Autohaus Josten

Diskutiere Autohaus Josten im PLZ 4.... Forum im Bereich Seat-Händler; Ähm, auf Deiner "Bestellung" wird doch wohl die Filiale von Josten genannt sein, oder? Dort wird der Leon auch ausgeliefert. Oder hast Du eine...
  • Autohaus Josten Beitrag #261
Ähm, auf Deiner "Bestellung" wird doch wohl die Filiale von Josten genannt sein, oder? Dort wird der Leon auch ausgeliefert. Oder hast Du eine Lieferung per Auto-Stadt in Wolfsburg vereinbart?

• Autohaus Josten Beitrag #262
Bestellt habe ich bei Josten I in Düsseldorf. Allerdings hat mir der Händler am Telefon auch mitgeteilt, dass es ein neues Auslieferungszentrum für Neuwagen von Josten in Düsseldorf gäbe und auch dort Auslieferungen erfolgen würden. Dort gibt es wohl auch eine Werkstatt und deshalb ist bei meiner Auslieferung noch nicht klar, in welcher Werkstatt dann letztlich eine Einstellung der Scheinwerfer erfolgt. Sobald ich daher den richtigen Ort kenne, rufe ich dann auch gleich bei der richtigen Adresse an, um die Modalitäten zu besprechen. Die Abholung in Wolfsburg möchte ich nicht.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autohaus Josten Beitrag #263
Habe am 20.12.17 die Eingangsbestätigung meiner Fahrzeugbestellung bekommen. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit der Kommunikation, ging bis jetzt alles schnell und reibungslos. Laut Mail kann ich dann irgendwann den Wagen in Monheim am Rhein Siemensstraße 2 abholen.

Weiß jemand wie das mit der Kurzzulassung abläuft? auch mit der Kfzversicherung? Erstzulassung ist ja 6 Monate auf das Autohaus, ich kann es dann nach 6 Moanten auf mich ummelden.

• Autohaus Josten Beitrag #264
Habe am 20.12.17 die Eingangsbestätigung meiner Fahrzeugbestellung bekommen. Bis jetzt bin ich voll zufrieden mit der Kommunikation, ging bis jetzt alles schnell und reibungslos. Laut Mail kann ich dann irgendwann den Wagen in Monheim am Rhein Siemensstraße 2 abholen.

Weiß jemand wie das mit der Kurzzulassung abläuft? auch mit der Kfzversicherung? Erstzulassung ist ja 6 Monate auf das Autohaus, ich kann es dann nach 6 Moanten auf mich ummelden.

Wann hast Du bestellt? Deine Eingangsbestätigung kam also per E-Mail. Hast Du über einen Online-Vermittler die Bestellung initiiert?

Zuletzt bearbeitet:
  • Autohaus Josten Beitrag #265
Habe über Meinauto.de vermittelt,Bestellug habe ich am 19.12.17 unterschrieben und per Einschreiben ans Autohaus versandt und am 20.12 kam dann die Mail vom Autohaus.

• Autohaus Josten Beitrag #266
Okay, dann ist das etwas anders bei mir gelaufen. Ich habe einen vom Autohaus Josten angestellten Verkaufsberater gehabt, der spezifisch für die Online-Vermittlung zuständig war, also die Angebote bearbeitet und die Kommunikation mit mir geführt hat. So wie ich es verstanden habe, hat das Autohaus Josten wegen der riesigen Anzahl an Bestellungen spezielle Online-Verkäufer für die Abwicklung der mit den großen Vermittlern initiierten Kaufanbahnungen. Aber auch hier war die Kommunikation top. Freundlich, schnell und zuvorkommend. Mir wurde allerdings mitgeteilt, dass ich als nächsten Schritt direkt die Auftragsbestätigung erhalten würde, dies aber 5-6 Wochen dauern kann. Eine separate Eingangsbestätigung habe ich nicht erhalten. Am Telefon wurde mir aber bereits mitgeteilt, dass die Bestellung vorliegt und in Kürze von der Dispo bearbeitet wird. Ich habe übrigens auch ein simples Einwurf-Einschreiben verwandt. Nicht aus rechtlichen Gründen, denn in diese Richtung gibt es keine Probleme und es ist auch rechtlich nicht viel wert. Aber um Ruhe zu haben, ob in der stürmischen Vorweihnachtszeit mit Überlastung der Postdienste auch alles geklappt hat. Die Wartezeit ist so schon schlimm genug. :p

• Autohaus Josten Beitrag #267
Ich werde meinen Cupra auch bei Josten in Monheim ausgeliefert bekommen. Kann jemand, der dort schon sein Schätzchen geholt hat, berichten, wie die dort die Kennzeichenhalter montieren? Ich werde hier vermutlich ein recht kurzes Kennzeichen bekommen und hab schon Horrorstories gehört, dass manche die zwei äußeren Punkte der Kennzeichenhalter verwenden. Waren die Löcher schon drin als ihr dort angekommen seid oder hat man den Wagen mit euch gemeinsam im Lieferzustand angeschaut und ihn danach erst vorbereitet (Kennzeichen bringt man idR ja selbst mit)?

• Autohaus Josten Beitrag #268
Stuttgarter: Es ist irrelevant was wir hier sagen. Du musst dem Händler Deine Wünsche mitteilen, damit er sie beachten kann. Wir können nichts "sicherstellen".

• Autohaus Josten Beitrag #269
Stuttgarter Mein ST war damals nicht in der Auslieferungshalle sondern wurde wohl vom Autohaus rüber gefahren. Soweit ich das erkennen konnte, hatten alle zur Auslieferung in der Halle anstehenden Fahrzeuge bereits Kennzeichenhalter montiert. Die Schrauben waren aber nicht ganz außen reingedreht.

Wenn Du also ein kurzes Kennzeichen hast und dementsprechend nicht die „schöne“ Josten Kennzeichenhalterung willst, solltest Du vor Auslieferung Kontakt mit dem Händler bzw. dem Auslieferungsteam aufnehmen.

• Autohaus Josten Beitrag #270
Wenn dein Auto in Monheim angekommen ist,ruf einfach dort an und sag denen das sie keine Kennzeichenhalter montieren. Bei mir haben sie hinten die originalen Punkte genommen und vorne nicht. Deshalb hatte ich vorne zwei Löcher. Ich hab dann zwei Schrauben rein gemacht mit schwarzen Abdeckkappen drauf.So fällt es nicht mehr sehr auf. Meine Kennzeichen sind 41cm lang. Am besten auch Werkzeug mitbringen. Sonst war die Abhohlung in Monheim unspektakulär. Ich bin ein paar mal drumherum gelaufen. Es war alles gut.Die haben das Auto rausgefahren und ab ging es nach Hause. Da hat noch jemand seinen Cupra abgeholt. So schnell wie der verschwunden war konnte ich gar nicht gucken.

• Autohaus Josten Beitrag #271
Bei mir hat sich mittlerweile auch was getan . Mein Cupra soll in der 8. KW gebaut werden. Jemand Erfahrungen , wann er dann ca. zur Abholung bereit ist ?
Mit freundlichen Grüßen

• Autohaus Josten Beitrag #272
Bei mir hat sich mittlerweile auch was getan . Mein Cupra soll in der 8. KW gebaut werden. Jemand Erfahrungen , wann er dann ca. zur Abholung bereit ist ?
Mit freundlichen Grüßen
Wann hast Du bestellt?

• Autohaus Josten Beitrag #274
Danke für die Information.

• Autohaus Josten Beitrag #275
Danke für die Information.

Bin mal gespannt , ob es wirklich so seinen Lauf nimmt . Mir wurde gesagt , dass sogar auf KW6 vorgezogen werden könnte . Wenn er dann Anfang / Mitte März da wäre , dann wären es ca. 4 Monate nach Bestellung , damit könnte ich leben .

• Autohaus Josten Beitrag #276
ruti96

Kommt ganz drauf an wie Dein Wagen nach Deutschland kommt, sprich Schiff, Zug oder Laster. Rechne einfach mal zwischen zwei und vier Wochen nach Produktion.

Bei mir waren es ca. zwei Wochen.

• Autohaus Josten Beitrag #277
Mit 2 Wochen wäre ich zufrieden , langsam steigt die Vorfreude 😄

• Autohaus Josten Beitrag #278
ruti96 Die Autragsbestätigung ging an den Vermittler ich dachte es geht einem selbst zu. Habe mein Auto am 20.12 bestellt warte noch auf die AB, aber wird noch dauern denke ich.

Zuletzt bearbeitet:
  • Autohaus Josten Beitrag #279
Die Autragsbestätigung ging an den Vermittler ich dachte es geht einem selbst zu. Habe mein Auto am 20.12 bestellt warte noch auf die AB, aber wird noch dauern denke ich.

Was hast Du bestellt und wie? Über Vermittler und dann zu Josten oder direkt bei Josten?

• Autohaus Josten Beitrag #280
Haben eine Cupra bestellt. Vermittler war meinauto.de, habe aber Kaufvertrag bzw. Bestellung direkt vom Händler bekommen und dies auch unterschrieben und zurück geschickt.

Thema:

Autohaus Josten

Autohaus Josten - Ähnliche Themen

Tesla Model S - Erfahrungsbericht: Nachdem der Wagen nun endlich da ist dachte ich mal einen Thread zu machen in dem relativ objektiv berichten werde wie sich das Fahrzeug so...
[ST] Seat Leon ST FR 1.4TSI ACT 6G-HS, AH24 - Auto Josten: Hallo Zusammen, heute war es endlich soweit und ich durfte mein Traumwagen endlich abholen. Ich bin auch schon einige Kilometer gefahren und...
[ST] Meine Erfahrungen mit Bestellung über Vermittler, Übergabe und dem 1.8 ST FR: So, meine Erfahrungen richten sich primär an Leon Interessierte, die wie ich bisher keine SEAT Erfahrungen haben und daher in diesem Forum auf der...
Der ganz kleine - ganz groß! 1.2er im Nevada Kleid: Servus, einige ausm Forum kennen mich bereits, wer die Anfangssituation noch nicht kennt, kann sie hier (Threadanfang) nachlesen...
Oben