Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; 8x Folia Tec FACT-DESIGN Antenne "Sport" schwarz 34662 noch vorhanden...
  • Antenne demontieren? Beitrag #142
  • Antenne demontieren? Beitrag #143
guten morgen=)
kann mir jemand spontan verraten welches gewinde(m5,m6 oder m7) ich für den 1p verwenden muss???

danke schonmal vorab:D :D

• Antenne demontieren? Beitrag #144
Ich find´s ungerecht... :angry:

Ich hätte auch gerne ein Stummelchen auf dem Dach, die von FoliaTec würde mir gefallen.
Aber ich habe hier im schönen Baden-Württemberg so ein misserablen Radio-Empfang, ich habe letzte Woche von meiner "Kurz-" Stabantenne :laughing: mit 3 Zwischenstücken vom mittleren auf´s längste gewechselt. Nun ist die Antenne nur noch gute 15 cm kürzer als die Boxauto-Original-Antenne, aber der Empfang eben viel besser.
Was solls - die Optik ist jedenfalls noch um Welten besser als das Auto-Scooter-Originalteil... :(

• Antenne demontieren? Beitrag #145
Kommt aber wirklich auf die Gegend an. Hab die Citroen-Antenne drauf und hier im Kreis TUT merkst Du keinen Unterschied. Sobald ich aber annen See fahre oder Richtung Schwarzwald ist MP3 angesagt...

• Antenne demontieren? Beitrag #146
So, hab's jetzt auch getan! :D Sie is ab und wurde durch die 16V-Foliatec-Antenne ersetzt... wie beim 1M allen Mut zusammen genommen, kräftig ziehen, ein kurzes "PLOPP", zwei Sekunden später fand der klägliche Widerstand auch schon sein Ende! :p

Ach so, gedrückt und gedreht muss da gar nix werden. Einfach lose schrauben (komplett lose!), Antenne in die Horizontale bringen (also quasi umlegen) und nun am besten direkt vom Heck aus in die gleiche Richtung, in welche auch die Antenne zielt, gerade ziehen.

Was soll das "Drücken" und "Drehen" denn bewirken? ?( Dem kleinen, komplett runden Flansch unterhalb des Antennengewindes dürfte das relativ egal sein, zumal keine Einkerbungen oder ähnliches dort vorhanden sind...

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren? Beitrag #147
Hallo,
hab mir auch gestern die Antenne von Citroen besorgt, passt super wie geschaffen für den Löwen, Demontage ist ein kleiner Kraftakt geht aber, Kosten der neuen Antenne in AUT 5,72 Teuros , Empfang in Wien einwandfrei
Günther

• Antenne demontieren? Beitrag #148
Antenne demontieren

Heute 20.07.2007 gegen 13.05 hrs
Ich zertte und drehte an der *******-Antenne, aufeinmal hatte ich sie in der Hand
:laughing: mein Kollege auch mit einem Seat Leon Fr 1P schaute dumm und er
begann auch zu zerren und drehen und und und aber leider ohne Erfolg !!
Endlich die *******-Antenne ist ab aber welche mache ich jetzt dran ??
Hmmmm... ??????????

• Antenne demontieren? Beitrag #149
... ist ja lustig.
Du machst zur Sicherheit die eine ab und weißt noch nicht was fran kommt?? :laughing:
Und in der Zwischenzeit fährst du ohne Antenne und hörst CD oder wie`` ?(

• Antenne demontieren? Beitrag #150
... ist ja lustig.
Du machst zur Sicherheit die eine ab und weißt noch nicht was fran kommt?? :laughing:
Und in der Zwischenzeit fährst du ohne Antenne und hörst CD oder wie`` ?(

Heute kommt ne WRC Antenne in Silber dran, morgen die Citroen die ich bestellt habe !!

• Antenne demontieren? Beitrag #151
So, hab's jetzt auch getan! :D Sie is ab und wurde durch die 16V-Foliatec-Antenne ersetzt...

...und heute ist die Foliatec Antenne in den Müll gewandert! Der Empfang war prima, keine Frage, aber die Verarbeitung war einfach nur grottig!

Die eigentliche Abdeckung der Antenne, die schwarze Kappe, hat sich vom Gewinde gelöst, da die Nasen beim Anbringen (Aufschrauben) damals wohl abgebrochen sind - ich hab dabei nicht viel Kraft aufgewendet, ehrlich nicht! Ab Tempo 200 hat sich die Abdeckung dann immer nach oben verschoben und das metallische Innenleben der Antenne, eine überdimensionierte Feder, lag frei.

Selbst Kleben mit Kunstoffkleber hat nicht viel gebracht... es war irgendwie Spiel drin!

Und als ich die Kleberreste mit verdünntem Spiritus entfernt habe, hat sich obendrein noch die schwarze Farbe von der Antenne gelöst mit dem Ergebnis, dass jetzt grauer Kunststoff durchgeschaut hat! Wie ätzend... :angry: ...17 Euro für'n :lmaa:

So, was nun?

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren? Beitrag #154
  • Antenne demontieren? Beitrag #155
Das hat man nun davon, wenn man auf euch hört :p ;) :

Hab mir diese Stummelantenne von Citröhn gekauft und hab seitdem massive Probleme mit dem Radioempfang :rolleyes: . Ich höre so eigentlich nie Radio, allerdings brauch ich sehr regelmässig den Verkehrsfunk. Seit ich die kurze Antenne drauf hab, verliert das Radio ständig seinen Verkehrsfunk-Sender, es rauscht stark und manchmal bekommt er überhaupt nicht, oder erst ab der Hälfte mit, das grad Verkehrsfunk gesendet wird :rolleyes: .

Gut aussehen tut sie, aber ich überlege trotzdem, die alte Antenne wieder drauf zu schrauben.

• Antenne demontieren? Beitrag #156
das scheint regional echt unterschiedlich zu sein. bei mir ist wie gesagt der empfang fast genauso wie mit der originalen.

• Antenne demontieren? Beitrag #157
Hab das gleiche wie der Segge. Werde mir wohl mal diese schöne Scheibenantenne gönnen. Hab aber irgendwie keine Lust wieder alles auseinander zu nehmen :(

• Antenne demontieren? Beitrag #158
Also bei mir ist der Empfang nur minimal schlechter geworden !

• Antenne demontieren? Beitrag #159
^^ bei mir schon deutlicher ^^

Das kommt davon, wenn man auf´m Land lebt. Ich habe eine Kurzstab-Antenne mit 3 verschiedenen Längen (Mittelteil austauschbar) vom großen Auktionshaus, und der Empfang ist spärlich! :angry:
Ich spielte mit dem Gedanken, eine Foliatec zu probieren. Aber da seid ihr ja auch nicht mehr so euphorisch drüber.
Und die von Zit-Dröhn fällt aus, weil die hier im oberschwäbischen wohl sicher zu kurz ist, um vernünftig Radio zu hören!
Ich weiß net so recht, was ich nun tun soll... ?(

• Antenne demontieren? Beitrag #160
probieren geht über studieren groepaz.
die citroen kostet nur 5€, en versuch ist es also allemal wert

Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps. Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...
Oben