So nachdem ich heute meinen Wagen abholen konnte, mal meine Erfahung mit Josten.
Also der E-Mail Kontakt, sowie der Telefonkontakt war immer sehr freundlich und Fragen wurden innerhalb eines Tages beantwortet.
Ich war dann heute morgen um kurz nach 9 Uhr mit meiner Frau da, da ja bekanntlich 4 Augen mehr als 2 sehen.
Wir sind zunächst ins Büro zur Abholung, da aber ein Verkäufer schon im Gespräch war, sind wir in die Halle kurz und haben unseren Wagen schon gesichtet, wollten aber ohne Erlsubnis nicht einsteigen, daher wieder zurück ins Büro. Der Verkäufer der noch im Gespräch war hat uns dann gefragt ob wir unser Auto schon gefunden hätten, dies haben wir bejaht und er meinte dann könnten wir uns schon ruhig reinsetzen und alles anschauen und ein freier Mitarbeiter wird zu uns kommen.
Wir saßen keine 2 Minuten im Auto, kam schon ein Mitarbeiter und begrüßte uns. Wir haben die Kennzeichen abgegeben und Papiere vorgezeigt.
Dann sollten wir uns in aller Ruhe nochmal alles anschauen.
Ich selber habe nichts gefunden, meine Frau hatte an der Ladekannte leichte Kratzschlieren gesehen, die man aber nur sieht wenn das Licht richtig drauffälllt und man ganz genau seitlich an der Kannte schaut und dann hatte sie noch an der Heckscheibe einen Kleberest gefunden..
Also den netten Mitarbeiter angesprochen und er hat jemanden angerufen, der zum polieren kommen soll.
Nach nichtmal 5 Minuten war jemand da und hat die Ladekannte poliert und komplette alle Scheiben nochmal gesäubert. Es war danach auch kein Kratzer mehr zu finden.
Ich hab dann noch nach Umwelplakette gefragt. Der Mitarbeiter meinte nur, er habe aber keine Möglichkeit sie auszudrucken sondern müsste sie handschriftlich ausfüllen. Ich fand es vollkommen in Ordnung und er fing an sie zu beschriften und er hat sich mega Mühe gegeben, da sich manche wohl schon über seine Schrift beschwert hätten

Mussten auch nichts für die Plakette zahlen.
Dann hat er uns noch gefragt ob wir noch Fragen hätten, aber es war soweit alles klar.
Der Mitarbeiter hat uns noch gesagt, falls wir noch irgendwelche technischen Fragen haben sollten oder Probleme, könnten wir immer anrufen.
Dann hat er uns noch gefragt, ob er den Wagen noch aus der Halle rausfahren soll und uns viel Spaß mit dem neuem Auto gewünscht.
Also ich muss sagen, ich bin rundum zufrieden, von Anfang bis Ende und kann mein neues Auto komplett genießen.