Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; War okay. Hätte tatsächlich besser sein können. Wobei ich Fairerweise dazu sagen muss, das etwas gemacht werden musste was bei der Herstellung...
  • Autohaus Josten Beitrag #181
War okay. Hätte tatsächlich besser sein können. Wobei ich Fairerweise dazu sagen muss, das etwas gemacht werden musste was bei der Herstellung schon verpasst wurde. Die hinteren beiden Lautsprecher wurden nicht eingebaut. Somit musste Kabel gelegt werden usw. Und die Kabel wurden eben nicht gut verlegt. Da ich aber heute nur noch alles über den Verkäufer mache und er alles weitere für mich einleitet, finde ich, haben die da schon wieder Pluspunkte verdient. Man selber muss sich mit den Werkstattmitarbeitern gar nicht erst rumschlagen.

• Autohaus Josten Beitrag #182
Ich kann mich den Beschwerden anschließen. Hatte mir ein Angebit über das AH24.de machen lassen und wollte das nochmal vor Ort durchsprechen.

Service? Nicht vorhanden, kein Glas wasser...garnichts. Nur die nötigste Interaktion mit dem Kunden. Die Bestellung wollte man dann über meine Freundin liefern lassen, da das AH Josten dann keine Provision an AH24.de abdrücken muss.
Lieber 1k-2k mehr zahlen und einen vertrauenswürdigeren Verkäufer haben!

Und...ich hab die Finger davon gelassen ;-)

• Autohaus Josten Beitrag #183
Man bestellt auch über einen Vermittler beim Josten. Direkt vor Ort musst du es garnicht versuchen. Da bekommst du keine besseren Konditionen. Klingt komisch ist aber so. Und das ist nicht nur beim Josten so.

Wenn dir ein Gespräch vor Ort und ein Glas Wasser ein tausender wert ist, dann musst du wo anders hin...

• Autohaus Josten Beitrag #184
Also bis jetzt bin ich zufrieden, super schneller und netter E-Mail Kontakt. Gestern die E-Mail bekommen, dass mein Wagen im Zentrallager Deutschland angekommenist und hatte gestern auch schon die Papiere im Briefkasten.

Wenn bei der Abholung auch alles klappt, bin ich begeistert.

• Autohaus Josten Beitrag #185
Servus,

kurz meine Erfahrungen mit dem Autohaus Josten.
Ich wohne in Stuttgart und habe in mobile.de nach einem ST Cupra geschaut. Da hatte das Autohaus Josten einfach die besten Angebote. Der telefonische Kontakt war vollkommen zufriedenstellend und hilfsbereit. Ich habe mir nach dem Angebot noch 2 Wochen Bedenkzeit geben lassen und mein ST wurde so lange "reserviert". Der ST ist bis auf Panorama Dach voll ausgestattet mit Black Line 19". Innerhalb der zwei Wochen ist das Autohaus nochmal 400.-€ mit dem Preis runtergegangen.Da war ich dann bei 30200.-€ Daraufhin habe ich zugeschlagen. Von der Bestellung bis zur Abholung musste ich ca. 2 1/2 Wochen warten. Mir wurden die Papiere zur Anmeldung rechtzeitig zugesandt ohne überhaupt schon das Geld überwiesen zu haben. Da ich ursprünglich aus dem Rheinland komme war es auch kein Problem das Auto abzuholen, sprich ich musste nicht gleich wieder nach Stuttgart zurückfahren etc...

Morgens beim Josten gewesen stand mein ST bereits pico bello sauber in der Verkaufshalle. Mir wurde ein Kaffee angeboten und die Funktionen des Autos geduldig erklärt. Also eigentlich hatte ich mit einer schnelleren Abwicklung gerechnet und war positiv überrascht. Fussmatten, Verbandskasten und Warndreieck waren zusätzlich dabei.Mängel konnte ich keine feststellen. Ich hoffe da werde ich auch keine finden ;)

Also wie gesagt bin ich vom Preis Leistungsangebot vollkommen zufrieden.

Einziger Kritikpunkt: Ich hatte zur Bestellung auch gleich Winterreifen mitbestellt. Ausgemacht war das diese bei Abholung bereits montiert sind. Einen Tag vor der Abholung (da war ich bereits in Köln) wurde ich angerufen und mir wurde gesagt das die Winterreifen noch nicht geliefert wurden. Also Auto am Mittwoch mit Sommerreifen abgeholt. Die Reifen waren dann am Freitag da. Ich bin dann wieder hin (160 KM hin und zurück) und mir wurden die Winterreifen kostenlos montiert. Ich hatte auch keine Lust dann da noch wegen dem Sprit rumzumachen und war zufrieden das meine Bestellung nun vollständig war. Der Zulieferer von Seat hat wohl Probleme die große Nachfrage der 19" zu bewältigen. Lediglich über eine frühere Info hätte ich mich seitens des Autohauses dann schon gefreut.

• Autohaus Josten Beitrag #186
Hallo,

heute möchte ich kurz mein Feedback zum Autohaus geben. Ich bin, wie die meisten hier, über einen Vermittler zum Autohaus gekommen. Der Kontakt war stets nett und zuvorkommend ob per Mail oder per Telefon. Auch der ganze Papierkram (Rechnung, Papiere, Zulassung) ging stets unproblematisch von statten.
Meinen Wagen hatte ich dann am 10.03. in Monheim in Empfang nehmen dürfen. Man hatte mir genügend Zeit gegeben um das Fahrzeug zu inpizieren und die kleine Checkliste abzuarbeiten. Dann eben noch die Nummernschilder anbringen lassen, Sanikasten, Warndreieck, Warnwesten und Fußmatten rein und mir erklären lassen wo die nächste Tankstelle sei.

Fazit: Also ich würde mir jeder Zeit wieder über einen Vermittler einen Neuwagen bestellen, da ich gut und gerne auf den roten Teppich und die Sektflasche verzichten kann und dann bei einem Preisnachlass von 29% gegenüber Liste. Bei meinen örtlichen Händlern hätte ich lt. Angeboten ca. 3400 Euro mehr hingelegt.

• Autohaus Josten Beitrag #187
Dein Post stimmt mich positiv auf morgen, bin dann mal gespannt, wie es morgen sein wird.

• Autohaus Josten Beitrag #188
Ach...wird schon alles gut gehen

• Autohaus Josten Beitrag #189
So nachdem ich heute meinen Wagen abholen konnte, mal meine Erfahung mit Josten.

Also der E-Mail Kontakt, sowie der Telefonkontakt war immer sehr freundlich und Fragen wurden innerhalb eines Tages beantwortet.

Ich war dann heute morgen um kurz nach 9 Uhr mit meiner Frau da, da ja bekanntlich 4 Augen mehr als 2 sehen.

Wir sind zunächst ins Büro zur Abholung, da aber ein Verkäufer schon im Gespräch war, sind wir in die Halle kurz und haben unseren Wagen schon gesichtet, wollten aber ohne Erlsubnis nicht einsteigen, daher wieder zurück ins Büro. Der Verkäufer der noch im Gespräch war hat uns dann gefragt ob wir unser Auto schon gefunden hätten, dies haben wir bejaht und er meinte dann könnten wir uns schon ruhig reinsetzen und alles anschauen und ein freier Mitarbeiter wird zu uns kommen.

Wir saßen keine 2 Minuten im Auto, kam schon ein Mitarbeiter und begrüßte uns. Wir haben die Kennzeichen abgegeben und Papiere vorgezeigt.

Dann sollten wir uns in aller Ruhe nochmal alles anschauen.

Ich selber habe nichts gefunden, meine Frau hatte an der Ladekannte leichte Kratzschlieren gesehen, die man aber nur sieht wenn das Licht richtig drauffälllt und man ganz genau seitlich an der Kannte schaut und dann hatte sie noch an der Heckscheibe einen Kleberest gefunden..

Also den netten Mitarbeiter angesprochen und er hat jemanden angerufen, der zum polieren kommen soll.

Nach nichtmal 5 Minuten war jemand da und hat die Ladekannte poliert und komplette alle Scheiben nochmal gesäubert. Es war danach auch kein Kratzer mehr zu finden.

Ich hab dann noch nach Umwelplakette gefragt. Der Mitarbeiter meinte nur, er habe aber keine Möglichkeit sie auszudrucken sondern müsste sie handschriftlich ausfüllen. Ich fand es vollkommen in Ordnung und er fing an sie zu beschriften und er hat sich mega Mühe gegeben, da sich manche wohl schon über seine Schrift beschwert hätten:D Mussten auch nichts für die Plakette zahlen.

Dann hat er uns noch gefragt ob wir noch Fragen hätten, aber es war soweit alles klar.

Der Mitarbeiter hat uns noch gesagt, falls wir noch irgendwelche technischen Fragen haben sollten oder Probleme, könnten wir immer anrufen.

Dann hat er uns noch gefragt, ob er den Wagen noch aus der Halle rausfahren soll und uns viel Spaß mit dem neuem Auto gewünscht.

Also ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden, von Anfang bis Ende und kann mein neues Auto komplett genießen.

• Autohaus Josten Beitrag #190
Habe meinen am 15. in D-Dorf 2 abgeholt. (Ronsdorfer Str.)

Kann keine Klagen anbringen. Übergabe war freundlich und ausführlich, Wartezeiten gab es so gut wie keine. Der Verkäufer hat mir noch das Soundsystem eingestellt sowie 2,3 andere Dinge, inkl. Speicherung der Heimatadresse.

Alles wie es sein soll.

TriStar

• Autohaus Josten Beitrag #191
Kann vom Josten 2 in D'dorf auch sehr gut berichten !! Absolut freundlich, fachlich kompetent. Konnte mit dem Verkäufer auch ne Weile über Rennmotoren und Leistungssteigerung etc. schnacken ;)

Dazu sollte erwähnt werden, ich habe mich nicht übers Internet vermitteln lassen. Wazu auch ? Den Internetrabatt bekommt man auch beim Händler. ;) ..... und bei den Vermittlungen sind die Händler meist etwas stinkig, was ich sogar nachvollziehen kann.

• Autohaus Josten Beitrag #192
In der Regel, sind über ein Vermittler noch ein paar Prozent mehr drin. Klingt komisch war aber z. b. bei mir so, als ich mir Angebote eingeholt habe...

• Autohaus Josten Beitrag #193
Wenn du dem Händler das Angebot vom Vermittler vorlegst, wirst du auch diesen Rabatt bekommen.... vielleicht 0,5% weniger...aber okay.... hat nen ganz einfach Hintergrund. Wenn du über einen Vermittler dein Auto abholst, kommst du meist von weiter weg, suchst dir dann für die Inspektion etc. einen Händler in der Nähe. Also hat der Händler, wo du das Fahrzeug abgeholt hast komplett nichts davon.
Wenn du das Auto direkt bei ihm kaufst, springt durch den Kauf genauso wenig raus, allerdings geht man davon aus, dass du dir "freigewählt" einen Händler aussuchst, der in deiner Nähe ist. Also kommst du eben zu diesem auch für andere Sachen wieder. Das macht deinen Händler glücklich. :) Daher geht er auch gerne ein schlechteres Geschäft beim Verkauf ein.

• Autohaus Josten Beitrag #194
Habe heute meinen nevadaweißen Leon ST bei Josten in Monheim (Siemensstr. 2) abgeholt. War alles super, kann nicht klagen. Wir hatten keine Wartezeit, haben vorne die Kennzeichen plus Brief und Perso zum Kopieren abgegeben und durften dann gleich zu unserem neuen Löwen. Haben uns alles genau angeguckt, bis auf einen minimalen Lackfehler (der auf Garantie gemacht wird) hatten wir nichts zu beanstanden. Technikeinweisung habe ich abgelehnt (da genug im Vorfeld informiert), hätte ich aber bekommen. Fußmatten und Erstehilfekoffer hatte ich selbst mitgebracht. Habe nur vergessen nach der Umweltplakette zu fragen, bekomme ich die auch hier irgendwo?

Wir sind aus Norddeutschland mit dem Zug angereist (nach Düsseldorf HBF), von da weiter per S-Bahn (Langenfeld-Berghausen). Dort haben wir zwei super Pizzen bei der "l'Osteria" () gegessen. Sehr zu empfehlen, es sind unglaublich große Pizzen auf dünnem Bodem :) Naja, gut gestärkt ging's dann wie gesagt zu Josten per Taxi (ca. 8,-€ Kosten). Die Auslieferungshalle ist tatsächlich nüchtern, aber wir haben uns eh nur auf unseren weißen Löwen konzentriert. Laut Tankstelle hatten wir 200ml Sprit drin, also das ist tatsächlich etwas knauserig vom Josten. Ansonsten aber alles top und professionell gelaufen. Vermittler war APL.de bei uns, die waren nochmal günstiger als autohaus24.

Würden wir bis hier hin immer wieder so machen.

Sehr schade finde ich nur, dass während des Produktionsprozesses und der Lieferung von Spanien nach Deutschland nie etwas eigeninitativ von Josten an Informationen kam. Da musste man immer nachhaken, die E-Mails wurden zwar innerhalb von 48h beantwortet, aber einen konstanten "Newsfeed" hätte ich schöner gefunden.

• Autohaus Josten Beitrag #195
Ich habe meinen Cupra 290 am Samstag in Monheim abgeholt. Ich bin zusammen mit meiner Freundin gegen 5:30 Uhr mit dem Zug in Richtung Düsseldorf gefahren. Nach zweimaligem Umsteigen ging es dann schließlich von Düsseldorf-Benrath noch 30 min mit dem Bus nach Monheim (5,20 EUR für 2 Personen :D). Die Bushaltestelle Niederstraße liegt nur ca. 200 m von der Abholstelle entfernt, also total easy zu erreichen.

Dort Angekommen sind wir erstmal in das Büro gegangen, wurden dann auch gleich freundlich empfangen und in die Halle gebeten. Dort stand er auch schon, genau in der Mitte der Halle: mein Cupra 290 in Dynamic. Das war schon ein echter Hingucker :) Nach knapp 10 min Wartezeit wurden mir dann Kennzeichen, Umweltplakette und Fahrzeugbrief/-schein abgenommen und wir konnten das Fahrzeug schonmal in Ruhe anschauen. Schutzfolien waren übrigens zu diesem Zeitpunkt noch weitestgehend drauf. Die Checkliste hier aus dem Forum war sehr hilfreich bei der Überprüfung des Fahrzeugs. Leider fielen mir sofort schwarze Flecken auf den glanzgedrehten Black-Line-Felgen auf. Im Innenraum war die Rückseite des Fahrersitzes schmutzig, ich hielt das ganze zunächst für Klebstoff und befürchtete das Schlimmste. Nach einiger Zeit kam dann auch der Mitarbeiter zu uns (nachdem er andere Abholer bedient hatte) und fragte, ob soweit alles in Ordnung sei. Nachdem ich ihm diese Schönheitsfehler gezeigt hatte, machte er sich auch direkt ans Werk und konnte diese auch innerhalb von 10-15 min beseitigen. Die hier im Thread genannten Aufbereiter waren wohl an diesem Tag nicht da :D Danach montierte er noch die Kennzeichen und die Umweltplakette. Außerdem bekam ich meinen Fahrzeugbrief und -schein zurück. Nun wurde die Navisoftware noch mittels SD-Karte eingelegt. Es folgte eine kurze Einweisung, u.a. zum Thema Einfahren und wie man den Wagen im Falle einer leeren Schlüsselbatterie öffnen kann wurde auch vorgeführt. Nachdem ich alle Punkte von der Checkliste geprüft hatte und ich keine weiteren Fragen mehr hatte, unterschrieb ich noch das Übergabeprotokoll. Im Anschluss wurde noch der Weg zur nächsten Tankstelle erklärt (ca. 400 m entfernt) und ich fuhr das erste mal mit meinem Cupra los. Der BC wies mich bereits darauf hin, dass ich doch bitte dringend tanken solle, was ich dann auch tat. Es gingen gute 50,36 L feinstes SuperPlus in den Tank. Danach ging es über 280 km zurück in Richtung Heidelberg.

Die Heimfahrt hat wirklich Spaß gemacht, ich habe alle möglichen Assistenzsysteme ausprobiert und auch einen Vorgeschmack auf die Leistungsfähigkeit des 290ers bekommen.

Insgesamt kann ich mich über die Abwicklung bei Josten wirklich nicht beschweren. Es hat alles wunderbar geklappt und ich hatte den Cupra sogar einen Monat früher als gedacht.

Anhänge

• SAM_5427.jpg
    SAM_5427.jpg
    623,8 KB · Aufrufe: 143
  • Autohaus Josten Beitrag #196
Hallo zusammen,

auch ich war Kunde des AZ Josten.
Auch ich habe über Autohaus24 den Kauf vollzogen.

Ich habe schonmal die Wartezeit und den Ablauf beschrieben.

Ich kann selbst nichts schlechtes berichten, wobei ich die meisten Kritikpunkte
mit einer Abholung in der Autostadt umgangen habe.

Die Kommunikation hat gepasst, wobei ich fast ausschließlich von Auszubildenden kontaktiert wurde (sowohl per E-Mail als auch per Telefon).

Warum ich mich für eine Vermittlung entschieden habe?

Der Preis.

Bei einer UVP von 30.450,- war das günstigste Angebot von lokalen Händlern 26.578,- €.
Dank Vermittler konnte ich das Fahrzeug nun für 22.067,- in Empfang nehmen.
Das ist schon eine erhebliche Ersparis!

Da ich jedoch zwecks Service (und Fußmatten, waren keine dabei..) schon bei meinem lokalen Händler vorstellig war,
hat dieser mein Fz-Schein und ich die Sicherheit, dass alle Garantieleistungen auch über Ihn abgewickelt werden können.

Somit bereue ich die Vermittlung in keinster Weise.

MfG

• Autohaus Josten Beitrag #197
Ich möchte auch nochmal ein kurzes Fazit loswerden:

Habe auch über AH24 meinen Cupra bei Josten bestellt mit Abholung in WOB als TZ.
Nach Abschicken der Bestellung habe ich relativ schnell eine Antwort bekommen und ca. 5 Wochen später die AB per Post.
Von da an habe ich mich immer mal wieder bei meiner Ansprechpartnerin per Mail gemeldet und eigentlich immer recht zügig (ca. 24h) eine Antwort bekommen.
Verständlich, dass die sich nicht von sich aus bei allen Kunden melden können.
Als der Wagen dann final in WOB ankam, wurde ich vom Autohaus nach 3 für mich passenden Terminen zur Abholung in WOB gefragt. Eine Stunde später kam da direkt die Antwort mit der Bestätigung eines der Termine. Direkt im Anschluss wurde das Auto zugelassen und mir ALLE Papiere (bis auf WOB Abholschein) inkl. beider Kennzeichen zugesendet. Dauerte aufgrund vom WE 2-3 Tage. Direkt Auto umgemeldet auf mich, alle benötigten Infos ans AH geschickt und parallel das Geld überwiesen. As das Geld ankam, habe ich sofort den Abholschein + Vollmacht per Mail bekommen. Parallel läuft direkt mit der Autostadt die Absprache und Planung für den Abholtag.
Ich bin sehr zufrieden, habe ca. 27% Rabatt bekommen und würde es wieder so machen und auch weiterempfehlen!

• Autohaus Josten Beitrag #198
Kleine Frage von mir : hat von euch jemand den Kaufbetrag per Onlineüberweisung gemacht und wenn ja müsstet ihr eine Quittung mitbringen ?? Gruß

• Autohaus Josten Beitrag #199
Ja ich habe online überwiesen und habe keinen Kontoauszug mitgenommen.

• Autohaus Josten Beitrag #200
Ok passt vielen Dank ;)

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben