Bastuck lauter machen ???

Diskutiere Bastuck lauter machen ??? im 1M - Erfahrungsberichte Forum im Bereich Der Leon 1; Na das beruhigt mich!!! Danke euch allen ;) :)
  • Bastuck lauter machen ??? Beitrag #41
Na das beruhigt mich!!! Danke euch allen ;) :)

• Bastuck lauter machen ???

Anzeige

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #42
Bei bauen die Bastuck Endschalldämpfer so um, das sie bei nem TDI klingen sollen !!! Soll 150 Euro kosten und man sieht nix das was gemacht wurde !!!
Also sollte der Endtopf ja wohl erst recht an nem Benziner klingen wenn er schon bei nem DIesel klingen soll....

MfG Stefan

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #43
Original von KLOOPK
Ab und zu einfach mal den Dampfstrahler an der Waschanlage im Bastuck versenken und dann Wasser marsch. Natürlich erst, wenn ihr den Bastuck auch ordentlich heiß gefahren habt. Dann zieht sich im ESD die Stahlwolle/Dämmwolle zusammen und zerbröselt irgendwann und fliegt raus. Dann wird das Ding a bissle lauter.

Der Thread ist zwar schon älter, doch eine Frage habe ich dazu: wieviel Wasser lässt Ihr denn bei solch einer Aktion in Euren Endtopf strömen? Haltet Ihr den Wasserstrahler ein paar Sekunden in den Topf oder wartet ihr so lange, bis das Wasser aus dem Endtopf quillt?

Ciao Frank

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #44
Immer schön rein mit dem Wasser bis zum Kat,das der auch kaput geht :nene:

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #45
Na allzu lang brauchst den eh nicht reinhalten, kannst ja abschätzen wieviel Wasser aus der Düse rauskommt, in der Regel eh nicht viel, is ja kein Feuerwehrschlauch :D

Habs bei meinem so 2 x 5 Sek. reingehalten, dann qualmts heftig und läufts eh schon raus, dann ein bischen den Wagen abdampfen und am Schluß nochmal rein damit.

Wichtig ist halt das der Auspuff heiß ist, am besten nach ner kurzen heftigen Autobahnfahrt.Das machst 2 mal die Woche einen Monat lang und Du wirst deinen Auspuff nicht mehr hergeben wollen :]

relax :wave:

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #46
Danke!

Ciao Frank

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #47
Original von Speedy leon
Immer schön rein mit dem Wasser bis zum Kat,das der auch kaput geht :nene:

soweit kommt das wasser doch gar net....:rolleyes:

außerdem wüßte ich nicht was wasser keramik antuen könnte :D

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #48
@cupra-turbo,kenn da jemanden im Freundeskreis der seine Auto zuhause wäscht und mit dem Schlauch die Tröte schön volllaufen lässt!Das kann net gesund sein ?(

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #49
kenn da jemanden im Freundeskreis der seine Auto zuhause wäscht und mit dem Schlauch die Tröte schön volllaufen lässt!Das kann net gesund sein

solange er das wasser nicht über die zylinderräume einfüllt... :D :D

ob das wasser wirklich soweit kommt sei auch mal dahingestellt, und spätestens bei der nächsten AU bekommt man, wenn man es wirklich zu weit getrieben hat, eine ordentliche rechnung dafür!! so ein kat ist nicht billig!!
also kann man solche sachen getrost jedem selbst überlassen!
gibt ja sogar leute die kat atrappen verbauen, aber wenn ich wegen jedem der so was macht den kopf schütteln würde, käme ich aus dem schütteln gar nicht mehr raus! ;)

@relax
du führst mich wirklich in versuchung, die therapie werde ich wohl ab nächster woche mal einführen müssen!!! :D :D

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #50
Das mit dem Wasser hab ich auch schonmal gemach. Er sprang fast nicht mehr an ?( klang dafür aber extrem heftig!! Jedes mal wenn ich vom Gas ging hat der geschossen das es eine Freude ist! Leider war nach kurzer zeit wieder alles beim alten... :cry:

Wenn ich das öfters mache, bleibts dann länger?

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #51
Von einmal Wasser reinlassen merkst nur kurz was davon, deshalb würd ich das ein paar mal wiederholen, und wie gesagt wenn der Auspuff richtig heiß ist wirds am meisten bringen.

Und die Qualität der Auspüffe ist eh schon so gut das die in den nächsten Jahren deswegen keinen Schaden von innen kriegen( durchrosten oder so). Nur der gewünschte Effekt das die Wolle sich verabschiedet mit der Zeit macht den Auspuff dumpfer bzw. lauter.

Bei meiner Bastuck hats auf jeden Fall was gebracht, zumindest verkürzt es die Zeit die der Auspuff braucht um lauter zu werden.

relax

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #52
Und wieviel Zeit braucht nen Auspuff normal??

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #53
kurz OT
in deutschland gibts doch bestimmt noch mehrere häuser wie brudinksi ??
ich wohne im süden und berlin is für mich etwas ungeschickt.

würde aus meinem neuen 1.8T gerne einen hammersound rausholen
egal was es kostet

ggruss

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #54
Original von Bladerunner

Je nach Fahrweise und Hersteller zwischen 10.000 km und 30.000 km. :(

Ciao Frank

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #55
ohh :astonished:...

Ich dachte mit 1000 - 2000 km währe es getan...
Hmmm, dann hab ich ja noch einiges vor mir :D

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #56
Original von Bladerunner

Bei meiner Bastuck hast am Anfang fast gar nix gehört, hat ca 10.000km gebraucht in Verbindung mit längeren Autobahnfahrten die wohl am meisten Fortschritte brachten.Wer viel Autobahn fährt braucht eher weniger Kilometer. Wer das ganze Jahr nur Landstraße bei 3000 Umdrehungen fährt muß wohl ewig warten bis sich was tut.

Öfters mal Autobahn am Stück bei 5000- 6000 U/min heizt den Auspuff richtig auf und tut dem Motor auch mal was gutes.

Als ich mir die Bastuck damals gekauft hatte hab ich se gleich als Fehlinvestition abgehakt. :cry:
Erfahrene Bastuck-User sagten aber auch damals schon, die Bastuck kommt schon noch, warts ab, dauert halt ne weile. Und siehe da, die hatten recht. :]

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #57
Das die Bastuck brüllen kann, hab ich gemerkt, nur gefällt sie mir im kalten Zustand noch nicht so recht. da hört man sie im Auto eigentlich kaum ( was mit der Zeit aber besser geowrden ist ). Nachdem ich mal wie schon mal irgendwo gepostet mit volldampf ca. 30 - 40km gefahren bin, war sie so höllenlaut, das ich gefragt wurde, obs noch legal sei. Aber so will ich sie halt immer :(

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #58
Ja, genau so gehts mir auch, wenn se kalt ist hörst nicht viel, gibst den Wagen ein paar mal die Sporen dann wird sie immer besser.

Wieviel km hast auf deiner Bastuck? Vielleicht geht ja noch was die nächste Zeit.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #59
ca. 3 - 4 tausend.

• Bastuck lauter machen ??? Beitrag #60
Ui Ui Ui, da geht noch was :D

ist ja noch recht neu :rolleyes:, die wird mit Sicherheit noch lauter! 8)

Thema:

Bastuck lauter machen ???

Bastuck lauter machen ??? - Ähnliche Themen

20 VT mit Bastuck Komplettanlage: Hallo Leute, heute war es endlich soweit: Ich hatte Zeit meine Bastuck Gruppe A unter meinen Löwen zu schrauben. Nachdem ich meine Original mit...
Oben