Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; boah stimmt die bilder hab ich total vergesse aufkleber muss ich auch noch dran machen ich merke schon, ich komme wieder zu nix :D
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #201
boah stimmt
die bilder hab ich total vergesse

aufkleber muss ich auch noch dran machen

ich merke schon, ich komme wieder zu nix :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber

Anzeige

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #202
was... ich schon wieder?!

ne son vergleich muss echt mal sein... das interessiert mich, vorallem der unterschied vom klang her (finde das faszinierend wie man das beeinflussen kann und wie verschieden doch gleiche motoren, also hubraum usw klingen)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #203
muss auf alle fälle sein :D
nur wann wie wo !??!! 8o

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #204
Bin auch dabei :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #205
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #206
:) da haste recht
einer im "norden" der andere im süd-osten der andere im süd-westen
fehlt nur noch einer aus der rechten oberen ecke :)

naja auf irgendnem treffen oder so
wir müssen das mal hinbiegen

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #207
Ich glaube von der Lautstärke her gerade bei oberen Drehzahlen werdet ihr an TP nicht annährend rannkommen.Hab auch ne Stüber,aber der große Turbo macht da sehr viel aus.Kenne ja den Unterschied von einer Supersprint am R mit K04 und mit GT28RS und der ist gewaltig...8o

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #208
ne, von der lautstärke alleine nicht
das is eigentl. klar. er hat ja auch was von 108 db gesprochen
das is natürlich schon was :)

mich interessiert mich mehr der mix aus allem :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #209
Ja ok.Das wär ja mal interessant.Allerdings spielt auch hier wieder der Turbo ne Rolle.Da hört man gleich das der Wagen ordentlich Dampf hat wenn du mit nem großen Turbo mal Gas gibst.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #210
Der Turbo veränder den Auspuffsound ??

Hm, dann weiss ich was ich jetzt machen muss

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #211
größerer turbo besserer sound
das is doch klar schmiddy :)

wieso meiner lauter is, is die andere frage

warst schon bei stüber wegen der "lautermachung" :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #212
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #213
klar, beim fahren um einiges besser wie im stand
das video is supi
sehr tief und so
allerdings so ausem video heraus schenken sich unsre nicht viel :D

muss mal von meinem eins aufnehmen

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #214
Da gebe ich Otzen Recht.

Würde sagen Otzis sogar lauter looool.

Also aufm Video hört es sich eher leise an.

Aber schalten kannst DU gut Basti !

@ Otzen:

Ich überlege noch, habe Angst das der dann zu laut wird

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #215
gelle, ich hatte auch irgendwie den eindruck das sie lauter is
allerdings hab ich meine auch noch nie auf nem video oder soundfile gehört

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #216
also ich weiß nich ich habe bis jetzt kein video wo er so klingt wie in echt... das haut nicht hin entweder es übersteuert oder es is leise oder es klingt sau komisch!

wie gesagt messabstand war bei GTI-Treffen 1m und dann halt gas geben (leerlauf) und der lauteste wert war hier 108dB

noch lauter war ein Golf 3 mit 500 ps aber ohne kat usw. der hatte 117 am ende (hat irgendwie dann nochmal manipuliert

zum thema aussen... mi4r gefällt der so wie er ist!... wenn muss es was sein was sinn macht und was bringt (diffusor usw.)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #217
so, nun bin ich auch ein mitglied der 'stüber familie'!! :D
gestern war es endlich soweit, ich habe overath einen netten besuch abgestattet!

habe den wagen morgens kurz nach 7 dort abgegeben, nachmittags um 17 Uhr war er fertig!
die werksatt an sich macht auf den ersten blick einen recht kleinen eindruck und es laufen eine menge mechaniker da rum, aber die qualität der arbeit ist sehr ordentlich!! die rohre sind sehr gut verschweißt und das klangergebnis ist echt prima!
hätte echt nie gedacht, das man aus dem 1.8T so feinen sound rausholen kann, aber die firma stüber überzeugt einen immer wieder vom gegenteil!
ich würde sagen: nich schlecht für'n 1.8T :D

leider habe ich die anlage von otzen noch nicht gehört, aber seine ist natürlich lauter wie meine, da meine ungefähr die lautstärke von schmiddy haben dürfte.
im fahrzeug hört man nur ein sportliches grummeln, aber man 'vermißt' das große sounderlebnis. aber als jemand anderes mit meinem wagen wegen der TÜV-prüfung gefahren ist, war ich doch sehr überrascht, welch feiner sound aus den endrohren entweicht!:]

alles in allem kann jetzt auch ich die stüber GmbH nur wärmstens empfehlen!!

hier ein(leider sehr schmutziges!) foto meiner endrohre:

400_3137343132333136.jpg

vielen dank dabei noch an schmiddy!! :prost:

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #218
Ich freue mich das Du zufrieden bist.

Wie gesagt, wenn irgentetwas geändert werden soll, kannst Du anrufen und ich werde das in die Wege leiten !

Denk daran mir die Bilder zuzuschicken an

Zuletzt bearbeitet:
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #219
werde die anlage mal den winter über fahren und abwarten wie es sich entwickelt!
aber wahrscheinlich werde ich sie im frühjahr leiser machen lassen müssen, wenn sie tatsächlich noch etwas an sound gewinnt, sonst bekomme ich ein problem mit meinen nachbarn!! :D

@schmiddy
schicke dir gleich mal ein paar bilder rüber!

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #220
sauber baby, freut mich
was mir aufällt, deine anlage sieht exaxt so aus wie schmiddys seine. die endrohre sind genau gleich.

meine sind knapp 76mm und sehr leicht angesschrägt. bilder kann ich erst nächste woche machen, da ich da erst meine cam wieder bekomme

ich glaube die haben mir ein bissle was andres druntergezaubert :)
auch kein wunder, da ich wohl im gespräch mit herrn stüber wohl jedes 2 wort "so laut wies nur geht" gesagt habe :D

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben