Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; @ baby kann es sein das die Endrohre nicht mittig, etwas zu weit links sitzen ?( wie schaut es mit der Leistung aus ? geht er jetzt (noch)...
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #241
@ baby

kann es sein das die Endrohre nicht mittig, etwas zu weit links sitzen ?(

wie schaut es mit der Leistung aus ?

geht er jetzt (noch) besser :D ?

• Auspuffanlagen der Firma Stüber

Anzeige

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #243
@RF
ja, die endrohre sitzen noch nicht perfekt.
stüber hat di anlage so ausgerichtet, das sie nirgends anschlägt bzw. nichts anbrennt. da aber in dem ausschnitt für die rohre auf der rechten seite eine ecke aus kunststoff hineinragt, hat er die rohre etwas nach links versetzt. hätte ich direkt sagen sollen, das sie die ecke abschneiden sollen, wäre das wohl nicht passiert!
werde diese ecke aber demnächst abschneiden, und die rohre dann wohl nochmal anpassen lassen. sind dadurch auch einen tick zu tief geraten, sollten eigentlich einige mm weiter hoch!

ich habe das gefühl, das R jetzt irgendwie ruhiger läuft, vor allem im leerlauf säuselt er nur noch vor sich hin, lief da vorher etwas rauer!!
leistungsentfaltung ist schwer zu sagen, ich würde tippen etwas harmonischer und kräftiger, aber allein der sound schiebt schon ganz gut an, das läßt einen schwer wirklich objektiv urteilen!! ;) :D

@otzen
du bist nicht am WE zufällig in der kölner gegend unterwegs???
da findet ein spontanes treffen statt, und ich würde doch zu gerne mal deine fette anlage hören!!! :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #244
@ baby: isses bei dir auch so, dass er vor allem in höheren drehzahlen irgendwie besser zieht??

das mit köln habe ich mit eric schon durchgesprochen
sehe da keine möglichkeit leider
300 km sind halt schon ein stück
wenns irgendwo in der mitte gegangen wäre, wäre ich dabei gewesen

ich brauch unbedingt meine cam. bin gestern mal durch die ortschaft zwischen den häusern geblasen. der dinger wird immer kerniger :D
einfach nur sahne - ich bin zu 150 % zufrieden :) - obwohl es sicherlich lautere gibt (sauger oder so) - aber dieser sound is für nen turbo genial im moment

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #245
das sollte eigentlich die vebresserung sein (das er oben rum besser zieht) den genau das ist es was der größere querrschnitt verbessert.

den abgasgendruck senken... der turbo kann besser durchblasen... sprich er zieht besser... und grade nach oben raus geht mehr.

man ich bin echt mal gespannt und hoffe ich darf mal stüber aufm R hören

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #246
meine klang aber aufgrund des geändertem umbau noch kerniger wie am R von zb. schmiddy und wohl auch baby

aber wie gesagt, wir muessen mal ein "auspufftreffen" machen :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #247
ja beeinflußt alles...

turbo
downpipe
kat(s)

und klar je mehr ladedruck du fährst... desto mehr drückt der motor auch wieder an abgasen raus => mehr bumms im pott :D :p

gut und dann kommts eben noch drauf an wie der auspuff aufgebaut ist...

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #248
@otzen
war schon klar, das du für so ein kleines treffen wohl kaum nach köln kommst, war auch eher als scherz gedacht!
aber das heißt jetzt nicht, das wir kein auspufftreffen im großen stil durchführen sollten!! ;)

ich wäre auf jeden fall dafür, interessiere mich doch auch brennend für die anlagen u.a. von otzen und TP!!

habe momentan weder geänderten luftfilter, noch wurden die kennfelder optimiert. auch habe ich mit der anlage noch keine 500km zurückgelegt, also 'befürchte' ich fast, das da soundtechnisch noch ein klein wenig was geht! :D

und ich kann otzen nur zu 1000% zustimmen, für einen kleinen turbo ist der sound schon sehr ordentlich!=)

Edit:
ach ja, der durchzug! wie gesagt, meine eine leichte verbesserung gespürt zu haben. im leerlauf ist er auf jeden fall ruhiger, und er dreht auch etwas williger hoch, gerade über 5500 umdrehungen, da er serie ab da langsam etwas müde zu werden schien.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #249
Hallo Jungs,

bald habe ich einen Kunden der einen Stüber auf nem Leon V6 bekommt, volle Lautstärke.

Das wird der oberhammer und wir alle werden heulen 8o :astonish: ;(

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #250
Hallo Jungs,

bald habe ich einen Kunden der einen Stüber auf nem Leon V6 bekommt, volle Lautstärke.

Kann das sein, dass der nen schwarzen V6 mit nem SU Kennzeichen fährt :rolleyes:

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #251
Hallo Jungs,

yeah eric .... booom ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #252
ach was, wenn der fertig ist, wird der sich ärgern, das er sich nicht mal einen 1.8T geholt hat, denn nur der hat einen richtig feinen sound mit der stüber-anlage!!! :D :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #253
höhö stimmt auch wieder :baby: :baby:

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #254
ach was, wenn der fertig ist, wird der sich ärgern, das er sich nicht mal einen 1.8T geholt hat, denn nur der hat einen richtig feinen sound mit der stüber-anlage!!! :D :D

NEVER, denn der V6 brubbelt von Haus aus schon gut und mit ner Stüber... da kommt kein T-geladener gegen an :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #255
klar, war ja auch nur Flax
Den V6 will ich hören :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #256
Ja genau Raider, SU schwarz *g*

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #257
Na dann werd ich den ja auch kurz nach'm Umbau zu hören bekommen 8)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #258
der wird sich dann wohl leider auch beim nächsten terffen dazugesellen müssen! :D
den wollen doch alle mal hören!

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #259
der wird sich dann wohl leider auch beim nächsten terffen dazugesellen müssen! :D
den wollen doch alle mal hören!

Das wird der V6er bestimmt machen ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #260
Davon gehen wir doch mal aus :rolleyes:

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben