Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ah Ok dachte schon die weißen Folien auf dem Lack. BigP kannst du dann nochmal was zu dem Schaden und die Abwicklung sagen?
  • Autohaus Josten Beitrag #121
Ah Ok dachte schon die weißen Folien auf dem Lack.
BigP kannst du dann nochmal was zu dem Schaden und die Abwicklung sagen?

• Autohaus Josten Beitrag #122
Das die Autos nur mit einer Wachsschicht kommen ist Jahre her. Ich war selber in der Aufbereitungsbranche 2 Jahre und alle Autos kommen mit Folie beklebt. Bei Audi sogar mit Stoff über das ganze Auto.

• Autohaus Josten Beitrag #123
Keine Klebereste, hab im Innenraum alle selbst abgezogen und an der B Säule selbst. Schilder hab ich mit Halter mitgebracht und wurden kostenlos angebracht.

---------- Beitrag am 23.01.2016 um 18:15 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 23.01.2016 um 18:12 Uhr ----------

Wie gesagt, hatte genug Zeit mir das Auto anzugucken. Er meinte, ich solle so lange gucken wie ich will und wenn ich was sehe, was nicht so ist wie es sein sollte, dann notiert er dies direkt. Also meckern kann ich über Josten nicht. Hat Spaß gemacht die Kleinigkeiten selbst auszupacken :D

• Autohaus Josten Beitrag #124
Ok Folie im Innenteil ist ok, dachte schon die hätten was auf dem Lack gelassen.
Klar Kratzer kann immer passieren, aber müssten die das bei bei der Aufbereitung nicht sehen?

Wie läuft es denn ab, wenn die den Kratzer nicht gesehen haben und ich seh ihn? Versuchen sie direkt den Kratzer wegzupolieren, wenn es ein kleiner ist?

• Autohaus Josten Beitrag #125
Da sind ein paar Jungs da die nichts anderes machen als kleine Mängel zu beseitigen und reifen zu wechseln sowie Nummernschilder montieren. Ich hatte übrigens keine Verstärker dran hab vorher gesagt das ich keine Wünsche da kurzes Kennzeichen.

• Autohaus Josten Beitrag #126
Frankenbu: Kennzeichenhalter meintest du :D nicht Verstärker :p

Ja ich muss sagen dass hat echt funktioniert! Ich war begeistert!

Ich hatte extra gesagt ich will KEINE Kennzeichenhalter haben und auch KEINE Löcher in meinem Auto! Ich hab auch noch mit angefügt sollten da Löcher irgendwo gebohrt sein, sehe ich das als Beschädigung des Fahrzeugs an und ich werde es nicht abnehmen!

Und siehe da ich hatte keine Löcher! Muss ich sagen hat echt funktioniert :) Weil viele die gesagt haben keine Kennzeichenhalter sieht, man dass welche montiert wurden und wieder abgeschraubt (hab ich sogar bei meiner Abholung live gesehen -.- )

• Autohaus Josten Beitrag #127
Hat schonmal jemand vor der Abholung bspw. den Zeigerausschlag direkt und offiziell von josten codieren lassen? Meine den Tachotest den der Cupra serie hat. Das ist ja jetzt nichts wie die VZE das Aufpreis kostet.

• Autohaus Josten Beitrag #128
Sowas machen die Händler aber generell nicht, da muss du dich an einem VCDS oder VCP Nutzer wenden.

• Autohaus Josten Beitrag #129
Kann ich jedem empfehlen, der keine 8-9 Monate auf seinen Cupra warten kann/möchte, da ständigTageszulassungen vorrätig sind.
Preis/Leistung und der Kontakt ist TOP.

Kann hier gerne Herrn Elberskirch weiterempfehlen.

• Autohaus Josten Beitrag #130
ZENI
Das wird der Herr bestimmt gerne hören / lesen. Bist du denn so freundlich, wenn es Dir so gut gefallen hat auch einen kleinen Erfahrungsbereicht zu schreiben? Wo hast du z.B. den Wagen abgeholt? In Monheim, ist das glaub ich, oder in einer anderen Filiale?

• Autohaus Josten Beitrag #131
Hat schonmal jemand vor der Abholung bspw. den Zeigerausschlag direkt und offiziell von josten codieren lassen? Meine den Tachotest den der Cupra serie hat. Das ist ja jetzt nichts wie die VZE das Aufpreis kostet.

Ja, Tacho staging wurde bei mir vor Ort gemacht. Und habe dafür keinen Aufpreis zahlen müssen.
Habe es vor der Abholung jedoch in Erfahrung gebracht, ob sie das machen können.

• Autohaus Josten Beitrag #132
Ok meinte auch das hier in dem thread gelesen zu haben. Angefragt hab ich jetzt auch, aber noch keine Antwort. Ggf muss die nette Disponentin das auch erst klären...

• Autohaus Josten Beitrag #133
--------------------------------------------------------------------------------------------------01.11.2015

Hier das nächste Statement, die Abholung meines Leon ST FR in Monheim, am 27.10.2015, dies wird nicht das finale Statement sein.
Ich habe mir bewusst ein wenig Zeit genommen um meinen Ärger ein wenig verfliegen zu lassen.

Angekommen in Monheim durfte ich mein neues Fahrzeug in der "letzten Reihe" der Halle begutachten.
Der gute Mensch, der mich bei der Abholung einweisen durfte, hatte nicht wirklich Ahnung von der Technik und den Features des Seat.
Von einem Azubi darf man allerdings auch nicht mehr erwarten...... Hier hätte ich gerne einen Profi an meiner Seite gehabt.

Für mich war es die erste Neuwagen Abholung. Absolutes Neuland. Die Checkliste aus diesem Forum war schon mal Gold wert :) Danke dafür :)

Aufgefallen ist mir: ein Kratzer am rechten Außenspiegel, dieser wurde vom Personal "wegpoliert".
Features wie z.B. das einklappen der Spiegel im Parkmodus wurden als "das geht nicht" wegdiskutiert.

Als Neuling, leicht verunsichert, habe ich alles akzeptiert und im weiteren Verlauf, dem Heimweg mit 500km Strecke auch nicht mehr bemerkt.

Aber:
- Start/Stop ging nicht. Auf der Autobahn auch schwerlich bemerkbar.
Diagnose: Steuergerät defekt.

- Nachdem ich dem nicht mehr vorhandenen Kratzer des Außenspiegels folgte, bemerkte ich einen kleinen, aber tiefen Kratzer in der hinteren rechten Tür. Polieren? Keine Chance, zu tief der Kratzer.

- Plötzlich Riefen am Verschluss der Heckklappe. Muss neu justiert werden.

- Das automatische Einklappen der Spiegel funktioniert nicht

- Das Absenken des rechten Spiegels hat nicht funktioniert, hier musste schon mein SEAT Händler vor Ort tätig werden, nun geht's.

Auf einen versprochenen Rückruf vom AH Josten warte ich immer noch.......

Ich werde weiter berichten ;)

Das man bei den Spiegel anklappen den Knopf auf der fb gedrückt lassen muss ist aber schon bekannt oder?
Und das man die absenk Automatik erst an lernen muss und den Schalter für die Spiegel Einstellung auf eine bestimmte Position bringen muss oder?

• Autohaus Josten Beitrag #134
Das man bei den Spiegel anklappen den Knopf auf der fb gedrückt lassen muss ist aber schon bekannt oder?
Und das man die absenk Automatik erst an lernen muss und den Schalter für die Spiegel Einstellung auf eine bestimmte Position bringen muss oder?

Ich beherrsche durchaus das Lesen einer Bedienungsanleitung, was nun letztendlich auch "ein Muss" war, nachdem bei der Übergabe falsche Instruktionen gegeben wurden.
Und wie oben schon geschrieben, der Spiegel ließ sich nicht absenken. Ein kurzes knacken und dann war Schluss. Da bei der Fahrzeugabholung diese Funktion als nicht verfügbar genannt wurde, habe ich sie nicht getestet.

Ich bleibe dabei, dieses Autohaus bietet das schlechteste Benehmen, das ich jemals bei einem Dienstleister erlebt habe.
Bis heute werden E-Mails nicht beantwortet. Will ich auch nicht mehr, kostet letztendlich zwar mein Geld, aber auch meine Nerven. Punkt.

• Autohaus Josten Beitrag #135
Jara
Ganz ehrlich was erwartest du? Du bestellst bei einem Vermittler mit 2x% und erwartest dann bei der Abholung eine detaillierte Einweisung in alle Funktionen des Autos?
Wenn wan bei einem Vermittler bestellt erkündigt man sich vorher intensiv über das Fahrzeug, holt es ab und gut ist. Wenn etwas nicht geht oder Mängel auftreten geht's ab zum nächsten freundlichen vor Ort und lässt es beheben. Wo ist das Problem?
Aber nur so nebenbei, ich war auch bei einigen Händlern vor Ort, da hatten die meisten auch nicht wirklich Ahnung von dem Fahrzeug.

• Autohaus Josten Beitrag #136
Also ich hab vor 2 Wochen über Meinauto.de eine Cupra ST 290 bestellt und bis jetzt wurde jede Email bzw. Frage schnell beantwortet. Kann also bis jetzt nix schlechtes sagen ... Das schlimmste ist nur das warten.
Gruß

• Autohaus Josten Beitrag #137
Oh ja das warten ist echt übel, zum glück bin ich dann am Mi bei Josten.
Viel Service kann man bei dem Preis nun wirklich nicht erwarten,ich erwarte lediglich dass der zustand des Fahrzeuges sollte Top ist.

• Autohaus Josten Beitrag #138
Jara
Ganz ehrlich was erwartest du? Du bestellst bei einem Vermittler mit 2x% und erwartest dann bei der Abholung eine detaillierte Einweisung in alle Funktionen des Autos?

Meine einzige Erwartung war die einer Übergabe mit Erklärung der wichtigsten Grundfunktionen des Fahrzeugs.
Hier wurde fälschlicherweise eine Funktion als nicht gegeben erklärt und mindestens ein Defekt, mit welcher Intention auch immer, verschwiegen.
Da spielt es überhaupt keine Rolle wie und worüber und zu welchem Preis das Fahrzeug bestellt wurde.
Das war es nun auch meinerseits mit Statements zu diesem Autohaus, ich rege mich nur schon wieder auf ;)

• Autohaus Josten Beitrag #139
JeRa
Naja ob das Spiegel anklappen/absenken eine wichtige Grundfunktion ist sei mal dahingestellt.
Ich verstehe nur nicht wo das Problem ist, das von einem freundlichen vor Ort auf Garantie reparieren zu lassen?
Es ist immer ärgerlich wenn bei der Abholung ein Defekt vorhanden ist. Allerdings kann das überall passieren und man muss sich im Klaren sein wenn man über einen Vermittler bestellt man keinen Service vor Ort erwarten kann. Wenn einem der Service vor Ort wichtig ist, dann bestellt man nicht über einen Vermittler.

• Autohaus Josten Beitrag #140
Kurzes Zwischenfazit:

Von der Bestellung bis zur Vereinbarung des Abholtermins habe ich nichts auszusetzen. Freundlicher recht schneller Email-Kontakt, das Tachostaging soll wohl kein Problem sein und kostenlos vorgenommen werden.

Papier sollen diese Woche kommen. Ich werde dann noch final von der Abholung berichten.

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben