Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; 1) Fahrertür reicht 2) Automatisches Schließen kann jeder (z.B. Seat-Händler) mit VAG-Com einstellen. Ist ne Sache von maximal 10 Minuten.
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #421
Original von Leon6000
muss man die schaltung bei jeder tür einbauen oder langt da die fahrer tür?
Mein leon besitzt das gar nicht automatisch schliessen nach paar km oder wenn man bestimmtes tempo fährt warum nicht?
1) Fahrertür reicht
2) Automatisches Schließen kann jeder (z.B. Seat-Händler) mit VAG-Com einstellen. Ist ne Sache von maximal 10 Minuten.

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #422
ahso ok danke
Nene lass mal is besser so wenn des net schliesst des geräusch tät mir glaub auf dei nerven gehen *g*

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #423
nee so nervig ist das gar nicht
an anfang wundet man sich ein paar mal aber dann fällts garnicht mehr auf

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #424
@Leon6000: Mir ist dieses Geräusch während des Fahrens beim Abschließen der Türen auch erst auf die Nerven gegangen aber wie schon gesagt wurde gewöhnt man sich sehr schnell daran und nach einer gewissen Zeit fällt einem das gar nimmer wirklich auf denn es ist ins Unterbewußtsein verdrängt worden ...

Greetz

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #425
Hi, wie siehts denn aus, gibts was neues oder gibts immernoch nur die beiden Hersteller?
Also dieses Volkswindow und AllienWindow?

Volkswindow gibts jetzt auch in Deutschland, kostet das Einsteigergerät 60€...

Gibbet dat net vll irgendwo billiger?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #426
Soooooooo nachdem ich mir die ganzen Seiten reingezogen habe, bin ich nun willig das basic modul zu bestellen...
eigentlich kann ja nicht mehr viel schief gehen. :O

Nunja wenn mein Holländischer Leon MJ03 nicht ganz anders zusammengebaut wurde als alle anderen :tongue:

Werde mich morgen dann mal mit der HP des Herstellers und seinen Zahlungsbedingungen auseinandersetzen :)

Gruß
Andre

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #427
vielen Dank an Savard für den Posting mit dem Schaltplan. hab mir die teile bei Conrad besorgt (1,30 €), zusammengelötet und "angeklemmt".
meine fenster schließen jetzt per Funk. :)
ich finde besser gehts nicht.

Greetings

Marv

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #428
so.. hab auch das modul gebaut und installiert. jetzt habe ich aber folgendes problem:

DIE ZV schließt nicht mehr, also reagiert überhaupt nicht! Öfnnen geht aber ohne probleme.

ich habe dann das modul wieder entfernt und die originalverkabelung hergestellt, aber es tut sich immer noch nichts. brauche dringend hilfe.

gruß patrick

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #429
schau mal nach ob du blau/gelb auf blau/gelb und gelb/blau auf gelb/blau richtig angeschlossen hast, diese adern lassen sich sehr leicht vertauschen, da muss man schon sehr genau hinsehen....

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #430
Original von -Marv-
schau mal nach ob du blau/gelb auf blau/gelb und gelb/blau auf gelb/blau richtig angeschlossen hast, diese adern lassen sich sehr leicht vertauschen, da muss man schon sehr genau hinsehen....

8o DU LEBST JA AUCH NOCH 8o

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #431
Sammelbestellung ???

Hi!

Also ich würde mir gerne das Autowindow Reflex (Schiebdach, Fenster und Spiegel) reinbauen.

Der deutsche Händler (Karsten's Carstyling in Nonnweiler) hat leider nur Basicmodule vorrätig.
Eine Bestellung aus Canada kostet 20 Euro Versand!

Wenn natürlich einige Module zusammen kämen könnte man sich die versandkosten teilen.
Infos findet ihr unter:

Auch die anderen Module (z.B. Brite für aus einschalten der Scheinwerfer) sind ganz interessant.

Wenn einer sowas haben will einfach bei mir melden. Email: [email protected]

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #432
Info zum Automatischen Schliessen per FFB

@all

Ich sitze im Moment berufsmässig in Shanghai/China fest (nur für 10 Tage).
Heute abend (+6 Std. gegenüber MESZ) habe ich einen chinesischen Bekannten (Kollege) getroffen, wohnhaft in Peking.
Er fährt VW Bora V5 Bj. 2003, natürlich total stolz, ist in China ein echtes Statussysmbol.
Bora ist doch gleich Leon 1 (plattform 4), oder etwa nicht?

Zum erstenmal hab ich den Freund vor einem Jahr getroffen, ebenfalls hier in der Gegend.
Damals kamen wir über Chiptuning ins Gespräch und er erzählte über die Pekinger Volkswagen-Fangemeinde und dass die Jungs sich ihre Wagen, die sie wg. Geldmangel (VWs kosteten bis vor 6 Monaten ungefähr soviel wie deutscher Listenpreis) mit einfachster Ausstattung kaufen müssen, selber nach-/aufrüsten, chippen etc., möglichst auch mit Original-Ersatzteilen.

Nun zur Sache:
Heute abend beim Essen habe ich erfahren, dass der Kollege sich die Funktion "Schliessen/Öffnen der Fenster per FFB" per Software "nachgerüstet" hat, nicht mit VAGcom, sondern mit einer anderen Software aus USA. Er braucht nur einmal die Taste drücken und wieder loslassen, schon fahren die Fenster hoch.
Also null Hardware-Bastelei. Aber ein fünfstelliger Code im Steuergerät war zu knacken AFAIK. (die Story kann ich bei Interesse mal posten, ist zu lustig).
Werde die Sache nächste Woche bei ihm zu Hause in Peking persönlich vorgeführt bekommen. Ist aber bei ihm absolut glaubwürdig.

Da ich mangels Zeit nicht den ganzen Thread studieren kann, hier meine Frage:
Ist das was interessantes oder olle Kamellen? Soweit ich den Thread überflogen habe, war bisher immer von black boxen für 60 Euro o.ä. die Rede.

Bei Interesse bitte mal antworten.
Bei Nichtinteresse bitte auch, dann waren ausnahmsweise mal die Europäischen VW-Seat-Cracks schneller mit der Bitpopelei im Steuergerät.

Die Jungs in Peking haben noch viele andere Sachen gebastelt, kann man verstehen bei deren Gehältern.
Eine weitere interessante Option war die Verbesserung der Reichweite der FFB (kleine Bastelarbeit).

----------------------------------
Grüsse aus Shanghai

black TDI

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #433
Das ganze mittels EEProm manipulation zu machen ist nicht neu. Die Steuergeräten besitzen diese Funktion, sie ist nur nicht freigeschaltet. Man muss den EEprom Inhalt auslesen, ändern und dann wieder schreiben, will man dies via OBD machen braucht man den passenden Login im das Steuergerät fr den Lese-/Schreibzugriff gefügig zu machen. VAG-COM unterstützt aus offensichtlichen Gründen kein EEProm lesen/schreiben, denn wenn etwas schief geht ist erstmal der Software Hersteller der Dumme, da kann man tausend mal schreiben "Auf eigene Gefahr". Das Problem bei der eigentlichen Veränderung ist, das man wissen muss was, wo und wie. Auch sind nicht alle Steuergeräte identisch, die Speicherstellen/Adressen können variieren.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #434
Ich hab ein Problem. Seit ich die Schaltung drin habe und schneller als 20km/h fahre also das autolock die türen verriegelt und ich irgendwo anhalte und hinten rechts jemand aussteigen will und ich vorher per entrieglungs Knopfs die tür auf machen will geht das nicht. Genau so von außen nicht öffenbar. Guck heut ob es auch auf der Linken seite so ist. Hoffe ihr könnt mir helfen.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #435
der Verriegelungsknopf funktioniert bei mir auch nicht mehr. Sobald ich zusperre gehen die Türen ganz normal zu jedoch wird die Alarmanlage scharf gemacht! Will ich dann entriegeln gehts nich mehr und die Alarmanlage bleibt scharf.. hat das noch jemand - ist das normalfall bei der Schaltung? Könnte man das irgendwie beheben?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #436
was auch komisch ist. Teilweise entriegelt er meine Türen nach dem Schlüssel abziehen wenn ich gefahren bin. Ein ander mal wieder nicht. weis jemand an was das liegt?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #437
Moin schön,

möchte das Thema nochmal aufgreifen da es zwar viel Diskutiert aber nicht abschließend beantwortet wurde.
Bin stolzer Besitzer dieses Teils:

http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll

"Verursacht" das beim verschließen des Löwen die Fenster automatisch schließen!
Funzt auch prima, bis auf das auch von Neo86 beschriebene Problem mit der Anti Car-Jacking Funktion.

Hat jemand ne Idee (außer lass die Funktion abschalten! :D )

-crow-

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #438
hööö mist, hätte ich mich doch mehr informieren müssen :(
habe das modul auch, allerdings brauche ich diesen "aufmachknopf" auf alle fälle

hmm gibts da keine lösung

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #439
was auch komisch ist. Teilweise entriegelt er meine Türen nach dem Schlüssel abziehen wenn ich gefahren bin. Ein ander mal wieder nicht. weis jemand an was das liegt?

@Neo86: Hast du die Funktion zum automatischen verriegeln der Türen vorher schon gehabt?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #440
stmmt
man muss vor allem die funk. mit dem schlüsselrumdrehen --> fenster zu
schon haben
dann geht alles gut

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben