- Autohaus Josten Beitrag #221
twinzet
- Beiträge
- 44
- Reaktionen
- 9
twinzet,
Bin nun zu Gottfried Schulz gewechselt....hier kann man servicetechnisch und was die Kundenbetreuung (auch vor Ort) angeht, von einem ganzen anderen Niveau sprechen!
Zu der Fluktuation bei den Verkäufern kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass wenn man als "normaler" Kunde von draußen ins Autohaus geht, meinen Verkäufer wohl nicht antreffen wird, da er speziell für den Online-Handel arbeitet und diese Verkäufer sitzen im ersten OG (so erklärte es mir mein Verkäufer auf die Nachfrage, warum er etwas legerer angezogen war, als die Verkäufer im Erdgeschoss).
Von Gottfried Schultz war ich sehr enttäuscht, zumindest bei VW am Höherweg, denn bevor ich mich für den Leon entschied, habe ich mir dort ein Angebot für einen Golf VII FL machen lassen, natürlich hat man bei der Angebotserstellung noch fragen, ich habe einen Freund mit genommen, für den Fall, dass mir nicht all meine Fragen einfallen würden und so war es dann auch. Als der Kumpel von mir dann (mehrere) Fragen zu dem Fahrzeug stellte antwortete der Verkäufer recht schroff und genervt: "Wollen Sie (also ich) das Auto kaufen oder ihr Kumpel". Ich wäre bereit gewesen für meinen neuen Wagen gut 35.000 € auf den Tisch zu legen, aber nach dieser "Nummer" bin ich einfach aufgestanden und gegangen.
Es kann natürlich sein, dass die bei Seat Schultz viel freundlicher sind, jedoch schreckt einen Kunden ein solches Verhalten ab, noch andere Autohäuser dieses Eigentümers zu betreten.
Im Übrigen ging es mir bei Josten auch erst so, da man mir dort vor ca. 3 Jahren einen verunfallten Seat Leon als "unfallfrei" verkauft hat und ich nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes aus der Nummer wieder heraus kam, allerdings passierte dieses im Stammhaus an der Herzogstraße. Aber als ich dann auf der Ronsdorfer Straße zwecks Angebotsbesprechung war, waren die Vorurteile vergessen. Vielleicht sollte ich mal deinen Händler als Alternative auswählen