Antenne demontieren?

Diskutiere Antenne demontieren? im 1P - Exterieur Forum im Bereich 1P - Tuning; Moin, also bei mir is das relativ unabhängig von der Region, in der ich mich aufhalte immer relativ schlecht. Ich bin bisher kreuz und quer duch...
  • Antenne demontieren? Beitrag #161
Moin,

also bei mir is das relativ unabhängig von der Region, in der ich mich aufhalte immer relativ schlecht. Ich bin bisher kreuz und quer duch NRW und auch einige Kilometer in Schleswig-Holstein und Niedersachsen damit gefahren und ich hatte nirgendwo nen UKW-Empfang, mit dem man ernsthaft hätte Radio hören können. Und beim Verkehrsfunk gabs auch immer schwierigkeiten.

• Antenne demontieren?

Anzeige

• Antenne demontieren? Beitrag #162
ich hab mir der folia-tec keinen schlechteren empfang als mit der originalen. ich höre zwar so gut wie nie radio, aber wennsch dann doch mal unterwegs in deutschland bin, möchte ich zumindest den verkehrsfunk empfangen :)

• Antenne demontieren? Beitrag #163
ich hab mir nun auch die Franzosen Antenne Bestellt. Soll Anfang nächster Woche kommen.
nun aber mal ne Frage
Wenn ich die "Diebstahlgeschützte" Antenne ab hab, und diese dann irgendwann mal wieder (zb. beim Verkauf des Wagen) wieder dran montiere, ist diese dann immer noch Diebstahlgeschützt?

Hat da jemand Erfahrung?

• Antenne demontieren? Beitrag #164
...
Wenn ich die "Diebstahlgeschützte" Antenne ab hab, und diese dann irgendwann mal wieder (zb. beim Verkauf des Wagen) wieder dran montiere, ist diese dann immer noch Diebstahlgeschützt?
...

Würde mal behaupten nein, da du sie bestimmt auch nicht so einfach wieder drauf bekommst !

• Antenne demontieren? Beitrag #165

Hat da jemand Erfahrung?

Hab meine Orginale mal abgenommen, die ATU Antenne drauf und irgendwann wegen langer Fahrt wieder die Orginale drauf gemacht. Zum draufmachen einfach noch mehr rein drücken, als das kräftige raus ziehen aber das erneute entfernen hat gezeigt das sie wieder in diesen Sicherheitsring gerutscht war und der "Diebstahlschutz" greift.
Ich hoffe geholfen zu haben.

• Antenne demontieren? Beitrag #166
Ich werde die 5 Euronen riskieren und den Franzmann-Stummel ordern. Mal sehen...

• Antenne demontieren? Beitrag #167
Also ich wahr heute beim ciiiidddrrrröööönnn Händler und habe meine Antenne abgeholt!!
also zum empfang würde ich mal sagen so 80% das ist noch im akzeptabel...
5€ hat der spaß gekostet:] und sieht sehr geil aus....
Meine alte Antenne hat mir mein :D abmontiert bzw *abgezogen* da ich sowieso hin musste wegen ein paar schrauben fur die Tieferlegungs Ferdern
habe echt mehrmals versucht sie selber abzubekommen,bin aber immer gescheitert!
Der Meister beim:D drehte sie los klappte sie nach hinten und zog mit einem ruck so heftig das ich dachte er zieht mir den ganzen Fuß mit raus...8o
ich glaube es kostet schon ein wenig überwindungskraft sie abzuziehen;)

• Antenne demontieren? Beitrag #168
Habe heute meine "Peugeot" Antenne montiert.

Gekostet hat die Antenne bei mir auch genau 5€.
Der Händler Frage mich aber, ob ich die schon am Nächsten Tag bräuchte wenn ja, hätte er eine Express Bestellung gemacht = 8% Preisaufschlag.
Bestellung für Ende der Woche = 4% Preisaufschlag
Bestellung für Wochenlieferung = 0% Preisaufschlag

Das alte lange Ding hab ich mit dem "Hebeltrick" demontiert.
Die Ganze Aktion Demontage und wieder Montage der neuen Antenne war innerhalb 2min erledigt :D

...diese dann irgendwann mal wieder (zb. beim Verkauf des Wagen) wieder dran montiere, ist diese dann immer noch Diebstahlgeschützt?

Das habe ich auch getestet und der Diebstahlschutz ist nach der Montage der originalen Antenne wieder vorhanden 8)

Würde mal behaupten nein, da du sie bestimmt auch nicht so einfach wieder drauf bekommst !

Das kann ich wiederum nicht bestätigen ich habe die alte Antenne einfach wieder Festgeschraubt und gut wars ;)

Zur Empfangsqualität konnte ich auf den ersten Test km keine Einschränkungen erkennen :D

• Antenne demontieren? Beitrag #169
Habe heute meine original-Antenne abgemacht, war kein Problem, etwas hebeln und schon war sie ab. Jetzt habe ich eine von ATU drauf, sieht einfach besser aus :very_hap:

• Antenne demontieren? Beitrag #170
hab mich heute auch der massenhysterie um die citroen antenne gebeugt und eine gekauft und gleich montiert :D

lustig war ja das der beim citroen gleich gefragt hat ob ich die antenne für einen leon brauch :totlach: .. aba zumindest haben sie sie gleich lagernd gehabt .. und nachbestellt hat er auch gleich welche.

montage und demontage der alten ging ganz easy in 30seks.

greez
mcd

• Antenne demontieren? Beitrag #171
....lustig war ja das der beim citroen gleich gefragt hat ob ich die antenne für einen leon brauch :totlach: ...

is ja geil. hat sich das etwa schon rumgesprochen??

• Antenne demontieren? Beitrag #172
Irgendwo habe ich noch was anderes gelesen, was eigentlich logisch klingt!
Kann es nicht sein, daß die Antenne selber gar nocht soooo viel ausmacht (der eine lobt Foliatec der andere Zit-Dröhn, wieder andere sagen "alles nix"...), sondern eher die Verschraubung? ?(
Ich jedenfalls werde zuerst mal noch die Schraube an meiner Kurzstab durch eine längere Gewindestange ersetzen... Wenn´s nix ist, kann ich die Französische immer noch holen! :wave:

EDIT (autom. Beitragszusammenführung) :

Hat da nun keiner was zuzufügen? Mal ´ne Erfahrung oder so...?:D

Zuletzt bearbeitet:
  • Antenne demontieren? Beitrag #173
Ich habe festgestellt das ich auch ohne Citroen empfang habe , aber nur wenn das Auto steht.

• Antenne demontieren? Beitrag #174
Ich habe festgestellt das ich auch ohne Citroen empfang habe , aber nur wenn das Auto steht.

Sorry, aber was möchtest du uns mitteilen?
Mit der Original-Antenne? Oder ohne Antenne? Oder wie nun?

• Antenne demontieren? Beitrag #175
Sorry , dumm geschrieben.

Also ohne Antenne (egal ob Original oder Citroen) habe ich nur Empfang wenn das Auto steht ! Aber beim fahren muß eine Antenne dran sein, weil

groepaz:
Kann es nicht sein, daß die Antenne selber gar nocht soooo viel ausmacht

Wollte damit sagen das eine Antenne sehr viel ausmacht !

• Antenne demontieren? Beitrag #176
:p hab mir nu die original antenne nur in kurz besorgt.....die neuen opel tigras etc fahren damit shcon rum.......gabs bei saturn für 18euronen....ist halt wie die originale nur das der glasfaserstab kürzer ist....gesamtlänge knappe 20cm glaube ich.....empfang 1A......hab die mit sekundenkleber festgeklebt weil die hier sonst ruck zuck geklaut ist und ich sowieso nur handwäsche mache

• Antenne demontieren? Beitrag #177
Hey Leute,
ich bin so sauer! Hab auch die Citroen-Antenne montiert. Abmachen war leicht mit den ganzen Erfahrungsberichten! Nun fahr ich so durch die Lande und der Empfang ist nicht nur schlechter sondern absolut *******. Das einzige, was ich anderes gemacht habe ist, dass ich eine Kontaktpaste von Bosch *drangeschmiert* habe (Für besseren Kontakt und gegen Korrusion, da die alte leicht korrodiert war :nene: ). Ist das der Grund oder was ist da los? HELP!:angry:

Bye Eddy

• Antenne demontieren? Beitrag #178
Hallo Eddy,

der Empfang ist tatsächlich so schlecht, jedenfalls im ländlichen Bereich.

Habe die Citröne-Antenne jetzt auch wieder abgeschraubt und gegen eine 23cm Antenne eingetauscht. Jetzt kann ich auch wieder Radio hören....

Höre zwar nicht viel Radio, aber das nächste Problem war auch, das das TMC-Teil vom NAVI auch noch kaum etwas empfangen hat...und wenn es dann den Stau ned kennt...steht man mittendrin...:angry:

Werde irgendwann noch einmal die Foliatec Kurzstabantenne ausprobieren. Die ist noch einmal kürzer.

Gruß

AndyFR

• Antenne demontieren? Beitrag #179
Ok! Traurig aber wahr! Ich werde jetzt die Originalantenne nehmen und die Sicherung abschleifen. Dann kann ich beliebig oft wechseln, je nach dem wo ich gerade bin.
Danke für die Info!

• Antenne demontieren? Beitrag #180
bei mir ist seit gestern auch die citroen antenne dran. die demontage der originalen klappte gleich beim ersten versuch. der empfang ist nur minimal schwächer geworden.
bin also rund um zufrieden =)

Thema:

Antenne demontieren?

Antenne demontieren? - Ähnliche Themen

Welche OBD-App für Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG?: Hallo zusammen, Ich habe einen Seat Leon 1P FR 2.0 TFSI DSG mit Erstzulassung 2010 und Motorvariante CCZB. Welche OBD-App wäre für dieses...
Ich benötige euren Rat Ersatzteile Unterboden: Hallo Zusammen, hier gibt es den ein oder andere Profi unter Euch ich benötige für den Unterboden Links als auch unter dem KFZ Kennzeichen...
[ST] Heckscheibenheizung DAB Radio Empfang: Hallo zusammen, bisher war ich stiller Mitleser. Jedoch habe ich nun ein Thema welches ich hier beim Leon 4 noch nicht gesehen habe. Seit kurzem...
Lüftung wird nicht mehr heiß (nur lauwarm) - Woran könnte es liegen? (Wärmetauscher?): Hallo Zusammen, Guten Start ins Wochenende :-) Seat Leon / Erstzulassung 03/2013 / KM: Stand: 130.000 Thema ist: Lüftung wird nicht mehr...
Frage bzgl. Schrauben bremse Hinten?: Ich habe einen Seat Leon 5F 2.0 Tdi 150Ps. Kann mir jemand sagen ob das die richtigen Schrauben sind die ich für meine Bremsanlage benötige...
Oben