Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ich habe jetzt endlich einen Abholtermin. Die Mail, dass der Wagen abrufbereit ist kam gut zwei Wochen nach Produktion. Leider habe ich zwar keine...
sandiego87

sandiego87

Reaktionen
6
Ich habe jetzt endlich einen Abholtermin. Die Mail, dass der Wagen abrufbereit ist kam gut zwei Wochen nach Produktion. Leider habe ich zwar keine Info darüber erhalten, dass sich die
PW nochmal verschoben hat (hab ich erst in erWin gesehen), aber das Telefonat und die Kommunikation (hab per Mail noch die FIN erfragt) war sehr positiv.
Ich schätze mal, dass der frühestmögliche Abholtermin dann 2,5 Wochen später ist, ist einfach der Masse der Bestellungen geschuldet. Mir wurde am Telefon nochmal genau der Ablauf erklärt und meine Frage zur Umweltprämie konnte auch beantwortet werden. Wenn jetzt die Abholung auch noch so problemlos klappt, bin ich echt zufrieden.

Zur Info hier noch der Text der Anlage, die ich zur Mail erhalten habe:

Ablauf der Neuwagenabholung

Sehr geehrte Kundin,
Sehr geehrter Kunde,
in den folgenden Zeilen erläutern wir Ihnen kurz den Ablauf unserer Auslieferung im Auslieferungszentrum auf der Siemensstraße 2, 40789 Monheim am Rhein.
Sobald Sie unser Autohaus betreten, werden Sie von uns in Empfang genommen.
Bitte halten Sie hier alle notwendigen Unterlagen bereit:
- Personalausweis, Fahrzeugbrief, CoC-Papier, Fahrzeugschein, amtliche Kennzeichen und die grüne Umweltplakette.
Nachdem wir Ihre Unterlagen geprüft haben, werden Sie gebeten ein paar Minuten in unserem Aufenthaltsraum Platz zu nehmen.
Wir werden den Kunden, der vor Ihnen an der Reihe ist, zu Ende bedienen und uns danach um Ihr Fahrzeug kümmern.
Nachdem wir Ihr bestelltes Neufahrzeug, mit denen von Ihnen mitgebrachten Kennzeichen und Umweltplakette ausgestattet haben, werden wir Sie zu Ihrem Fahrzeug begleiten.
Gerne können Sie sich Ihr neues Fahrzeug ganz in Ruhe anschauen.
Sobald Sie mit der Besichtigung Ihres Fahrzeuges fertig sind, können Sie gerne auf einen unserer Mitarbeiter zukommen.
Sollten Sie Fragen oder Anregungen haben, so können Sie uns diese gerne mitteilen.
Eine Kompletteinweisung des Fahrzeuges ist allerdings nicht möglich !!!
Eine kurze Erläuterung der Grundfunktionen, Tipps zum Einfahren des Fahrzeuges, wann die erste Inspektion ansteht und wo Sie die nächstmögliche Tankstelle finden, werden wir Ihnen gerne mit auf den Weg geben.
Ganz zum Schluss müssen Sie uns eine Empfangsbestätigung unterschreiben, die dazu dient, dass Sie Ihr Fahrzeug in einem ordnungsgemäßem Zustand übernommen haben.
Nun können Sie endlich mit Ihrem langersehnten Neufahrzeug vom Hof fahren.
Warnweste, Warndreieck, Verbandstasche und Fußmatten sind nicht mit
Lieferumfang enthalten !!!!!

• Haha
Reaktionen: HessischerBub
ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
2.218
Wahnsinn 😅 Diesen Anhang könnte man auch "Ablauf und Hinweise zur Massenabfertigung" nennen 🤣
Fehlt vielleicht noch der Hinweis: "Bitte bleiben Sie niemals stehen. Gehen Sie immer durch, um Nachrückende nicht zu blockieren."
Die Aussage "Eine Kompletteinweisung des Fahrzeuges ist allerdings nicht möglich !!!" Toppt ja alles...……..bin sprachlos.

• Haha
Reaktionen: HessischerBub
sandiego87

sandiego87

Reaktionen
6
Ja die Datei sieht auch aus, als hätte sie ein Praktikant in der Mittagspause erstellt :D
Aber bei den Preisen hatte ich auch nichts anderes erwartet und solange die Abholung klappt, bin ich zufrieden.

Gebaut wurde mein Auto laut erWin auf jeden Fall exakt wie bestellt und der ULT wird eingehalten, mehr kann man echt nicht verlangen.

Eine Info noch: Fußmatten und Kombitasche können vor Ort bei der Abholung erworben werden. Hab aber nicht gefragt wie teuer die Sachen sind, da ich meine schon Zuhause liegen habe.

Fraggadelic

Fraggadelic

Reaktionen
30
Na ja hast du die lustigen Preise gesehen die sie für Reifenwechsel wollen? 120€ falls du sie mitbringst 140 falls du sie anliefern lässt.

sandiego87

sandiego87

Reaktionen
6
Na ja hast du die lustigen Preise gesehen die sie für Reifenwechsel wollen? 120€ falls du sie mitbringst 140 falls du sie anliefern lässt.
Das sind aber die Preise für den Reifenwechsel (also alte Felge, neuer Reifen) inkl. Montage, das kostet bei ATU auch 80€. Wenn du Kompletträder mitbringst und die nur montiert haben willst, zahlst du 40€ (35€ z. B. bei ATU).

sandiego87

sandiego87

Reaktionen
6
Hier noch die ganze Mail, für alle die noch warten :D

Sehr geehrte Damen und Herren,
erfreulicherweise ist Ihr bestelltes Neufahrzeug im Zentrallager Deutschland eingetroffen und könnte nun zur Abholung terminiert werden.
Die Fahrzeugübergabe wäre frühestens ab dem 29.07.2019 möglich ( Stand heute, bei einer späteren Rückantwort verschiebt sich auch der Abholtermin ).
Bitte teilen Sie uns Ihren Wunschtermin und die gewünschte Abholzeit mit.
Die Fahrzeugunterlagen und Fahrzeugrechnung werden Ihnen nach Terminabsprache per Post zugeschickt.

Bitte beachten Sie, dass die Zulassungen Ihres bestellten SEAT bis zum 31.08.2019 erfolgen muss, da Ihr Fahrzeug der Emissionsnorm EURO 6d-TEMP entspricht.
Ab dem 01.09.2019 sind nur noch Fahrzeuge mit der Euro 6d-TEMP-EVAP-ISC zulassungsfähig.
Aufgrund der Tatsache, dass sich die beiden Testverfahren WLTP und RDE nicht ändern, sondern nur die Verdunstungsmessung EVAP (Evaporative Emission) hinzukommt und ISC (In-Service-Compliance) sichergestellt werden muss, geht SEAT Deutschland aktuell nicht davon aus, dass sich die Verbrauchs- und Emissionswerte der einzelnen Antriebsstränge signifikant verändern werden.

Abholungsort
: Siemensstraße 2, 40789 Monheim am Rhein

Abholzeiten:
Montag – Freitag: 09:00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 16:30 Uhr ( telefonische Terminvereinbarung bis 17.00 Uhr möglich )

Zahlungsart:
Vorabüberweisung.
Barzahlung vor Ort = hierbei müssen wir eine Gebühr in Höhe von 23 ,- € erheben.
Bitte beachten Sie, dass Kartenzahlungen nicht akzeptiert werden.

Umweltprämie:
- Sollten Sie mit dem Altfahrzeug am Abholtag bei uns vorbei kommen, so benötigen wir den originalen Fahrzeugbrief und Fahrzeugschein.
Wir werden das Fahrzeug für Sie kostenfrei abmelden und verschrotten lassen. ( das Fahrzeug muss hier von Ihrer Seite aus angemeldet bleiben )

Ganz WICHTIG!!!!
Am Abholtag benötigen wir alle erforderlichen Dokumente, ansonsten müssen wir die Umweltprämie als Kaution einbehalten.
Sollte die Kaution von Ihrer Seite aus nicht hinterlegt werden, so dürfen wir Ihnen das Fahrzeug nicht aushändigen.
Nach Erhalt aller erforderlichen Dokumente, werden wir Ihnen die hinterlegte Kaution zurück erstatten.
__________________________________________________________________________________________________________________________________________________
- Sollten Sie das Altfahrzeug im Vorfeld der Auslieferung verschrottet haben, so benötigen wir spätestens am Abholtag den Verwertungsnachweis ( Seite 1 und 2 ), den Fahrzeugbrief ( Verschrottung muss hier dokumentiert sein ) und den Fahrzeugschein ( Vorder- und Rückseite / hier muss die Abmeldung auf der Rückseite des Fahrzeugscheins dokumentiert sein ).
Kopien reichen hier aus.

Ganz WICHTIG!!!!
Am Abholtag benötigen wir alle erforderlichen Dokumente, ansonsten müssen wir die Umweltprämie als Kaution einbehalten.
Sollte die Kaution von Ihrer Seite aus nicht hinterlegt werden, so dürfen wir Ihnen das Fahrzeug nicht aushändigen.
Nach Erhalt aller erforderlichen Dokumente, werden wir Ihnen die hinterlegte Kaution zurück erstatten.
_________________________________________________________________________________________________________________________________________________

- Sollten Sie das Altfahrzeug erst nach der Übergabe des neuen Fahrzeuges verschrotten lassen, so werden wir die Umweltprämie als Kaution einbehalten.

Sonstige Zusatzprodukte:
- Interessieren Sie sich für eine Verlängerung der Werksgarantie von 2 Jahren auf 3, 4 oder sogar 5 Jahre?
- Möchten Sie das Fahrzeug nachträglich noch über unsere Herstellerbank finanzieren?
Kein Problem ! Gerne können Sie sich hierzu an meinen Kollegen Herrn Elberskirch wenden, dieser wird Ihnen ein passendes Finanzierungs- Garantieangebot erstellen. ( [email protected] )

Zubehör:
[email protected]

Bitte beachten Sie, dass wir für selbst mitgebrachte Reifen/Winterkompletträder folgende Preise berechnen:

Winterreifen auf Felgen umziehen: -120,- € inkl. MwSt. ( wenn Sie die losen Winterreifen / Ganzjahresreifen bei der Abholung mitbringen )
- 140 ,- € inkl. MwSt. ( wenn Sie uns die Winterreifen / Ganzjahresreifen im Vorfeld zuschicken )

Winterkompletträder montieren: - 40,- € inkl. MwSt. ( wenn Sie Winterkompletträder bei der Abholung mitbringen )
- 60 ,- € inkl. MwSt. ( wenn Sie uns die Winterkompletträder im Vorfeld zuschicken )

Bitte teilen Sie diese Information bei Abstimmung des Abholtermins mit.

Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung zur Auslieferung Ihres Neufahrzeuges !

--
Mit freundlichen Grüßen
Ihr Autozentrum Josten Team
Autozentrum Josten GmbH& Co. KG
Siemensstr. 2,
40789 Monheim am Rhein
Tel.: 02173-1096218
Fax: 02173-2043939

sandiego87

sandiego87

Reaktionen
6
Ja jut, klar sind das 50% mehr, aber bei dem Gesamtpreis ist der Aufpreis zu verschmerzen find ich. Ich bin aber auch nicht betroffen, sonst würde ich das vielleicht auch anders sehen :D

• Gefällt mir
Reaktionen: sebastian1
Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

• [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [47441 Moers] Autohaus Minrath

[47441 Moers] Autohaus Minrath: Neuwagenverkauf: + Sehr freundlich + Gute Beratung + Viel Zeit für Gespräch + Ständiger Kontakt / Info über Stand der Bestellung Service: +...
  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

[44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • [45472 Mülheim] Autohaus Grün GmbH

[45472 Mülheim] Autohaus Grün GmbH: Da bislang nichts über "mein" neues Autohaus hier zu finden ist, werfe ich mich einfach mal in die Bresche. Aufgrund des Konkurses meines...
  • [45472 Mülheim] Autohaus Grün Mülheim/Ruhr

[45472 Mülheim] Autohaus Grün Mülheim/Ruhr: Mahlzeit allerseits, ich hatte letztens mein Auto zur Inspektion im Autohaus Grün. Bin sehr zufrieden was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht...
  • [45472 Mülheim] Autohaus Grün Mülheim/Ruhr - Ähnliche Themen

• [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [47441 Moers] Autohaus Minrath

[47441 Moers] Autohaus Minrath: Neuwagenverkauf: + Sehr freundlich + Gute Beratung + Viel Zeit für Gespräch + Ständiger Kontakt / Info über Stand der Bestellung Service: +...
  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

[44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • [45472 Mülheim] Autohaus Grün GmbH

[45472 Mülheim] Autohaus Grün GmbH: Da bislang nichts über "mein" neues Autohaus hier zu finden ist, werfe ich mich einfach mal in die Bresche. Aufgrund des Konkurses meines...
  • [45472 Mülheim] Autohaus Grün Mülheim/Ruhr

[45472 Mülheim] Autohaus Grün Mülheim/Ruhr: Mahlzeit allerseits, ich hatte letztens mein Auto zur Inspektion im Autohaus Grün. Bin sehr zufrieden was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht...
  • Schlagworte

kurzzeitzulassung 6 monate

,

überweisung autohaus josten

,

josten kurzzeituulassung

,
    auto josten erfahrungen
    , erfahrung internetverträge josten, seat leon forum "autohaus josten", Disposition seat kfz brief, seat annahme tresen, josten autohaus, autohaus josten