Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Diskutiere Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! im 1M - Allgemein Forum im Bereich Der Leon 1; Die die Brembos und DWA etc zu schätzen wissen. Früher gab es auch fast keine Klimas, heute ist es meist Serie. Den dadurch gesunkenen...
  • Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #41
Original von weiberheld
... Wer bezahlt für einen Jahreswagen soviel wie für einen "light" Cupra R???...

Die die Brembos und DWA etc zu schätzen wissen.

Früher gab es auch fast keine Klimas, heute ist es meist Serie. Den dadurch gesunkenen Wiederverkaufswert (bei nicht klima-ausgestattetem Wagen) muss jeder selbst in Kauf nehmen!

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Anzeige

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #42
@Cupra-Turbo,

für 1800€ Inkl. Montage, farbenwal der Zangen und Leiwagen, bekommst Du niergens eine Brembo in der Grösse wie ich sie habe. Geschweige den Monoblock Bremszangen.
Die Sportec Bremsen die ich schon gefahren bin sind auch Brembos und sind nicht die Bone besser als die Movit, aber im Preis, da sind sie unschlagbar.

Gruss Hardy

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #43
Original von Onkel_Enno
Original von weiberheld
... Wer bezahlt für einen Jahreswagen soviel wie für einen "light" Cupra R???...

Die die Brembos und DWA etc zu schätzen wissen.

Das mag sein, nur wer wird dies offen zugeben und deshalb auch mehr bezahlen???

Es ist schön wenn ein Wagen bestimmte Eigenschaften oder Sonderausstattungen hat wie Farbnavi, Mittelarmlehne, Sitzheizung und Co., was auch für den ein oder anderen ein Kriterium für den Kauf ist. Aber spätestens beim Preis heißt es dann "brauch ich alles nicht, also warum bezahlen, bauen Sie das Navi doch aus.....".

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #44
Für mich was ganz anderes, denn ich habe keinen direkten Nutzen von einer DWA und von den Brembos auch nicht. Besser bremsen werden sie wahrscheinlich nicht.
Klima ist das schon nen bisschen mehr wert. Denn da merke ich im Sommer was ich habe :D !!

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #45
Original von LeonTDi_LA
also ich wüsste ned wo es mit movit anlagen probleme gibt ... und für unter 2.000 € ne anständige brembo mit der man auch noch 17er ohne probs fahren kann wär mir fast neu ...

das problem daran ist das aufgrund der fehlenden genehmigung von Brembo es probleme mit der Haftung geben kann, Rothe hatte ne zeitlang Movit verbaut bis es probleme mit der Haftung + Gewährleistung gab..seitdem wierden nur noch sätze direkt von Brembo verbaut...

@ Hardy...
sind die mitlerweile so günstig geworden? ich hab die noch mit gut 2.500€ in erinnerung

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #46
Original von Cupra-Turbo
Original von LeonTDi_LA
also ich wüsste ned wo es mit movit anlagen probleme gibt ... und für unter 2.000 ? ne anständige brembo mit der man auch noch 17er ohne probs fahren kann wär mir fast neu ...

das problem daran ist das aufgrund der fehlenden genehmigung von Brembo es probleme mit der Haftung geben kann, Rothe hatte ne zeitlang Movit verbaut bis es probleme mit der Haftung + Gewährleistung gab..seitdem wierden nur noch sätze direkt von Brembo verbaut...

@ Hardy...
sind die mitlerweile so günstig geworden? ich hab die noch mit gut 2.500? in erinnerung
Das ist wirklich teuer. Da kann man gleich den "richtigen R" nehmen.
Die andere Möglichkeit... wer erkennt das sein R"light" zu "leicht" bremst :D ...kann auch für 1300,- eine R32 Anlage verbauen. Die ist ausserdem um einiges besser wie die Brembo der R.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #47
@Cupra-Turbo,

ich habe auf jedenfall genau so viel Bezahlt, vieleicht hatte ich ja einen Schweizerbonus. :D

Gruss Hardy

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #48
@Hardy

Welchen Durchmesser soll die Bremsanlage haben?

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #49
oder man nimmt gleich den R36 und hat alles komplett fürs doppelte Geld :D !

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #50
Original von Prof. Xavier

Da warte ich lieber auf den RS3. :D

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #51
Original von DannyR.
Original von Prof. Xavier

Da warte ich lieber auf den RS3. :D

Stimmt ganz vergessen :D oder aber man wartet noch ein wenig und nimmt den neuen Leon Cupra Ultra S CSL mit 3,8Liter Biturbo und Allrad und Hinterradlenkung ! 850NM bei 2000U/Min. und 505KW. Ach ja er wiegt vollgetankt nur 1000KG :D :D :D !!!!

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #52
so schwer 8o 8o ... da kauf ich mir lieber ne kettensäge mit 1300ccm motor :D;)

wobei so ein rs3 scho ein traum wär

so far
mfg

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #53
also was ich so im forum betreff brembo gelesen hab, kann ich gern drauf verzichten, brembo haben doch (fast) nur nachteile, wie bezüglich mindestgrösse der winterfelgen, dass sie auch schon mal bei 12`km runter sind, irgendwelche geräuschentwicklung oder klackern an den bremsen, da hat man fast den eindruck dass die verbauten teile wie bremssattel, scheiben und beläge usw. irgendwie nicht so recht zusammen passen würden...da gabs doch etliche garantiefälle auch wo gar nichts stimmte

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #54
Nach dem lesen der vielen Beiträge zu diesen Thema, würde ich meinen, dass das "Light-Modell" sicher mit für den Wagen vernünftigen Bremsen ausgestattet sein wird, kann mich des Eindruckes nicht erwehren das bei dem "Brembos" auch ein bischen das Image mitspielt!
Und es hat bis jetzt noch keine Diebstahlswarnanlage gegeben, die richtige "Profi-Autodiebe" aufgehalten hätte!

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #55
Na also Tom, dann bist du einer auf den der neue R passen würde.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #56
Original von DannyR.
@Hardy

Welchen Durchmesser soll die Bremsanlage haben?

Ich habe nun 322 x 32, grösser 340 x 32 konnte ich nicht, da in der Schweiz die grössere nicht zugelassen ist, leider. :cry:
Es würde aber gehen wenn ich ca 3500€ in die Hand nehmen würde und die Prüfung bei DTC bezahle. Danach könnte allen die auf dem Leon eine solche Bremse verbauen, das Zertifikat verkaufen. Nur wer spinnt denn so wie ich und kauft sich eine solche Bremse, vieleicht 2 - 3 Leute. Damit kann ich dann meine Unkosten auch nicht rein holen.
Aber ich bin auch mit dieser sehr zufrieden. :))

Gruss Hardy

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #57
Hey Leute, weiß nicht ob ichs verpasst hab, aber wann soll dieser light Cupra R kommen? Weil das wär echt ne Überlegung wert, weil die Erneuerungskosten der Brembos auch so n Punkt waren, der mich zum Nachdenken gebracht hat.

Greetz,
Mr. 20VT

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #58
Kann es sein, dass se vom allerersten R (154KW) noch ein paar Stück in ner Lagerhalle gefunden haben und den jetzt als "light" verkaufen? :D

Weiß nicht was Ihr alle gegen die Brembos habt, bin mit meinen zufrieden. Bis jetzt keinerlei Probleme und der Verschleiß hält sich auch in Grenzen.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #59
Is zwar ne Idee, aber unwahrscheinlich, da die Motorisierung ja bei 225 PS bleibt.

Und zu den Brembos stellt sich die Frage: Braucht man das oder nicht. Das muss halt jeder selbst entscheiden.

Alle reden hier vom Cupra R light, aber es kann keiner sagen, wann der ca. kommen soll.

• Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! Beitrag #60
Original von Mr. 20VT
....

Alle reden hier vom Cupra R light, aber es kann keiner sagen, wann der ca. kommen soll.

Richtig!
Und vor allem woher diese Infos sind :rolleyes:
*zumthemenstarterschiel* ;)

Thema:

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!!

Ausstattungsmässig "abgespeckter" Leon Cupra R kommt !!!! - Ähnliche Themen

Die ersten 3.000km | Cupra Leon 1.5 eTSI: Hallo zusammen, nachdem ich meinen alten 5F vor kurzem gegen einen neuen KL mit dem 1.5 eTSI getauscht habe und mich um einen möglichst...
Cupra R Winterfelgen Suche: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen 2004er Cupra R erworben, der leider nur 4 Fach bereift ist (nur die originalen 18 Zoll Felgen). Ich...
Seat Leon Cupra R 1m - Umbau Holset HX 55 W: Hallo, da dies mein erster Eintrag im Forum ist, bitte ich um Nachsicht! Ich habe mir vor gut 3 Wochen endlich einen Jugendtraum erfüllt und...
IcYYYs weißer Seat Leon Cupra R: Hallo alle miteinander, seit ende Januar besitze ich meinen Cupra R, plane und vollziehe Änderungen an meinem Wagen. Ein richtig großes...
Mein Cupra R 1/P bj. 2011: Hallo erstmal, ich bin neu hier und fänd es cool wenn ich von euch ein paar Meinungen, Anregungen und Tipps bekommen könnte. Ich fahre einen...
Oben