Bastuck lauter machen ???

Diskutiere Bastuck lauter machen ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; aber macht doch keinen Unterschied ob ersatz oder leeren
  • Bastuck lauter machen ??? Beitrag #81
aber macht doch keinen Unterschied ob ersatz oder leeren

• Bastuck lauter machen ???

Anzeige

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #82
Original von AndiR
aber macht doch keinen Unterschied ob ersatz oder leeren

doch :)

das strömungsverhalten ist evtl. anders und ein leerer Schalldämpfer kann unter umständen "blechern" klingen

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #83
Hatte mal in meiner Jugendzeit :rolleyes: den VSD "ausgeräumt" 8)

Der war eh schon "kaputt",recht nervig gerasselt :evil:, also haben wir den ausgebaut und mit ner Eisenstange"bearbeitet" :D

Der war dann leer und angehört hat sichs wie ne Blechbüchse! ;( So "Möchtegernferrari", ganz grausam :(

Also leerräumen hört sich, wie Cupra-Turbo schon gesagt hat, "blechern" an.
Würd ne Komplettanlage ab Kat nehmen, wird ja eh nur 1 bis 2 Marken in Frage kommen wenns relativ "laut" seien soll.

relax :wave:

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #84
Das hat mir ein Tuner geschrieben was haltet ihr davon?Für mich tönt das recht überzeugend:

Da der VSD bereits staudrucktechnisch hervorragend ausgelegt ist, ist es bis
zu einer Motorleistung
von ca. 270 PS nicht notwendig, diesen zu ersetzen.

Der Grund der Entwicklung dieses ESD ist in erster Linie die Reduzierung des
Staudruckes bei Fzg. mit erhöhtem Ladedruck.
Die Temperatur am Turbolader wird so erheblich gesenkt - und die Lebensdauer
des Lader's erhöht !

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #85
Das hat Dir bestimmt MTM geschrieben oder... :D
Meine Abgasanlage ist bis 400 PS geeignet mehr wollte ich auch nicht haben im Cupra R... ;)

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #86
Original von Zimbo 2
Das hat Dir bestimmt MTM geschrieben oder... :D
Meine Abgasanlage ist bis 400 PS geeignet mehr wollte ich auch nicht haben im Cupra R... ;)

bestimmt...und das wohl auch nur weils keinen VSD fürn R haben :D

staudruck hin und her..
...weniger is besser ;) also Ersatzrohr rein

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #87
Genau.Bei mir ist zwar optisch ein VSD drunter aus Edelstahl aber wenn man mal dran klopft hört sich das ziemlich leer an im Verhältnis zu meinem ESD... :tongue:

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #88
Original von Zimbo 2
Genau.Bei mir ist zwar optisch ein VSD drunter aus Edelstahl aber wenn man mal dran klopft hört sich das ziemlich leer an im Verhältnis zu meinem ESD... :tongue:

wieso hast du denn überhaupt einen leeren dran?? die anlage kriegst du doch auch ohne durch wimmer eingetragen, oder??

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #89
Ja laut Wimmer ist da wohl auch ein System hinter was den Staudruck noch weiter reduziert und ich glaube auch das die Autos heutzutage einen VSD oder MSD haben müssen und das man sonst evtl. nicht durch den TÜV kommt keine Ahnung is mir auch egal... :rolleyes: :D

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #90
Am WE wird endlich dat Video gedreht. Wenns net wieder schneit wie sau.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #91
Werd die Tage auch eins machen... :D Wenn ich ne Kamera bekomme... :rolleyes:

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #92
Nei das war Heiniger Concepts die arbeiten mit pn pipes zusammen.Also ihr meint ich solle den VSD Leeren zum ESD? Weil mit ersatzrohr habe ich sicher in CH Probs. mit der Polizei

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #93
Nei das war Heiniger Concepts die arbeiten mit pn pipes zusammen.Also ihr meint ich solle den VSD Leeren zum ESD? Weil mit ersatzrohr habe ich sicher in CH Probs. mit der Polizei

Du wirst auch mit leerem VSD Probleme bekommen, im schlimmsten fall eine stillegung des Fahrzeugs. 8o
Warum um Himmelswillen wollt ihr die Auspuffe immer lauter, dadurch werden nur immer mehr Kontrollen generiert und die Gesetzte verschärft. ?( Nachher heult ihr wieder das mann an den Autos nichts mehr Basteln kann. X(
Der Wagen sollte schnell sein aber nicht Laut, um das gehts doch nicht um die Lautstärke.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #94
Staudruck...

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #95
Das hat mir ein Tuner geschrieben was haltet ihr davon?Für mich tönt das recht überzeugend:

Da der VSD bereits staudrucktechnisch hervorragend ausgelegt ist, ist es bis
zu einer Motorleistung
von ca. 270 PS nicht notwendig, diesen zu ersetzen.

Und das sagt doch schon alles.

Ansonsten eine Zubehöranlage die zugelassen ist und den Gegendruck wieter senkt, wenn es den sein muss.

Werden mehr als 20% Leistung aus der Kiste gehohlt muss man so wieso eine neue Typenprüfung machen, ( Abgase, Lautstärke, Brfemsen, Achsen .... ).
Ich kann Dir sonst ein paar Geschichten von meinen Kompi erzählen, wie lange es dauerte und was da alles neu genehmigt werden muss.
Und glaube nicht das es niemand merkt, sollte Dein Fahrzeug nur ein wenig anders aussehen ziehen sie Dich raus.
Ich zum Beispiel bin im Januar 5 mal angehalten worden und nur wegen meinem Spoiler. Wenn Du dann mal stehst wird dann alles angeschaut und sollte etwas nicht passen hängst Du.

Gruss Hardy

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #96
Ja da hast du recht!Hatte bis jetzt noch nie Probleme darum dachte ich in CH ist das nicht so schlimm

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #97
Hab jetzt einen(der erste) bn pipes ESD montiert bekommen! Muss sagen :D der Ton is super für eine neue Anlage und ich finde der Turbo spricht ein wenig schneller an also nur zu empfehlen bin hin und weg! Für alle schweizer geht zu Heiniger.ch

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #98
Original von Hardy Du wirst auch mit leerem VSD Probleme bekommen, im schlimmsten fall eine stillegung des Fahrzeugs. 8o
Warum um Himmelswillen wollt ihr die Auspuffe immer lauter, dadurch werden nur immer mehr Kontrollen generiert und die Gesetzte verschärft. ?( Nachher heult ihr wieder das mann an den Autos nichts mehr Basteln kann. X(
Der Wagen sollte schnell sein aber nicht Laut, um das gehts doch nicht um die Lautstärke.

Zu einem leistungsstarken auto gehört ein guter ton dazu. Der kann mehr oder auch weniger laut sein (ja nach geschmack). Ob das ausräumen des auspuffs der richtige weg dazu ist, sei mal dahingestellt.

Doch dass eine abgasanlage, die kaum staudruck generiert, meist auch lauter ist, ist nun mal eine tatsache. Die wahrscheinlichkeit in eine kontrolle zu geraten, erhöht sich also dadurch automatisch… ob nun ausgeräumte anlage oder tuner-anlage.

Wer das nicht begreifen will, sollte seinen weg lieber zu fuss oder trotinette (und ohne lästigem motorengeräusch) fortsetzen. So fallen auch die unangenehmen kontrollen (und ev. bussen) der vollstrecker unseres abzockerstaates aus.

Tendenziell werden sich die gesetze sowieso verschärfen. Denn in unserem bünzlistaat (auch als schweiz bekannt) geht es bei polizeilichen kontrollen schon lange nicht mehr darum die verkehrssicherheit zu erhöhen oder um gefährliche strassenraudis aus dem verkehr zu ziehen... sondern vielmehr, um schikane der bürger… und vor allem um die staatskassen mit bussgelder zu füllen.

Deshalb werde ich mir, wenn es um das einhalten lächerlicher tempolimiten wie auch unbegründeter normen geht, nichts sagen lassen.

Mit etwas gesundem menschenverstand und gutem rechtlichen beistand gehen unseren korrupten richtern und staatsanwälten schnell die argumente aus.

saludos

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #99
Na ja,

wenn Du meinst. Auch Dich werden sie früher oder später mal raus nehmen und genau wegen solchen Gedacken gibts immer wieder neue Gesetzte.

Doch dass eine abgasanlage, die kaum staudruck generiert, meist auch lauter ist

Und genau hier scheiden sich die Geister. Eine Anlage die wenig Staudruck hat muss nicht lauter sein, die kann mann so Bauen das sie die Grenzwerte erfüllt. ;) Nur hat jeder immer das Gefühl, das eine Anlage die nicht laut ist nichts bringt.

Hardy

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #100
Original von Hardy
Na ja,

wenn Du meinst. Auch Dich werden sie früher oder später mal raus nehmen und genau wegen solchen Gedacken gibts immer wieder neue Gesetzte.

Wie schon im meinen vorigen Beitrag geschrieben, entstehen solche Gesetzte aus ganz anderen Gründen. Doch scheinbar macht es dir spass, von unserem polizei-staat kontrolliert und bevormundet zu werden. Jedem das seine.

Original von Hardy Und genau hier scheiden sich die Geister. Eine Anlage die wenig Staudruck hat muss nicht lauter sein, die kann mann so Bauen das sie die Grenzwerte erfüllt. ;) Nur hat jeder immer das Gefühl, das eine Anlage die nicht laut ist nichts bringt.
Hardy

Sie muss nicht, aber sie kann lauter sein... und das sind halt diese art von anlagen meistens auch. Von mir aus gesehen ein willkommener und netter nebeneffekt. Denn wie gesagt: guter sound gehört dazu.

Die anlage soll also nicht nur weniger staudruck haben, sie soll auch gut (und ev. etwas lauter) klingen

saludos

Thema:

Bastuck lauter machen ???

Bastuck lauter machen ??? - Ähnliche Themen

20 VT mit Bastuck Komplettanlage: Hallo Leute, heute war es endlich soweit: Ich hatte Zeit meine Bastuck Gruppe A unter meinen Löwen zu schrauben. Nachdem ich meine Original mit...
Oben