Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ok habs freiwillig gemacht *g*
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #141
Ok habs freiwillig gemacht *g*

• Auspuffanlagen der Firma Stüber

Anzeige

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #142
so voll wie der z.zt. ist

oh je, oh je!! ob ich besoffene an meinem wägelchen schrauben lasse... :astonished:

ja schmiddy, da arbeitest du ja jetzt im paradies! :D
aber für mich ist da nichts dabei.

dann kundschafte doch beim stüber bitte mal was konkretes aus, wann die sache bei mir starten könnte und zu welchem kurs!

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #143
wusste das der spruch jetzt kommt :)

schreib schmiddy doch am besten ne pm oder icq (is besser)
der macht das klasse :D

edit: komme gerade von meiner "stüber tour" zurück

gestern bei stüber - heute bei SAT zur eintragung

kurzer bericht : alle die nen turbo fahren und sound haben wollen, sollten sich bei Stüber melden.
Ich komm von dem Wagen nicht mehr weg. Der Sound is sowas von Sahne :baby: :baby: :baby: :baby: :baby:. Tiefer und Brummiger gehts echt nicht mehr, bei nem Turbo. Kein Vergleich zu Bastuck o.ä. Anlagen die ich bisher an nem Turbo gehört habe. Wer Schmiddy sein kennt, weis wovon ich rede.
Aber gelle Schmiddy: Meine is jetzt schon lauter als deine (komisch aber geil) :baby:
Jeder einzelne € hat sich rentiert. 1a Firma und wahre Handarbeit.

Leider is die Eintragung etwas teuer, aber naja was macht man nich alles :)

Genaueres (auch Soundfiles) gibts in ein paar Tagen, wenn ich mal ein weilchen gefahren bin

Grüße otzen (der seid gestern nur noch mit Grinsmund rumfährt)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #144
Hab ja gesagt das Du es nicht bereuen wirst und Dein Teil ist lauter als Meine ahhhh

Das lass ich nacharbeiten *g*

Und Alter, warte ab ab 1000km dann gehts richtig ab.

Wer sonst noch fragen hat kann sich gerne melden.

Und Maik, ich rufe dort morgen an, habe es heute schon versucht !!

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #145
so, der heutige tag ist vergangen!
was gibts neues??? SCHMIDDY??? :D

@otzen
na da bin ich ja mal gespannt ob das bei mir auch so gut läuft wie bei dir!!
hört sich ja klasse an, was du schreibst, da freue ich mich noch mehr!!
und vom durchzug her, hast du da irgendwelche konkreten unterschiede feststellen können??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #146
hätte ich zeit könnte ich das ganze forum hier vollposten :)

kurz und bündig (muss gleich wieder los)

1. zur fa. an sich: selten so ne klasse firma erlebt
hinten im eck stand ein 80 jähriger "opa" der rohre bog
vorne wurden die schalldämpfer "geschmiedet"
und ganz vorne 2 bühnen
alles handarbeit - einzig und allein die hebebühne war automatisch :)

2. verarbeitung: 1a und es geht einfach wirklich nicht besser
besser kann man auspuffanlagen nicht bauen oder wie man das nennen mag
wenn man unter mein wagen schaut, sieht man nur pure Erfahrung
die schweißnähte (vor allem für die halterungen) .... aller 1. sahne

3. klang: für nen 1.8T mit abstand, aber wirklich mit abstand die beste anlage was ich je gehört habe
dumpfer und brummiger und tiefer gehts für nen 1.8T einfach nicht mehr
wenn du schmiddy seine schonmal gehört hast - stell dir die vor nur noch ne gute spur dumpfer, kerniger und lauter

habe auch mit schmiddy über daniel's turbo anlage gesprochen
wir denken nicht das seine lauter ist. ich kenne seine zwar nur von soundfiles, aber trotzdem denke ich nicht das seine "lauter" wäre/ist
wenn sie lauter ist, dann auf ner anderen ("schlechten") art und weise
mein klang is jetzt einfach viel tiefer

ich hoffe ich komme am we dazu GUTE soundfiles zu machen
das problem is, das sie während der fahrt anders wirkt, als wenn man im stand gas gibt
während der fahrt bekomme ich zwischen 2800 und knapp 4000 fast jedes mal nen grinsen auf die lippen. einfach erste sahne was da hinten rauskommt (man beachte immer, es is ein turboaufgeladener motor)

4. leistung: spürbarer leistungzuwachs
vor allem im höheren drehzahlbereich
ab 3000 legt der junge (mein löwe :) ) richtig derbe los
allein vom gefühl her würde ich sagen ca. 10 PS und ka wieviele nm mehr. und damit meine ich wirklich 10 PS mehr. er wirkt in höheren drehzahlbereichen wie befreit.
seid meinem umbau war ich immer der meinung das mein auspuff min. ca. 10 ps schluckt, da mein motor/auspuff wie verstopft wirtke. und tata, es war so :)

huch, wurde doch mehr wie ich dachte

Bis denne

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #147
huch, wurde doch mehr wie ich dachte

wollte ich auch schon sagen, für eine kurzversion doch recht ordentlich!! :D
na das hört sich doch alles schon recht gut an, eigentlich genau so wie ich mir das vorstelle!
was hast du genau für die abnahme bezahlt? machen die evtl. auch gleich andere eintragungen mit?

hast du nicht den 132kW motor? evtl. liegt der soundunterschied daran, z.B. durch den anderen lader??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #148
Das liest sich ja alles richtig geil. Ihr macht mich schon richtig neugierig mit dem Klang. :D Muß mir das demnächst auch mal unbedingt anhören.

Aber was die Lautstärke von Daniels Turbo betrifft glaub ich nicht das da Irgendjemand ankommen kann der TÜV auf sein Auto hat. Denn seine Anlage hat bestimmt keinen gültigen TÜV mehr. Hab selber ne offene Anlage Marke eigenbau drunter. Hab auch schon viele Auspuffanlage verbaut und umgebaut zb Rohr , Bastuck usw Hab auch schon eigenbau Anlagen gebastelt die einfach nur laut sein sollten. Mein Leon ohne Auspuffanlage war nicht annähernd so laut als der von Daniels Turbo. Hab keine Ahnung wie man sowas macht aber beim starten dachte ich es würde einer einen Panzer starten. Beim vorbei fahren hab ich in meinem Auto das eigene Wort nicht mehr verstanden. Aber was bringt so eine Anlage wenn die Polizei dich gute 3 Km vorher schon hört. Bei der ersten Kontrolle würden die den Stilllegen.
Dann doch lieber ne schöne Stüber Anlage mit Klang. :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #149
@ baby: doch habe den 132 kw motor mit geämdertem k03s lader
schmiddy und ich haben auch schon gegrübelt obs vielleicht daran liegt
aber der k04 is ja eigentl. größer - von daher irgendwie komisch
meine anlage sieht von hinten áuch komplett anders aus (also dickere wandungen an den endrohren) - vielleicht liegts daran ??!!?

@ schachti: meine anlage hat auch nur gültigen tüv durch SAT.
wenn ich hier zum mit dieser anlage zum tüv gefahren wäre, hätten die mich sofort den rückwärtsgang einlegen lassen und ich hätte abdampfen können. die is einfach zu laut
gut vielleicht wirklich nicht so laut wie daniels seine, aber auf ne andere art und weise ein besserer klang
aber daniels auto spielt ja hier keine rolle :)

und wie man so nen sound hinkriegt
man geht zu burdinski und lässt sich ne anlage bauen - die ist schonmal laut
dann fällt hinten irgendwann an den endrohren der "silenciador" ab (so ne kleine schraube mit der burdinski den sound "steuert") und macht die schraube einfach nich mehr dran :)
somit wird die anlage so laut wies geht - und so ists bei daniel der fall :)

Dann doch lieber ne schöne Stüber Anlage mit Klang.

genau - mit richtig sattem klang :)

falls jemand die anlage live hören wil ---> nur zu :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #150
die anlage soll ja auch nicht nur gut klingen, sie soll auch etwas bringen!!
die abgasführung soll optimiert werden, das ein freieres atmen ermöglicht wird und ein ordentlicher(!) sound ist ein toller effekt dieser maßnahme!
nach otzen's bericht bin ich noch gespannter!!!!

@schmiddy
gibts denn was neues? habe länger nichts mehr von dir gehört! :(

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #151
Original von Otzen
@ schachti: meine anlage hat auch nur gültigen tüv durch SAT.
wenn ich hier zum mit dieser anlage zum tüv gefahren wäre, hätten die mich sofort den rückwärtsgang einlegen lassen und ich hätte abdampfen können. die is einfach zu laut

was hast du denn mit dem stüber besprochen, wie du die dann beim nächsten mal durch deinen tüv am wohnort bekommst??

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #152
Wie steht´s mit nem Soundfile? OTZEN gib Gas!!! :D

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #153
ich soll es versuchen und wenns nicht klappt soll ich einfach vorbeikommen und den tüv dort machen (bei SAT). ist für mich überhaupt kein problem

komisch ist nur, die ganzen auflagen für den tüv (auch für unseren) kommen vom tüv rheinland
komischerweise ist genau dieser dort vertreten
wenn die das also eingetragen haben, müsste es auch hier durchgehen
aber mal schauen, is erstmal knappe 2 jahre hin
da mach ich mir jetzt noch überhaupt kein kopf :)

edit: @ flieger: lass es heute abend dunkel werden dann gehts los :)
muss nur noch schauen wie ich meinen mp3 player am heck GUT befestigt und vorallem WINDSTILL hinbekomme (also so wenig rauschgeräusche wie möglich)
will nämlich nich nur sound vom stand
während der fahrt kommt die ganz anders

btw. hier kann sich schonmal jemand melden der das für mich uppen kann ...
hab im moment nur space bei freenet und dort kann man nur dateien mit 500kb auf einmal hochladen

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #154
Original von Otzen

Das angeot nehm ich gern an, sag einfach wann es dir passt :D

Greetz, Benny

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #155
  • Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #156
@ bierteufel: klar müssen wir mal machen
@ baby: willst du nich wissen :)
226 euro :(

aber ich kriegs ja anders nich durch :)

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #157
wow, das wird ja immer besser!!
stüber hatte zu mir gesagt, es würde wohl schon 180€ kosten, aber das da locker über 220 draus werden, finde ich schon sehr hart!!
das erfreut mich gleich schon etwas weniger, dann kostet die komplette anlage doch wieder knapp nen tausender! :(

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #158
Original von Bierteufel
Original von Otzen

Das angeot nehm ich gern an, sag einfach wann es dir passt :D

Greetz, Benny

Hi Benny
Hi Otzen,

wollten uns eh mal auf halben Weg treffen und ne Stüberanlage wollte Ich mir schon immer mal anhören, also treffen Wir uns doch einfach mit Otzen in Karlsruhe :D

ist schon ein Termin bei euch in aussicht ?

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #159
Hi Leute,

ich stehe natürlich auch gern für Live Anhörungerungen bereit.

Sorry Baby, das ich mich noch nicht gemeldet habe, habe die ganzen letzten Tage jeweils 12 Stunden Taxi gefahren und war einfach nur am *****.

Ich habe auch noch Stress weil ich evlt. einen Laden übernehmen will und da laufen Gespräche !

Zum Thema Stüber: Rufe ich für Dich am Dienstag an: VERSPROCHEN!

Und versuche einen guten Termin für Dich zu kriegen.

Die Eintragung ist bei Stüber Anlagen etwas teurer geworden, weil es kleine Unstimmigkeiten intern zwischen SAT und Stüber gibt aber da kann ich wie bei Otzen schon noch was machen !

Oteros ( Otzens ) Anlage hört sich noch ein ganz Stück geiler an als meine, kann ich mir nicht erklären, werde das aber auch vom Stüber baldmöglichst abändern lassen, weil so kann das ja net sein *g*

Zum Thema Schachtis Aussage wegen Lautstärke ohne Auspuff:

Der Stüber hat gesagt, es gibt sehr viele Autos, da ist der Sound viel leiser ohne die Auspuffanlage als mit, und der hat mir das auch erklärt.

So ne Videokamera verfälscht den Sound und die Lautstärke sehr, habe Beweisvideos, würde dafür meine Hand schon ins Feuer legen das es eigentlich nicht mehr lauter sein kann.

Otzens seine ist jetzt schon fetter laut als meine, was ist mal iin 2000km ???

Das will ich gar net erahnen :cry:

So, ich hoffe ich habe euch weiter geholfen !

• Auspuffanlagen der Firma Stüber Beitrag #160
@schmiddy
wäre echt super, wenn es am dienstag hinhauen würde!! ;)

aber die anlagen vom stüber werden doch bestimmt nicht lauter, wenn die mal einige km gelaufen sind, oder?? ich hätte eher gadacht, das die teile so solide verbaut sind, das sich da in der lautstärke nichts mehr tut!!?

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

So, also hier mal ne kleine vorstellung von mir...: Hi leute. Wurde eben was im diesem topic über erfahrungsberichte über den bmw 330i angemotzt also dachte ich mir erklär ich euch mal paar dinge...
Oben