Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; ..und die ebay-Gebühren :nene: also ich bin zufrieden mit der Citroen Antenne :]
  • Antenne demontieren? Beitrag #121
..und die ebay-Gebühren :nene:
also ich bin zufrieden mit der Citroen Antenne :]

• Antenne demontieren? Beitrag #123
:cry: die plöde antenne is imma noch net ab :cry: :nene: bin wohl echt zu feige ?( :( aber da ich diesmal zum centro treffen komme *versprech* könnte sich dann jemand bitte bitte meines kleinen problemchens annehmen? :)

• Antenne demontieren? Beitrag #124
Die würden sich bestimmt noch um viel mehr annehmen... :D ;)

Die geht an für sich leicht runter wenn man einmal kräftig, nachdem sie herausgeschraubt ist, nach unten wieder komplett reingedrückt wird!
Mach doch mal die hintere Türe auf und steig auf die Türkante/Einstieg, dann hast mehr kraft von weiter oben. Nachdem Du sie herausgedreht hast nimmst sie kräftig in die Faust und drückst sie gaaaanz kräftig wieder rein! Und zwar so weit, bis sie wieder komplett drin steckt und den Plastikfuß berrührt.
Dann is die Sicherung draußen und die Antenne kannst dann ganz einfach herausheben, ohne daran zu ziehen.

• Antenne demontieren? Beitrag #125
Na Mensch, da wird sich doch wohl ein netter Herr finden, der ihr die Antenne vom Dach runterreißt, oder :D !?
Ich würd´s auch selber machen, aber ich werde nicht zu diesem Treffen kommen.
Is a bissl weit für mich :( .

• Antenne demontieren? Beitrag #126
Die würden sich bestimmt noch um viel mehr annehmen... :D ;)

Die geht an für sich leicht runter wenn man einmal kräftig, nachdem sie herausgeschraubt ist, nach unten wieder komplett reingedrückt wird!
Mach doch mal die hintere Türe auf und steig auf die Türkante/Einstieg, dann hast mehr kraft von weiter oben. Nachdem Du sie herausgedreht hast nimmst sie kräftig in die Faust und drückst sie gaaaanz kräftig wieder rein! Und zwar so weit, bis sie wieder komplett drin steckt und den Plastikfuß berrührt.
Dann is die Sicherung draußen und die Antenne kannst dann ganz einfach herausheben, ohne daran zu ziehen.

:astonish: was denn noch alles? und das, wo der beifahrer auch dabei ist? na die ham ja mut... :D ;)

nein das mit dem losdrehen-reindrücken-abziehen hab ich schon versucht... es gibt ein leises "klick"... und das wars ?( :(

• Antenne demontieren? Beitrag #127
SIE IST AB die plöde antenne
smiley-channel.de_froehlich100.gif

ich hab se grade "abgerissen" :very_hap: drücken-drehen-ab war nicht... ich hab so ein mittelding zwischen der gabelschlüssel-und rausreiß-methode nebst handtuch benutzt
smiley-channel.de_froehlich099.gif
funktionierte aber auch erst, nachdem ich mir dachte "ein versuch noch..." dann hatte ich se inner hand :very_hap:
meine neue antenne ist ne sie hat laut verpackung eine länge von 15,5cm. nu is mein :baby: auch nit mehr ferngesteuert :D

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren? Beitrag #128
Na herzlichen Glückwunsch :D !

:astonish: was denn noch alles? und das, wo der beifahrer auch dabei ist? na die ham ja mut... :D ;)

Aber warum hatte Dein Beifahrer nicht den Pudding in den Armen, diese Antenne vom Dach runterzureißen !?
:D , nur mal so nachgefragt, weil es grad ne Portion Mut zum Frühstück gab.

• Antenne demontieren? Beitrag #129
als der beifahrer mitm frühstück dran war, war mut schon wieder aus :rolleyes: :) ;) der beifahrer is passionierter fußgänger und beifahrer, der traut sich noch weniger was am auto zu machen wie ich :)

• Antenne demontieren? Beitrag #130
Habs gestern auch getan...
in 1min war die lange Alte (Seat) weg und die kurze Neue (Peugeot) dran. :D

Thanx to "deedee" und seiner . :wave:

Sieht Top aus fuer € 5,50 und Empfang is auch OK.

cu... 8) 8)

P.S.:
@ deedee:
Ich hab aber einen 10er Gabelschluessel benuetzt.
;)

• Antenne demontieren? Beitrag #131
Sach ich doch... Der Hebel machts... :D

• Antenne demontieren? Beitrag #134
lol ... die is auch "nur" 34cm lang ... also fast nicht länger als die folia-tec mit 15 :D

• Antenne demontieren? Beitrag #135
*hehe*
neeeee ich glaube die schwarze version ist kürzer, steht soweit ich mich erinnern kann im gedruckten prospekt :))))))

• Antenne demontieren? Beitrag #136
genau, dann kaufst wird wieder was, damit du den RC-Style hast :rolleyes:

• Antenne demontieren? Beitrag #137
hier aktuelle infos zu der folia tec antenne aus einer email die ich bekommen habe:

....aufgrund der großen Nachfrage bekommen wir die Artikel nicht so schnell geliefert, wie wir diese verkaufen könnten.
Die nächste Lieferung ist uns für August angekündigt.
Wir bedauern, Ihnen keinen positiveren Bescheid geben zu können und verbleiben...

?(

• Antenne demontieren? Beitrag #138
?( gugg doch mal im einschlägigen zubehörhandel deines vertrauens nach, ob der nich evtl. noch eine auf halde liegen hat...

• Antenne demontieren? Beitrag #139
So habe mir auch diese Antenne gegönnt vielen Dank nochmal für den Tipp.
Sie kostet hier in BO beim CITROËN/Peugeot Händler 5,25 €uro.
Demontage der alten Antenne ging auch gut, losgeschraubt, hinters Auto gestellt,
kräftig drann gezogen und schon war sie ab :)
Habe auch nochmal zwei Bildchen gemacht, eines mit einer ADAC Karte als Größenverleich.

• Antenne demontieren? Beitrag #140
Hallo Leuts!

Habe mir diese Citroen/Peugeot Antenne nun auch gegönnt.
Kostete 5,- Euro beim freundlichen, aber chaotischen örtlichen Citroen-Händler.

Die alte Antenne war ziemlich widerspenstig und wollte sich partout nicht entfernen lassen. ( MJ 2006).

Also habe ich meinen Händler um Rat gefragt. Der holte gleich seinen Antennen-Spezial-Mechanikus aus der Werkstatt ( =/> 2 Meter hoch) und der hat das Ding mal eben rausgerupft. :D

Der Empfang ist hier im Ruhrgebiet etwas schlechter als mit der Originalantenne, aber wirklich so minimal, das man es meiner Meinung nach vernachlässigen kann.

Alles im allem ein super Tipp - denn so ist's deutlich hübscher!!

Grüße

Fazerralle

Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps. Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...
Oben