinge und hoffe das es so reicht wie es ist... danke
Thema: