Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; @ Mods Mal sehen, was Atlas sagt... Wenn das ganze funktioniert, würde ich wohl auch in Versuchung kommen, mir das "Basic-Paket" zu bestellen...
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #201
@ Mods

Mal sehen, was Atlas sagt...

Wenn das ganze funktioniert, würde ich wohl auch in Versuchung kommen, mir das "Basic-Paket" zu bestellen, die Auto-Vent-Funktion finde ich eher störend... Da ich auch keine Alarmanlage habe sollte es auch keine Probleme wegen abschalten der Alarmanlage geben...

Vielleicht kann man ja, um irgendwelchen Ärger zu vermeiden, mal "von Offizieller Seite der Mods" dort anfragen, und vielleicht auch hier im Forum mal sehen, wie groß noch das Interesse ist...

Nicht, das ich nun damit die bisherige Arbeit von Mephisto als verschenkt darstellen möchte...

Vielleicht kann sich ja mal einer der Mods dazu äußern...

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #202
Falls! Das wirklich funktioniert würde einer Sammelbestellung über das Forum nichts entgegenstehen. Warten wir aber erst mal ab, ob ATLAS Erfolg hat. :D :rolleyes:

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #203
jaja

und ich darf dann den vollen Preis bezahlen!

;)

Aber ob ich jetzt 70$ für das Basic oder deren 90$ für das Plus bezahle war mir grad egal´...die Autovent Funktion interessiert mich schon....mal sehn ob das alles so klappt....aber laut Aussage soll es keine Probs mit dem Leon geben!

Würde mich auch sehr wundern - Seat baut schließlich dieselben Steuergeräte wie VW/Audi ein.....

Ich melde mich dann....per Express sollte das Ding Ende next week da sein!

Grüße

Atlas

PS: Ich habe gerade eine sehr nette email von dem Shop-Besitzer erhalten - wie ich denn auf sein Produkt gekommen wäre, etc.

Habe ihm dann gleich mal vorgeschlagen, dass wir evtl. eine Sammelbestellung starten würden wenn das Kit bei mir läuft.

Wenn ihr nix dagegen habt würde ich das dann in die Hand nehmen....habe nämlich mit dem Besitzer schonmal vor 1/2 Jahr gesprochen - da hatten sie aber noch keine Unterstützung für den Leon!

ich melde mich dann nochmal mit news.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #204
Mann das ist ja was hier.
Hoffentlich klappt das wäre auch sehr interessiert.

Gruß
MrBooter

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #205
Klingt sehr vielversprechend - halt uns auf dem Laufenden ...

Also ich würde glatt die Version mit Autovent mit Temp-Sensor haben wollen - wenn das alles so funktioniert ?! Hab bald neues Modell (2003') mit Alarmanlage.

Grundsätzlich mal ne Frage an alle alarmanlagen-Besitzer.
Wie ist das eigentlich mit einem Fensterspalt - harmonisiert das mit der Innenraumüberwachung ?

Spätestens wenn die Fenster sich bewegen - durch die Autovent-Funktion - dürfte die Alarmanalge dann wahrscheinlich losschlagen ?

Ciao
Namgor

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #206
Die Alarmanlage wäre davon nicht betroffen, da sich die Fenster ja nur 1-2cm öffnen!

Aber ich denke die Funktion werde ich nur dann aktivieren, wenn ich das AUto in Sichweite oder auf privaten Parkplätzen abstelle...weil 1-2cm reichen schon aus um das Auto aufzubekommen.....

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #207
Und schon ein Paket angekommen...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #208
sodele

Das Kit ist letzte Woche angekommen und ich habe mich heute mal an den Einbau gemacht.

Und da waren dann auch schon die Probleme!

Von den 8 zu verbindenden Kabeln konnte ich nur 4 eindeutig zuweisen - bei dem Rest konnte ich keine Zurordnung zu den Kabeln im KFZ treffen, da diese schlicht nicht da waren!

Schaut doch mal bei euch (Wer schon eigebaut hat) ob ihr folgende Kabel bei euch hattet:

GRÜN/ROT
GRÜN/GELB (Nicht anders herum)
GRÜN/LILA

Die sind bei mir nicht verlegt!

Anwort aus USA steht noch aus!

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #209
Hallo Leute

ich hätte noch 7 stück eines nachbau des hier beschriebenen Volkswindows zum preis von je 39 euronen incl. versand

gruß
reini

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #210
Hallo Leute

ich hätte noch 7 stück eines nachbau des hier beschriebenen Volkswindows zum preis von je 39 euronen incl. versand (einbauanleitung in deutsch wäre auch vorhanden)

gruß
reini

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #211
@ Reinhard

Schon das neue, welches auch Seat unterstützt? Mit Autovent-Funktion? Und warum hast Du so günstig so viele Sätze liegen?

Gruß, stefan

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #212
Hallo

es handelt sich um einen nachbau dieses moduls.
der erbauer sitzt in österreich ich verteile nur die dinger in deutschland.
insgesammt 25 stück.
das spart versandkosten und überweisungsgebühren.
welche extras das modul unterstützt entzieht sich meinem wissen.
für nähere infos bitte mal mit dem erbauer in verbindung setzen.
link zum erbauer bitte noch warten.

gruß
reini

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #213
Hi Leuts!

Kurzes Update....also das Modul FUNKTIONIERT auf jeden Fall bei meinem Leon!

Nur waren halt die Kabelfarben nicht angegeben - aber kein Thema, steigen wir eben auf Pin-Belegungen am Bosch-Stecker um (Der der in den Scheibenmotor geht und 29Pins hat).

Hier die Belegung aller Kabel mit Pin-Nr. anstatt Kabelfarben (Ist sowieso präziser):

pin 20 - lila
pin 11 - gelb
pin 18 - rot
pin 4 - weiss
pin 5 - grün
pin 26 - blau
pin 24 - weiss mit Streifen

Danach haben sich die Funktionen OPEN, VENT und CLOSE ausführen lassen.

Einzige Sache die mir ein wenig Suspekt ist, ist der Fakt dass man GENAUESTENS die Zeitabstände zwischen dem Drücken der Auf und Zu Taste der Fernbedienung beachten muss.

Bei mir ist dass dann so:

VENT-Funktion (2xAUf 1xZu):

Auf (Klack, und Blinkt) NACH dem letzten Blinken wieder auf AUF (Wieder abwarten) und dann noch ein Tick später auf ZU (Geduldsprobe).

Interessant ist dann WIE er die VENT-Funktion ausführt: Auto schließt.....20s später geht es ganz kurz wieder auf, Scheiben fahren einen Spalt runter und Auto geht wieder zu.

Naja.....kann man aber alles noch programmieren....also wie man drücken muss, was man drückt, wie weit die Fenster aufgehen etc.

Hatte bisher noch keine Zeit den Temperatur-Sensor (Alles autom. gesteuert dann) einzubauen - dem werde ich mich am Weekend annehmen, dann wieder ein Update von mir!

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #214
@ Atlas!!!!

Hi!

Könntest du mal eine genau Einbauanleitung ins Netz setzen.

Ich würde mir gerne so eine Anlage kaufen, möchte aber voher wissen was mich erwartet.

Im vorraus besten Dank!!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #216
@stef

Kannst dir ruhig so ein Set bestellen - wenn du ein bisserl englisch kannst sollte es kein Thema sein zumal es ja auch noch Bilder zur Installation gibt.

Im Set sind auch gleich Quetschverbindungen enthalten - brauchst also kaum Werkzeug.

Ich muss mal schauen, wenn meine Digicam wieder funktioniert schiess ich mal ein paar Bilder und stell eine kleine Anleitung online!

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #217
ok!

Hab mich nochmal eben drangesetzt und alle Einstellungen angeschaut - und siehe da: Man braucht eine Alarmanlagen LED auf der Fahrerseite um die voreingestellten Werte (Wieviel mal muss drücken um zu öffnen/schließen, wie weit gehen die Fenster auf, etc.) zu ändern....

Habe jetzt nochmal Autowindows.com gefragt obs da auch ne andere Möglichkeit gibt - weil ich habe keine Alarmanlage verbaut von Werk!

Naja......ansonsten läuft das Modul ja!

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #218
Ha!

Das ist mal ein Support - Wahnsinn!

Der gute Mensch von Autowindow.com hat mir eben eine Anleitung geschickt, wie man eine Alarm-LED nachträglich verbauen kann!
Die funktion ist im Steuergerät schon freigeschaltet - soll heisse man kann sich hier gleich kostenlos eine Alarm-Anzeige (z.B. an dem Original-Platz neben den Türpin der Fahrertür) anschließ0en und diese blinkt dann auch schön obwohl keine Alarmanlage installiert ist.

Werd ich dann gleich morgen mal machen....

Grüße

Atlas

PS: Er hat weiterhin noch erwähnt dass auch die Alarmanalge an sich schon verbaut wäre - wie man die freischaltet will er dann beim nächsten Mal sagen (Ich denke mal dass drinen schon alle Kontakte etc. verbaut sind >> ist ja auch logisch, da das Komfortmodul ja erfassen kann wenn eine Tür offen ist und den Zustand der Fenster kann es auch kontrollieren - von daher müsste man da nur irgendwie eine Hupe anschließen und fertig! Aber ich geb dann Bescheid wenn ichs weiss!)

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #219
Ok!

Letztes UPDATE

Habe nun eine Alarm-LED nachrüsten können!
Und zwar wird sie an einen bereits vorhandenen Stecker angeschloßen! Ob ihr diesen habt, könnt ihr dadurch feststellen dass ihr einfach dem rot/lila Kabel bis zum Schluß folgt!

Da müsste dann noch ein braun/blau Kabel mit im Stecker sein an die ihr die LED DIREKT ohne Widerstand anschließt!

Das lange Beinchen kommt übrigens an das rot/lila Kabel!

Dann habt ihr eine Alaram-LED und mittels dieser kann man dann das Modul programmieren!

Bei mir läuft sonst alles (Auch ONE-TOUCH UP, etc.)!

!!!!NOCH ETWAS!!!!!

WER INTERESSE HAT JETZT SO EIN MODUL ZU BESTELLEN DER SOLL SICH BITTE MELDEN!!!

Der gute Mensch von Autowindow ist im Mom dran eine Anleitung nur für den LEON zu verfassen - von daher sollte es da auch keine Probs geben! Und der Umstand mit der LED haben nur die die keine Alarmanalge haben!

ALSO MELDE BITTE!!!!

Grüße

Atlas

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #220
Was ist denn nun eigentlich mit der angeblich schon integrierten Alarmanlage ?

PS: Er hat weiterhin noch erwähnt dass
auch die Alarmanalge an sich schon verbaut wäre - wie man die freischaltet will er dann beim nächsten Mal sagen (Ich denke mal dass drinen schon alle Kontakte etc. verbaut sind >> ist ja auch logisch, da das Komfortmodul ja erfassen kann wenn eine Tür offen ist und den Zustand der Fenster kann es auch kontrollieren - von daher müsste man da nur irgendwie eine Hupe anschließen und fertig! Aber ich geb dann Bescheid wenn ichs weiss!)

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben