Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Hat zwar jetzt nichts mit der Anfrage von MarcusCalr zu tun, aber ich war heute bei Stüber und da hatte der ne Viper da stehen im Rennkit. Die...
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #121
Hat zwar jetzt nichts mit der Anfrage von MarcusCalr zu tun, aber ich war heute bei Stüber und da hatte der ne Viper da stehen im Rennkit. Die bekam gerade ne Anlage verpasst - ich sag nur SABBBER - hammergeiler Sound und die Anlage sehr LEGGGER, schade, dass es sowas nicht für die Strasse gibt. Aber das Teil kostet im Endeffekt 8500 Scheine :cry: :cry: :cry:

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #122
das mit dem ändern der db-werte hatten wir auch mal in einem anderen thread diskutiert.
bei danieö's-turbo wurden die werte nach oben korrigiert(obwohl die immer noch nicht passen dürften!), aber das ist wohl nicht bzw. nicht mehr zulässig.
das soll wohl heute nicht mehr gehen.
aber bei der normalen stüber-anlage am 1.8T sollte das auch kein problem darstellen, die macht zwar guten sound, aber ob die über die toleranzgrenze drüber hinaus dröhnt, glaube ich eher nicht.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #123
@ Baby:

Du hast meine Anlage auch noch net gehört wenn die heiss ist *g*

Das die Anlage von Daniels Turbo lauter ist waage ich zu bezweifeln.

Wie gesagt DB Werte nach oben ändern ist nach Aussagen von SAT Motorsport nicht erlaubt !

@ Marcus: Warum hast Du den keinen MSD ??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #124
Original von Schmiddy
@ Marcus: Warum hast Du den keinen MSD ??

weil ich mich nicht darum gekümmert habe vielleicht ;).

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #125
@ baby
Es gibt ja mehrere Stufen bei Stüber bzw. Wimmer leise,medium,laut.
Ich habe laut mit TÜV und bevor die Eingetragen war hatte ich leider ein Problem mit der Polizei wo ich mit zum TÜV musste am K(C)arfreitag.
Dort hatten die dann im Stand 98,7 db gemessen und die Anlage war noch nicht warm... ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #126
@zimbo
das hört sich ja wirklich nach laut an!! :D
ich glaube, die muß ich mir auch mal live anhören!! ;)

@schmiddy
deine anlage habe ich gehört, die von daniel leider noch nicht. kenne diese nur vom hörensagen, aber von jemandem, der eine anlage nur als laut bezeichnet, wenn diese auch wirklich laut ist. und derjenige sagte mir, er habe noch nie annähernd einen 1.8T gehört, der sich wie der von daniel anhört. als dieser seinen wagen einige meter weit weg startete, hätte es auf einmal nur noch einen ordentlichen lärm gegeben, der sofort aufgefallen wäre. deine anlage klingt zwar gut, aber macht bei weitem ja keinen lärm, der beim starten übermäßig auffällt, so das sich auf einmal alle nach der ursache umdrehen!!
aber laut heißt ja auch nicht unbedingt gleich gut!! ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #127
@ Baby:

Das muss ich dann mal hören wer da so übertreibt *g*

Habe nämlich mit Burdinski Tuning gesprochen und die sagten mir, das es bei Daniel das max. Tüv mögliche gewesen wäre.

Naja auch net egal: es ist so laut das man nicht weiss wos herkommt *g*

Einfach nur cooool.

@ Zimbo:

Was ist nach der Messung passiert ??

Und ich habe beimS tüber gesagt ich will das lauteste !!!

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #128
Ich werd wohl auch bald ne Stüber Anlage drunter bauen lassen :D

Aber eher die leise oder medium Variante, denn wenn ich überlege wie laut meiner schon mit der Supersprint ist, dann kann man sich mit der lauten Version sicher nicht mehr im Auto unterhalten 8)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #129
@ Cupra RS

...hey, wieso Stüber? :rolleyes:

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #130
@cupraRS
das ist ja das gute bei den stüber anlagen!
die sind so konzipiert das sie außen zwar einen guten klang haben, aber der innenraum noch immer recht leise bleibt!
wie von schmiddy schon erwähnt, er hat die lauteste stufe und die hört sich außen echt lecker an, aber im innenraum meinst du manchmal echt, das da was nicht stimmt, weil du die kaum hörst! genau so wie es sein soll!!
da kannst du auch mal ein oder zwei stunden am stück angasen, danach bist du weder taub noch hast du einen brummschädel!!
das war mit ein argument, warum ich zum stüber gehen möchte!

@zimbo
wie bist du den grünen denn dann von der schippe gesprungen?
das(98,7dB) hätte doch normalerweise einen rück- bzw. umbau bedeutet!

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #131
@ schmiddy
das glauben viele das das nicht geht...sogar viele TÜV-Prüfer :D

aber es geht definitv ;)

unser Leon hat andere Werte für die Lautstärke und sogar ne andere (schlechtere!!) abgaseinstufung bekommen...auch da sagen eigentlich alle das das nicht möglich ist......der oberste TÜVler in München hat es aber dennoch beides abgesegnet ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #132
@CT
bei einigen scheint es wirklich zu gehen, sind aber wohl eher die außnahmen.
kann man nicht von der polizei trotzdem angemacht werden, wenn die daten verändert wurden? die können einem das fahrzeug ja auch stilllegen, wenn du z.B. ein fahrwerk verbaut hast, das zwar so eingetragen ist, aber trotzdem gegen die spielregeln! oder felgen die zu weit rausstehen, ist vielleicht eingetragen, aber wenn die dich damit anhalten, dürfen die dir trotzdem den wagen stilllegen!

und bei SAT bekommt man normalerweise die unmöglichsten sachen eingetragen, die sind schon recht bekannt dafür!
hätte gedacht: was bei denen nicht geht, das geht nicht!!!

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #133
Original von babyblum
@CT
bei einigen scheint es wirklich zu gehen, sind aber wohl eher die außnahmen.
kann man nicht von der polizei trotzdem angemacht werden, wenn die daten verändert wurden? die können einem das fahrzeug ja auch stilllegen, wenn du z.B. ein fahrwerk verbaut hast, das zwar so eingetragen ist, aber trotzdem gegen die spielregeln! oder felgen die zu weit rausstehen, ist vielleicht eingetragen, aber wenn die dich damit anhalten, dürfen die dir trotzdem den wagen stilllegen!

und bei SAT bekommt man normalerweise die unmöglichsten sachen eingetragen, die sind schon recht bekannt dafür!
hätte gedacht: was bei denen nicht geht, das geht nicht!!!

der polizist der sich das traut hat dann aber einen sehr schweren stand....das kann ich dir jetzt schon sagen :D

bei unserem Leon ist es so das er die grenzen die dort eingetragen sind auch einhält..insofern seh ich da kein problem ;)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #134
Original von babyblum

wie von schmiddy schon erwähnt, er hat die lauteste stufe und die hört sich außen echt lecker an, aber im innenraum meinst du manchmal echt, das da was nicht stimmt, weil du die kaum hörst! genau so wie es sein soll!!

@zimbo
wie bist du den grünen denn dann von der schippe gesprungen?
das(98,7dB) hätte doch normalerweise einen rück- bzw. umbau bedeutet!

yeah das is ja geilo
aber ein bisschen sollte man die schon hören, auch innen
naja hauptsache die mischung passt :)

das mit zimbo würde mich auch mal intr.

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #135
Hi,

wegen den DB Werten hat mir sogar SAT gesagt das das nicht mehr erlaubt ist !

Naja ist auch egal ...

Wenn SAT die DB Werte nicht ändert dann hat das seinen Grund !

@ Baby:

Perfekte Beschreibung, wenn Du zum Stüber willst sag bescheid.

Die haben ja unentlich Vorlauf von 2 Monaten und ich konnte für OTZEN noch nen Termin früher legen stimmts Otzi *g*

Die Mischung beim Stüber ist perfekt Otzen da kannste Baby fragen den super Bike driver :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #136
also ich denke so spätestens in 6-7 wochen werde ich beim stüber auflaufen! ;)
werde dich aber gerne vorher nochmal informieren, wenn da zeitlich dann noch was zu machen ist!wie lange muß otzen jetzt warten? und auf welchen preis habt ihr euch bei ihm geeinigt?

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #137
ich habe am 27.09 den termin
tüv dann am 28.09 bei SAT

termin ausgemacht haben wir glaube ende juli

d.h. also 2 monate vorlaufzeit haben die im moment schon
ursprünglicher termin war sogar der 11.10 8o

wegen preis: sprich schmiddy doch einfach drauf an
der macht das schon :)

edit: weiß jemand was die anlagen von stüber eigentl. an leistung bringen?

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #138
wow, da kann ich ja jetzt schon den termin machen und bin mit etwas glück im oktober dann dabei!! 8o
hätte nicht gedacht, das der wirklich so weit vorplant bzw. vorplanen muß!! :astonished:

da werde ich wohl die tage mit schmiddy mal ein ernstes wörtchen reden müssen... :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #139
Hi Baby:

Kein Thema, habe für Otzen sogar nen Hotel für die Übernachtung buchen müssen hier in Brühl *g*

Ich glaube nicht das Du einen Termin im Oktober bekommst ;D

Sonst muss ich nochmal ein ernstes Wörtchen mim Stüber reden !

Nur zur Info:

Ich arbeite jetzt als Verkäufer bei Brock * geilo *

Direkt anner Quelle : loooooooool

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #140
Original von Schmiddy
Hi Baby:

Kein Thema, habe für Otzen sogar nen Hotel für die Übernachtung buchen müssen hier in Brühl *g*

Ich glaube nicht das Du einen Termin im Oktober bekommst ;D

*hust hust*
das "müssen" irritiert mich ein bisschen :) loool

ich glaubs auch nicht
eher november
so voll wie der z.zt. ist

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben