Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Diskutiere Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! im 1M - Fahrwerk & Räder Forum im Bereich 1M - Tuning; hi leute, Wollt nur kurz nachfragen hab mir alle seiten durch gelesen alles eigentlich soweit klar, Nur was ich nicht raus gefunden hab. Ab...
  • Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #281
hi leute,
Wollt nur kurz nachfragen hab mir alle seiten durch gelesen alles eigentlich soweit klar,
Nur was ich nicht raus gefunden hab. Ab Welcher tiefe ca. schleif der stabi?
Sind so viele unterschiedliche meinungen, habe einen 20v turbo mit 225 ps und will mir eine h&r gewinde monotube einbauen.
Nun meine frage an die fahrer des gleichen model´s wie ich es hab.
Wie tief kann ich ohne denn stabi zu wechseln?
Hätte vor das die kotflügel kante bündig mir denn reifen abschliesst.
Reifen fahre ich 225/35 R19.
hoff das ihr mir weiter helfen könnt.

P.s. Vorstellung mache ich erst weil ich noch keine fotos usw. hab.
Habe meinen löwen erst seit kurzen und somit noch keine foto gemacht leider.
Kommt aber bestimmt jetzt bald.:rolleyes::rolleyes:

Hoff ihr verzeiht mir das.:rolleyes:

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Anzeige

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #282
hi leute,
Ab Welcher tiefe ca. schleif der stabi?
Sind so viele unterschiedliche meinungen, habe einen 20v turbo mit 225 ps und will mir eine h&r gewinde monotube einbauen.

Hi,

also soweit ich weiß gab es diesen Motor nur im Cupra R und der hat meines Wissens den Stabi am Federbein und schleift somit nicht!

Grüße

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #283
Ok danke, haben vorhin nachgesehn und bei diesen cupra r 1,8t 225 ps ist der stabi verbaut der unter der antriebswelle verlauft-
Also hätt ich mir die frage sparen können wenn ich nachgesehen hätte.
Aber für alle die mal auch so ne frage haben, bei diesen modell ist der allrad stabi bzw. ein stabi der unter welle veläuft schon verbaut!

Gruss Biera

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #284
Habe mir letzten Freitag meinen 4-Motion Stabi mit den dazugehörigen Teilen (Schrauben etc.) und den 4-Motion Pendelstützen einbauen lassen!

Einbau klappte ohne Probleme, kein Schraube oder ähnliches blieb übrig! 8)

Schleifgeräusche sind bis dato nicht mehr aufgetreten!!! :very_hap:

zu meinem Fahrzeug:
Habe einen 1,9 TDI, 110 KW, TopSport mit KW-Gewinde Inox-Line Variante 1.

Das einzige was mir aufgefallen ist, dass der originale Stabi meines Löwen dicker und schwerer ist als der 4-Motion Stabi! Ein Verlust an Fahrstabilität hat sich bei mir bis jetzt nicht bemerkbar gemacht, da ein User dies bemängelte!

Danke an Wohli_Racing für diesen Tipp :respekt::prost: ... und gute Fahrt!

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #285
Am ehesten merkt man den Unterschied der Stabilität wenn man auf einer Graden mal Schlangenlinie fährt, also ruckartig nach rechts und links lenkt. Der dünne Stabi kann ja gar nicht so steif sein, wie ein dickerer.
Klar ist der 4WD-Stabi ohne Probleme fahrbar (bei "normaler" Fahrweise)
Hab auch nur den H&R-Stabi später noch rein gemacht, weil ich ab und zu ganz gern mal auf den "Ring" fahre und sich das da schon bemerkbar macht.

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #286
Am ehesten merkt man den Unterschied der Stabilität wenn man auf einer Graden mal Schlangenlinie fährt, also ruckartig nach rechts und links lenkt. Der dünne Stabi kann ja gar nicht so steif sein, wie ein dickerer.
Hab auch nur den H&R-Stabi später noch rein gemacht, weil ich ab und zu ganz gern mal auf den "Ring" fahre und sich das da schon bemerkbar macht.

bin halt nur Otto-Normal Fahrer :D ... keine Rennstrecke!

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #287

bin halt nur Otto-Normal Fahrer :D ... keine Rennstrecke!
Wird hier ja keiner gezwungen sich den Stabi reinzubauen.
Nur mal als kleiner Denkanstoß:
Warum ist der gleiche Stabi im TT 225PS und auch im Cupra R, ohne dass diese Fahrzeuge einen Instabilen Vorderwagen haben?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #288
hab mir den ganzen kram heute bestellt....
nu noch ne frage: die schellen...sind die zu den gummilagern dazu, oder wie schaut das aus?
falls nicht; sind das stino schneckengewindeschellen? und welchen spannbereich haben die?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #289
also bei mir waren die dabei

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #290
okay...danke dir;)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #291
wie? schellen beim gummi dabei?

ne normal net, sind 2 einzelne teilenummern! dann hätte der vwhändler dir die schellen geschenkt

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #292
na dann daniel hau in die tasten und gib mal die nummer durch:D

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #293
hm, hab die nummer leider nicht im kopf.. und kein etka mehr.

kann erst morgen auf der arbeit schauen!
schreibs morgen abend dann, aber vielleicht hat einer sie ja bis dahin schon geposted ^^

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #294
gibts nun ne teilenr.?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #295
1J0 411 336 D

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #296
danke...werd ich gleich montag beim freundlichen nachreichen;)

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #297
hey sorry, habs gestern leider net mehr an pc geschafft.

oben die teilenummer passt.

was mir jetzt noch aufgefallen ist, das diese schelle eigentlich genauso wie die alte sein sollte.. zumindestens laut etka ;D ... eventuell braucht man die ja garnicht?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #298
nö braucht man nicht gibt nur die eine - der durchmesser der stabistangen (16-23mm) ist der schelle sowas von egal...

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #299
Sind das wirklich alle Teile die ich jetzt brauche um den 4Motion-Stabi bei mir einzubauen oder fehlt da noch irgendetwas? Würd morgen gerne zum freundlichen gehen und die Teile bestellen...immerhin steht das gute Wetter ja vor der Tür ;)

Hier ist mal die Liste was man alles braucht:

1J0 411 305 AD Stabi 4 Motion 53,00 Euro ohne Mwst

1J0 411 314 S Gummilager 2 Stück 8 Euro ohne Mwst -mit den passenden neuen Schellen weil die sich mal verändert haben-kann dann sein dass die alten nich passen...

N 907 528 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 907 349 01 Schraube Motorhalter 2 Stück

N 905 970 01 Schraube Getriebestütze

N 102 466 03 Schraube Getriebestütze

N 102 683 02 Schraube Getriebestütze 2 Stück

N 102 613 02 Mutter 2 Stück

N 100 155 06 Schraube Lenkgetriebe 4 Stück

N 101 016 03 Schraube Gummilager 2 Stück

Was ist denn mit dem leidigen Thema Koppelstange ?? Sind das oben wikrlich alle Teile die benötigt werden für den Umbau ?

• Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!! Beitrag #300
Würd mich auch mal interessieren....demnächst soll ein Weitec-Gewinde oder 50/30 Fahrwerk rein... Stabi und Anbauteile sind klar....nur das leidige Thema Koppelstangen..

Thema:

Bei Tieferlegen den 4WD Stabi gegen schleifende Antriebswelle!!!-ES GEHT!!!!

Oben