Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ich habe leider nichts in der Suchfunktion firstgefunden. Ist es beim Leon möglich wie z.b. beim A 3 die Fensterheber mit der Fernbedienung bzw...

roterkaiser

Reaktionen
0
Ich habe leider nichts in der Suchfunktion
gefunden.
Ist es beim Leon möglich wie z.b. beim A 3 die Fensterheber mit der Fernbedienung bzw. mit den Schlüssel zu schließen?? ?(

25.04.2002

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Automatisches Schließen der Fensterheber . Dort wird jeder fündig!
Cupra

Cupra

Ehrenmitglied
Reaktionen
354
Per Fernbedienung nein, per Schlüssel ja. Steht aber eigentlich in der Bedienungsanleitung auch drin. Einfach manuell zusperren und den Schlüssel solange in der "Schleissen"-Stellung halten bis die Fenster zu sind.

klausi911

Reaktionen
0
Man kann sich evtl. bei Volkswindow die Steuerung bestellen,kostet aber mit Versand 80 Dollar.
Find ich persönlich etwas teuer.

Jukebox

Reaktionen
0
hi,

ich bin mir zwar nicht 100%ig sicher, aber ich glaube ab MJ02 geht das Öffnen und Schließen der Fenster auch über die FFB (wenn man entspr. lange den Knopf gedrückt lässt) ... werde das aber nachher mal ausprobieren

rainerle

Reaktionen
17
da kannst du den knopf drücken bis du schwarz wirst, da tut sich nichts.
leider

rainer

Thilo

Reaktionen
0
Hat jemand irgendwelche Erfahrung zu dem Volkswindow von Klaus??

Gruzz thilo

Anthrax

Reaktionen
0
Habe bei Seat direkt in Salzburg angefragt. Diese Funktion ist nicht mehr vorgesehen und daher auch nicht über die Elektronik wieder einstellbar.
Zu dem Volkswindowzeug....klingt an sich ganz gut, werde mit denen einmal mailen, schauen wir mal was sich tut,

klausi911

Reaktionen
0
@Anthrax

Falls du näheres über das Volkswindow rausbekommen hast,köntest du dann nochmal was dazu posten.
Vielleicht interessiert das Ganze ja noch mehr und man kann evtl. 'ne Sammelbestellung machen bzw. einen günstigeren Preis aushandeln.

Maniac

Reaktionen
0
Das klingt net schlecht. Hätte ich in meinem auch gerne !

sub.

Reaktionen
0
hi,

ich hab mich diesbezüglich schon vor einem jahr mit volkswindow auseinandergesetzt und einige mails mit den leuts ausgetauscht.

- fakt ist, dass das ding genial ist :)
- fakt ist auch, dass man das schon in einer sammelbestellung machen sollte...
- was micht ein wenig stört ist, dass das ding meine kabel anknabbert... ist doch so, oder? :(
-weiss jemand, ob man damit zum tüv muss?

aber ich wäre sehr wahrscheinlich bei einer bestellung dabei. obwohl mein leon nur noch knapp ein jahr in meiner hand verweilen wird. aber vielleicht bau ich das dann einfach in den nächsten löwen ein *g*

gruss

Atlas

Reaktionen
0
HI all!

Ich hab mit Volkswindows auch nochmal gemailt und er ist auf dem Standpunkt dass es mit den Seat Modellen gehen sollte....bei Modelle ohne Alarmanlage kann er das Modul so konfigurieren, dass die Auto-Vent Methode funktioniert!

Also ich werde mal sehen, wenn ich das Modul zurückgeben kann falls es doch nicht funzt werde ich es machen!

Grüße

Atlas

Anthrax

Reaktionen
0
Was hast du denn mit denen für einen Zahlungsmodus vereinbart?

Atlas

Reaktionen
0
noch nix.....denke aber Kreditkarte wenn!

HiJacker

HiJacker

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Was soll denn so ein Modul kosten....evtl. hab ich nämlich auch schon was gefunden aus D. Ich weiß aber net ob das genau das macht was das Volkswindow kann. Es kann auf jedenr Fall Fenster und Schiebedach per FFB schließen.

Habt Ihr in den Thread mit der Bastelanleitung geschaut ?? Da war doch sogar ein Platinenlayout dabei, oder verwechsele ich da jetzt was ?

Atlas

Reaktionen
0
@ Hijacker

Kannst du uns da genauere Details benennen?
Das Volkswindows-Modul inkl. Auto-Vent Funktion (Sprich bei einer bestimmten Innentemperatur werden autom. die Fenster 1-2cm geöffnet) kostet US$ 89 und dann nochmal US$ 20 Versand.....

dat iss schon teuer....wenns da ne billigere Möglichkeit gibt (Und nur die Fenster per FFB öffnen/schliessen reicht mir ja) dann nehme ich natürlich das!

Grüße

Atlas

Mephisto

Reaktionen
0
Ich hab´ da eventuell was einfaches am Start, muß aber erst die Türverkleidungen runtermachen und ein paar Messungen (FFB Signal) machen. Oder weiß einer von Euch, ob das Signal ZV_ZU (lila/gelbes Kabel) bei gedrückter FFB auf +12V bleibt, oder nur nen kurzen Impuls gibt.

Anthrax

Reaktionen
0
Also meinen Infos zufolge kann man bei "Volkswindow" nur irgendwie so komisch per mail bezahlen, wird dann irgendwie gegengebucht gegen Kreditkarte, so ein eigenartiges System aus Amerika.
Geh bitte das gibts ja nicht. Es gibt 100000 Sachen für den Golf aus Europa für jeden Schei**, da wird es doch auch eine Firma geben die ein Modul herstellt mit denen man Fenster öffnen+schließen per FB kann und unter Umständen lüften kann.
Selber basteln will ich sicher nix. Also ich finde ca 100$ aber nicht so tragisch, das wäre es mir schon wert.

Anthrax

Reaktionen
0
Hab mir gerade die Homepage von diesen Alientechzeug angesehen. Also das ist, soweit ich das sehe, definitiv das gleiche wie die Volkswindow Sache.
Nur ein wenig günstiger.
So wie ich das sehe, sollte das problemlos im Leo funktionieren, ist ja schließlich das gleiche System wie im Golf.

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

• Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • automatisches anklappen nachrüsten

automatisches anklappen nachrüsten: hi. habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema nix passendes gefunden. also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber noch...
  • Automatisches verschließen der Türen verhindern

Automatisches verschließen der Türen verhindern: Hallo! Heute war ich beim Freundlichen, und dachte es sei kein Problem die Funktion zu ändern: Wenn man das Auto aufsperrt, und keine Tür öffnet...
  • Automatisches Schließen der ZV abstellen?!?

Automatisches Schließen der ZV abstellen?!?: Hallo, ich habe einen Seat Leon Sport TDI als Reimport. Sobald ich schneller als 20 KM/h fahre, schließt die Zentralverriegelung automatisch alle...
  • Automatisches schliessen der Türen bei 15 km/h

Automatisches schliessen der Türen bei 15 km/h: Weiss jemand, wie ich dies verhindern kann? Nun, meine "Fahrgästinnen" meinen immer, ich wolle ihnen was antun... ok, manchmal würd ich das auch...
  • Automatisches schliessen der Türen bei 15 km/h - Ähnliche Themen

• Automatisch öffnende Heckklappe

Automatisch öffnende Heckklappe: Hallo, habe dieses Video gefunden, und auch schon viel gesucht, aber finde iwie nicht genau was man machen muss und die automatisch öffnende...
  • automatisches anklappen nachrüsten

automatisches anklappen nachrüsten: hi. habe gerade mal in der suche geschaut aber zu dem thema nix passendes gefunden. also: ich habe elektrische spiegel. will jetzt aber noch...
  • Automatisches verschließen der Türen verhindern

Automatisches verschließen der Türen verhindern: Hallo! Heute war ich beim Freundlichen, und dachte es sei kein Problem die Funktion zu ändern: Wenn man das Auto aufsperrt, und keine Tür öffnet...
  • Automatisches Schließen der ZV abstellen?!?

Automatisches Schließen der ZV abstellen?!?: Hallo, ich habe einen Seat Leon Sport TDI als Reimport. Sobald ich schneller als 20 KM/h fahre, schließt die Zentralverriegelung automatisch alle...
  • Automatisches schliessen der Türen bei 15 km/h

Automatisches schliessen der Türen bei 15 km/h: Weiss jemand, wie ich dies verhindern kann? Nun, meine "Fahrgästinnen" meinen immer, ich wolle ihnen was antun... ok, manchmal würd ich das auch...
  • Schlagworte

seatleon seitenscheibe fährt nicht hoch