Follow along with the video below to see how to install our site as a web app on your home screen.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Diskutiere Bastuck lauter machen ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Ich unterscheide aber auch zwischen "gutem Sound" und "Krach" und bin auch ein Verfechter von Aktionen wie VSD weglassen wo ab Werk einer ist und...
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #101
Mirco
Gast
Ich unterscheide aber auch zwischen "gutem Sound" und "Krach" und bin auch ein Verfechter von Aktionen wie VSD weglassen wo ab Werk einer ist und noch viel schlimmer: Kat's ausräumen, das ist einfach nur assig, wie man so schön sagt.
Für mich ist der Sound eines der wichtigsten Dinge am Auto und deswegen werde ich auch in naher Zukunft keinen Disel fahren.Obwohl sich unser X5 3.0d schon verdammt gut anhöhrt im Innenraum.Aufjedenfall besser wie ein Serien Cupra R !!!
Leider hat der Golf R32 keine richtige Power denn ansonsten finde ich den Sound einfach nur geil... :sabber:
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #103
Mirco
Gast
Der Serien-R grummelt aber auch ganz schön, finde ich.
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #104
AndiR
Reaktionen
0
Ja aber nur in Standgas ein wenig
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #105
Neo86
Reaktionen
0
Hab seit gestern einen Bastuck ESD drauf. Hab ja von manchen gehört das sie entäuscht waren vom Sound. Muss sagen könnt zwar bissle lauter sein. ABer absolut geiler Klang. hrhrhr
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #106
Zimbo 2
Reaktionen
0
Der Klang wird noch lauter glaub mir... Fahr mal nen Stück Autobahn mit hoher Drehzahl.So nach 100 Km(nicht Autobahn) merkst du wenn er noch neu ist das er schon lauter geworden ist und wenn du erstmal 3-5000 Km mit der Bastuck gefahren bist wirds noch schöner !!!
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #107
HeaT 1.4
Reaktionen
1
Original von Neo86
Hab seit gestern einen Bastuck ESD drauf. Hab ja von manchen gehört das sie entäuscht waren vom Sound. Muss sagen könnt zwar bissle lauter sein. ABer absolut geiler Klang. hrhrhr
hi, hast du den einbau selber gemacht, war schwer ? Wie gut ist die Passgenauigkeit bei 1.6l gewesen?
by HeaT...
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #108
Neo86
Reaktionen
0
Also war bei einem bekannten auf der Hebebühne. Eigentlich wollt ich es bei einem Kumpel auf der Grube machen zum Glück hab ich das nicht gemacht. War ne ******* Arbeit. Passt net wirklich gut. Da das Rohr wo von dem Bastuck ESD weg geht schräg nach oben verläuft. Und du brauchst ja eine gerade Fläche um das mit den Schellen dicht zu bekommen. Also so wurde es gemacht:
Alten ESD mit paar cm rohr hinten abgeflext. (bzw mit so nem spezial Abschneide werkezug)
Dann das Rohr nochmal abgeschnitten war so etwa 10-15cm (schätzungweise) das gedreht also in verkehrt rummer richtung dran gehoben dann die eine biegung rausgebogen das fast gerade war. Dann das Rohr was noch vom MSD kam mit dem abgeschnittenen mit einem größerem rohr verbunden also außen rum und dann verschweißt.
Und dann hab ich noch hinten an der befestigung wo der Auspuff eingehängt wird in dem Gummi, an dem Halter des Gummi's 5 muttern unterlegt und längere Schrauben verbaut.
Also war eine Arbeit von etwa 3h.
Wenn man weis wie man es machen muss geht es natürlich einiges schneller.
Hoffe es ist verständlich wie ich es geschrieben hab. Wenn nicht fragen.
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #109
HeaT 1.4
Reaktionen
1
@ Neo86
Doch ich kann es mir Vorstellen, außer wie ihr die Krümmung raus gebogen habt, aber ist egal. Ich bin nämlich am überlegen ob ich mir nur ein ESD von Bastuck oder Komplettanlage kaufen soll grade wegen dieser Probleme wenn man nur ESD verbaut, dass die Rohre nicht immer ganz zueinander passen. Na ja Danke.
@ all
Kann mir einer kurz beschreiben wo der Unterschied zwischen MSD Serie und der von Bastuck ist. Hört man eigentlich einen unter schied zwischen "nur" ESD und Komplettanlage?
by HeaT...
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #110
Speedy leon
Reaktionen
1
Der Rohrdurchmesser ist von der Bastuck anders.Wenn du den Serien MSD drinn lässt brauchst du ein reduzier Stück.Neo86 hast du auch an der richtigen Stelle den ESD zum MSD getrennt?
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #111
babyblum
Reaktionen
0
wieder einer mehr, der die these verstärkt, das bastuck bei kleinen 4 zylinder saugern fast besser klingt wie bei den 1.8T oder auch einem modernen 6zylinder! :astonished:
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #112
Cupra
Ehrenmitglied
Reaktionen
696
Nen Sauger klingt generell besser als nen Turbo
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #113
Cupra-Turbo
Reaktionen
0
Original von babyblum
wieder einer mehr, der die these verstärkt, das bastuck bei kleinen 4 zylinder saugern fast besser klingt wie bei den 1.8T oder auch einem modernen 6zylinder! :astonished:
aber an den V6 mit Bastuck kommste mitm 4zylinder sauger net ran
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #114
babyblum
Reaktionen
0
kann jetzt nur von vielen erfahrungen der bastuck an bmws sprechen.
da klingen die komplettanlagen an den E46 6-zylindern nur ein wenig besser wie serie, aber bei den 4 zylindern klingen die teilweise richtig gut!!??
komme da auch nicht richtig mit!!
bei den E36 6-zylindern sieht das anders aus, da schreien die anlagen teilweise infernalisch, auch ohne etwas daran 'getunt' zu haben!
habe meine auch nur durch das MSD-ersatzrohr einigermaßen zum klingen gebracht!
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #115
Zimbo 2
Reaktionen
0
@ Cupra
Dafür faucht und kreischt dein Sixpack Sauger bei hohen Drehzahlen aber nicht so wie nen Turbo... :tongue:
Am besten ist natürlich nen V6 BiTurbo mit ner Anlage am besten noch von Eisenmann(Wimmer)... Der Sound ist der Hammer... :sabber:
Leider hab ich keinen Soundfile von meinem RS 4gemacht aber alle meine Freunde waren so am schwärmen von dem Sound und der hatte alles drauf vom tiefen grummeln bis zum hochtourigen kreischen oder fauchen und sowas... :]
Das und die Power ab 280 Km/h wenn man dann noch in den 6. Gang schaltet und sich mit nem schönen Gruß von dem Carrera oder M3 verabschiedet... :tongue:
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #116
Neo86
Reaktionen
0
@HeaT 1.4
Also ohne Bild kann ich das net richtig erklären. Die letzte biegung war es also die wo in den Adapter führt.
@Speedy leon
wo soll den die richtige Stelle sein. Da ist ja nix richtiges dabei wo die genaue stelle beschreibt wo er getrennt werden soll. Siehst nur den aufbau also esd adapter und orginalrohr.
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #117
Speedy leon
Reaktionen
1
@neo Dann is mir klar das du so gefriemelt hast.Zwischen dem MSD und ESD sind auf dem Rohr so Punkte drauf,am mittelsten wird das ganze getrennt.
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #118
Neo86
Reaktionen
0
Hät ich das vorher gewusst
Aber hab da nirgends was von gelesen.
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #119
Speedy leon
Reaktionen
1
Eigentlich gibts ne Anleitung von Bastuck dazu wie und wo du was zu tun hast.Oder einfach mal vorher hier Nachfragen(schauen)
Gruß Speedy
Bastuck lauter machen ??? Beitrag #120
Falke2
Reaktionen
2
wie schaut es eigentlich aus mit den chancen das msd ersatzrohr von bastuck eingetragen zu kriegen? weil bin auch deswegen am überlegen aber will halt nix "illegales" am auto haben...weil hab keine lust auf streß mit polizei...
20 VT mit Bastuck Komplettanlage: Hallo Leute,
heute war es endlich soweit: Ich hatte Zeit meine Bastuck Gruppe A unter meinen Löwen zu schrauben. Nachdem ich meine Original mit...