Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Evtl. sollte auch dazu geschrieben werden wo bei Josten man war. Haben wohl 8 verschiedene Standorte.
  • Autohaus Josten Beitrag #101
Evtl. sollte auch dazu geschrieben werden wo bei Josten man war. Haben wohl 8 verschiedene Standorte.

• Autohaus Josten Beitrag #102
Ich denke bei den meisten hier, gehts um ein Vermittlungsgeschäft und die sind alle in Monheim :)

• Autohaus Josten Beitrag #103
Das einzige was mich gerade etwas "nervt":

Ich hatte letzte Woche nach meiner schriftlichen AB gefragt.
Sollte am Donnerstag an mich versendet werden.
Bis jetzt ist nichts eingetroffen......

Ansonsten werden die Mails innerhalb eines Tages beantwortet.

• Autohaus Josten Beitrag #104
Ja, auf die AB musste ich auch länger warten als ursprünglich versprochen

• Autohaus Josten Beitrag #105
Ich hab den Kaufvertrag am 29.12 zugeschickt und heute meine AB bekommen. Mein Vermittler hatte mir was erzählt von 31 Tage Haltedauer bei der Kurzzulassung, aber Josten hat mir geschrieben, dass die Kurzzulassung ohne Haltedauer ist☺

• Autohaus Josten Beitrag #106
tapete

ich habe ca. 2 Wochen nach dir bestellt, warte jedoch auch immer noch auf meine schriftliche AB. Habe heute auch noch einmal eine Mail zu Josten geschickt... Bin mal gespannt wann ich eine Antwort bekomme.
Außerdem stand in der Bestätigungsmail auch etwas widersprüchliches in Bezug auf die Abholung. Normalerweise wird der Termin zur Abholung doch mit WOB und nicht mit Josten vereinbart, oder?

• Autohaus Josten Beitrag #107
Luke_1990
Ja das stand bei mir auch.
Vermutlich ist das aber nur einfach eine generische Mail, die pauschal an alle rausgeht.
In meinem Vertrag steht auf jeden Fall folgender Posten:

Y01 - Abholung in der Autostadt Wolfsburg - 0,00€

Wird ja bei den Überführungskosten mit angegeben, die bei mir final 790,00€ betragen.

EDIT: Platte85

Also Josten macht das eigentlich immer wie folgt:
Fahrzeugpapiere kommen bei denen an.
Die melden an und schicken die Papiere inkl. Schilder direkt an dich weiter.
So hat man mir das erklärt.
Sollte im Schnitt ca. 1 oder 2 Tage machen.

• Autohaus Josten Beitrag #108
Hat sich das Autohaus von selber gemeldet bei den einzelnen Schritten (Wagen produziert, verschifft, in D angekommen, abholbereit)? Oder kam da nur auf nachfrage was?

• Autohaus Josten Beitrag #109
Also bei mir haben sie nur auf Anfrage die Infos geschrieben. Von alleine kommt da nichts

• Autohaus Josten Beitrag #110
@ Tapete, ja dass hatten sie mir auch bestätigt. Ist positiv von josten, dass sie nicht die 31 Tage einhalten.

• Autohaus Josten Beitrag #111
Platte85

Wäre bei mir glaube ich auch schlecht, weil er nicht zu Josten geht, sondern direkt nach Wob :p

• Autohaus Josten Beitrag #112
Hab heute meinen Cupra dort abgeholt...es war wenig Los, es war bis auf ein kleiner Lackschaden alles wirklich ok, besser als gedacht.
Aber natürlich nicht mit einem normalen Autohaus zu vergleichen!

Es war Josten in der Siemensstraße 2, die machen wohl für viele Online-Vermittler die Fahrzeugübergabe etc.

• Autohaus Josten Beitrag #113
Verstehe nicht wie ständig von lackschäden und Kratzern berichtet werden kann. Sind die Autos zu schlecht verpackt und wieso fällt es nicht bei der Aufbereitung bei Josten auf?

Hoffe der Schaden wurde anstandslos behoben.

• Autohaus Josten Beitrag #114
So war es bei mir auch. Die Übergabe wsr halt schnell, Papiere ausgetauscht, dann ob ich fragen zum Auto hab und dann wars das schon. Teilweise waren Schutzfolien noch nicht ab aber ich war auch etwas früher da. Man hat halt so den Eindruck, als wäre es wie an ner Produktionlinie. Hatte ich aber kein Problem mit. Auto schön lange angeguckt mit dem Verkäufer und zack, weg war ich.

• Autohaus Josten Beitrag #115
Musstest also die Folien selber abmachen, sind danach klebereste auf dem Auto? Schilder bringen die aber für einen an und bekommt man ne Umweltplakette?

• Autohaus Josten Beitrag #116
Bei mir waren auch die Folien noch dran aber daß war dann eh wie Geschenk auspacken :). Umweltplakete hab ich keine bekommen.

• Autohaus Josten Beitrag #117
Ich hatte noch Folie innen an den hinteren Türen, gingen ohne Probleme und Rückstände ab. Schilder werden angebracht, Cupra-Schriftzug wurde bei mir auch entfernt. Plakette musst du selber mitbringen.

• Autohaus Josten Beitrag #118
Joa also das Auto selbst ist natürlich ausgepackt und Aufbereitet (gewaschen und poliert)

was sie aber oft nicht abmachen, sind die Kleber auf den Klavirlackteilen, und im Innenraum, und hinten beim ST zum beispiel an der Edelstahlleiste!

Das sind aber alles stellen die auch nicht aufpoliert werden!

Ich fand das super :) Schön wie Geschenk auspacken!

Kratzer etc hatte ich keine! Kann aber beim Transport immer mal passieren! Kleines Steinchen das vorbeifliegt oder so! (nen Leon vom Werk ist nicht komplett eingepackt, nur ein Teil ist mit Folie Beklebt) --> Nen Skoda Fabia z.b. ist gar nicht beklebt, der hat nur so ne komische Wachsschicht aufm Lack die Abgewaschen wird!

• Autohaus Josten Beitrag #119
Wie läuft es denn dann ab, bei einem "Kleinstschaden"? notieren und später zum Seathändler? Abholung bei Josten kommt bei mir noch und ich will mich nicht falsch verhalten. Gab es eigentlich jemanden der einen Jostenaufkleber (also Autohauswerbung) auf dem Lack hatte oder machen die sowas grundsätzlich nicht? Kennzeichenhalter ist klar.

Wenn Schutzaufkleber bei abholung noch auf dem Lack sind, muss ich ja davon ausgehen dass der Wagen nicht aufbereitet wurde, oder?

• Autohaus Josten Beitrag #120
Die Schutzaufkleber waren nur im Innenraum an der Tür und da wird wahrscheinlich nichts aufbereitet. Außen war alles entfernt. Aufkleberwerbung war keine dran. Kennzeichenhalter hatten Werbung, hab aber meine eigenen mitgebracht. Die wurden dann montiert ohne Diskusion oder sowas. Kleinstschaden hatte ich nicht.

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben