Auspuffanlagen der Firma Stüber

Diskutiere Auspuffanlagen der Firma Stüber im 1M - Antrieb Forum im Bereich 1M - Tuning; Ich habe bei enem Freund eine Tuning zeitung in die Hände bekommen, da wird über eine firstFirma Wilfried Stüber berichtet, die Edelstahl...

raider

Reaktionen
2
Ich habe bei enem Freund eine Tuning zeitung in die Hände bekommen, da wird über eine
Firma Wilfried Stüber berichtet, die Edelstahl Auspuffanlagen herstellt und das nach Wünschen des Kunden. Die Firma soll wohl schon seit mehreren Jahren auch im Motorsport mitmischen, so z.B. bei den BF Goodrich VLN Meisterschaften und der DTM. Was würde ein ESD nach Kundenwunsch wohl kosten? Kennt jemand die Firma?

15.02.2004

Anzeige

Gast

Schau mal hier: Auspuffanlagen der Firma Stüber . Dort wird jeder fündig!

Steffen99

Reaktionen
0
Ja,ja zuviel Zeitung ist auch nicht gut und wenn die Firma dann noch in Overath ist,dann wird man heiß.
Ich habe hier um die Ecke ein Tunningladen und die nahnten den Namen auch.Sollen echt gut aber auch nicht günstig sein,aber du Telefonierst doch gerne.Frag doch einfach mal nach 02206/82042.

raider

Reaktionen
2
@Steffen99

Nach dem Artikel war ich natürlich heiss auf die Info und daher bin ich nochmals zu meinem Freund gedüst und hab dem einfach die Zeitung abgeschwatzt. Ist aktuelle Tuning Scene und in der wird über die Firma Stüber aus Overath berichtet.

Warum telefonieren, wennich da heute mal eben vorbeifahren kann und das Beste ist, wir haben die alle beim Nikolaustreffen quasi besuchen können. Wenn de vom MCD runterfährt und gleich gegenüber in die Strasse rein dann ist die unmittelbar auf der rechten Seite und so teuer sollen die gar nicht sein, für die Qualität, die da abgeliefert wird.

ryu25

Reaktionen
0
Würde mich auch interessieren!

Ein Kumpel lässt dort ziemlich viel bauen, doch leider konnte er mir keine HP nennen!

raider

Reaktionen
2
Original von ryu25
Würde mich auch interessieren!

Ein Kumpel lässt dort ziemlich viel bauen, doch leider konnte er mir keine HP nennen!
Die haben leider keine HP und zu allen Stress bin ich gerade erst wieder zu Hause angekommen. Die Tour zu denen muss ich also auf morgen oder Donnerstag verlegen, werde dann aber hier auf jeden Fall berichten.

Euroliner

Reaktionen
0
Kannst mich diesbezüglich gerne anrufen, kenne die ganz gut.
Der Überporsche der am Ende in der VLN war von Alzen ist bei dp-motorsport in Immekeppel gebaut worden und dp verwendet fast nur Auspuffanlagen von Stüber.
Der patrick, mein Nachbar dem dp gehört schwört sogar auf die Abgasanlagen von Stüber.
Für Porsche sind die sehr gut, aber für uns hat das einige Nachteile. Wie z.B. keine ABE und ähnliches
Mehr dazu am telefon.

raider

Reaktionen
2
Danke Euroliner, habe da heute erst mal einen Termin, zwecks grober Einschätzung was machbar ist und wie teuer das wird.

DBA

DBA

Ehrenmitglied
Reaktionen
1
Machen die auch Faecherkruemmer? Also fuer Motoren die noch keinen
haben ...

Gruesse, Klaus

Euroliner

Reaktionen
0
Die machen Dir alles bei Stüber, kostet dann nur en bissel mehr.
Die machen auch komplettanlagen und sowas.

raider

Reaktionen
2
War heute morgen bei der Firma Stüber. Man die machen nichts anderes als super geile Auspuffanlagen 8o. Vom Fächerkrümmer uber Spezialkundenwünsche nichts ist bei denen unmöglich, einziger Wehrmuttropfen, es kostet nen Haufen Asche.

Beispiel: Edelstahl Komplett Anlage für Audi S 3 ab Krümmer ca. 1500 Euros 8o

War dann auch kurz in der Werkstatt, da wurde dann gerade für nen Ford Mustang ne Anlage montiert und eine Porsche Carrera GT hatte sein gerad montiert bekommen und blubberte vor sich hin. Mördersound, sofort haben will, nur noch Schmerz, Sparvertrag aufkündigen wollen. Naja ihr merkt schon was ich sagen will.

Also die machen wirklich alles möglich, nur haben die keinen Prüfstand um dann hinterher festzustellen, ob auch Mehrleistung erzielt wird. Ansonsten lecker Teile vor Ort. Kundenwünsche werden in zwei Schritten durchgeführt. 1. Auto vorbeibringen, Wunsch äußern, es wird alles vermessen und Schablonen hergestellt. 2. Rohre etc. werden grob geschnitten und dann am Auto Stück für Stück zusammengesetzt. Zwischen dem 1. und 2. Termin sollte mind. 1 Woche liegen.

Schmiddy

Reaktionen
0
Hi,

habe auch schon vor langer Zeit vom Stüber gehört.

War natürlich auch da gewesen vor einer Woche.

Ich soll für eine Edelstahlanlage ab KAT 750€ bezahlen mit 76mm Rohr druchgehend.

Wie kommt Ihr denn auf den Preis vom S3 mit 1500€ kann ich mir gar nicht vorstellen.

sharp

Reaktionen
0
BN-Pipes sollen auch eine super Qualität haben, MTM kauft seine Anlagen z.B von dort. Endschalldämpfer kosten so ca.550 Euro. DIe sollen auch sehr passgenau sein. Ich suche auch nach einem Hersteller für den 20VT der gute Passgenauigkeit und Qualität liefert, Bastück hat leider nur zu große Rohre oder DTM-Rohre für den 20VT, das gefällt mir überhaupt net.

www.BN-Pipes.de

raider

Reaktionen
2
Original von Schmiddy
Hi,

Ich soll für eine Edelstahlanlage ab KAT 750€ bezahlen mit 76mm Rohr druchgehend.

Wie kommt Ihr denn auf den Preis vom S3 mit 1500€ kann ich mir gar nicht vorstellen.
Ich hatte damals mit einer sehr netten Damen an deren 'Empfang' gesprochen und später noch mal mit Hr. Stüber selber, da relatvierte sich der Preis auch schon. Aber die erste Aussage waren halt 1500 Euro.

Bin nochmals letzte Woche dagewesen und hab wegen ner V6 Anlage nachgefragt und die sollte ab Kat ca. 800 Euro kosten, wobei ich mir das Ende aussuchen kann

Schmiddy

Reaktionen
0
Genau das kommt doch schon eher hin.

Wie gesagt, kannst Du mir bestimmst bestätigen, der Stüber ist super nett und cool drauf und als ich mir die Werkstatt angesehen habe war eigentlich klar das ich es dort machen lasse

Mista Mr.

Reaktionen
0
Original von raider
Original von Schmiddy
Hi,

Ich hatte damals mit einer sehr netten Damen an deren 'Empfang' gesprochen und später noch mal mit Hr. Stüber selber, da relatvierte sich der Preis auch schon. Aber die erste Aussage waren halt 1500 Euro.

Bin nochmals letzte Woche dagewesen und hab wegen ner V6 Anlage nachgefragt und die sollte ab Kat ca. 800 Euro kosten, wobei ich mir das Ende aussuchen kann
Jürgen ... so langsam musst Du Dich mal entscheiden ... damit ich mich auch entscheiden kann ... ;) Haben die an Endrohren alles was uns lieb ist ?

marcuscarl

Reaktionen
1
kann das sein, dass die firma wimmer ihre abgasanlagen auch von stüber bezieht???

raider

Reaktionen
2
Original von marcuscarl
kann das sein, dass die firma wimmer ihre abgasanlagen auch von stüber bezieht???
Jepp

@Mista Mr.

Du kannst bestimmen wie Dein Ende ( ;) ) aussieht. Leider gibts noch ein kleines Prob mit dem TÜV. Bin aber z.Z. dabei das abzuklären. Hab gestern Mittag die Gelegenheit gehabt den Sound von nem S3 zu hören, der Heute vom Kunde abgeholt wird. Man absolut :sabber:

Schmiddy

Reaktionen
0
Ich habe doch oben geschrieben das Wimmer die Anlagen von Stüber bekommt.

Ein bisschen lesen ist immer gut :]

Ich rufe gleich an und werde mir einen Termin geben lassen, die sagten mit schon das wird 2. - 3. Januar Woche aber ich versuche früher zu kriegen.

Und Raider es gibt kein Problem mit TÜV, es sei denn 200€ sind für Dich ein Problem.

Habe das gestern schon abgeklärt !!! :D

Schmiddy

Reaktionen
0
So endlich Termin bekommen.

Für dieses Jahr hören die Jungs auf.

Habe den frühstmöglichen Termin bekommen am 12.01.

Muss den Wagen morgens bringen und abends wieder holen.

Dann gibts Videos, Bilder und Soundfiles 8)

Thema:

Auspuffanlagen der Firma Stüber

Auspuffanlagen der Firma Stüber - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat? - Ähnliche Themen

• Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat

Seat Leon 1M Cupra R Abgasanlage ab Kat: Hallo zusammen Als Neuling hier, bin ich gespannt was im Jahr 2019 noch alles zu einem Leon Cupra R 2004 zusammen kommt. Ich möchte die...
  • Auspuffanlage

Auspuffanlage: Hallo zusammen Habe seit 3 monaten einen Seat Leon Cupra R 1M gekauft. Und jetzt suche ich schon die ganze Zeit nach einer guten Auspuffanlage ab...
  • Komplettanlage ab Turbo

Komplettanlage ab Turbo: Hallo Zusammen Ich bin auf der Suche nach einer Komplettauspuffanlage ab Turbo für meinen Leon 1M Supercopa, also der mit dem ARL Motor (1.9 TDI...
  • Durchmesser Auspuffanlage?

Durchmesser Auspuffanlage?: Hallo Leute, weiss jemand welchen Durchmesser der Serien Auspuff am 1"M 1.8 20 V 92 KW APG" hat? Möchte mir einen neuen Universal KAT...
  • Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?

Macht Roar keine auspuffanlage mehr für seat?: Hi, wollte grade mal nach einer Roar Auspuffanlage gucken, ob die was in 3" anbieten fürn 2WD FR, aber habe hier im forum keine verlinkung mehr...
  • Schlagworte

content

,

firma stüber overath