Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; laut stüber werden sie noch lauter sie war beim ersten anmachen schon laut zwischen kalt und warm gibts auch nochmal nen kleinen unterschied...
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #161
laut stüber werden sie noch lauter

sie war beim ersten anmachen schon laut
zwischen kalt und warm gibts auch nochmal nen kleinen unterschied
dieser is aber wirklich sehr gering. sie tönt schon im kalten zustand sehr sehr arg

und mit solider bauweise hat das doch nichts zu tun ?(

• Auspuffanlagen der Firma Stüber

Anzeige

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #162
@ schmiddy

das kann evtl. sein das das so ist..aber der 1.8T ist 100% nicht so ein motor :D..der macht ohne auspuff nur noch lärm :D

@ babyblum

das hat nichts mit der bauweise zu tun...etwas ausbrennen tut der schalldämpfer immer.....wie stark hängt vom verwendeten dämmmaterial ab...allerdings läufst du mit jedem lauter werden nochmal mehr gefahr das grün/weiss dich kontrolliert und dich zur db-messung schickt...und da hilft dir dann auch die eintragung für über 220€ nichts.....

ich habs auch schon mit otzen diskutiert...ich bin mir sicher das die eintragung nicht wirklich was wert ist..SAT ist bekannt dafür einen sehr "lockeren" TÜV zu haben ;)...was aber nicht heisst das die eintragung legal ist :rolleyes:..und sowas ist auch ganz schnell wieder "ausgetragen" wenns blöd läuft... ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #163
@ ct: klar, aber steht ja erstmal auch nirgends (also im schein nich) das es bei sat gemacht wurde

aber wenn mich die grün weißen rausziehen siehts schon übel aus
an sowas darf man aber nich denken, da es dann auch mit bastuck oder roar oder anderen anlagen übel aussieht
die liegen ja tatsächlich (nach ein paar km) alle über dem machbaren

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #164
Eigentlich soll die Polizei ja nur kontrollieren ob das Auto TÜV-Konfirm ist.
Wenn der Auspuff vom TÜV eingetragen wurden ist und nix daran geändert wurde, dürfen die eigentlich nix machen.

Zumindest dürfen Sie dir keine Strafe erteilen. Du hast ja alles richtig gemacht.

Wenn man natürlich nen Ersatzrohr drunter baut oder nachträglich am Motor was ändert und der Auspuff dadurch lauter wird, sieht die Sache schon anders aus.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #165
Original von flieger-baby
Wenn der Auspuff vom TÜV eingetragen wurden ist und nix daran geändert wurde, dürfen die eigentlich nix machen.

eben nicht
das wissen nur kaum welche

wenn die cops das auto stillegen wollen, machen die das auch
tüv hin oder her

kleines beispiel von vielen hier aus dem umkreis: kollege von mir fährt nen a3 mit 130 od 140 ps
baut sich einen bastuck ESD (man beachte NUR esd drunter)
dieser is ja bekanntlich eintragungsfrei
bei ner kontrolle hat er dann das abe vorzeigen müssen.
die polizei wollte den auspuff dennoch hören
er den motor angemacht und sie sagten "zu laut"
ab zur polizei
dort einige messungen gemacht und diese ergaben das er zu laut ist
auto stillgelegt, nachschulung etc. etc.

das is nur ein beispiel von vielen die ich kenne
wenn die grün/weißen wollen, dann machen sie das auch (vorausgesetzt der auspuff is halt laut ;) )

edit: was auch noch der fall is
am tag der eventuellen eintragung is der auspuff "neu" (also nicht eingefahren)
an diesem tag hat er angenommen 89 db
aber ein halbes jahr später kann er evtl. schon 98 db haben
von daher bringt tüv, wenns hart auf hart kommt, nichts

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #166

Zumindest dürfen Sie dir keine Strafe erteilen. Du hast ja alles richtig gemacht.

Wenn man natürlich nen Ersatzrohr drunter baut oder nachträglich am Motor was ändert und der Auspuff dadurch lauter wird, sieht die Sache schon anders aus.

das ist nicht ganz richtig ;)

sobald der polizist der meinung ist etwas an deinem fahrzeug ist nicht legal hast du schon verloren...

er kann dich zum nächsten TÜV beordern um dort die ordnungsmäßigkeit überprüfen zu lassen...

und der TÜV wird natürlich dann sagen das der auspuff ok ist :tongue:
nee..schmarn natürlich sagt der TÜV dann das ganze ist nicht ok...und bis du realisiert hast was nun sache ist sind deine kennzeichen schon ab! ;)

allerdings hast du natürlich deutlich bessere chancen wenn du ne ABE/EG-Genehmigung vorweisen kannst.....da trauen sich grün/weiss und TÜV nicht so einfach was zu bemängeln..außer es ist wirklich extrem zu laut...

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #167
Die dürfen dich freilich zu ner Überprüfung schicken.

Aber wenn der TÜV deine Karre filzt und alles ist OK, dann sagen die auch nix.Schließlich haben die selbst den Auspuff geprüft. Und der wird schon ordetlich geprüft bevor der ne KBA-Nummer bekommt.

Nen Kumpel von mir haben Sie auch zur Kontrolle geschickt wegen ALU-Spoiler.Der war sogar eingetragen.Polizei hat´s dennoch gestört. Vieleicht dachten die es wär was am Gutachten manipuliert. ?( TÜV hat das vorhandene Gutachten bestätigt und gut war´s. Er durfte so weiterfahren und hat keine Strafe bekommen.
Anders wird´s mit dem Auspuff nicht sein.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #168
Die dürfen dich freilich zu ner Überprüfung schicken.

Aber wenn der TÜV deine Auto filzt und alles ist OK, dann sagen die auch nix.Schließlich haben die selbst den Auspuff geprüft. Und der wird schon ordetlich geprüft bevor der ne KBA-Nummer bekommt.

Nen Kumpel von mir haben Sie auch zur Kontrolle geschickt wegen ALU-Spoiler.Der war sogar eingetragen.Polizei hat´s dennoch gestört. Vieleicht dachten die es wär was am Gutachten manipuliert. ?( TÜV hat das vorhandene Gutachten bestätigt und gut war´s. Er durfte so weiterfahren und hat keine Strafe bekommen.
Anders wird´s mit dem Auspuff nicht sein.

ich denke nicht das die auspuffanlagen von Stüber etc. eine KBA nummer oder ähnliches haben.....zudem liegt dann immer der verdacht in der luft der Fahrer hätte selbst an der auspuffanlage manipuliert (nach der eintragung natürlich)...und wie will man da als fahrer das gegenteil beweisen? :(

ich kenne genügend leute mit Bastuck denen sowas schon passiert ist....ich selbst bin auch schonmal aufgehalten worden...konnte aber schlimmeres durch reden mit dem polizisten abwenden...

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #169
Gut, am Ende können Sie immer sagen man hätte was manipuliert.
Und eigentlich müßten Sie dir das nachweisen! Ist ja in Deutschland bekannterweise so.

Wenn die Bullen mal den richtigen anhalten, der sich super auskennt und argumentieren kann, dann sehen sie alt aus. Wenn der dann auch noch Kohle und nen guten Anwalt hat möchte ich sehen wer zuletzt lacht. ;)

Meistens nutzt die Polizei die Unwissenheit der kleinen Leute aus.
Ist leider so :(

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #170
Gut, am Ende können Sie immer sagen man hätte was manipuliert.
Und eigentlich müßten Sie dir das nachweisen! Ist ja in Deutschland bekannterweise so.

Wenn die Bullen mal den richtigen anhalten, der sich super auskennt und argumentieren kann, dann sehen sie alt aus. Wenn der dann auch noch Kohle und nen guten Anwalt hat möchte ich sehen wer zuletzt lacht. ;)

Meistens nutzt die Polizei die Unwissenheit der kleinen Leute aus.
Ist leider so :(

ein bekannter von mir aus münchen erfüllt das was du grad alles genannt hast (kenntnis, geld guter anwalt etc.)

hat alles nix gebracht...er wurde trotzdem zu ner strafe verdonnert obwohl sein auto eine einwandfreie abnahme hatte (Polo 6N VR6 mit 17 " felgen + kw gewindefahrwerk)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #171
Ja gut, was soll ich dazu jetzt sagen? Das alles eingetragen war nehme ich an.

Hat er vieleicht das Fahrwerk tiefer geschraubt als eingetragen?
Oder hat er ein paar Auflagen nicht erfüllt?

Irgendwas muß ja gewesen sein damit die BE erlischt.

Aber egal, es nützt ja nix sich darüber zu streiten. Es wär mal ne klasse Idee, nen Brief an den TÜV zu schicken. Die sollen einem mal die rechtlichen Standpunkte erklären. Und zwar nur Fakten! Sagen kann am Ende jeder Prüfer etwas anderes. Schwarz auf weiß von ganz oben möchte ich gern mal was sehen.

Also, wer erklärt sich bereit dazu? Nen Bürohengst an Bord? :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #172
streiten tuen wir uns mal gar nich hier :)
sagen brauchst du auch nix dazu eigentlich :D

es sind einfach bei mir und wohl auch bei ct ein paar vorfälle in dieser art gewesen

ich kann dir alleine 4 autos nennen, die mit aktuellem tüv und allen papieren und so, lediglich wegen der "zu lauten" auspuffanlage, stillgelegt wurden
man beachte - auch die anlage war eingetragen und papiere etc. waren auch da
in 2 fällen warens eintragungen
in 2 fällen waren es eintragungsfreie anlagen mit EG genehmigung

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #173
@Otzen:

Was interessiert uns TÜV ???

looool :D

Naja stimmt natürlich alles, zudem haben wir aber auch noch ne Plakette auf dem ESD und MSD.

Zusätzlicher Pluspunkt, und da werden die grünen schon extrem ruhiger !!!!

Bei Edelstahl müsst ihr auch bedenken, das es arbeitet, wenn es warm ist dehnt es sich etwas aus, und wird dann auch etwas lauter.

Bei mir ist das sogar nen ganz Stück.

Und Otzen deine Anlage wird bestimmt noch 30 % lauter

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #174
Original von SchmiddyUnd Otzen deine Anlage wird bestimmt noch 30 % lauter

8o das macht mir angst :D
ich bau mir dann am besten so ein stealthumbausatz damit mich die bullen nich sehen loool

ne 30 % glaube ich nich
ich denke so 10-20 % wird sie schon noch kommen
bis jetzt merke ich kein unterschied zur "ersten" fahrt

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #175
na gut, wenn stüber sagt das die noch lauter wird, dann wird das wohl so sein!
hätte gedacht, das er durch die verwendung von sehr wenig dämmmaterial und durch schmale bauweise nicht mehr an lautstärke zulegt, aber wenn dem doch so ist, mir soll es recht sein! :D
aber wenn otzen's anlage jetzt schon so laut ist, wird es ihm bestimmt nicht so gut gefallen!! :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #176
Original von babyblumaber wenn otzen's anlage jetzt schon so laut ist, wird es ihm bestimmt nicht so gut gefallen!! :D

höhö, lauter is immer gut :)
die dir grünen machen mir angst
aber naja daran denke ich erstmal nich :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #177
Otzen glaube mir, fahr erstmal 5000km dann wirst du sehen.

Meine ist auch erst nach 5000km richtig geil geworden !

So liebe Stüber Auspufffreunde.

@ Babyblum:

Stüber getelt, der November ist eigentlich voll, konnte aber jedoch einen Termin für Dich am 02.11.05 bekommen.

Preise werden sich jedoch leicht ändern, da die Edelstahlpreise sich wieder nach oben verschoben haben, das kläre ich mit Ihm aber nächste Woche ab !!!

@ Otzen:

Ich habe ihm gesagt das ich lauter werden will ( hahahaha ) sagt er kein Problem machen wir loooool.

Dann bin ich ja mal gespannt, kriege nächste Woche den Termin zum modifizieren da kann er mich schon zwischenschieben *g*

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #178
Original von Schmiddy
Ich habe ihm gesagt das ich lauter werden will ( hahahaha ) sagt er kein Problem machen wir loooool.

was bezahlst du denn so fürs lautermachen?? oder geht das bei dir und deinem kundenwerben auf kulanz :D.

hatte mir mal überlegt, ob ich mir noch ein vsd-fake vom stüber einbauen lasse, oder wird die anlage dann wieder leiser?? so ein wenig lauter könnte man nach einer gewissen zeit ja immer haben ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #179
Änderungen an der Abgasanlage sind bei jedem Kunden kostenfei.

Das hat er mir sogar angeboten als ich meine erste Anlage dort bauen lassen habe !

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #180
Original von Schmiddy
Änderungen an der Abgasanlage sind bei jedem Kunden kostenfei.

Das hat er mir sogar angeboten als ich meine erste Anlage dort bauen lassen habe !

auch wenn man sie nicht direkt über stüber bezogen hat??

frag doch mal bitte was der vsd-fake kostet und schick mir eine pn. wäre sehr nett.

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben