Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Hallo, Weiß jemand ob Josten von sich firstaus Bescheid gibt wenn die Produktionswoche bekannt ist? Oder muss man da hinterher rennen? Danke im...
Fraggadelic

Fraggadelic

Reaktionen
17
Hallo,
Weiß jemand ob Josten von sich
aus Bescheid gibt wenn die Produktionswoche bekannt ist? Oder muss man da hinterher rennen?

Danke im Voraus

ChrisEngel

ChrisEngel

Moderator
Reaktionen
1.990
Natürlich tun sie das nicht. Sie bekommen doch selbst kein Info darüber, ob und wann die Produktion ist. Das erfahren sie nur auf Nachfrage.

Sheng

Reaktionen
4
@sandiego87 Bei mir waren Fußmatten und diese rote Tasche dabei im Auto. Habe aber auch nicht in Monheim abgeholt sondern auf der Ronsdorfer Strasse. Vielleicht hilft dir das weiter.

Cgn

Reaktionen
4
Hab meinen Wagen auch über Josten bestellt allerdings in Wolfsburg abgeholt. Fußmatten und Verbandskasten waren nicht dabei.

Fazit zu Josten: Preis war günstig aber an der Kommunikation können sie vieles verbessern.

Pass_a_gear

Reaktionen
2
Also ich habe meinen ü(ber einen Vermittler) auch bei denen bestellt. Derzeit warte ich noch, aber sämtliche Anfragen per Mail wurden zeitnah beantwortet...

Fraggadelic

Fraggadelic

Reaktionen
17
Ich warte jetzt seit 6 Wochen auf die schriftliche Auftragsbestätigung. Ganz ehrlich so langsam bin ich mir nicht mal sicher ob sie das bearbeiten.

krycho

Reaktionen
3
Nach meinem Rumgerantze auf Josten, ist der Autokauf und Übergabe endlich abgeschlossen und mich möchte nochmal ein kurzes Abschlussfeedback geben:
Ich habe nach über einem Jahr Wartezeit mein Auto bekommen, so wie ich es bestellt hatte (bis auf den MJ-Wechsel) und bin zufrieden
Insgesamt lässt die Kommunikation zu wünschen übrig und es scheint überall drüber und drunter zu gehen, aber mit ein bisschen Nachdruck wurde zu mindestens bei mir alles gut. Und wie viele schon geschrieben haben, irgendwo muss der günstige Preis auch herkommen, aber ein paar Informationen mehr ohne Eigeninitiative hätte ich mir schon gewünscht.

Cgn

Reaktionen
4
Nach meinem Rumgerantze auf Josten, ist der Autokauf und Übergabe endlich abgeschlossen und mich möchte nochmal ein kurzes Abschlussfeedback geben:
Ich habe nach über einem Jahr Wartezeit mein Auto bekommen, so wie ich es bestellt hatte (bis auf den MJ-Wechsel) und bin zufrieden
Insgesamt lässt die Kommunikation zu wünschen übrig und es scheint überall drüber und drunter zu gehen, aber mit ein bisschen Nachdruck wurde zu mindestens bei mir alles gut. Und wie viele schon geschrieben haben, irgendwo muss der günstige Preis auch herkommen, aber ein paar Informationen mehr ohne Eigeninitiative hätte ich mir schon gewünscht.
Kann mich dem schliessen.

sandiego87

sandiego87

Reaktionen
0
Bei mir hat sich jetzt die PW nochmal um 3 Wochen nach hinten geschoben (Mitteilung natürlich nur auf Nachfrage) und auch sonst bin ich mit der Beantwortung meiner Fragen eher nicht zufrieden. Mir wurde nur gesagt, dass der Transport in der Regel 4-6 Wochen dauert, ich wollte aber wissen, wann ich mit der Rechnung rechnen kann und ob man pauschal nochmal 2 Wochen bis zur Abholung drauf rechnen kann.

xl8lx

xl8lx

Reaktionen
23
Dann sollten dir die paar Tausender mehr es Wert sein, die du beim Händler um die Ecke gezahlt hättest ... befürchte nur, dass es dort vom Service ähnlich gelaufen wäre!

• Gefällt mir
Reaktionen: Schlupp und Hellish
Fraggadelic

Fraggadelic

Reaktionen
17
Also....ne Frechheit. Grade bei Josten angerufen weil meine E-Mail seit Dienstag ignoriert wird. Wollte die geplante PW wissen für meine Bestellung aus dem März. Die Frau sagte das wäre viel zu früh ich soll Anfang Juli frühestens fragen.

Ich denke ne geplante Woche gibt's eigentlich sofort.... Und dann hat sie allen Ernstes Gesagt das man halt Abstriche machen muss wenn man online kauft....

Das kann man denken oder auch Handeln aber das sagt man doch nicht.

Edit: also letzte Woche Dienstag ;)

Zuletzt bearbeitet:

Pass_a_gear

Reaktionen
2
Kann mir jemand sagen ob ich das Auto auch an einem Samstag bei denen holen könnte, oder geht es nur werktags?
Danke im Voraus!

tom84

tom84

Reaktionen
742
Josten Abholzeiten:

Montag – Freitag:
09:00 Uhr - 12.00 Uhr
13.00 Uhr - 16:30 Uhr
(telefonische Terminvereinbarung bis 17.00 Uhr möglich )

KloinerBlaier

Reaktionen
4
Bei mir hat sich jetzt die PW nochmal um 3 Wochen nach hinten geschoben (Mitteilung natürlich nur auf Nachfrage) und auch sonst bin ich mit der Beantwortung meiner Fragen eher nicht zufrieden. Mir wurde nur gesagt, dass der Transport in der Regel 4-6 Wochen dauert, ich wollte aber wissen, wann ich mit der Rechnung rechnen kann und ob man pauschal nochmal 2 Wochen bis zur Abholung drauf rechnen kann.
Also meine Mutter hat bei Josten ihr Leasing abgeschlossen. Die Rechnung für die ÜFB kam mit dem Brief. Wie es aussieht, wenn man Barzahler ist, weiß ich nicht. Vermutlich auch mit dem Brief, ich wüsste nicht wann sonst?
Also....ne Frechheit. Grade bei Josten angerufen weil meine E-Mail seit Dienstag ignoriert wird. Wollte die geplante PW wissen für meine Bestellung aus dem März. Die Frau sagte das wäre viel zu früh ich soll Anfang Juli frühestens fragen.

Ich denke ne geplante Woche gibt's eigentlich sofort.... Und dann hat sie allen Ernstes Gesagt das man halt Abstriche machen muss wenn man online kauft....

Das kann man denken oder auch Handeln aber das sagt man doch nicht.

Edit: also letzte Woche Dienstag ;)
Das ja witzig. Ich habe im März bestellt und mein Auto kommt nächste Woche 😄 Wenn dein Auto nicht ein ganz spezieller Kandidat ist, wird es vermutlich spästestens im Juli kommen. Die Autos kommen ja im Moment ziemlich schnell. Da würde ich an deiner Stelle nochmal nachhaken.

Personaler

Personaler

Reaktionen
2.275
@Pass_a_gear
Samstags ist da leider definitiv nicht möglich. Es kann zwar sein, dass mal jemand da ist, aber in der Regel passiert da nichts. Wenn es Dir überhaupt nicht anders möglich ist, empfehle ich zu fragen, ob die Möglichkeit besteht, das Auto im 500 m entfernten Gebrauchtwagenbereich oder bei Skoda Josten um die Ecke abzuholen. Die Chance besteht zwar nur zu 1%, aber unversucht sollte man ja nichts lassen.

Pass_a_gear

Reaktionen
2
Danke für dein Tipp👍. Wenn es soweit ist, muss ich wohl in den sauren Apfel beißen und einen Tag Urlaub nehmen🙁

p3hdl

p3hdl

Reaktionen
102
Bei meiner Abholung 2016 war es noch an einem Samstag möglich. Hatte einfach angefragt und ich war auch nicht der einzige Abholer.

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

• [44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer

[44809 Bochum] Seat Autohaus Tiemeyer: Ich war letzte Woche nach der Empfehlung von Meich im Seat Autohaus Tiemeyer in Bochum. Mein 2.0 TDI (150 PS) musste bei ca. 42.000 KM zur...
  • [47441 Moers] Autohaus Minrath

[47441 Moers] Autohaus Minrath: Neuwagenverkauf: + Sehr freundlich + Gute Beratung + Viel Zeit für Gespräch + Ständiger Kontakt / Info über Stand der Bestellung Service: +...
  • [44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund

[44147 Dortmund] Autohaus Bohnes in Dortmund: Nachdem ich bei Lecki nicht weiterkahm habe ich das Autohaus Bohnes ausprobiert Fehler immer noch: Hoher Spritverbrauch (bis 18 Liter/100 km)...
  • [45472 Mülheim] Autohaus Grün GmbH

[45472 Mülheim] Autohaus Grün GmbH: Da bislang nichts über "mein" neues Autohaus hier zu finden ist, werfe ich mich einfach mal in die Bresche. Aufgrund des Konkurses meines...
  • [45472 Mülheim] Autohaus Grün Mülheim/Ruhr

[45472 Mülheim] Autohaus Grün Mülheim/Ruhr: Mahlzeit allerseits, ich hatte letztens mein Auto zur Inspektion im Autohaus Grün. Bin sehr zufrieden was das Preis-/Leistungsverhältnis angeht...