Automatisches Schließen der Fensterheber

Diskutiere Automatisches Schließen der Fensterheber im 1M - Tipps & Tricks Forum im Bereich Der Leon 1; Hallo! Hätte eine Frage, muß man bei der Schaltung von Savard38 die fernbedienung gedrückt halten das sich die Fenster schließen? Danke im voraus!!!
  • Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #401
Hallo!

Hätte eine Frage, muß man bei der Schaltung von Savard38 die fernbedienung gedrückt halten das sich die Fenster schließen?

Danke im voraus!!!

• Automatisches Schließen der Fensterheber

Anzeige

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #402
Original von Bertl
Hallo!

Hätte eine Frage, muß man bei der Schaltung von Savard38 die fernbedienung gedrückt halten das sich die Fenster schließen?

Danke im voraus!!!

Natürlich nicht - das "halten" erledigt der Elko in der Schaltung. Bei dieser Schaltung werden die Fenster dann aber auch immer beim Abschliessen mit geschlossen. ;).

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #403
geniale sache die schaltung ... mexx war so frei und hat mir auch eine reingemacht ... und schon nach 2 tagen wollt ich die nicht mehr missen :D ... is einfach die sicherheit das garantiert alle fenster zu sind :D

und für grad ma 2steine einfach geil :D

so far
mfg

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #404
Dafür wird aber auch IMMER die schließen Funktion angesteuert.....kann das auf dauer schädlich sein?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #405
Die FH besitzen zwar eine Endabschaltung (ich vermute mal intern über eine Strommessung) aber trotzdem würde ich einen schnelleren Verschleiß des Motors für möglich halten (er zuckt ja trotzdem noch bei jedem Vorgang ?).

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #406
Genau das meinte ich.....

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #407
dann soll er nach 2 jahren kaputt sein ... na und ... neuer motor ... und weiter gehts ... da mach i mir keine sorgen bzw. gedanken ... der komfort der funktion ist mir das wirklich wert

so far
mfg

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #408
Original von LeonTDi_LA
dann soll er nach 2 jahren kaputt sein ... na und ... neuer motor ... und weiter gehts ... da mach i mir keine sorgen bzw. gedanken ... der komfort der funktion ist mir das wirklich wert

so far
mfg

Wenn Du wüsstest was der kostet, würdest du das bestimmt nicht so entspannt sehen ;)

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #409
:D aber noch geht alles ;) ... also bin ich noch entspannt ... und ich bin mir sicher da gibts auch was vom schrott oder bei ebay ...

so far
mfg

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #410
autoschließen und alarm ?

Hi an alle,

Die Schaltung von Savard38 ist super, hat auch gleich gefunzt was das schließen angeht, aber kurz nach dem losfahren geht bei mir die serienalarmanlage an ?(

wat kann da schiefgelaufen sein, hab die "stromdiebe" in verdacht, dass bei einem kabel evt. der kontakt nicht 100% ist. Habs am blau/gelben und gelb/blauen abgegriffen, masse an braun/blau. wie gesagt die funktion ist ja da nur der alarm ertönt irgendwann nachdem man geöffnet hat und losgefahren ist. Kurz die zündung aus und das ding ist den rest der fahrt ruhig.
Hat einer nen Tip, bevor ich wieder alles auseinander nehme?

Gruss von der ostsee wo der sommer endlich da ist
Mike.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #411
Hat die Serienanlage ne Anzeigemöglichkeit (über LED ?) welcher alarm ausgelöst wurde ? Tritt das jedesmal auf oder nur ab und zu ?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #412
autolock + schliessmodul

Hi,

?(hilfe ?(

autolock schliesst die türen und stellt nach dem einbau des moduls nun fälschlicherweise bei den 15kmh die alarm wieder scharf und die tür led beginnt entsprechend während der fahrt zu blinken. genauso wenn ich manuell per verriegelungsknopf die schlösser schliesse, ist jedesmal so..und führt dazu das die innenraumüberwachung alarm meldet...seltsame sache...

ist das grundsätzlich so mit dem autoschliessmodul von raider oder gibts ne lösung?
ne antwort wär echt cool, sonst muss ich autolock wohl abschalten lassen.

Danke,
mike.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #413
Servus,

Sorry aber muss den thread mal wieder hoch holen,

weiss jemand oder Savard38 selbst, ob bei seiner schaltung prinzipbedingt dieser konflikt zw. autolock und dem einschalten der alarmanlage besteht oder man das umgehen kann??

kann mein masseanschluss am braun/blau kabel schuld sein?
weiss echt nicht weiter und das ist so kein zustand.
auf eine lösung hoff,
Mike.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #414
Tach auch

hatte bei mir auch MAsse zuerst von nem Kabel genommen, ich meine sogar dass war braun/blau (bin mir aber nicht sicher), War vom Licht in der Tür . Ergebnis: Die ganze Schaltung hat net funktioniert, da auf dem Kabel keine Masse mehr war wenn die Tür geschlossen war. Hab darauf hin die Masse von den Sechskantschrauben, die rundrum das Blech befestigen, benutzt und dann hats funktioniert. Also einfach mal Schraube ein Stück losdrehen und das Kabel zwischen klemmen und wieder festziehen. Vielleicht hilfts dir ja weiter.

MfG
Chaos

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #415
Yo, danke.

Habs ausprobiert aber ändert leider nix. der impuls von autolock läuft wohl immer über das modul und alarm wird aktiviert, vielleicht gibt´s noch ein kabel "impuls von zv für zu", aber wohl eher nicht....daher
hab ich autolock deaktivieren lassen, nervte sowieso ein wenig - nun ist ruhe.

MFG
Mike.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #416
Also ich habs auch mal eingebaut und auch ein kleines Problem.

Autolock macht Türen zu - alles ohne Probleme. Wenn ich anhalte und Schlüssel abziehe geht nur Radio aus.
Also Innenraumlicht bleibt aus und Türen bleiben zu. (Muss man per Hand auf den Knopf drücken).
Wenn ich aber nochmal kurz Zündung anmache und dann abziehe geht Licht an und Tür auf....

Irgendwer ne Erklärung dafür?

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #417
Das Problem mit dem Alarm während der Fahrt ( wenn abgeschlossen wird ) habe ich auch.

Habe Autolock einfach ausgemacht, ist zwar nicht die beste Lösung aber immerhin ersteinmal etwas.

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #418
hi @ all.

mal was anderes. passt aber super zum thema:
ich hätte gerne das automatische fensterschliessen per fb und noch dazu würde ich das gerne so haben, dass die fenster beim aufschliessen wieder in die position zurückfahren, in der sie vor dem abschliessen waren. ein kumpel von mir hat das in seinem alfa 147.
ist das zu realisieren, oder wäre der aufwand zu groß?

schonmal many thx für die antworten.
mfg
michael

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #419
Original von tdi-driver22
hi @ all.

mal was anderes. passt aber super zum thema:
ich hätte gerne das automatische fensterschliessen per fb und noch dazu würde ich das gerne so haben, dass die fenster beim aufschliessen wieder in die position zurückfahren, in der sie vor dem abschliessen waren. ein kumpel von mir hat das in seinem alfa 147.
ist das zu realisieren, oder wäre der aufwand zu groß?

schonmal many thx für die antworten.
mfg
michael

Was möglich ist und was nicht beim Leon, im Serienzustand bzw. mit Zusatzelektronik steht alles SCHON in diesem Thread !!

• Automatisches Schließen der Fensterheber Beitrag #420
muss man die schaltung bei jeder tür einbauen oder langt da die fahrer tür?
Mein leon besitzt das gar nicht automatisch schliessen nach paar km oder wenn man bestimmtes tempo fährt warum nicht?
baujahr 00.

Thema:

Automatisches Schließen der Fensterheber

Automatisches Schließen der Fensterheber - Ähnliche Themen

[SC] Problem mit Fahrertürverriegelung nach Batteriewechsel: Hallo zusammen, die Batterie meines Leon (Bj2015, 1.4TSI) hat nach 10 Jahren von jetzt auf gleich und ohne vorherige Anzeichen eines...
Leon Sportstourer Konfigurations-Frage 12,9"-Display: Hallo zusammen, da mein Firmenwagen Cupra Formentor im März weg muss, bin ich gerade dabei, mir den SEAT Leon Sportstourer FR Black Edition zu...
[Cupra] Cupra 300 Unterdruck im Kurbelgehäuse: Hallo zusammen, da ich über die Suchfunktion leider nichts passendes gefunden habe eröffne ich das Thema nochmal. Ich habe mir vor ca. einem...
Android Auto Wireless/automatisch ???: Hallo ich habe leider in der SuFu nichts gefunden. Mein Seat Leon ST FR verbindet sich mit meinem Handy aber nicht automatisch. USB Kabel dann...
Musik/Radio erst bei Zündung ein starten?: Hi, ich fahre seit März einen Seat Leon ST FR (Bj 10.2024) und bin bisher höchst zufrieden. Die eine Kleinigkeit die mich stört ist, dass die...
Oben