Möchte kurz auch meine Erfahrungen mit der Abholung schildern.
Habe am 20.07. in Monheim Siemensstr. abgeholt.
Angekommen, Leihwagen abgestellt. In der große Aufbereitungshalle am Schalter wurde ich empfangen.
Dort habe ich alle meine Papiere zum Neuwagen erhalten. Daraufhin sollte ich kurz noch im Wartezimmer Platz nehmen. Das Auto werde geholt.
In der Zwischenzeit hat sich mein erste Ansprechpartner um einen anderen Kunden gekümmert. Es dauerte dann ca. 20 Min bis sich ein anderen Kollege anfing um mich zu kümmern.
Nach etwas Suche har er dann meinen Seat gefunden und von der anderen Seite der Straße vor die Halle gefahren.
Dort angekommen, haben die Mitarbeiter die letzten Folienreste von der Außenseite des Fahrzeuges abgezogen und mir den Schlüssel überlassen um das Fahrzeug durchzuchecken. Hier hat sich dann die Liste aus dem Forum gelohnt

Das Fahrzeug wurde nicht / nicht ordentlich aufbereitet. Zuerst habe ich noch einige Folien im Innenraum entfernt (Einstiegsleisten, Türe rechts hinten, Ladekantenschutz,Seat Sound System). Das Fahrzeug war von außen nicht gewaschen. (Die anderen Fahrzeuge in der Hallte glänzten regelrecht)
Gelbe Farbe (Produktionsrückstände) am Schaltknauf habe ich reklamiert, wurden dann fix von einem Aufbereiter entfernt, also dann Alles i.O..
Auf Wunsch hat ein Werkstattmitarbeiter dann noch meine eigenen Kennzeichenhalter installiert. Verbandkasten und Fußmatten gab es keine (hatte ich aber schon dabei)
Zum Abschluss noch die Formalitäten für die Rückgabe des Leihwagen und ab gings nach Hause mit dem Neuen

Fazit: Viel Rabatt, mit Abstrichen im Service. Für mich aber völig OK.