Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Zu der Fluktuation bei den Verkäufern kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass wenn man als "normaler" Kunde von draußen ins Autohaus geht...
  • Autohaus Josten Beitrag #221
twinzet,
Bin nun zu Gottfried Schulz gewechselt....hier kann man servicetechnisch und was die Kundenbetreuung (auch vor Ort) angeht, von einem ganzen anderen Niveau sprechen!

Zu der Fluktuation bei den Verkäufern kann ich nichts sagen, ich weiß nur, dass wenn man als "normaler" Kunde von draußen ins Autohaus geht, meinen Verkäufer wohl nicht antreffen wird, da er speziell für den Online-Handel arbeitet und diese Verkäufer sitzen im ersten OG (so erklärte es mir mein Verkäufer auf die Nachfrage, warum er etwas legerer angezogen war, als die Verkäufer im Erdgeschoss).

Von Gottfried Schultz war ich sehr enttäuscht, zumindest bei VW am Höherweg, denn bevor ich mich für den Leon entschied, habe ich mir dort ein Angebot für einen Golf VII FL machen lassen, natürlich hat man bei der Angebotserstellung noch fragen, ich habe einen Freund mit genommen, für den Fall, dass mir nicht all meine Fragen einfallen würden und so war es dann auch. Als der Kumpel von mir dann (mehrere) Fragen zu dem Fahrzeug stellte antwortete der Verkäufer recht schroff und genervt: "Wollen Sie (also ich) das Auto kaufen oder ihr Kumpel". Ich wäre bereit gewesen für meinen neuen Wagen gut 35.000 € auf den Tisch zu legen, aber nach dieser "Nummer" bin ich einfach aufgestanden und gegangen.

Es kann natürlich sein, dass die bei Seat Schultz viel freundlicher sind, jedoch schreckt einen Kunden ein solches Verhalten ab, noch andere Autohäuser dieses Eigentümers zu betreten.

Im Übrigen ging es mir bei Josten auch erst so, da man mir dort vor ca. 3 Jahren einen verunfallten Seat Leon als "unfallfrei" verkauft hat und ich nur mit Hilfe eines Rechtsanwaltes aus der Nummer wieder heraus kam, allerdings passierte dieses im Stammhaus an der Herzogstraße. Aber als ich dann auf der Ronsdorfer Straße zwecks Angebotsbesprechung war, waren die Vorurteile vergessen. Vielleicht sollte ich mal deinen Händler als Alternative auswählen :)

• Autohaus Josten Beitrag #222
Hallo Zusammen,

gestern war es endlich soweit und ich konnte meinen Cupra endlich abholen.

Ich war direkt morgens der erste auf 8.30 Uhr und wurde freundlich empfangen. Nachdem ich gesagt hatte, dass der Kollege aus dem Verkauf Herr Civan mit mir den Termin vereinbart hatte, kam erstmal die Frage "Abholung ist erst ab 9 Uhr möglich" - da dachte ich schon, ohje bei so einer Einstellung kann das ja was werden.

Als ich dann sagte, das auf den Cupra noch die neuen Winterschlappen gezogen werden müssen, machte es bei dem Kollegen in der Werkstatt klick und 3..2..1.. stand der Cupra auf der Hebebühne.

Reifen / Felgen wurden von einem Kollegen schnell gewechselt und geputzt, der zweite Kollege brachte separat die Kennzeichen an und füllte Wischwasser etc. auf. Nachdem ich dann mit einem anderen Kollegen noch die Papiere für die Übernahme unterschrieben hatte, putzte ein Kollege meinen kleinen nochmal sehr gründlich von außen und innen.

Auf die Frage ob ich noch was erklärt haben möchte, habe ich schön freundlich verneint - da des meiste während der Zeit kommt :)
Nach knapp 30 Minuten, Übergabe - konnte ich mit meinem neue Seat Leon Cupra 300 ST 4Drive - echt toll das so auszusprechen - vom Hof fahren - natürlich mit einem sehr breiten Grinsen im Gesicht.

Ein Problem blieb leider bei der Abfahrt vom Hof - der Tank war leider so leer, dass ich jede Sekunde auf dem Weg zur Tankstelle dachte ich bleib stehen.
Zum Glück waren es nur knapp 3 Kilometer zur freien Tankstelle :D Nachdem ich dann für knapp 90 Euro / 1.50 Euro der Liter Super+ - gut morgen um die Uhrzeit verständlich - getankt hatte,
ging es auf die Piste in Richtung Heimat knapp 480 Kilometer (Raum Stuttgart).

Ich muss sagen, es gibt über das Autozentrum Josten wirklich viele verschiedene Bewertungen und Meinungen. Ich persönlich fand alles sehr unkompliziert und sehr kompetent.
Ich hatte in keinster Weise den Eindruck, dass Sie keinen bock hatten sich um einen zu "kümmern".
Übrigens gab es einen schön neuen Verbandskasten umsonst dazu :D Meine Kofferraumwanne und die mitgebrachten Fußmatten hatten zum Glück perfekt gepasst.

Allen in allem bin ich super Happy mit dem Cupra und die nächsten 1000 Kilometer zum einfahren kriege ich auch noch hin.

• Autohaus Josten Beitrag #223
Wäre interessant zu wissen, von welchem Josten du denn redest ;) ....außerdem solltest du vielleicht nicht irgendwelche Namen mit in deine Postings schreiben.

• Autohaus Josten Beitrag #224
Autozentrum Josten in Monheim am Rhein meine ich damit :D ....und ist ja nicht irgendein Name sondern der von meinem Ansprechpartner. Falls er dies liest und nicht wünscht, wird der Name entfernt ;)

• Autohaus Josten Beitrag #225
Guten Abend zusammen,

ich habe über einen Vermittler meine Traumkonfiguration eines Cupras zusammengebastelt. Ich wurde dann mit dem Autohaus Josten in Kontakt gebracht und bisher lief alles sehr freundlich und reibungslos. Toller Service bislang. Ich habe den Wagen schließlich verbindlich bestellt. Jetzt warte ich auf die Auftragsbestätigung und dazu habe ich eine Frage:

Enthält die Auftragsbestätigung auch die entsprechende an SEAT übermittelte Konfiguration des Autos? Ich gehe schwer davon aus, weil das ja eigentlich auch Sinn einer Auftragsbestätigung sein sollte. Vielleicht kann mir jemand, der bereits eine solche vom Autohaus Josten erhalten hat (oder sind die immer relativ ähnlich, unabhängig zum Händler?), kurz eine Info darüber geben. Das wäre super.

Hintergrund ist Folgender: Ich möchte - sobald die Konfiguration an SEAT übermittelt und dort bestätigt wurde - noch einmal abgleichen, ob die Dispo vom Autohaus Josten die Konfiguration auch vollständig übermittelt hat und dabei nicht Etwas aus Versehen "verloren" gegangen ist. Welche Möglichkeiten habe ich dafür? Kann man das auch bei SEAT direkt erfragen (was wohl der sicherste Beleg wäre)?

Es gibt nämlich wohl ein Zeitfenster, in dem man die Konfiguration noch anpassen kann oder "korrigieren" kann, falls etwas fehlen sollte. Das möchte ich nicht verpassen und daher entsprechend einen Abgleich vornehmen, um eben wie vorgenannt die korrekte Übermittlung zu prüfen.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autohaus Josten Beitrag #226
Weeeeelches Autohaus Josten?
Leute, es ist immer äußerst sinnvoll zu nennen, von welchem Joste ihr redet. Es ist eine Kette mit zich Autohäusern!

Zur AB. Ja, die enthält deine Konfiguration. Die AB, die du bekommst, gibt aber nichts darüber preis, was an Seat übermittelt wurde. Die AB enthält genau das, was du auch auf deiner Bestellung stehen hast. Die AB hat prinzipiell auch gar keine Bedeutung. Ich habe sie bei Josten auch nur auf Anfrage erhalten, sonst hätte ich gar keine bekommen.

• Autohaus Josten Beitrag #227
Danke, ChrisEngel, für Deinen Hinweis.

Es handelt sich um das Autohaus Josten in Düsseldorf.

Nun, dann ist die AB also erst einmal wertlos für mich. Gibt es dann eine andere Möglichkeit zu prüfen, ob meine Wunschkonfiguration vollständig an SEAT übermittelt wurde?

• Autohaus Josten Beitrag #228
Welches in Düsseldorf ? :D :D 1 oder 2 ?

Nein. Es sei denn, du fragst dort nach. Naja.... dein Wunsch, deinen Händler in dieser Form zu kontrollieren, wird man dir wohl nicht gerecht werden können.
Wieso misstraust du dem Händler?

• Autohaus Josten Beitrag #229
Entschuldige, Herzogstraße 75-85 in 40215 Düsseldorf. Ob das 1 oder 2 ist, das weiß ich leider nicht. Ich tippe auf die 1. ;-)

Ich misstraue dem Händler nicht. Ganz und gar nicht. Ich bin sogar im Gegenteil sehr zufrieden bisher. Nur bin ich - was meine gewählte Ausstattung betrifft - nicht flexibel. Ich möchte da etwaigen Problemen vorbeugen und wenn es einen Zeitraum gibt, in dem man Korrekturen noch durchführen kann, dann würde ich diesen auch gerne dafür nutzen. Wenn etwas bei Auslieferung in der Ausstattung fehlt und eine Nachrüstung nicht möglich ist, dann werde ich vom Kaufvertrag zurücktreten (sofern die Erheblichkeitsschwelle dies zuläßt) und mich nicht mit einer kostenlosen Inspektion oder Ähnlichem zufriedenstellen. Das Spiel muss dann eben wieder von vorne losgehen. Ich warte lieber noch einmal 5-6 Monate, als einen Wagen zu nehmen, den ich so nie bestellt hätte.

Da Fehler nur allzu menschlich sind und immer mal passieren können, würde ich gerne einen Abgleich vornehmen. Das Autohaus wird das sicherlich nicht gerne sehen, aber wenn ich eine ordentliche fünfstellige Summe hinlege, dann bin ich auch entsprechend vorsichtig.

• Autohaus Josten Beitrag #230
Ja wäre 1.
Also ich versteh halt nicht, wieso du deinem Händler unterstellst, dass er nachträglich die Bestellung ändert!?
Die Bestellung geht genau so an Seat, wie du sie auch vorliegen hast. Wenn etwas an dem Auto hinterher fehlen sollte, dann sicherlich nicht, weil eine falsche Bestellung übermittelt wurde, sondern weil etwas im Werk schief läuft. Du wirst also neben dem Band herlaufen und auch vorher jeden logostischen Schritt überwachen müssen ;)

Nur aus Interesse, welches Austattungsmerkmal ist denn für dich "überlebenswichtig" ?

• Autohaus Josten Beitrag #231
Ja wäre 1.
Also ich versteh halt nicht, wieso du deinem Händler unterstellst, dass er nachträglich die Bestellung ändert!?
Die Bestellung geht genau so an Seat, wie du sie auch vorliegen hast. Wenn etwas an dem Auto hinterher fehlen sollte, dann sicherlich nicht, weil eine falsche Bestellung übermittelt wurde, sondern weil etwas im Werk schief läuft. Du wirst also neben dem Band herlaufen und auch vorher jeden logostischen Schritt überwachen müssen ;)

Nur aus Interesse, welches Austattungsmerkmal ist denn für dich "überlebenswichtig" ?

Zur Klarstellung: Ich unterstelle absolut nicht, dass der Händler aus eigenem Antrieb nachträglich etwas an der Bestellung ändert. Hier liegt offensichtlich ein großes Missverständnis vor.

Ich gehe im Grundsatz davon aus, dass der Händler es so bestellt, wie ich es in Auftrag gegeben habe. Irren ist aber menschlich, genauso wie das Fehler auch in den besten Verwaltungsabläufen passieren können. Um solche Fehler, die leider eben ab und an mal passieren, auszuschließen, möchte ich einen Abgleich zwischen meiner in Auftrag gegebenen Bestellung an den Händler und der bei SEAT angekommenen Bestellung, die vom Händler über dessen Dispo initiiert wurde, vornehmen. Nur darum geht es. Sollte sich nun herausstellen, dass ein Ausstattungsmerkmal aus einem Versehen heraus nicht übermittelt wurde, dann ließe sich das möglicherweise noch korrigieren, da SEAT die Produktion des Autos bis dahin noch nicht fest eingeplant hat.

Sollte schließlich im Werk bei SEAT ein Fehler passieren, dann ist das schlecht. Ich kann es aber nicht mehr ändern. Diesen Produktionsschritt habe ich nicht in der Hand und kann darauf nicht einwirken. Aber auf eine fehlerhafte Bestellung vielleicht schon eher. Es ist immerhin durchaus möglich, auch nach einer verbindlichen Bestellung deren Inhalt noch zu modifizieren, solange SEAT hier nicht abschließend die Produktion eingeplant hat und das Auto deshalb nicht mehr anders konfiguriert werden kann.

Alle Ausstattungsmerkmale sind für mich essentiell. Egal, ob es das Fahrerassistenzpaket IV ist oder das Gepäcktrennnetz. Für das Geld, das ich bezahle, erwarte ich ein Auto, das genau meiner Bestellung entspricht. Nicht weniger und nicht mehr.

Edit:

Vielleicht noch zur Erläuterung: Ich habe hier im Forum einen Fall gelesen, in dem die Dispo eines Händlers schlicht ein Austattungsmerkmal nicht übermittelt hat. Es war leider nicht möglich, dies im Nachhinhein noch nachzurüsten. Diesen Fall möchte ich unbedingt vermeiden.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autohaus Josten Beitrag #232
die Zeiten wo jemand deine Bestellung abtippt und weiter leitet sind doch längst vorbei, sicher bei den großen Autohäusern.
das was du beim Händler bestellst und als Vertrag unterschreibst, ist doch direkt im System und geht so zu Seat.
Alles andere würde mich wundern.

Gesendet von meinem SM-G930F mit Tapatalk

• Autohaus Josten Beitrag #233
Genau so ist es ;)
Also kein Grund zur Paranoia.

• Autohaus Josten Beitrag #234
Die AB hat prinzipiell auch gar keine Bedeutung. I

Also ich glaube so ganz stimmt das nicht. Falls er nicht einen von beiden Seiten unterzeichneten Kaufvertrag hat, kann dies durchaus eine Rolle spielen.

Fehlende Auftragsbestätigung bei Bestellung eines KFZ.
| 22.06.2015 12:48 | Preis: ***,00 € | Kaufrecht
Beantwortet von Rechtsanwältin Maria Mustermann (Name von der Redaktion geändert), Dipl.-Jur.

Am 18.05.2015 bestellte ich bei einem freien Händler einen Kia Neuwagen mit Tageszulassung aus dem Ausland, unverbindlicher Liefertermin Juli 2015.
Ich habe bisher keine Auftragsbestätigung bekommen.
Sollte diese dem Käufer nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung zugehen?
Bin ich unter diesen Umständen noch an die Bestellung gebunden, oder kann ich davon zurücktreten?

Damit ein Vertrag zustande kommt, bedarf es eines Angebots und einer Annahmeerklärung.
Indem Sie den Bestellschein unterschrieben und an den Verkäufer gesendet haben, haben Sie ein Angebot abgegeben. Ein solches Angebot kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf, vgl. § 147 Abs.2 BGB.
Dies ist beim Autokauf bei nicht vorrätigen PKW eine Frist von ca. 3-4 Wochen.
Der Verkäufer kann Ihnen gegenüber die Annahme Ihres Angebots, mündlich, schriftlich, z.B. in Form einer Auftragsbestätigung, oder durch schlüssiges Verhalten erklären.
Eine Annahme durch schlüssiges Verhalten wäre z.B. die Auslieferung des Fahrzeugs oder die Inzahlungnahme Ihres KfZ. Da der Wagen noch nicht ausgeliefert wurde, fand keine Annahme Ihrer Bestellung durch Auslieferung statt. Ob der Händler Ihre Bestellung mündlich bestätigt hat, weiß ich nicht.
Sollte keine Annahme in einer der o.g. Varianten stattgefunden haben, wäre kein Vertrag zwischen Ihnen und dem Händler zustande gekommen. Da auch eine Frist von 4 Wochen abgelaufen ist, bräuchten Sie sich an Ihr Angebot nicht mehr gebunden fühlen.

Wenn Sie den Wagen auf keinen Fall mehr abnehmen möchten,
können Sie den Vertrag auch höchst vorsorglich widerrufen. Dies setzt voraus, dass Sie Verbraucher sind.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
  • Autohaus Josten Beitrag #235
Hallo zusammen ,

Vor etwa einem Monat wollte ich mir über einen EU-Neuwagenhändler einen Seat Leon Fr konfigurieren und bestellen. Wie der Zufall es wollte , fragte man mich kurz vor Ende des Gespräches , ob ich nicht Interesse an einem Leon Cupra hätte. Natürlich hörte ich mir das ganze an und kam letztendlich zu der Entscheiung den Cupra zu nehmen. Daraufhin wurde auch dieser Konfiguriert und der Vermittlungsvertrag anschließend unterzeichnet. Um welchen Seat Händler es sich handelt , wurde mir dabei nicht gesagt. Lediglich , dass er sich in NRW befindet.
Soviel dazu ..
Etwa 2 Wochen später meldete sich dann das Autohau Josten in Monheim , mir wurden sämtliche Unterlagen per Email geschickt , die noch zu Unterschreiben waren. Allerdings stimmten einige Sachen nicht. Name falsch , Ausstattungen fehlten , Preis war falsch usw. So machte ich mich ans Werk und änderte alles , wie es zuvor per Telefon abgesprochen war und schickte den fertigen Brief weg.
4 Wochen später noch immer keine Nachricht mit Auftragsbestätigung oder sonstiges.. Da dachte ich , rufst du mal an.
Am Telefon dann die erneute Ernüchterung. Es wäre wohl kein Brief angekommen... also nochmal alles neu und per Einschreiben weggeschickt.
Bin mal gespannt wie das ganze weitergeht. PS: Kann die Zeit kaum noch abwarten , dachte ich hätte schon einen der 6 angegebenen Monate überstanden.

Liebe Grüße S.R

• Autohaus Josten Beitrag #236
Die AB hat prinzipiell auch gar keine Bedeutung. I

Also ich glaube so ganz stimmt das nicht. Falls er nicht einen von beiden Seiten unterzeichneten Kaufvertrag hat, kann dies durchaus eine Rolle spielen.

Fehlende Auftragsbestätigung bei Bestellung eines KFZ.
| 22.06.2015 12:48 | Preis: ***,00 € | Kaufrecht
Beantwortet von Rechtsanwältin Maria Mustermann (Name von der Redaktion geändert), Dipl.-Jur.

Am 18.05.2015 bestellte ich bei einem freien Händler einen Kia Neuwagen mit Tageszulassung aus dem Ausland, unverbindlicher Liefertermin Juli 2015.
Ich habe bisher keine Auftragsbestätigung bekommen.
Sollte diese dem Käufer nicht innerhalb von 4 Wochen nach Bestellung zugehen?
Bin ich unter diesen Umständen noch an die Bestellung gebunden, oder kann ich davon zurücktreten?

Damit ein Vertrag zustande kommt, bedarf es eines Angebots und einer Annahmeerklärung.
Indem Sie den Bestellschein unterschrieben und an den Verkäufer gesendet haben, haben Sie ein Angebot abgegeben. Ein solches Angebot kann nur bis zu dem Zeitpunkt angenommen werden, in welchem der Antragende den Eingang der Antwort unter regelmäßigen Umständen erwarten darf, vgl. § 147 Abs.2 BGB.
Dies ist beim Autokauf bei nicht vorrätigen PKW eine Frist von ca. 3-4 Wochen.
Der Verkäufer kann Ihnen gegenüber die Annahme Ihres Angebots, mündlich, schriftlich, z.B. in Form einer Auftragsbestätigung, oder durch schlüssiges Verhalten erklären.
Eine Annahme durch schlüssiges Verhalten wäre z.B. die Auslieferung des Fahrzeugs oder die Inzahlungnahme Ihres KfZ. Da der Wagen noch nicht ausgeliefert wurde, fand keine Annahme Ihrer Bestellung durch Auslieferung statt. Ob der Händler Ihre Bestellung mündlich bestätigt hat, weiß ich nicht.
Sollte keine Annahme in einer der o.g. Varianten stattgefunden haben, wäre kein Vertrag zwischen Ihnen und dem Händler zustande gekommen. Da auch eine Frist von 4 Wochen abgelaufen ist, bräuchten Sie sich an Ihr Angebot nicht mehr gebunden fühlen.

Wenn Sie den Wagen auf keinen Fall mehr abnehmen möchten,
können Sie den Vertrag auch höchst vorsorglich widerrufen. Dies setzt voraus, dass Sie Verbraucher sind.
Hier muss mal etwas klargestellt werden.
In der Regel fragt man ein Auto, das man bestellt, zunächst an. Dann schickt der Händler ein konkretes Angebot zu. Sobald ich dieses Angebot unterschrieben zurück schicke und das vierzehntägige Widerrufsrecht, das ich bei Fernabsatzgeschäten habe, abgelaufen ist, ist die Bestellung verbindlich. Es bedarf keiner AB. Die für den rechtskräftigen Kaufvertrag notwendigen übereinstimmenden Willenserklärungen sind abgegeben worden.
Was anderes wäre es wenn ich ohne vorheriges konkretes Angebot eine Bestellung zum Händler schicke. Das geht aber in der Regel gar nicht.
Der geschilderte Fall kann auf die üblichen Szenarien bei einer Onlineabwicklung nicht übertragen werden.

---------- Beitrag am 29.12.2017 um 16:06 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.12.2017 um 16:04 Uhr ----------

Insofern ist die Aussage, dass die AB prinzipiell keine Bedeutung hat, korrekt.

• Autohaus Josten Beitrag #237
also der ADAC sagt auch folgendes

· Die Bestellung sollte möglichst von dem Autohaus schriftlich bestätigt werden, denn nur dann
ist sofort ein verbindlicher Kaufvertrag abgeschlossen.
· Falls der Händler die Annahme der Bestellung nicht direkt bestätigt, muss er schriftlich,
üblicherweise innerhalb von 10 Tagen bis 4 Wochen reagieren; ohne Auftragsbestätigung
oder Ausführung der Lieferung ist der Käufer nicht mehr an die Bestellung gebunden.

· Die sonst vom Händler übermittelte schriftliche Auftragsbestätigung prüfen! Abweichende
Angaben stellen rechtlich ein neues Angebot dar, das Sie annehmen können – aber nicht
müssen.
· Ein generelles Rücktrittsrecht von Kaufverträgen gibt es nicht! Bei gleichzeitiger Finanzierung
über den Händler, Leasing oder Internetkauf kann der Vertrag binnen 14 Tagen schriftlich
widerrufen werden.

• Autohaus Josten Beitrag #238
Wieder verdreht.
Man kann als Kunde bei einem Autohaus in der Regel kein Auto ohne vorheriges, konkretes Angebot bestellen. Normalerweise konfiguriert man das Auto und schickt ein Formular mit der Bestellabsicht zum Händler. Dieser unterbreitet darauf hin ein konkretes Angebot. Sobald ich dieses konkrete Angebot, wiederum unterschrieben, zurück schicke, ist der Kaufvertrag nach 14 Tagen rechtsgültig und die Bestellung somit, auch ohne neuerliche AB, verbindlich.

---------- Beitrag am 29.12.2017 um 16:25 Uhr ergänzt ---------- letzte Änderung am 29.12.2017 um 16:20 Uhr ----------

Der vom ADAC genannte Fall bezieht sich auf den Kauf vor Ort und hier sollte schon eine schriftliche Bestätigung der Auftragsannahme erfolgen. Diese würde zwar im Zweifel auch mündlich reichen (Willenserklärungen bedürfen grundsätzlich nicht der Schriftform) aber das wäre doch sehr unüblich. Natürlich könnte ich dann im Zweifel zurück treten. Wie würde der Händler denn argumtieren wollen, wenn Aussage gegen Aussage steht.

• Autohaus Josten Beitrag #239
aus den Ausführungen von rico135 habe ich nur entnommen, dass er eine Bestellung (Angebot) an das Autohaus Josten geschickt hat, die Auftragsbestätigung (Annahme des Angebotes) hat er noch nicht bekommen.

ich habe über einen Vermittler meine Traumkonfiguration eines Cupras zusammengebastelt. Ich wurde dann mit dem Autohaus Josten in Kontakt gebracht und bisher lief alles sehr freundlich und reibungslos. Toller Service bislang. Ich habe den Wagen schließlich verbindlich bestellt. Jetzt warte ich auf die Auftragsbestätigung und dazu habe ich eine Frage:

insofern ist m.E. kein Kaufvertrag zustande gekommen, aber seis drum, er will ja - soweit ich das verstanden habe - sowie so nicht vom Vertrag zurücktreten.

• Autohaus Josten Beitrag #240
Ich habe den Wagen schließlich verbindlich bestellt.

Ich kann nicht ganz nachvollziehen, worauf du hinaus willlst. Es steht doch selbst in deinem Zitat, dass er den Wagen verbindlich bestellt hat, eben so, wie Gast28876 es beschrieben hat.

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben