Bastuck lauter machen ???

Diskutiere Bastuck lauter machen ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; @BamBam Ich vermute mal: http://www.burdinski-tuning.com/ @Daniel's Turbo Das ist doch mit Sicherheit Dein Leon in deren Gallery! :] Ciao Frank
  • Bastuck lauter machen ??? Beitrag #21
@BamBam

Ich vermute mal:

@Daniel's Turbo

Das ist doch mit Sicherheit Dein Leon in deren Gallery! :]

Ciao Frank

• Bastuck lauter machen ???

Anzeige

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #22
jo franky hat recht, ist meiner in deren gallery. muss aber dieses jahr nochmal hin, will mir doch nen anderen endtopf an die kpl.anlage machen lassen, der jetztige ist doch ein wenig klein. vielleicht ändert sich dann an der musik noch ein bisschen was.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #23
Wir hatten doch schonmal nen Thread in dem wir alle unsere gesammelten Methoden berichtet haben oder ? Wie war der Titel des Threads doch gleich noch ?

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #24
Original von relax
uääääääääääh :cry: :cry: :cry:

Eisenmann ?(

relax:wave:

wie eisenmann? du schaffst beim eisenmann? wo bb oder holzgerlingen?

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #25
Was??? Hääää??? Ich wohn hier seit 10 Jahren und weiß nix davon???
Naja... jetzt aber genug OT.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #26
hab schon ein paar mal endtöpfe gesehen (meist von Bastuck) die nach dieser behandlung innerhalb von 2 jahren von ihnen weggerostet sind, obwohl es edelstahltöpfe waren.

erstmal lebenslange garantie und zweitens kommt sowieso wasser aus dein auspuff dann müsste der ja auch nach zwei jahren wegfaulen.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #27
So!!! Meine Bastuck liegt daheim... Soundfiles gibt`s dann vielleicht noch diese Woche :)...

Greetzzz

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #28
Meiner ist auch schon über 2 Jahre drauf und wird regelmäßig von innen "gewaschen". Bisher is noch nix passiert und klappern tut auch nix.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #29
Original von Maniac
Meiner ist auch schon über 2 Jahre drauf und wird regelmäßig von innen "gewaschen". Bisher is noch nix passiert und klappern tut auch nix.

Und, hat's was vom Sound her gebracht?

Ciao Frank

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #30
So!!! Hab sie endlich dran. Ja genau, die Bastuck hängt unter meinem 1.6er. Nun meine 2 Fragen.
1. warum wollt ihr die noch lauter machen. Ist es denn noch legal???
2. Wie lange hats bei euch gedauert, bis die richtig "eingefahren" war???

Danke schon mal im Vorraus.

Greetzzz :)

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #31
ca 10.000 km und ab und zu autobahn fetzen :D

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #32
Original von Kirschi
ca 10.000 km und ab und zu autobahn fetzen :D

Dann habe ich ja noch 5.000 km vor mir. :)

Ciao Frank

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #33
Hallo Leute,

ich hab auch nen Bastuck unter meinem 1.6er hängen.

Ab und zu einfach mal den Dampfstrahler an der Waschanlage im Bastuck versenken und dann Wasser marsch.

Natürlich erst, wenn ihr den Bastuck auch ordentlich heiß gefahren habt.

Dann zieht sich im ESD die Stahlwolle/Dämmwolle zusammen und zerbröselt irgendwann und fliegt raus.

Dann wird das Ding a bissle lauter.

Den Tipp gab mir ein bekannter, der Abgasanlagen , Prototypen von Hand baut für verschiedene Tuner.

Also, ab und zu immer bissle Wasser rein in das Ding...

P.S.: Hat von euch jemand eine Vorschalldämpfer Atrappe verbaut ??
Also kein Rohr, sondern ne richtige VSD-Atrappe wie es die bei ebay gibt ???

Link --> VSD-Atrappe

Mich würde mal interessieren, ob das Ding dann richtig laut wird, oder
ob es schon noch erträglich ist...

Wurde einer von euch mit einer solchen Atrappe schon mal angehalten
und hat die liebe Polizei oder der TÜV bei euch die Atrappe auf Anhieb erkannt ????

Würde mich über eine Antwort sehr freuen...

Nice Weekend...
Gruß Kai

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #34
hi,

hab bei meinem v6 auch ne bastuck mit msd ersatzrohr drin. klingt einfach nur genial ohne dabei ständig auf die nerven zu gehen!!!! hatte am anfang auch den bastuck msd drin, aber wollte halt en bißchen mehr!!! so ist es jetzt gut bin wirklich zufrieden! zwischendurch macht meine anlage auch schon mal ne innenwäsche mit. hatte bisher noch keine probleme mit rost oder passgenauigkeit, wie es der bastuck so oft nachgesagt wird!!!!! :angry:

einzig mit dem ersatzrohr klingelt meiner ein wenig im richtig kalten zustand, was sich aber schnell legt!!!

schöne grüsse

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #35
Ach noch ne Frage... wie sieht eure ABE aus??? Hab nen blauen Zettel bekommen. Da ist zwar der Löwe 1.6 16V vermerkt, jedoch steht Golf 4 drauf. Und nen Stempel vom TÜV konnte ich auch nicht finden :(.
Muss man den die Bastuck eintragen wenn ne "ABE" vorhanden ist.
Und noch was. Bin gestern ne halbe Stunde mit ca 180 auf der AB langgeheizt. Die wird immer übler und übler. Und das nach 2 Tagen.
Das wird ja noch was :D

Greetzzz

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #36
das mit golf 4 stand bei mir auch vorne drauf ist aber ok das funzt auch so

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #37
@CupraR225
Wenn ne ABE hast brauchst nicht zum TÜV ! ;)

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #38
du hast bei bastuck keine abe!!! du hast ne eg Genehmigung!!!! die anlage kannst du somit fahren und brauchst sie nicht eintragen zu lassen. du mussst nur den blauen wisch mit führen

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #39
Bei mir hat der TÜV Prüfer zuerst gemeckert, weil das Blatt wo der Leon draufsteht ja auch eingeheftet sein könnte, bei der Dekra hats dann geklappt.

Polizei wird nicht meckern meinte der TÜV Mann aber er wüsste es ja besser und könnte es so nicht eintragen.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #40
Ich war auch beim Tüv wegen einer anderen Eintragung,
dann hat der nette Tüv-Mann auch kostenlos einen kleinen Eintrag dazu gemacht für meinen
Bastuck.
Irgendwie so, Endschalldämpfer,Bastuck Typ xyz, nach EG Betriebserlaubnis Nr. xyz.

Also es meckert niemand, wenn auf der blauen EG-Genehmigung
Golf drauf steht, aber innen ist trotzdem der Leon aufgeführt.....

Gruß Kai

Thema:

Bastuck lauter machen ???

Bastuck lauter machen ??? - Ähnliche Themen

20 VT mit Bastuck Komplettanlage: Hallo Leute, heute war es endlich soweit: Ich hatte Zeit meine Bastuck Gruppe A unter meinen Löwen zu schrauben. Nachdem ich meine Original mit...
Oben