Bastuck lauter machen ???

Diskutiere Bastuck lauter machen ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Soderle, jetzt is wat geschafft wat ich net für möglich gehalten hätte :) Über die letzte Zeit is meine Bastuck leiser geworden, heute nachdem ich...
  • Bastuck lauter machen ??? Beitrag #141
Soderle, jetzt is wat geschafft wat ich net für möglich gehalten hätte :) Über die letzte Zeit is meine Bastuck leiser geworden, heute nachdem ich endlich mal von meinen Reisen zurück bin habe ich meinen neuen MSD umgebaut. Durch den Ganzen Pott haben wir ein 48er Edelstahlrohr gehauen und dan vorne und hinten von innen verschweisst, is jett schwer zu erklären, aber die abgase können nun nur durch das Rohr. Von Aussen sieht man nicht, garnichts. Wolle is noch komplett drin, da kann man dran klopfen wie man will es klingt nicht verdächtig.
Jedenfalls haben wir auch gleich einen neuen Luffi eingebaut, einen mit einem Hitzeschild, der die Luft nur von vorne holt. Der Wagen ist jetzt sowas von laut und hat so einen hammerharten Klang. HAb jetzt nen Programm um Videos zu komprimieren und zu schneiden und deswegen denke ich mal das ein Video diesesmal tasächlich nicht lang auf sich warten lässt :)
Also ich fahr jetzt wieder mit 48mm MSD Ersatzrohr aber einem MSD drumrum so dass man nichts sieht. Dicht ist er auch, sitzen tut er perfekt und deswegen habe ich mir geschworen die nächsten 4 Jahre nichts am Auspuff zu machen.

Achso, MSD Ersatzrohr hatte ich mir schonmal gebaut, war aber ein 63er Rohr, nun ist es es 48er Rohr, der Klang ist diesmal viel kräftiger. Beim auskuppeln oder beim vom Gas gehen, blubbert er jetzt auch richtig schön....:)

• Bastuck lauter machen ???

Anzeige

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #142
Ja da binn ich ja gespannt... hab da auch schon paar Pläne :D

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #143
Mit dem Leon MSD is das echt total easy, kann dir gerne mla skizieren wie das jetzt aussieht. DAs Rohr ist von BAstuck selber und hat ca 10€ gekostet. Mit nem MAG gerät an 4 Punkten verschweisst und schon fertig, garkeine Kunst!

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #144
Also schiebt man quasi nen Rohr ind en bstuck MSD und verschweißt den and en Enden und fettich??

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #145
im prinzip schon, ich mal dat mal grade.....bis später

msd.jpg

Das Blau sind die Scheisspunkte, dat rote Rohr is das 48 Rohr von BAstuck und der Rest is der MSD :) Durch den MSD kann man durchgucken und mittendrin sieht man 4 Beulen die eine Engstelle bilder, da muss man dat rohr dann mit gewalt durchkloppen. Wenn die sich dann nach aussen gebeult haben muss dat Rohr wieder raus und neu abgeflext werden weils dann vorne total zerkloppt ist.
Dat Grüne is de BAstuck Adapter 63 auf 55 mm. Das 48 Rohr passt fast genau in den Adapter rein, das is vll nen Millimeter Luft, d.h. 55 ist der Aussendurchmesser vom Adapter und 48 der Innendurchmesser vom Rohr. Anders würde das nicht so gut passen.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #146
Mamma Mia Du bist der Held :D!!

Wenn ich mal bissl Zeit und Luft hab und mein Auto wieder sicher unterwegs ist, fahr ich mal zum kumpel auf die Bühne und probier das mal ;)

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #147
@Markus910
Das Prinzip ist alt und es gibt so Dämpfer auch schon zu kaufen,wobei das bei Leistung nicht grad von Vorteil ist ( Staudruck )
Aber du hast doch nicht einen Bastuck MSD so verschandelt ,hast doch wenigstens einen Original Leon MSD genommen oder ?

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #148
Mir is klar dat ich dat Rad net neu erfunden hab, wollte nur zeigen wie ich dat umgesetzt habe. Sicher is dat en normaler nigelnagelneuer Bastuck MSD gewesen. Wenns ne Gruppe A Atrappe aus Edelstahl geben würde hätte ich die auch genommen aber so heisst es nunmal selberbauen!! Hatte ja schon einen drunter aber der ist hinüber weil wir den mal in ner Hau Ruck Aktion leer machen wollten und dabei die Legierung ausgeglüht hatten. Wollten den bei WW Extrem retten aber das war auch nichts, der sieht aus wie Sau und wenn man dranklopft dann klingts wie ne Glocke. Der liegt jetzt aufm Schrott, damit wäre ich im Leben im November net übern TÜV gekommen, nun ist die Auspuffanlage wieder TÜV bereit!

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #149
:]

und wann geht das ding in serienproduktion? ;)

Thema:

Bastuck lauter machen ???

Bastuck lauter machen ??? - Ähnliche Themen

20 VT mit Bastuck Komplettanlage: Hallo Leute, heute war es endlich soweit: Ich hatte Zeit meine Bastuck Gruppe A unter meinen Löwen zu schrauben. Nachdem ich meine Original mit...
Oben