Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Ja die Funktion war vorher schon aktiv mit dem verriegeln bei 20km/h. Inzwischen hab ich gemerkt dass das mit dem entriegeln eigentlich auch immer...
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #441
Ja die Funktion war vorher schon aktiv mit dem verriegeln bei 20km/h. Inzwischen hab ich gemerkt dass das mit dem entriegeln eigentlich auch immer funktioniert wenn man schnell genug ist. Weil wenn ich anhalte und dann noch CarPc herunterfahre dauert das bissle. Also wenn ich gleich abzieh nachdem ich zündung ausgemacht habe dann gehen die Türen auch auf.

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #442
@Neo86

Genau das hab ich heut auch durch Zufall mitbkommen.
Wenn man den Schlüßel nach dem "Rumdrehen" nur schnell genug herauszieht funktionierts wie normal. Türen auf....Innenraumbeleuchtung an.
Warum auch immer... ?(

-crow-

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #443
hmm normal müsst man denk ich das weg bringen wenn man eine diode einbaut sodas nicht irgendein strom von der Schaltung zurück fließt. Je nach dem laß ich es bei der demnächst anstehenden Inspektion abschalten das auto lock

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #445
hmm normal müsst man denk ich das weg bringen wenn man eine diode einbaut sodas nicht irgendein strom von der Schaltung zurück fließt. Je nach dem laß ich es bei der demnächst anstehenden Inspektion abschalten das auto lock

Hallo,

habe auch so ein Modul verbaut und das gleiche Problem. Nur funktioniert bei mir das Öffenen gar nicht mehr. Außer, ich schalte nach dem ausmachen des Motors noch einmal kurz die Zündung ein.
Ich hatte auch schon die Idee mit der Diode an der Leitung zur ZV-Steuerung.
Hat das schon jemand ausprobiert, ob das evtl. funktioniert???

Ab und an hab ich nämlich auch das Problem, dass sich das Auto nach dem ausschalten selbst verschließt, oder nach dem schließen noch ein zweites und ein drittes Mal! Und das geht auf Dauer gar nicht.

Wäre sehr froh, wenn das normal funktionieren würde! Denn die Funktion der automatisch schließenden Fenster ist 1a!!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #446
hmm
hab die Schaltung ausgebaut bei mir. Weil er die Türen nicht mehr richtig verriegelt hat. Muss irgendwie Kontakt gehabt haben die Schaltung auf jeden Fall hat er dauernd zwischen den zwei Verriegelungsmodis gewechselt. Was aber erst auftritt als mal meine Batterie leer war. Naja im mom braucht man die Funktion ja eh eher weniger. Im Frühjahr werd ich sie wieder einbauen evtl mit Diode mal schaun.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #447
Wundert mich etwas, dass es noch niemand mit einer Diode probiert hat. Werde heute auf jeden Fall hier irgendwo eine besorgen und das ganze dann noch mal probieren.

@neo86 Bist Du auch der Meinung, dass die Diode, wenn sie was nutzt, dann zwischen die Leitung die an die ZV angeschlossen wird gehört?
So habe ich mir das jetzt gedacht, bin aber eher weniger der Fachmann für Elektronik.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #448
Hi leute,

hätte dazu auch ein paar fragen. Und zwar wollt ich mir das teil (von ebay) auch schon kaufen da ich die fenster auch gern per FFB schließen würde!

Jetzt ne frage ist es komplizert das teil einzubauen (hab leider ned viel ahnung von Elektrik) oder eher ned?
Und was habt ihr da für probleme mitm verriegeln der Türen? Mein leon schließt nämlich nicht automatisch zu wenn ich losfahren (was auch gut so is)

Und seit ihr zufrieden mit dem teil?

danke gruß
Andy

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #449
Hi,

Der Einbau des Moduls ist Kinderleicht! Einfach die Türverkleidung ab, drei Kabel anlöten oder Abzweigverbinder nutzen, Türverkleidung wieder ran und fertig.

Das Problem sollte nicht nur die Auto-lock-Funktion betreffen, da Teilweise auch das Verschließen des Wagens ausgelöst wird. Das Liegt aber sicher daran, dass der Stromfluss an der ZV-Leitung in eine Richtung nicht begrenzt ist. Das werde ich in den nächsten Tagen aber durch Einbau einer Diode testen und dann hier wieder Meldung machen! :)

Ansich ist die Funktion echt praktisch! Erst recht, wenn man keine Alarmanlage verbaut hat!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #450
Hallo,

habe gestern alle möglichen und unmöglichen Verbindungen mit Diode probiert, leider ohne Erfolg!

Bin nun auch soweit, das Modul wieder auszubauen. Denn wenn es dan Aotu-lock lahm legt, wer weiß was es noch alles beeinflußt.

Was ch mir noc gedacht habe, gibt es denn irgendwo ein geschaltetes Minus, was nur beim Verschließen des Autos geschaltet ist?

Oder kann man die Fensterheber direkt ansteuern, ohne über die Komfortleitung zu gehen??

Es muss doch noch einen anderen Weg geben...

Oder kann man vielleicht ein Relais dazwischen setzen, welches nur Masse durch läßt, wenn der Schließimpuls rein kommt?
Kenne mich leider mit Relais nicht aus.

Zuletzt bearbeitet:
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #451
Hallo,
hab mir die Schaltung auch zusammengelötet und heute eingebaut.

Hab jetzt nur ein Problem: Wenn die Fenster ganz unten sind, fahren sie nicht ganz hoch. Es bleibt ein Spalt von ca. 2-3cm offen. Was kann ich da falsch gemacht haben, das die Zeit zum schließen nicht reicht?!

Danke für eure Antworten...

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #452
Hi,hab mir auch die Teile bestelt und zusammen gebastelt und angeschlossen und alles funzt einwandfrei....

nochmals danke an Savard38

mfg sascha

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #453
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #454
habe den Leon 1M 1,8 20VT BJ 99 kann ich bei meinem nicht das Steuergerät umprogrammieren das die fenster per FFB zugehen? mein händler hat mir zwar gesagt das, das nicht ginge aber irgendwo hab ich das gelesen wenn ich mich nicht irre ich finde aber nichtmehr wo!! kann mir da jemand helfen?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #455
guckst du ... ;)

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben