Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Das ist genau der Grund warum ich die 2-3 Prozent beim Händler vor Ort mehr bezahle. Wenn die K.... richtig am dampfen ist und der Händler sich...
  • Autohaus Josten Beitrag #161
Das ist genau der Grund warum ich die 2-3 Prozent beim Händler vor Ort mehr bezahle. Wenn die K.... richtig am dampfen ist und der Händler sich quer stellt hat man genau das Problem. Und wenn Josten jetzt schon bei sowas anfängt rum zu stänkern würde ich erst recht Dienst nach Vorschrift machen.

• Autohaus Josten Beitrag #162
An der Stelle im Forum wurde gerade geschrieben (von Bonnie0705) dass bzgl. Mängel eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt wurde und jetzt schaltet sich SEAT Deutschland ein.

Nachdem wir jetzt nochmal alle Mängel schriftlich zusammengefasst haben und eine Frist zur Nacherfüllung gesetzt haben, kam heute die Antwort vom Händler, dass sich nun doch Seat Deutschland mit uns in Verbindung setzen wird. Ich bin gespannt, was sie schreiben...

So ist es auch, die Ermessensfragen (Garantiefall anerkannt JA / NEIN, bis hin zur Wandlung) entscheidet überhaupt kein Händler sondern immer die Importeursgesellschaft, die es ja letztlich auch bezahlt (bis hin zum möglichen Rechtstreit mit dem Kunden)

Wenn ich einen Garantiefall hätte wurde ich gleich SEAT Deutschland anschreiben "Bitte um Info zur weiteren Vorgehensweise".
Von da kommt ganz sicher eine konstruktive Antwort mit Angabe zu welchem SEAT Händler ich fahren und das Problem vorführen soll.
Der ist dann vorgewarnt und muss sich damit befassen.

• Autohaus Josten Beitrag #163
Manche haben echt probleme das ist unfassbar.
Ihr kauft bei einem Vermittler zum absoluten discount preis und erwartet dann noch Service? Leute ganz ehrlich man kann einfach nicht alles haben! M.Schulze wo verdammt nochmal ist dein Problem deine Mängel von einem anderen Seat Autohaus beheben zu lassen? Spar dir doch deine Nerven und gut ist.

Wenn ihr eine toll inszenierte Übergabe incl. Einweisung und eine Flasche Sekt wollt kauft bei einem "normalen" Händler vor Ort und zahlt 2.000 € mehr dafür
wenn es euch Wert ist! Dann könnt ihr auch euer Fahrzeug dort zum Service bringen und evtl. Mängel dort beheben lassen. Aber hört auf hier zu nörgeln!

Alle anderen sparen 2 - 3.000 € holen ihr Fahrzeug ohne großen tamtam ab und wenn was daran sein sollte gehts ab zu einem Händler vor Ort und lässt es auf Garantie reparieren. Wo ist das Problem?

mr.tom: Vielen Dank für Deinen Beitrag. Inhaltlich hast Du Deine Meinung (oder die Auffassung vom Autohaus Josten?) klar dargestellt. Und das auch schon mehrfach in diesem Thread (siehe #131, #133, #135, #139, #145 und nun #157).

Bei meinen Erfahrungen/Ausführungen ging es nicht um SERVICE, sondern um Einhaltung geltenden Rechts (Gewährleistungsanspruch). Und dies sollte nach meiner Ansicht unabhängig vom Preis sein.

Es entsteht bei mir der Eindruck, dass das Autohaus Josten durch die Nachbesserungsverwehrung einen Wettbewerbsvorteil gegenüber anderen Autohändlern erfahren könnte.

Aber grundsätzlich stimme ich Dir zu, dass nächste Mal werde ich definitiv nicht beim Autohaus Josten kaufen und wo anders ggf. 5 bis 10% mehr zahlen. Ich habe aus den Erfahrungen gelernt und der Mehrpreis ist es mir persönlich Wert. Nicht wegen dem zu erwarteten Service, sondern für meine Gesundheit.

• Autohaus Josten Beitrag #164
Verstehe aber immernoch nicht warum du die geringen Mängel nicht nennen willst...
Grundsätzlich find ich es auch ärgerlich, wenn man das Auto dort kauft und in der Nähe wohnt und die diese Mängel nicht beseitigen wollen.

Andererseits haben so viele über Josten schon bestellt und fahren hunderte Kilometer dahin, von denen werden auch beim örtlichen Händler die Garantiefälle bearbeitet, von daher dürfte es ja in der Hinsicht keine Probleme geben.

Auch der örtliche Händler wird dich nicht wegschicken, wirst ja auch zur Inspektion oder Reifenwechsel zu ihm hingehen.

• Autohaus Josten Beitrag #165
M.Schulze
In den von dir genannten Beiträgen ging es nicht immer um dieses "problem". Was willst du mir also damit sagen, wenn du hier meine Posts aufzählst?

Auserdem beantwortest du hier auch keine Fragen zu deinen Problem.
Um welche Mängel handelt es sich eigentlich bei dir?
Wo ist dein Problem es von einem anderen Händler beheben zu lassen?

Schone doch einfach deine Nerven und Gesundheit und kontaktiere Seat Deutschland um die
Probleme zu lösen, als dich mit Josten rumzu ärgern und auf dein angebliches Recht zu pochen.

Mach doch daraus nicht so einen riesen Akt.
Sorry ich habe dafür einfach kein Verständis warum hier so ein aufriss gemacht wird.

Ich frage mich ernsthaft warum ihr über einen Vermittler bestellt wenn ihr damit so ein Problem dann habt.

Informiert euch doch einfach vorher, dann passiert so etwas nicht. Und das es bei einer Neuwagenbestellung immer mal zu
Problemen kommen kann sollte jedem klar sein. Wenn einem das "Risiko" zu hoch ist bezahlt mehr und Kauft vor Ort. Aber das gejammere hier
über mangelden Service kann man echt nicht mehr hören! you get what you pay for...

• Autohaus Josten Beitrag #166
Hi Leute,

ich lese jetzt schon seit Wochen hier mit, aber ich bin mir jetzt trotzdem unsicher. Bitte fresdt mich nicht, falls die Frage trivial scheint. Ich möchte aber gerne auf alles vorbereitet sein beim Abholen vom Auto.

Ich habe bei Josten bestellt. Werden so standard Sachen, wie Fußmatten Fahrer- Beifahrersitz / Verbandskasten / Warndreieck drin liegen oder muss sowas extra bestellt werden?
Ausserdem Thema Garantie. Hat man trotz Tageszulassung Neuwagengarantie oder nur Händlergarantie?

• Autohaus Josten Beitrag #167
Neuwagengarantie (Zeit zählt ab dem Datum der 1. Zulassung, im Fall der Tageszulassung ist das die Eigenzulassung auf den Händler)

• Autohaus Josten Beitrag #168
D.h. Händler meldet Auto Montags auf sich. Ich melde es Dienstags um auf mich und hole es Mittwochs ab. Dann habe ich noch 1 Jahr und 362 Tage Neuwagengarantie?!
So hätte ich es jedenfalls gedacht / gehofft.

Die anderen Punkte wären noch interessant :)

Schönes Wochenende allen!

• Autohaus Josten Beitrag #169
twiek

Wenn du über ein Vermittler bestellt hast werden Fußmatten Fahrer- Beifahrersitz / Verbandskasten / Warndreieck nicht dabei sein.
Hab ich hier schon öfters gelesen...
Ganz genau kann ich es am 22.02. sagen. Hab aber schon Fußmatten ect. gekauft...

• Autohaus Josten Beitrag #170
Ok, dachte ich mir fast. Gut, hat man ja auch alles ausm alten Auto - Fußmatten werde ich mir dann auch noch passend besorgen.

Dann wünsch ich dir viel Spaß am 22!! :)

• Autohaus Josten Beitrag #171
Guten Morgen zusammen,

ich habe mein Auto auch bei Josten abgeholt und kann gar nichts negatives sagen. Auto war sauber und fix und fertig als ich zum Termin angekommen bin. Fragen wurden beantwortet soweit man sie gestellt hat. Habe noch um Staging und das Entfernen der Schrift gebeten, auch dass wurde erledigt.

Habe damals über meinauto.de bestellt und bin mit deren Angebot auch zum örtlichen Händler gegangen. Der war trotz Vitamin B ;-) um 4000€ teurer.

Also alles in allem würde ich alles wieder genauso machen.

• Autohaus Josten Beitrag #172
Habt ihr alle Vorkasse bezahlt oder Bar beim abholen?

• Autohaus Josten Beitrag #173
Hallo,

die Zahlung erfolgt nachdem du den Brief per Post erhalten hast.
Bei Barzahlung werden Gebühren seitens Josten fällig.

• Autohaus Josten Beitrag #174
Ja Brief ist da, Bankverbindung oder Barzahlung gegen +23€ Gebühren, wollte nur wiesen wie ihr gezahlt habt.

• Autohaus Josten Beitrag #175
Ich habe per ÜW bezahlt. Bar war mir neben den Gebühren zu viel Aufwand und zu unsicher.

• Autohaus Josten Beitrag #176
Kommt es nicht auch immer ein wenig auf den Verkäufer an? Als ich meinen Ibi bei Josten vor 5 Jahren gekauft habe, habe ich mir danach geschworen da nix mehr zu kaufen. Nun kaufe ich den neuen Leon dort (schon bestellt) und hole vielleicht noch 3 Ibizas dort (Firmenfahrzeuge). Und warum?! Weil der neue, sehr junge, Verkäufer einfach Top ist! Wir dutzen uns schon (muss nix bedeuten), aber fragen werden sofort super beantwortet, werde zurück gerufen, Termine werden bisher eingehalten und er persönlich kümmert sich darum, das mindestens ein Kanister Sprit eingefüllt wird bei Abholung. Denn in meinem Ibi bin ich auch nur bis zur Tanke umme Ecke gekommen. Und in Düsseldorf sind die Spritpreise einfach höher als in Mönchengladbach (wo ich her komme). Das sind schon, wie ich finde, alles sehr gute Eigenschaften die für Josten sprechen.

• Autohaus Josten Beitrag #177
Die meisten hier, die bei Josten bestellt haben, taten dies über ein Vermittler. Da hat man nichts mit den Leuten in Düsseldorf zu tun. Sondern nur mit denen in Monheim. Da gibt's keinen großen Extra Service. Sondern einfach nur den besten Preis...

• Autohaus Josten Beitrag #178
War eigentlich schon mal jemand bei Josten zur Reparatur? Wie ist der Service dort und können die, die LED Scheinwerfer richtig einstellen ?

• Autohaus Josten Beitrag #179
Sry, war damals bei Josten wegen ein, zwei Dingen, aber nicht wegen Scheinwerfern.

• Autohaus Josten Beitrag #180
Und Service war aber gut in der Werkstatt?

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben